Cinefacts

Seite 201 von 333 ErsteErste ... 101151191197198199200201202203204205211251301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.001 bis 4.020 von 6652
  1. #4001
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Jamask Beitrag anzeigen
    Wegschmeißen kann man diese aber nicht, da dort die technischen Details stehen. Das ist nicht sonderlich durchdacht und sieht ziemlich bescheuert aus.
    Da gibt es ne einfache Lösung:
    Die Banderole so zurecht schneiden, dass die technischen Infos in die Öffnung fürs Booklet passen.
    Mache ich immer so da ich Banderolen generell nervig finde und die nicht jedesmal ab machen will wenn ich an die Filme rankommen will.

  2. #4002
    formerly Darth Capulus
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    174

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Jamask Beitrag anzeigen
    Wegschmeißen kann man diese aber nicht, da dort die technischen Details stehen.
    Wenn kümmern denn die technischen Details, wenn man die Box schon hat? Die sind doch lediglich vor dem Kauf interessant.

  3. #4003
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von A.C.E. Beitrag anzeigen
    Wenn kümmern denn die technischen Details, wenn man die Box schon hat? Die sind doch lediglich vor dem Kauf interessant.
    Für mich gehören solche Infos immer dazu, einfach weil die Box ohne nicht komplett wäre. Würde ich nie wegschmeißen. Wer das anders sieht, hat damit natürlich keine Probleme.

  4. #4004
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von mgkoeln Beitrag anzeigen
    Und trotzdem nochmal die Frage: Sind es wirklich Unterschiede in der Qualität oder liegt die fehlende Gänsehaut vielleicht nur an einer niedrigeren Lautstärke der englischen Spur?
    Vielleicht interessant für dich, dass jemand im Forum bei beisammen.de folgendes schreibt:

    Ich war im hohen Maße verägert, daß die englische DTS HD Spur nicht auf den Discs ist, und war schon kurz davor, mir, wieder einmal (!), auch die englische Fassung ins Regal zu stellen. :spank: . Dies ist nun aber meines Erachtens nicht mehr notwendig (wobei ich aus Prinzip totzdem die Orginal-Spur in HD auf allen BR-Discs fordere). Wie auch George Lucas geschrieben hat, unterscheiden sich die Tonspuren, wenn überhaupt, minimal. Ich hatte das Gefühl, daß die deutsche Spur ein paar dB lauter ist, aber ich denke, zumindest im Blindtest, ist da kein Unterschied zu hören. Bei meiner Lieblings-Sound Szene (Luke mit den 2 Sonnen von Tatooine) konnte ich da auch mit mehrmaligem hin und her schalten keinen echten Unterschied feststellen.

    Ich habe die entscheidenden Stellen mal fett markiert. Oh der im Text erwähnte George Lucas ist übrigens ein Forenuser von dort. Nur bevor Verwirrung aufkommt
    Link zum kompletten Posting: http://www.beisammen.de/board/index....79#post1215379 (nur damit urheberrechtlich hier alles korrekt läuft)

    Du kannst dir die deutsche Box wohl bedenkenlos kaufen. Der User bei beisammen kommt aus der gleichen Ecke wie du (möchte O-Ton auch in bester Quali) und kauft sich nun auch die dt. Box.
    Auch ich habe ja im Vergleich der Tonspuren nur festgestellt, dass der Bass der deutschen Fassung etwas heftiger wirkt und mir die Spur etwas luftiger vorkam was aber auch an der Lautstärke liegen kann.

  5. #4005
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.06
    Beiträge
    1.145

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zum Thema Bandrolle....

    also ihr stellt euch schon an oder ?

    Man macht nur oben den "blauen Deckel" auf zieht die Box raus und man hat die Filme. Box wieder in den Schuber und "Deckel" drauf fertig. Wo ist da jetzt das "Problem" ? Man muss also die Bandrolle doch gar nicht abmachen und stören tut sie auch nicht. Sieht doch gut aus mit dem blauen Deckel oben

  6. #4006
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Bin nun auch glücklicher Besitzer der Box und hab kurz in EPII und EPIV rein geschaut. Als ich die Szene sah in der Vader und Lea zum ersten mal auf einander treffen ist mir die Kinnlade runter gefallen! Die vielen Details auf Vaders Helm! Der Ton war auch Top! Sehr gut klingende Dialoge! Das wird ein super WE!

  7. #4007
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Jamask Beitrag anzeigen
    Für mich gehören solche Infos immer dazu, einfach weil die Box ohne nicht komplett wäre. Würde ich nie wegschmeißen. Wer das anders sieht, hat damit natürlich keine Probleme.
    Der beste Grund, das Ding wegzuschmeißen, ist grün und 1200 mm² groß.

  8. #4008
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von CIRCUS Beitrag anzeigen
    also ihr stellt euch schon an oder ?
    Ja, natürlich! Das sollte in 200 Seiten eigentlich eindeutig sein.

    Zitat Zitat von CIRCUS Beitrag anzeigen
    Man macht nur oben den "blauen Deckel" auf zieht die Box raus und man hat die Filme.
    Wie macht man denn den blauen Deckel auf? Vorgesehen ist das jedenfalls nicht, oder? Man müsste ihn schon entfalten.

  9. #4009
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    709

    AW: STAR WARS I-VI Box

    MEIN PHILIPS BPD3100/12 HAT PROBLEME EPISODE 4 ABZUSPIELEN... GEHT DAS NOCH IRGENDWEM SO?

  10. #4010
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Jamask Beitrag anzeigen
    Wie macht man denn den blauen Deckel auf? Vorgesehen ist das jedenfalls nicht, oder? Man müsste ihn schon entfalten.
    Vorweg: ich habe das Teil am Ende auch ausgeschnitten und in die Box gelegt. Allerdings gabe auch ich die Box genauso geöffnet, wie es CIRCUS gesagt hat: den Deckel oben einfach vorne anheben, nach hinten wekkippen und dann unten lösen - der kleine, runde Kleber löst sich dann fast wie von selbst.

  11. #4011
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von *necro* Beitrag anzeigen
    MEIN PHILIPS BPD3100/12 HAT PROBLEME EPISODE 4 ABZUSPIELEN... GEHT DAS NOCH IRGENDWEM SO?
    Definiere "Probleme".

  12. #4012
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    709

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ton und Bild hängen. An der Disc kann es nicht liegen, denn meine PS3 spielt das Teil problemlos ab.

  13. #4013
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Auf neue Phillips-Firmware warten. Ist ja (leider) nicht das erste mal, dass ein Titel bei Phillips Probleme macht, war ja bei Avatar genau so, wenn ich mich recht entsinne.

  14. #4014
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Hab mal im Schnelldurchlauf alle Discs getestet, ob sie auch laufen auf meinem Player. Tun sie zum Glück und die Ladezeiten sind auch angenehm kurz. Die Menüs sind wirklich sehr schön animiert. Die Qualität von Episode I ist ja mal hammer. Also die Bilder fand ich schon net schlecht, aber in Bewegung ist das echt top - auch wenn er jetzt glatt aussieht. Werde mir heute abend erstmal die Deleted Scenes der OT ansehen und die Dokus.

  15. #4015
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Vorweg: ich habe das Teil am Ende auch ausgeschnitten und in die Box gelegt. Allerdings gabe auch ich die Box genauso geöffnet, wie es CIRCUS gesagt hat: den Deckel oben einfach vorne anheben, nach hinten wekkippen und dann unten lösen - der kleine, runde Kleber löst sich dann fast wie von selbst.
    Ziemlich nerdig die Thematik. Aber danke für die Aufklärung.

    Ich habe testweise mal EP3 eingelegt. PowerDVD 11 hat problemlos die Scheibe geladen, doch beim ersten Raumschiff brach die Software zusammen und stürzte ab. Seitdem weigert sich PowerDVD BDs abzuspielen und verlangt den Regionalcode einzustellen, weil er nicht mehr "auf das Speichergerät zugreifen kann".
    Ich wette irgendeine neue Java-Teufelei hat Fox da eingebaut, die mir hier die komplette PowerDVD Software zerschießt. Ich könnte echt kotzen. Bei DVDs gab es diese ganzen Probleme nicht. Schon bei Avatar (Langfassung) hatte ich ähnliche Probleme. Fast immer sind es dabei Fox Scheiben.

  16. #4016
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Fox nutzt ja auch im intensivsten BD+.

  17. #4017
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Interessant.

    Bei der englischen Sprachfassung bekommt man für die Übersetzungen des Alien-Gebrabbels hübsche Untertitel in einem besonderen Font, bei allen anderen Sprachfassungen nur die normalen, billigen Standard-UT.

    Ansonsten ist zwar die Änderung mit Jabbas Palasttor sehr hübsch und beeindruckend gemacht, erzeugt nun aber einen Anschlußfehler, da das Tor jetzt von außen größer ist als von innen. Das fällt besonders in der Szene auf, wo Luke im Gegenlicht hereinkommt und im Vergleich zu R2 und 3PO riesig groß wirkt.

  18. #4018
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Quathuul Beitrag anzeigen
    Fox nutzt ja auch im intensivsten BD+.
    Wenn das Abspielen zur Glücksache wird.

  19. #4019
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.01
    Beiträge
    1.506

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Vielleicht interessant für dich, dass jemand im Forum bei beisammen.de folgendes schreibt:

    Ich war im hohen Maße verägert, daß die englische DTS HD Spur nicht auf den Discs ist, und war schon kurz davor, mir, wieder einmal (!), auch die englische Fassung ins Regal zu stellen. :spank: . Dies ist nun aber meines Erachtens nicht mehr notwendig (wobei ich aus Prinzip totzdem die Orginal-Spur in HD auf allen BR-Discs fordere). Wie auch George Lucas geschrieben hat, unterscheiden sich die Tonspuren, wenn überhaupt, minimal. Ich hatte das Gefühl, daß die deutsche Spur ein paar dB lauter ist, aber ich denke, zumindest im Blindtest, ist da kein Unterschied zu hören. Bei meiner Lieblings-Sound Szene (Luke mit den 2 Sonnen von Tatooine) konnte ich da auch mit mehrmaligem hin und her schalten keinen echten Unterschied feststellen.

    Ich habe die entscheidenden Stellen mal fett markiert. Oh der im Text erwähnte George Lucas ist übrigens ein Forenuser von dort. Nur bevor Verwirrung aufkommt
    Link zum kompletten Posting: http://www.beisammen.de/board/index....79#post1215379 (nur damit urheberrechtlich hier alles korrekt läuft)

    Du kannst dir die deutsche Box wohl bedenkenlos kaufen. Der User bei beisammen kommt aus der gleichen Ecke wie du (möchte O-Ton auch in bester Quali) und kauft sich nun auch die dt. Box.
    Auch ich habe ja im Vergleich der Tonspuren nur festgestellt, dass der Bass der deutschen Fassung etwas heftiger wirkt und mir die Spur etwas luftiger vorkam was aber auch an der Lautstärke liegen kann.
    Danke für den Link - beisammen.de kannte ich noch gar nicht! Interessant, dass die Review, die dort das Ausgangsposting darstellt, sogar zu dem Schluss kommt: "Noch besser hört sich der englische DTS 6.1-Mix an. In nahezu allen Bereichen legt die Originaltonfassung noch eine ordentliche Schippe obendrauf."

    Das ist zum ersten Mal, dass ich es sorum lese, aber wenn man sogar zu diesem Schluss kommen kann, scheinen ja beide Spuren doch dicht beieinander zu liegen.

    EDIT: ... wobei ich gerade merke, dass sich diese Wertung nur auf Episode 1 bezieht. Bei Episode 2 und 3 sieht die Review dort den deutschen Ton leicht vorn wegen "breiterer Surroundkulisse" im "Bereich der Geschmacksache". Bei Episode 4 bis 6 schließlich ist von keinem "nennenswerten Unterschied" die Rede.
    Geändert von mgkoeln (15.09.11 um 18:28:51 Uhr)

  20. #4020
    Handheld
    Registriert seit
    23.02.02
    Ort
    Berlin 30
    Alter
    46
    Beiträge
    4.430

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Bei EP 1 finde ich den Unterschied schon sehr drastisch, hier war aber auch die DVD besonders schlecht.
    Noooooo, kann nicht sein, die war doch THX digitally mastered für beste Ton- und Bildqualität!!


    Kann schon jemand sagen, wie denn jetzt Greedo's und Jabba's UT in Episode 4 & 6 aussehen?
    Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •