Cinefacts

Seite 199 von 333 ErsteErste ... 99149189195196197198199200201202203209249299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 3.980 von 6652
  1. #3961
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: STAR WARS I-VI Box

    auf http://caps-a-holic.com

    Gibt es nun Bildvergleich von Episode 1 bis 4.
    In der Tat ist der Unterschied bei Episode IV nicht so groß wie bei Episode I-III. Zwar deutlich sichtbar, aber vielleicht wäre da noch mehr gegangen. Was mir noch auffällt: Irgendwie sehe ich beim Lichtschwert keine farbliche Änderung gegenüber der DVD. Ich hatte gedacht, dass dieser Shot nun geändert wurde? Davon abgesehen sieht es auf der DVD auch nicht wirklich grün aus.

  2. #3962
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.04
    Beiträge
    128

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von BFC Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen sieht es auf der DVD auch nicht wirklich grün aus.
    Stimmt. Also irgendwas stimmt da bei den DVD Shots nicht. Dieses Bild stammt so auf keinen Fall so von der DVD. Auf der DVD ist das Schwert richtig grün. Zudem ist die DVD wesentlich dunkler, als die Blu-ray. Auf den Shots ist farblich hingegen kein Unterschied zu sehen.

  3. #3963
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von BFC Beitrag anzeigen
    In der Tat ist der Unterschied bei Episode IV nicht so groß wie bei Episode I-III. Zwar deutlich sichtbar, aber vielleicht wäre da noch mehr gegangen. Was mir noch auffällt: Irgendwie sehe ich beim Lichtschwert keine farbliche Änderung gegenüber der DVD. Ich hatte gedacht, dass dieser Shot nun geändert wurde? Davon abgesehen sieht es auf der DVD auch nicht wirklich grün aus.
    Das ist eine andere Einstellung die hier verglichen wurde. Die mit dem grünen Lichtschwert kommt etwas früher.

  4. #3964
    Schlangenagent
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Bochum
    Alter
    32
    Beiträge
    1.470

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von euro Beitrag anzeigen
    Hatte die Box gestern bei Real in den Händen. Aber mich nervt es einfach, dass da irgendso eine Verkäuferin mit ihren Wurschdfingern die BDs dann in die Hülle reintut. Mich kotzt das bei Real ziemlich an, deshalb kauf ich da sogut wie nie was. Und bei Star Wars geht das gar net. Da zahl ich lieber 10 Euronen mehr und genieße das Gefühl die Folie auszupacken und die BDs als erster in den Händen zu halten
    Es gibt nichts besseres als eine Blu-ray Box zu entjungfern.

  5. #3965
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.04
    Beiträge
    79

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Doch, gibt es.

    Aber da kommst Du auch noch dahinter...

  6. #3966
    Schlangenagent
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Bochum
    Alter
    32
    Beiträge
    1.470

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich bin ein armer Kerl.

  7. #3967
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Casps-a-holic hätte beim Lichtschwert-Shot in Episode 4 unbedingt die Einstellung vergleichen sollen wo das LS auf der DVD grün war:
    http://screenshotcomparison.com/comp...8844/picture:5

    Das sorgt sonst nur für unnötige Polemik wie man sieht.
    Ansonsten wie immer schöner vergleich.

  8. #3968
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Casps-a-holic hätte beim Lichtschwert-Shot in Episode 4 unbedingt die Einstellung vergleichen sollen wo das LS auf der DVD grün war:
    http://screenshotcomparison.com/comp...8844/picture:5

    Das sorgt sonst nur für unnötige Polemik wie man sieht.
    Ansonsten wie immer schöner vergleich.
    Man kann halt alles besser oder schlechter aussehen lassen, je nachdem wie man zu der VÖ steht. Bei Episode I hätte man genauso gut alle heftigen DNR Shots vergleichen können und schon wäre die allgemeine Meinung: Die Blu-ray sieht total scheiße aus! Man kann aber auch die absolut besten Shots raussuchen. Das Resultat wäre das genaue Gegenteil. Am besten ist halt immer der Mittelweg, nur ist es oft schwer den zu finden - gerade bei Screenshotvergleichen. Ich denke der Kerl, der den Episode IV Vergleich gemacht hat wollte die Blu-ray eventuell etwas schlechter darstellen als sie eigentlich ist. Denn hätte er den "grünen" Shot der DVD genommen, wäre die Begeisterung für die Blu-ray groß gewesen. Kann aber auch sein, dass er sich bewusst dafür entschieden hat, weil halt nicht die komplette Szene korrigiert wurde und er somit ein "Mittelding" verdeutlichen wollte.

  9. #3969
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    @BladeRunner2007

    Ich hatte ja eigentlich auch ein Mittelding vor mit einem Screenshot von einer Einstellung später wo das LS wieder weiss ist.
    Aber damals als ich den EP4 Vergleich gemacht habe gabs noch grosse Probleme wegen BD+ und die Shots sind mir immer "versprungen". Ich hatte leider die DVD Shots zuerst gemacht und war nicht motiviert genug die DVD Shots neu zu machen anhand neuer BD Shots. Also habe ich da einfach die Shots verwendet welche ich machen konnte. Und deshalb auch nur die Grün/Blau LS Szene.
    Weil du hast schon recht, dass ein Mittelweg das beste ist.
    Bei EP4 hätte ich noch einige andere und bessere Shots gehabt wenn alles geklappt hätte.

  10. #3970
    Steffen37
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    So habe die komplette Box hier, heute Abend gibt es noch ein paar echte .png Screenshot vergleiche mit der DVD

    Zur Auswahl steht Episode 1 und 2 in Vergleich mit der DVD

  11. #3971
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.04
    Beiträge
    1.117

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Was ist denn nun mit dem Englischen Ton? Wie weit fällt er denn ab vom Deutschen, wenn überhaupt ein hörbarer Unterschied besteht?

  12. #3972
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von LaVelle Beitrag anzeigen
    Was ist denn nun mit dem Englischen Ton? Wie weit fällt er denn ab vom Deutschen, wenn überhaupt ein hörbarer Unterschied besteht?
    genau das wollte ich auch gerade fragen. überlege nämlich schon seit tagen, wie ich mein "star wars problem" jetzt lösen soll
    finde nämlich die episoden 1-3 auf deutsch unerträglich, hätte den deutschen ton aber gerne bei ep 4-6. (bin ja wie viele hier damit aufgewachsen)

    also dachte ich, wenn der englische ton schlechter klingt, daran, mir die uk box mit allen teilen und später, wenn es mal ein "angebot" gibt, mit die deutsche box von den episoden 4-6 noch mal zu kaufen... macht das sinn? oder einfach die deutsche box nehmen und gut is?

  13. #3973
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    auf http://caps-a-holic.com

    Gibt es nun Bildvergleich von Episode 1 bis 4.
    Da sieht man mal,wie gut die DVDs schon waren. Nicht der ganz große Unterschied. Seltsamerweise,sind die neueren Filme schlechter gewesen vom Bild her.
    Da ist der Unterschied schon wesentlich gravierender,:http://caps-a-holic.com/hd_vergleich...=306#vergleich

    Na ja. Ich hab mir viel Überredungskünsten eine zurücklegen lassen,weil ich nicht wusste ob ich morgen Früh oder Spätdienst haben sollte. Gegen Nachmittag braucht man bei Expert nicht mehr aufzuschlagen. Da sind die eh schon alle weg. Schön,das man nicht nur so einen labberigen Schuber ala Warner bekommt. Sondern richtig festen Karton. Die Flatschen Lösung ist auch optimal. Nun freu ich mich auch total auf die Box.

  14. #3974
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    @Steffen37

    Brauchst hier keine Bildvergleiche mehr zu posten. Gibts bei Caps-a-holic.

  15. #3975
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.04
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.576

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von LaVelle Beitrag anzeigen
    Was ist denn nun mit dem Englischen Ton? Wie weit fällt er denn ab vom Deutschen, wenn überhaupt ein hörbarer Unterschied besteht?
    Habe bisher nur kurz in Episode IV reingeschaut, kann aber trotzdem sagen, dass ich einen Unterschied zwischen deutschem und englischem Ton höre. Und ich hatte eigentlich erwartet, dass dies nicht so sein würde, war also mit der entgegengesetzten Erwartungshaltung heran gegangen. Nun finde ich bisher nicht, dass der englische Ton schlecht klingt. Bei dem, was ich bisher gehört habe, kommt mir der deutsche Ton etwas "emotionaler" vor. Ich will's mal so beschreiben: In der Einstellung, in der Luke den Untergang der beiden Sonnen betrachtet und die Musik anschwillt jagt mir der deutsche Ton eine Gänsehaut über den Rücken. Der englische Ton klingt auch sehr gut, aber berührt mich nicht in vergleichbarer weise.

    Ob dies aber am Unterschied von HD-Ton und Nicht-HD-Ton liegt, wäre ja noch eine ganz andere Frage. Der deutsche Ton ist ja komplett neu gemischt worden. Eventuell ist hier auch die Abmischung einfach besser. Um das ganze qualifiziert beurteilen zu können müsste man vermutlich nicht nur den deutschen mit dem englischen Ton vergleichen, sondern die englische Spur der deutschen Box mit dem englischen HD-Ton der internatinalen Box.
    Geändert von flint123 (15.09.11 um 13:31:43 Uhr)

  16. #3976
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    @Steffen37

    Brauchst hier keine Bildvergleiche mehr zu posten. Gibts bei Caps-a-holic.
    Na er muss doch unbedingt beweisen, dass er noch bessere Vergleiche machen kann. Deine waren doch "nur" Jpg's.

  17. #3977
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal,wie gut die DVDs schon waren. Nicht der ganz große Unterschied. Seltsamerweise,sind die neueren Filme schlechter gewesen vom Bild her.
    Bei EP 1 finde ich den Unterschied schon sehr drastisch, hier war aber auch die DVD besonders schlecht.

  18. #3978
    Tattoofrei
    Registriert seit
    30.06.08
    Ort
    Shithole
    Beiträge
    4.284

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Schön,das man nicht nur so einen labberigen Schuber ala Warner bekommt. Sondern richtig festen Karton. Die Flatschen Lösung ist auch optimal. Nun freu ich mich auch total auf die Box.
    Ich weiß was du meinst, aber HDR (Kino und Extended) z.B. hatte einen sehr stabilen Schuber. Wenn die Star Wars Box da ran kommt, wäre schon nicht schlecht.

    Zitat Zitat von flint123 Beitrag anzeigen
    Um das ganze qualifiziert beurteilen zu können müsste man vermutlich nicht nur den deutschen mit dem englischen Ton vergleichen, sondern die englische Spur der deutschen Box mit dem englischen HD-Ton der internatinalen Box.
    Dieser Vergleich würde mich auch interessieren. Ein Vergleich zwischen Deutsch DTS-HD Master Audio und dem englischen Pendant, wäre auch interessant. Dazu müsste aber jemand beide Boxen oder zumindest die OT der jeweiligen Länder besitzen
    Geändert von nitro (15.09.11 um 13:36:11 Uhr)

  19. #3979
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Viper007 Beitrag anzeigen
    Ich bin ein armer Kerl.
    tröst

  20. #3980
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Bei EP 1 finde ich den Unterschied schon sehr drastisch, hier war aber auch die DVD besonders schlecht.
    Seltsam. Bei der Urtrilogie liebevolle Restaurierung,und bei den neuen Filmen einfach dahingeschludert. Wundert mich,das George das damals so hat durchgehen lassen.
    Kann uns ja jetzt auch egal sein. Nun haben alle Teile ein Sahnebild.

    @Nitro: Der Fluch der Karibik Schuber (Blu-ray)war ein Witz. Verflatscht,und dünne. Die DVD Schuber früher waren meistens auch für Tonne.
    Geändert von lucky (15.09.11 um 13:36:58 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •