Cinefacts

Seite 205 von 333 ErsteErste ... 105155195201202203204205206207208209215255305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.100 von 6652
  1. #4081
    Fthagn!
    Registriert seit
    07.06.02
    Ort
    R'lyeh
    Alter
    48
    Beiträge
    3.054

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von moehrensteiner Beitrag anzeigen
    1. Aber gerade EP4 sieht deutlich und wesentlich besser auf BD aus als jemals zuvor irgendwo anders (auch im Kino wird es nicht so gut ausgesehen haben). Jetzt mit der BD sieht EP4 wie Film aus und nicht mehr wie der Videolook der DVD.
    Ich war auch begeistert vom Bild bei Episode IV... blöd ist nur, dass die neuen Digitaleffekte von '97 nun deutlich als solche herausstechen und somit noch nerviger sind
    Die Handgemachten Effekte von '77 sind irgendwie deutlich besser gealtert.

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Wobei man ja mal sagen muß, daß die gesamte Befreiungsaktion von Han Solo vom Konzept her so hirnverbrannt ist, daß ich mich wundere, daß immer alle nur auf die Handlung der Prequels schimpfen.
    Vielleicht weil in den alten Filmen einfach munter und augenzwinkernd drauflos fabuliert wurde wurde und der Quark nicht so bierernst und getragen wie in den Neuen verzapft wurde?

  2. #4082
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    10.528

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Black Smurf Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil in den alten Filmen einfach munter und augenzwinkernd drauflos fabuliert wurde wurde und der Quark nicht so bierernst und getragen wie in den Neuen verzapft wurde?
    Nur halbwegs Kritisch betrachtet tut RotJ inhaltlich echt weh. Ein ganz schlechter dritter Teil, der den ersten beiden Episoden der sog. "Original-Trilogie" einfach nicht gerecht wird.

  3. #4083
    Fthagn!
    Registriert seit
    07.06.02
    Ort
    R'lyeh
    Alter
    48
    Beiträge
    3.054

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Bato Beitrag anzeigen
    Nur halbwegs Kritisch betrachtet tut RotJ inhaltlich echt weh. Ein ganz schlechter dritter Teil, der den ersten beiden Episoden der sog. "Original-Trilogie" einfach nicht gerecht wird.
    Stimmt, RotJ fällt schon deutlich gegen die ersten beiden Teile ab. Aber auch in Ep. IV und V darf man einige Handlungselemente nicht unbedingt kritisch hinterfragen

  4. #4084
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Bato Beitrag anzeigen
    Nur halbwegs Kritisch betrachtet tut RotJ inhaltlich echt weh. Ein ganz schlechter dritter Teil, der den ersten beiden Episoden der sog. "Original-Trilogie" einfach nicht gerecht wird.
    Darum geht's. Auch an der OT war nicht alles toll und an der PT ist längst nicht alles Bullshit.

  5. #4085
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.04
    Beiträge
    128

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Bato Beitrag anzeigen
    Nur halbwegs Kritisch betrachtet tut RotJ inhaltlich echt weh. Ein ganz schlechter dritter Teil, der den ersten beiden Episoden der sog. "Original-Trilogie" einfach nicht gerecht wird.
    Naja, eigentlich alle. STAR WARS ist halt ein Märchen für "Große" - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Gerade Episode IV ist schon so klassischer Stoff, dass man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln kann. Der unerfahrene Jüngling (Luke) wird vom guten Zauberer (Obi-Wan) und dem unerschrockenen, aber ruppigen, schurkenhaften Held (Han) begleitet um, um die entführte Prinzessin (Lea) aus den Fängen des bösen Zauberers (Vader) zu befreien.

    Ja, dass ist eine wirklich ganz neue Idee, damals gewesen.

    Trotzdem machen die Filme wahnsinnig Spaß! Groß und Klein!

  6. #4086
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Da gibt es ne einfache Lösung:
    Die Banderole so zurecht schneiden, dass die technischen Infos in die Öffnung fürs Booklet passen.
    Mache ich immer so da ich Banderolen generell nervig finde und die nicht jedesmal ab machen will wenn ich an die Filme rankommen will.
    Aber doch nicht mit dieser dicken Pappe...

    @Jamask: Jetzt weiß ich auch,was du mit der "unglücklichen" Schuberlösung meintest. Der Flatschen lässt sich ganz leicht abziehen. Aber wenn man den kleinen runden Klebestick vor der Banderole löst,fällt sie natürlich nach vorne. Was aber eigentlich nur für die User ärgerlich scheint,die die Box mit dem Cover nach vorne präsentieren wollen. Ansonsten steht sie eigentlich fest mit dem Spine im Regal. Ich hätte so einen Schuber wie bei den Alien Filmen(seitlich zum rausziehen)auch besser gefunden.
    Aber ich glaube nicht,das die der Herstellung der Box,mit den Augen eines Sammlers arbeiten Sondern lediglich an den Sticker gedacht haben.
    Hab mal kurz 2 Filme angetestet. Unglaubliche Bild u. Tonqualität.

    Hab die Box seit einer halben Stunde. Da ich heute doch Spätdienst habe,konnte ich mich mal um 8.45 vor der örtlichen Expert Filiale einfinden.
    Unglaublich. Es standen kurz vor Öffnung circa 15 Leute vor der Tür. Und fast alle,gingen sofort in die Blu-ray Ecke. Gerade bei einer Frau die hinter mir vor der Tür stand,hätte ich am wenigsten erwartet,das sie Star Wars kaufen würde. Und was nimmt sie mit? 4 Stck... Eine für meinen Mann,die anderen 3 für den Ebay Shop.
    Wie ich solche Leute hasse....

    Resüme: Das Booklet ist mehr als dürftig. Und natürlich wären mir die Filme in einer einzelnen Hülle,mit dem original Plakatmotiven auch lieber gewesen,anstelle dieser Digistack Variante. Am besten jeder Film in einem stabilen Digipack. Und das ganze hübsch bedruckt. Aber die Herstellung und Verpackung solcher Filme ist leider kein Wunschkonzert. Ich bin von der Qualität begeistert. Das ist das wichtigste. Die Änderungen sind überflüssig,aber auch kein Grund um den Kauf zu verweigern.
    Besser hat's die Filme nie gegeben. Und viel mehr,ist auch IMHO nicht rauszuholen.
    Und bei einem Knallerpreis von 69,90 kann man auch nicht meckern. Denke,das sich die Box in den nächsten Monaten preisstabil halten wird.

    Wünsche allen Besitzern der Box ein tolles Star Wars Wochenende.

  7. #4087
    Fthagn!
    Registriert seit
    07.06.02
    Ort
    R'lyeh
    Alter
    48
    Beiträge
    3.054

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Eifelquelle Beitrag anzeigen
    Trotzdem machen die Filme wahnsinnig Spaß! Groß und Klein!
    +1

    Und genau dieser Spaß geht m.E. bei den neuen Filmen in all dem Bombast und dem "großen Drama" (das genauso dünne Bretter wie die Vorgänger bohrt...) verloren.

    Aber dieser Diskussion wurde schon oft genug geführt, hier geht's doch eigentlich um die sehr gelungene (bis auf die Tatsache, dass die original Kinoversionen der alten Trilogie fehlen) HD-Ausgabe der Filme

  8. #4088
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Black Smurf Beitrag anzeigen
    +1

    Aber dieser Diskussion wurde schon oft genug geführt, hier geht's doch eigentlich um die sehr gelungene (bis auf die Tatsache, dass die original Kinoversionen der alten Trilogie fehlen) HD-Ausgabe der Filme


    Ich hatte auch erst überlegt,ob ich die DVD's mit den unbearbeiteten Fassungen behalten soll. Aber das ganze ist doch schwachsinnig hoch 10. Weil sie in einer ziemlich bescheidenen Qualität vorliegen. Die schaut doch kaum noch einer,der die Blu-rays zu hause stehen hat. Und ich hab noch gutes Geld dafür bekommen. Der Aufschlag für diese Box war dann nicht mehr so hoch.

  9. #4089
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann jemand sagen wie der Ton bei Episode 3 nun ist wo schon auf Deutsch auf BD gesehen hat!
    Ließt du hier eigentlich auch mal mit?

    Eine Seite vorher ist doch schon alles gesagt.

    So, hab am Donnerstag Episode III gesehen und muss sagen, dass es immer noch der gleiche vergleichsweise zahme Soundmix ist, wie schon auf der DVD. Im Vergleich zu Episode I & II ist der Dynamikumfang spürbar reduziert und auch der Basslevel ist immer noch über weite Strecken schwachbrüstig. Letzteres kann man zwar kompensieren, indem man einfach die LFE-Ausgabe etwas höher regelt, abe an der Dynamik ändert das nicht viel. Waren die Lichtschwert-Geräusche in Episode I & II noch bis auf 11 gedreht, erreichen sie in Episode III eher eine 7-8 auf der Lautstärkeskala. Im Surroundbereich sieh es zwar größtenteils gut aus, aber auch da wirkt die Soundkulisse ein wenig dünn. Wie schon im Kino und auf DVD sind mir z.B. bei der Raumschlacht einige Szenen aufgefallen, in denen ich Soundeffekte erwartet hätte (unabhängig vom ganzen Vakuumgedöns, das bekannt bei Star Wars eh keine Gültigkei hat) und wo einfach wenig bis nix kam (bei der Explosion des Klon-Jägers/X-Wing-Vorgängers z.B.). Auch in der Beziehung bieten die beiden Vorgängerepisoden deutlich mehr. Schade.

    Es war übrigens der englische DTS HD Master-Track der UK-Blu.

  10. #4090
    Fthagn!
    Registriert seit
    07.06.02
    Ort
    R'lyeh
    Alter
    48
    Beiträge
    3.054

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch erst überlegt,ob ich die DVD's mit den unbearbeiteten Fassungen behalten soll. Aber das ganze ist doch schwachsinnig hoch 10. Weil sie in einer ziemlich bescheidenen Qualität vorliegen. Die schaut doch kaum noch einer,der die Blu-rays zu hause stehen hat. Und ich hab noch gutes Geld dafür bekommen. Der Aufschlag für diese Box war dann nicht mehr so hoch.
    Volle Zustimmung - hab' bisher nur Ep. IV auf BD gesehen, aber die sieht so viel besser als auf DVD aus, dass die SD-Version ausgedient hat; Version hin oder her. Und genau deshalb träume ich halt von einer HD-Version der unbearbeiteten Filme...

  11. #4091
    NOT A BRUCE LEE - FAN
    Registriert seit
    26.07.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.868

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Black Smurf Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung - hab' bisher nur Ep. IV auf BD gesehen, aber die sieht so viel besser als auf DVD aus, dass die SD-Version ausgedient hat; Version hin oder her. Und genau deshalb träume ich halt von einer HD-Version der unbearbeiteten Filme...
    Dazu muss der offenbar wirklich altersblöde Lucas wohl erstmal die Hufe hochmachen.

  12. #4092
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Black Smurf Beitrag anzeigen
    Und genau deshalb träume ich halt von einer HD-Version der unbearbeiteten Filme...
    Vergiss es,da kannst du lange träumen. Nicht mit George.

  13. #4093
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.04
    Beiträge
    128

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Ließt du hier eigentlich auch mal mit?
    Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen?

    In dem von dir zitierten Beitrag geht es ganz klar um den englischen Ton. Der Nutzer fragt aber explizit nach dem deutschen Ton!

  14. #4094
    Fthagn!
    Registriert seit
    07.06.02
    Ort
    R'lyeh
    Alter
    48
    Beiträge
    3.054

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Vergiss es,da kannst du lange träumen. Nicht mit George.
    Ich fürchte da hast du recht...

  15. #4095
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von A.C.E. Beitrag anzeigen
    So, hab am Donnerstag Episode III gesehen und muss sagen, dass es immer noch der gleiche vergleichsweise zahme Soundmix ist, wie schon auf der DVD. [...] Wie schon im Kino und auf DVD sind mir z.B. bei der Raumschlacht einige Szenen aufgefallen, in denen ich Soundeffekte erwartet hätte (unabhängig vom ganzen Vakuumgedöns, das bekannt bei Star Wars eh keine Gültigkei hat) und wo einfach wenig bis nix kam (bei der Explosion des Klon-Jägers/X-Wing-Vorgängers z.B.). Auch in der Beziehung bieten die beiden Vorgängerepisoden deutlich mehr. Schade. [...]
    Nun ja, da es also die Tonspur von Episode III anscheinend seit dem Kinostart auf allen Veröffentlichungen nur in der gleichen, eher zurückhaltenden Abmischung gibt, kann man wohl davon ausgehen, dass das kein technischer Fehler, sondern aufgrund einer kreativen Entscheidung so gewollt ist (wie Lucas anscheinend auch schon in Interviews bestätigt hat). Somit besteht meines Erachtens auch kein Grund, bei jeder neuen Veröffentlichung darauf zu schmachten, dass da plötzlich die Lautsprecher explodieren.

  16. #4096
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Black Smurf Beitrag anzeigen
    +1

    Und genau dieser Spaß geht m.E. bei den neuen Filmen in all dem Bombast und dem "großen Drama" (das genauso dünne Bretter wie die Vorgänger bohrt...) verloren.
    Ich hab bei der neuen Trilogie genau so viel Spaß wie bei der alten. Am Ende sind das immerhin alles nur Filme, die man sich zur Unterhaltung, zur Entspannung und zum Abschalten ansieht. Keine Ahnung, warum hier einige die alten Filme schon fast zu einer Religion hochstufen, die sind unterm Strich nicht besser oder schlechter als die neuen Filme!

  17. #4097
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    34

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich habe gestern mal mit nem Kumpel in die neue und die alte Trilogie reingeguckt....! Wir waren beide SEHR BEEINDRUCKT über Bild und Ton von eigentlich allen Filmen!


    Eine sehr schicke Box, imho! Macht sich, finde ich, sehr gut im Regal, besonders in der Nähe der HDR Extended Box!

  18. #4098
    Fthagn!
    Registriert seit
    07.06.02
    Ort
    R'lyeh
    Alter
    48
    Beiträge
    3.054

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, warum hier einige die alten Filme schon fast zu einer Religion hochstufen, ...
    "I find your lack of faith disturbing."


  19. #4099
    Schlangenagent
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Bochum
    Alter
    32
    Beiträge
    1.470

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Nun ja, da es also die Tonspur von Episode III anscheinend seit dem Kinostart auf allen Veröffentlichungen nur in der gleichen, eher zurückhaltenden Abmischung gibt, kann man wohl davon ausgehen, dass das kein technischer Fehler, sondern aufgrund einer kreativen Entscheidung so gewollt ist (wie Lucas anscheinend auch schon in Interviews bestätigt hat). Somit besteht meines Erachtens auch kein Grund, bei jeder neuen Veröffentlichung darauf zu schmachten, dass da plötzlich die Lautsprecher explodieren.
    Zumal die Tonspur auch schlechter gemacht wird als sie wirklich ist. Es fällt halt nur auf, weil die anderen Filme anders abgemischt worden sind.

  20. #4100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.04
    Beiträge
    128

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Ich hab bei der neuen Trilogie genau so viel Spaß wie bei der alten. Am Ende sind das immerhin alles nur Filme, die man sich zur Unterhaltung, zur Entspannung und zum Abschalten ansieht.
    Sehe ich genauso. Ich liebe auch alle 6 Episoden, sowie die Romanwelt des EU!

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, warum hier einige die alten Filme schon fast zu einer Religion hochstufen, die sind unterm Strich nicht besser oder schlechter als die neuen Filme!
    Wieso fast?
    http://jedi-tempel.eu/43.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •