Cinefacts

Seite 203 von 333 ErsteErste ... 103153193199200201202203204205206207213253303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.060 von 6652
  1. #4041
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Bei Blu-ray hat man als Autor ja im Grunde die Wahl, ob man die Untertitel grafikbasiert machen will (wie bei DVDs) oder als Textfile mit entsprechendem Font
    Soweit ich weiß, sind die Untertitel immer als Grafiken da, egal in welchem Font.

  2. #4042
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Quathuul Beitrag anzeigen
    Ein Riesenvorteil der alten Episoden. Alles sieht benutzt und somit realistisch aus. Nicht so klinisch rein und neu wie bei den neuen Episoden. Ich kann es bis heute nicht fassen, dass Lucas so einen Fehler mit den neuen Episoden machen konnte.
    Ein Fehler ist das sicher nicht, sondern eine bewußte Designentscheidung.

    Ansonsten: Bei "Jedi-Ritter" glänzt Vader doch wie eine Speckschwarte. Schau mal am Anfang, als er den Kommandanten des neuen Todessterns rund macht.

  3. #4043
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    10.528

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, sind die Untertitel immer als Grafiken da, egal in welchem Font.
    Ja, eigentlich werden die als png-Bild-Dateien hinzugemuxxt. Im Gegensatz zu DVD-UT sind diese Grafiken keine Vollbilder.
    Bei DVD wird die Position ja im einzelnen UT-Bitmap direkt gesetzt (UT unten, oben oder seitlich), bei BD erledigt dies die XML-Steuerungsdatei.

  4. #4044
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Bei "Jedi-Ritter" glänzt Vader doch wie eine Speckschwarte. Schau mal am Anfang, als er den Kommandanten des neuen Todessterns rund macht.
    Es ging mir ja nicht direkt um den Helm. In der von mir beschriebenen Szene sind mir diese Details halt sehr (positiv) aufgefallen.

  5. #4045
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.02
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    90

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zum Thema "Star Wars ist ein konstanter Fortschritt im künstlerischen Ausdruck unter Berücksichtigung der technischen Möglichkeiten" habe ich gerade freudig diese Referenz zur Kenntnis genommen:

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


    :-)
    Geändert von Larde (15.09.11 um 21:09:04 Uhr)

  6. #4046
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    10.528

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Ein Fehler ist das sicher nicht, sondern eine bewußte Designentscheidung.
    Ich fand das auch immer passend. In der PT ist halt tatsächlich vieles Neu (Raumschiffe, Vader, selbst die Clone-Soldaten).
    Und nach 20 Jahren Imperium ist halt alles ziemlich heruntergekommen, selbst der olle Darth. Und der Imperator mufft bestimmt.

  7. #4047
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    35
    Beiträge
    11.208

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Da ich meine Komplettbox erst morgen kaufen werde vertriebe ich mir noch die Zeit die Doku "Empire of Dreams" anzusehen. Selbst wennn Amazon sie heute nacht in der Aktion hat will ich nicht bis Samstag warten

  8. #4048
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich weiß nicht ob es schon Thema war, was mir aufgefallen ist bei allen Leuten die einen Modernen AVR mit Soundverbesserer haben, bloß Ausschalten.

    Ich habe bei Teil 4 und Teil 3 als Test einfach mal die Tonspuren laufen lassen und zugehört. Standardmäßig habe ich bei DTS/DD die Soundaufpolierer an (THX Cinema bei meinen Onkyo 806). Dadurch habe ich mitbekommen das die Englische DTS Tonspur nicht annährend so gut klingt wie die Deutsche DTS-HD Tonspur. Nachdem ich auf Pure Audio geganngen bin war es ein Unterschied wie Tag und Nacht gleiches habe ich auch bei der Deutschen DTS-HD Tonspur gemerkt. Vorallem für Leute die gerne ihr 7.x System ausfahren wollen und daher auf die Soundaufpolierer angewiesen sind, probiert mal aus welche Einstellung am besten klingt.

  9. #4049
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Nur wegen dem MM-Prospekt 89 EUR wird die Box jetzt hochgepreist. Damit wird der Sinn und Zweck von Prospekten ins Gegenteil verdreht.

  10. #4050
    Steffen37
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Dadurch habe ich mitbekommen das die Englische DTS Tonspur nicht annährend so gut klingt wie die Deutsche DTS-HD Tonspur. Nachdem ich auf Pure Audio geganngen bin war es ein Unterschied wie Tag und Nacht...
    Sehe ich absolut genauso, aber andere naseweise wollen ja hartnäckig NUR ein marginalen Unterschied hören.

  11. #4051
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    177

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Quathuul Beitrag anzeigen
    Ein Riesenvorteil der alten Episoden. Alles sieht benutzt und somit realistisch aus. Nicht so klinisch rein und neu wie bei den neuen Episoden. Ich kann es bis heute nicht fassen, dass Lucas so einen Fehler mit den neuen Episoden machen konnte.
    da geb ich dir aber zu 100% recht. die alten episoden haben diese "magic". die neuen wirken auf mich eher vollgestopft, glatt und irgendwie uninspiriert.
    ich glaube da wollte der gute george alles besser machen und geld war mit sicherheit auch zu viel da.

  12. #4052
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    Sehe ich absolut genauso, aber andere naseweise wollen ja hartnäckig NUR ein marginalen Unterschied hören.
    Ich glaube, so langsam könnte ich vorhersagen, wann ein Beitrag von Dir kommt und worum es darin geht

  13. #4053
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Hab mir eben alle Deleted Scenes angesehen. Die OT Szenen sind ganz interessant, aber man sieht, warum sie weichen mussten.

    Die Tosche Station ist wohl die interessanteste und beste Szene aus Episode IV. Der Cantina Rough Cut ist, wie der Name schon sagt, roh^^ Aber interessant zu sehen, dass Han die ganze Zeit über anwesend ist, mit einer gewissen Jenny rumknutscht und sich Ben's Lichtschwert-Aktion ansieht.

    In Episode V fand ich die Szene mit Luke und Leia auf der Krankenstation sehr gut. Aber durch die spätere Enthüllung, dass Leia Luke's Schwester ist, war es gut, diese Szene zu kürzen. Seht es euch an, dann wisst ihr, was ich meine. Die Szene, in der Leia Luke's Hand verarztet ist auch klasse. Sie erzählt Luke, dass Han in Karbonit eingefroren und von einem Kopfgeldjäger names Boba Fett gefangen genommen wurde. Die legendäre Wampa Szene auf Hoth ist scheiße! Die Wampas sehen einfach total schlecht aus. Sehr gute Entscheidung diese Szenen rauszunehmen.

    Jerjerrod's Konflikt in Episode VI ist auch interessant und auch gut gespielt. Aber da der Film im Finale eh schon zwischen 3 Orten hin- und herspringt, war es klug, diese Szenen zu entfernen. Am besten fand ich aber eindeutig die Szene, in der Vader durch die Macht Kontakt mit Luke aufnimmt und dieser sein neues Lichtschwert konstruiert. Anschließend schickt er R2-D2 und C-3PO alleine in Jabba's Palast. Luke redet nicht in dieser Szene und er trägt komplett schwarz, und sein Gesicht ist durch seine Kaputze nur sehr vage zu erkennen. Diese Tatsachen und dazu noch C-3PO's Satz: "Ich dachte Master Luke sei gekommen, um Captain Solo zu befreien?" (nur damit er dann in der Höhle bleibt!), lassen die leise Vermutung aufkommen, dass Luke eventuell der dunklen Seite der Macht angehört. Die komplette Szene ist wirklich sehr doppeldeutig ausgelegt.

    Die PT Szenen sind alle ziemlich langweilig, da sie niemals fertig gestellt wurden. Dabei hätte ich die "Qui-Gon Jinn nimmt Kontakt zu Yoda auf"- Szene gerne im Final Cut gehabt. Das freundschaftliche Rumalbern zwischen Obi-Wan und Anakin ist auch klasse, aber gerade in den ersten 20 Minuten bietet ROTS schon mehr als genug Humor mit R2-D2.

  14. #4054
    Steffen37
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich stelle nur fest das diesmal extrem viel Bass und Dynamik im Spiel ist, was ja leider bekanntlich bei Herr der Ringe total fehlte.
    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Ich glaube, so langsam könnte ich vorhersagen, wann ein Beitrag von Dir kommt und worum es darin geht

  15. #4055
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Ist irgendwo auf den Scheiben auch ein THX Trailer in HD?
    Es gibt ein THX-Logo am Ende der Filme nach dem Nachspann. Warum es nicht - wie früher - vor dem Film erscheint, z.B. zwischen den beiden Fox-Logos, die so direkt nacheinander jetzt etwas albern sind, weiß ich nicht...

  16. #4056
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Mein Bildeindruck von EP1 ist ziemlich gespalten. Die guten und die wirklich schlechten Bilder wechseln sich von Einstellung zu Einstellung ab. So einen Qualitätsunterschied innerhalb eines Films habe ich bislang noch nicht auf BD gesehen. Häufig sind die Gesichter wie aus Wachs, dann wieder detailliert. Mal ist alles unscharf und maximal auf mittelmäßigem PAL Niveau, dann wird plötzlich wieder eine perfekte Bildschärfe geboten. Da hätte George Lucas wirklich nochmal Hand anlegen müssen.

  17. #4057
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zu den Änderungen: Jetzt nach dem ersten Reinzappen muss ich sagen, dass ich Bens Schrei zum Verjagen der Sandleute in Episode IV zehnmal mißratener finde als das alberne, überflüssige "Nein!" von Darth Vader in Episode VI. Was um alles in der Welt hat sich der olle George bloß dabei gedacht? Bens Schrei wurde in all den Jahren nie verändert und - soweit ich weiß - auch nie mißverstanden oder kritisiert. Warum muß das jetzt auf einmal klingen wie die Kastration eines Schweins? Das hat nichts Mystisches mehr sondern klingt nur noch lächerlich! Rang 1 in der Liste der dümmsten Änderungen!

  18. #4058
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Bens Schrei wurde in all den Jahren nie verändert und
    Da hast du aber falsche Informationen. Der Schrei wurde in jedem RElease verändert. SE 97, dann DVD 2004 und jetzt für BD.
    Offenbar ist man damit nie zufrieden.

    In Anbetracht der Tatsache, dass ich mir sowieso die 97er Variante mehr gewöhnt bin als die Urtrilogie und das Ding noch nie gut klang IMHO habe ich keinerlei Probleme mit der erneuten Veränderung.
    Ist jetzt nicht so tragisch. Richtig gut klang meiner Meinung nach echt keine Fassung davon.
    Und es ist schon beinahe lustig, dass dieser Schrei IMMER wieder verändert wurde.

  19. #4059
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich glaube Ben's Schrei wurde mit jeder VÖ leicht geändert. Nur dieses mal ist es wirklich ganz schlimm geworden

  20. #4060
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Da hast du aber falsche Informationen. Der Schrei wurde in jedem RElease verändert. SE 97, dann DVD 2004 und jetzt für BD.
    Offenbar ist man damit nie zufrieden.
    Ist mir vorher nie aufgefallen. Das zeigt mir aber, dass diese Veränderung jetzt besonders krass und unglücklich ist. Naja, bei der 4D-Holographic-Violet-ray-Version 2024 passt's dann vielleicht mal ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •