Cinefacts

Seite 2 von 333 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 6652
  1. #21
    Smurfy
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Sin City
    Alter
    54
    Beiträge
    2.345

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von sdMAX Beitrag anzeigen
    Die Rezension ist schon lustig.

    PS: Ich rechne eigentlich schon damit das SW nächstes Jahr auf BR kommen wird. Gegen eine Darth Vader Kopp LE hätte ich auch nichts einzuwenden
    NÖÖÖÖ!!!

    Wenn schon einen schönen R2D2 mit Licht und Geräuschen, den man aufklappen kann und drinnen strahlen einen dann die Discs der 6 Filme an.

    Naja, träumen wird ja wohl noch erlaubt sein.

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.04
    Alter
    41
    Beiträge
    301

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Hm, als Star Wars gibt es doch schon in HD, nur nicht auf Blu-Ray.
    Auf den diversen Pay-TV Sendern schon gelaufen. Also ist eine HD Rezension doch möglich.
    Ob die Blu-Ray auch so wird, hm, ich schätze mal ähnlich!

  3. #23
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    Idee AW: STAR WARS I-VI Box

    Hier mal ein Zitat von 1080 zu Star Wars auf Blu-ray (Meldung von heute):

    In einem Podcast-Interview mit Bryan Young von examiner.com am Rande der am Samstag beendeten Comic-Con 2009 redet Steve Sansweet, Fanbeauftragter bei Lucasfilm, erstaunlich offen über eine mögliche Blu-ray-Veröffentlichung aller Star Wars-Filme.

    Auf die Frage, ob man bei Lucasfilm die Veröffentlichung der Originaltrilogie und der drei Prequels auf einem HD-Format diskutiert, gibt Sansweet dann auch eine leicht überraschende Antwort.

    So denke man bei Lucasfilm schon seit Jahren über eine Ultimate Edition Box mit allen sechs Filmen nach. Dabei wurde bei der Ultimate Box zunächst scheinbar nicht unbedingt ausschließlich an eine Blu-ray-Ausgabe gedacht, doch würde Sansweet zufolge eine solche Box heutzutage ohne Blu-ray-Veröffentlichung keinen Sinn mehr ergeben.

    Aus seinen weiteren Aussagen geht außerdem hervor, dass bereits erste Planungen zum Bonusmaterial existieren und auch die Restauration des Filmmaterials offenbar schon begonnen hat.

    In Sachen Veröffentlichungstermin befindet man sich bei Lucasfilm demnach derzeit noch in der Abwägungsphase. Hauptaugenmerk bei den Erörterungen liegt dabei auf der Verbreitung des Blu-ray-Formates und der möglichen Verknüpfung mit einem Event, wie z.B. dem Start einer neuen Live-Action-TV-Serie.

    Laut Sansweet kann jedoch guten Gewissens in den nächsten Jahren mit einer Blu-ray-Veröffentlichung der Ultimate Box inklusive einer Menge Extras und entfernten Szenen gerechnet werden.

    Auch wenn die Aussagen Sansweets dank der fehlenden Nennung eines konkreten Termins und der Vertröstung auf die nächsten Jahre viele Fans nicht zufriedenstellen dürfte, gibt es nun immerhin eine erste offizielle Bestätigung einer gplanten Blu-ray-Veröffentlichung der Star Wars-Filme. Wie schnell diese dann tatsächlich die Fans erreichen, bleibt jedoch von der Marktentwicklung des Blu-ray-Formates abhänigig.


    (fette Hervorhebung von mir)

    Quelle

  4. #24
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Bogomil76 Beitrag anzeigen
    Hm, als Star Wars gibt es doch schon in HD, nur nicht auf Blu-Ray.
    Doch, auch auf BD, nur nicht offiziell

  5. #25
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Jo, was sagt uns das? Star Wars kommt in den nächsten Jahren auf Blu-Ray. Aber das war ja wohl eh klar. Trotzdem danke für die ausführliche Info Morlock

    Gruß

    Nutty

  6. #26
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Bogomil76 Beitrag anzeigen
    Hm, als Star Wars gibt es doch schon in HD, nur nicht auf Blu-Ray.
    Auf den diversen Pay-TV Sendern schon gelaufen. Also ist eine HD Rezension doch möglich.
    Ob die Blu-Ray auch so wird, hm, ich schätze mal ähnlich!
    Und das ganze lief dann auch sicher in 1080p etc
    Ne ne, die Rezension ist ein Scherz!


    Mehrere Jahre zu warten würde aber imo wenig Sinn machen, nächstes Jahr gegen Weihnachten halte ich für realistisch, in etwa zeitgleich mit HDR SEE Ist momentan aber eh alles reine Spekulation, bringt alles nix so lange nix genaues kommt.

    @morlock
    Denen trau ich ach zu das sie erstmal ne schöne Komplettbox nur auf DVD raus bringen und bei der BR dann... schaun mer mal.
    Geändert von sdMAX (31.07.09 um 10:17:50 Uhr)

  7. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von sdMAX Beitrag anzeigen
    Und das ganze lief dann auch sicher in 1080p etc

    Öhm... ja, lief es.

  8. #28
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.258

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Alle Jahre wieder.................................da denkt man, es ist was passiert und dann is eh wieder nix.

    Habs schon mal anderswo gepostet:

    An eine Ultimative Blu-ray Box glaub ich eh nicht, bei der Geldgeilheit die Herr Lukas bei Veröffentlichung seiner Werke an den Tag legt, werden da eh wieder erst einmal dutzende "streng limitierte" Versionen den Weg in den Handel finden.

    Die kaufen wir ja alle. Dann wird der gleiche Mist nochmal gestartet mit irgendwelchen Exclusivsachen. Danach wird natürlich noch mal die "Classic Trilogie" verwurschtelt. Dann wirds sicher mal ein 6BD Set mit Ep 1-6 geben, natürlich mit den weiterhin veränderten Special Editions der ersten 3 Teile usw..

    Und irgendwann in einer weit entfernten Galaxis zu einer Zeit die wir nicht kennen.............dann wirds noch ne Box geben die alles enthält und die wird 500 Euro kosten............................................ ..............

    Weis gar nicht was sich alle über den HdR Release wg. Kinofassung aufregen. Die setzen nur um, was sie von Lukas gelernt haben............

  9. #29
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Laserschwert Beitrag anzeigen

    Öhm... ja, lief es.
    Kann ich bestätigen. Sah richtig fein aus.

  10. #30
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Crusher47 Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen. Sah richtig fein aus.
    Welche Sender senden denn bitte in 1080p?

  11. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.06
    Ort
    Innsmouth
    Beiträge
    574

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von sdMAX Beitrag anzeigen
    Welche Sender senden denn bitte in 1080p?
    Keiner, entweder 720p oder 1080i. Aus letzterem kann man in Heimarbeit dann 1080p machen

  12. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.05
    Ort
    Messel
    Alter
    39
    Beiträge
    1.514

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Oder man macht sich locker und lässt die PlayStation 3 die Hochskalierarbeit erledigen...

  13. #33
    Lord of the Underground!
    Registriert seit
    25.05.02
    Ort
    Evergreen Terrace
    Alter
    34
    Beiträge
    1.577

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Was auch beides locker an eine gute BD rankommt.

  14. #34
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von CyRuZ Beitrag anzeigen
    Was auch beides locker an eine gute BD rankommt.
    Oder eine Beurteilung bzw. Rezension über Star Wars auf Blu-Ray zuläßt


    @schizzzo
    war mir eigentlich auch so bekannt

  15. #35
    Elektronendompteur
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    TARDIS
    Alter
    39
    Beiträge
    887

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    Aus seinen weiteren Aussagen geht außerdem hervor, dass bereits erste Planungen zum Bonusmaterial existieren und auch die Restauration des Filmmaterials offenbar schon begonnen hat.
    Ich frage mich gerade, was da noch gross restauriert werden muss. Episode 1-3 stammen doch eh zu 80% aus dem Rechner, und die alten Filme wurden ja angeblich frameweise von Hand gesäubert, bevor sie digitalisiert wurden.

    Ich fürchte ja, dass er gute Mann meint, dass der Lucas Schorch hier noch eine Person und da noch einen Effekt rein"restauriert"...

  16. #36
    Mav
    Mav ist offline
    Glücksritter
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    514

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, was da noch gross restauriert werden muss. Episode 1-3 stammen doch eh zu 80% aus dem Rechner, und die alten Filme wurden ja angeblich frameweise von Hand gesäubert, bevor sie digitalisiert wurden.

    Ich fürchte ja, dass er gute Mann meint, dass der Lucas Schorch hier noch eine Person und da noch einen Effekt rein"restauriert"...
    Bei Episode I wäre eine Überarbeitung dringend nötig, der sieht auch als 1080i TV Ausstrahlung nicht viel besser aus als die grottigen DVDs und ist von der Qualität die man von einer Blu-ray dieses Films erwarten würde WEIT entfernt.
    Das Bild wirkt auch in HD noch extrem gefiltert und nachgeschärft und bietet wenig feine Details. Besonders Texturen und Gesichter wirken sehr weichgespült.
    Ich hab' keine Ahnung, was die damals mit dem Film angestellt haben, aber die Probleme der DVD sind wohl auch so im Ausgangsmaterial enthalten.
    Falls die Probleme nicht schon beim drehen entstanden sind müsste man im schlimmsten Fall die Originalnegative nochmal neu scannen und die gesamte digitale Nachbearbeitung neu machen.


    Bei den restlichen Filmen gäbe es wohl wirklich nicht viel zu tun, die sehen in 1080i schon alle sehr gut aus und sähen auf Blu-ray in 1080p mit viel höherer Datenrate sicher noch besser aus.

    Gruß,

    Mav

  17. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.08
    Beiträge
    184

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ach was, der kommt erst mal matschig, da kann man dann schön noch mal ne zweite Auflage verkaufen ohne sich mal wieder neue Filmschnipsel aus den Fingern saugen zu müssen.

  18. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich habe letztens Episode IV als 1080i Version gesehen und fand, dass die bei der Special Edition eingefügten Effekte teilweise ziemlich schlecht aussahen. Besonders wenn irgendwelche Personen, Tiere oder ähnliches im Hintergrund eingefügt wurden, war das Bild an sich sehr gut und scharf, aber die SE Effekte wirkten nicht so gut bzw. leicht unscharf.

  19. #39
    Flame1986
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Also ich würde mir eine HD Version der Original Star Wars Filme wünschen zusammen mit der Special Edition, leider ist Lucas ja sehr Geld geil.

    Wahrscheinlich gibt es wieder unzählige Versionen und ob das Material etwas taugt bzw. gut umgesetz wurde is die andere Sache.

    Vielleicht wird Teil 4 bis 6 zum 4 mal verändert *kotz*

    Der Text bezieht sich jetzt nur auf Teil 4 bis 6

  20. #40
    Cinema Fan
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Da könnte die alte Trilogie auf BD DIE Bilkdreferenz auf dem Markt sein, sie würd mir nicht ins Haus kommen. 1997er SE oder Urfassung, ansonsten kaufe ich nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •