Cinefacts

Seite 206 von 333 ErsteErste ... 106156196202203204205206207208209210216256306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.101 bis 4.120 von 6652
  1. #4101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Eifelquelle Beitrag anzeigen
    Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen?

    In dem von dir zitierten Beitrag geht es ganz klar um den englischen Ton. Der Nutzer fragt aber explizit nach dem deutschen Ton!
    Hast recht. Sorry. Das mit dem "angeklatschten Satz" habe ich überlesen.

  2. #4102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.02
    Beiträge
    29

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Mir ist gerade augefallen, das bei ~17:35 (nach dem Aufzugsschacht) in Episode 3 ein ganzer Satz beim Deutschen Ton (im Vergleich mit dem Englischen OTon) von Kenobi fehlt...
    Ich habe die DVDs schon verkauft , deswegen die Frage -> War das schon immer so ?

  3. #4103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Wenn man den kleinen runden Klebestick vor der Banderole löst,fällt sie natürlich nach vorne. Was aber eigentlich nur für die User ärgerlich scheint,die die Box mit dem Cover nach vorne präsentieren wollen. Ansonsten steht sie eigentlich fest mit dem Spine im Regal.
    Ganz genau. Einsortiert im Regal wird die Box von anderen Blu-rays zusammengehalten. Wie schon gesagt, Produktgestaltung ist kein Wunschkonzert, aber etwas mehr Hirn hätte auch nicht geschadet.

    Nachdem ich EP1 nach ca. 10 Jahren wieder gesehen habe, muss ich sagen: Slapstick pur. Richtig ernstnehmen kann man den nicht.

  4. #4104
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Tom99 Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade augefallen, das bei ~17:35 (nach dem Aufzugsschacht) in Episode 3 ein ganzer Satz beim Deutschen Ton (im Vergleich mit dem Englischen OTon) von Kenobi fehlt...
    Ich habe die DVDs schon verkauft , deswegen die Frage -> War das schon immer so ?
    PANIK!

    Nein, Spaß beiseite, der Satz "fehlt" schon auf der DVD, ich nehme an, er wurde nie synchronisiert.

  5. #4105
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Resüme: Das Booklet ist mehr als dürftig. Und natürlich wären mir die Filme in einer einzelnen Hülle,mit dem original Plakatmotiven auch lieber gewesen,anstelle dieser Digistack Variante. Am besten jeder Film in einem stabilen Digipack.
    Schwanke immer noch zwischen der US under der UK/Deutschen Version...

    Du schreibst das Booklet ist mehr als dürftig? Bezieht sich das auf den Inhalt oder auf die Haptik/Wertigkeit des Booklets?

    Sind die Blätter dünn und labrig, oder aus einem dickeren Papier? Und wie ist der Druck? Ich glaub in einem der Fotos konnte man erkennen, dass die Bilder teilweise eine matte Beschichtung haben?

    Und zu guter letzt noch die Frage nach dem Digistack: Wie stabil ist die Pappe hier? Vergleichbar mit dem X-Men Digistack, oder dicker und stabiler? Die X-Men Box fand ich doch relativ entäuschend, da sie mir viel zu labrig und dünn ist.

    Schonmal Danke für die Antworten!

  6. #4106
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.02
    Ort
    am Arsch der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    1.875

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Nach meiner gestrigen Sichtung von Ep. IV muß ich zugeben, daß hier wirklich ganz fantastische Arbeit am deutschen Ton geleistet wurde! :O

    Nur zwei kleine Details, die mir spontan aufgefallen sind:
    Als Luke seinen Speeder verkauft, sagt er "Da kann man mal sehen; seit die TX38 auf dem Markt ist, will keiner mehr diesen Flitzer!"
    Das "da kann man mal sehen" kommt allerdings ziemlich leise daher auf BD, leiser als in allen Versionen zuvor.
    Und nach der letzten Dialogszene des Films, als Leia, Luke und Han weggehen, um sich einen hinter die Binde zu kippen, hörte man in der Laserdisc-Version noch den Jubel der Hangar-Techniker, in der 2004er DVD wird dieser frühzeitig abgehackt, und auf BD ist nun eigentlich gar kein Jubel mehr zu hören.
    Nur Kleinigkeiten halt...

    Beim Bild war ich allerdings wie auch schon Torsten Kaiser etwas enttäuscht. Hier wäre wirklich weit mehr möglich, aber eben vermutlich nur bei komplett neuer Abtastung.
    Die Schärfe ist nur mittelmäßig; ganz schlimm sehen z.B. die Wüstenszenen aus.
    Als C-3PO vor R2D2 wegläuft, wirkt er in der Bewegung sichtbar verschwommen; nur als er sich umdreht, um "Da mache ich nicht mit!" zu rufen, ist er mal verhältnismäßig scharf im Bild.
    Achtet auch mal in der Szene, als der Millennium Falcon in den Hangar des Todessterns gezogen wird, auf die Kanten des Hangars im Hintergrund. Kurz bevor und nachdem der Falcon diese schneidet, verschwimmen sie sichtbar.

    Noch eine lustige Anmerkung: die zwei wiederhergestellten Sätze von Luke, als er im Hangar mit Han spricht, sind super!
    Komisch hingegen, daß beim Gespräch im Falcon zwischen Han und Leia auch noch ein Satz von Leia fehlt:

    Leia: ... oder haben Sie eine andere Erklärung für die Leichtigkeit unserer Flucht?
    Han: Leicht???
    (Pause, hier sagt Leia im O-Ton: "They're tracking us!")
    Han: Nicht bei diesem Schiff, Schwester!

    Im O-Ton fährt er fort mit "Not this ship!" und meint damit wohl, niemand könne dieses Schiff "tracken". Der Satz von Leia wurde aber vermutlich nie eingesprochen, da sonst Hans Antwort nicht mehr passen würde.

  7. #4107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von leeloo Beitrag anzeigen
    Du schreibst das Booklet ist mehr als dürftig? Bezieht sich das auf den Inhalt oder auf die Haptik/Wertigkeit des Booklets?

    Sind die Blätter dünn und labrig, oder aus einem dickeren Papier? Und wie ist der Druck? Ich glaub in einem der Fotos konnte man erkennen, dass die Bilder teilweise eine matte Beschichtung haben?

    Und zu guter letzt noch die Frage nach dem Digistack: Wie stabil ist die Pappe hier?
    Das Booklet führt nur oberflächlich die Inhalte der Bonusdiscs aus. Die anderen Seiten beinhalten nur die Artworks, die durch das Digistack sonst nicht genutzt werden konnten. Das Papier würde ich dabei als absolut Standard bezeichnen. Weder dünn, noch besonders veredelt. Nix besonderes.

    Die Pappe des Digistacks ist ebenso weder besonders dünn, noch besonders hochwertig. Auch hier nix besonderes, aber Durchschnitt.

  8. #4108
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Jamask Beitrag anzeigen
    Das Booklet führt nur oberflächlich die Inhalte der Bonusdiscs aus. Die anderen Seiten beinhalten nur die Artworks, die durch das Digistack sonst nicht genutzt werden konnten. Das Papier würde ich dabei als absolut Standard bezeichnen. Weder dünn, noch besonders veredelt. Nix besonderes.

    Die Pappe des Digistacks ist ebenso weder besonders dünn, noch besonders hochwertig. Auch hier nix besonderes, aber Durchschnitt.
    Okay, danke!

    Argh, aber das macht es nicht einfacher

  9. #4109
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
    Komisch hingegen, daß beim Gespräch im Falcon zwischen Han und Leia auch noch ein Satz von Leia fehlt:

    Leia: ... oder haben Sie eine andere Erklärung für die Leichtigkeit unserer Flucht?
    Han: Leicht???
    (Pause, hier sagt Leia im O-Ton: "They're tracking us!")
    Han: Nicht bei diesem Schiff, Schwester!

    Im O-Ton fährt er fort mit "Not this ship!" und meint damit wohl, niemand könne dieses Schiff "tracken". Der Satz von Leia wurde aber vermutlich nie eingesprochen, da sonst Hans Antwort nicht mehr passen würde.
    Das ist interessant. Den Satz gab es jedenfalls nie in irgendeiner deutschen Fassung. Ich habe mich nämlich schon seit der Erstaufführung 1978 im Kino gefragt, wieso Han sein eigenes Schiff, auf das er doch so stolz ist, mit diesem Satz schlecht macht. Denn so wie es jetzt rüberkommt, meint er ja, dass die Flucht deshalb keineswegs leicht war, weil er einen solchen Schrotthaufen fliegt. Nimmt man Leias fehlenden Satz jedoch hinzu, ändert sich die Bedeutung seiner Antwort komplett und würde wesentlich besser zu der hohen Meinung, die er von seinem Schiff hat, passen.
    Ich vermute einfach eine Schludrigkeit bei der deutschen Synchro. Jedenfalls danke für den interessanten Hinweis.

  10. #4110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.08
    Alter
    36
    Beiträge
    758

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Hallo,

    ich habe mir die Box mit allen Teilen gerade bei Kaufland gekauft und möchte mir die Filme am Wochenende ansehen.

    Da ich Star Wars vor Jahren das letzte mal gesehen habe und auch nur die alte Filme kenne steht jetzt für mich die Frage im Raum in welcher Reihenfolge man die Filme am besten schaut.

    Wie würdet ihr die Filme ansehen 4-5-6-1-2-3 oder 1-2-3-4-5-6?

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Gruß
    Dennis

  11. #4111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von hypercube Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr die Filme ansehen 4-5-6-1-2-3 oder 1-2-3-4-5-6?
    Ich gucke mir die Filme auf BD jetzt erstmalig komplett in der chronologischen Reihenfolge an. Das macht auch am meisten Sinn, finde ich.

  12. #4112
    Agent Provocateur
    Registriert seit
    01.07.04
    Ort
    Honeypot
    Beiträge
    3.696

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Kann mir jemand mal sagen, ob auf den Blu-Rays jetzt alles Bonusmaterial der DVDs vorhanden ist oder muss man die auch noch behalten?

  13. #4113
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von FreaQ Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand mal sagen, ob auf den Blu-Rays jetzt alles Bonusmaterial der DVDs vorhanden ist oder muss man die auch noch behalten?
    Hier im Thread steht irgendwo, dass bis auf die Audiokommentar ist das Bonus Material komplett unterschiedlich ist.

  14. #4114
    Schlangenagent
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Bochum
    Alter
    32
    Beiträge
    1.470

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von FreaQ Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand mal sagen, ob auf den Blu-Rays jetzt alles Bonusmaterial der DVDs vorhanden ist oder muss man die auch noch behalten?
    Die Blu-Rays enthalten nur neues Bonusmaterial, bis auf die drei alten Dokus aus den 80ern. Das Bonusmaterial der DVDs ist nicht enthalten. Ich würde die DVDs behalten.

  15. #4115
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Jamask Beitrag anzeigen
    Die Pappe des Digistacks ist ebenso weder besonders dünn, noch besonders hochwertig. Auch hier nix besonderes, aber Durchschnitt.
    Muss doch nochmal nachfragen. Kann das Digistack mal jemand mit X-Men vergleichen und sagen ob es ähnlich dünn ist?

  16. #4116
    Agent Provocateur
    Registriert seit
    01.07.04
    Ort
    Honeypot
    Beiträge
    3.696

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Viper007 Beitrag anzeigen
    Die Blu-Rays enthalten nur neues Bonusmaterial, bis auf die drei alten Dokus aus den 80ern. Das Bonusmaterial der DVDs ist nicht enthalten. Ich würde die DVDs behalten.
    Zitat Zitat von leeloo Beitrag anzeigen
    Hier im Thread steht irgendwo, dass bis auf die Audiokommentar ist das Bonus Material komplett unterschiedlich ist.
    Alles klar. Danke

  17. #4117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: STAR WARS I-VI Box

    @Leeloo: Hab's grad verglichen- Ist genauso dünn.

  18. #4118
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
    Und nach der letzten Dialogszene des Films, als Leia, Luke und Han weggehen, um sich einen hinter die Binde zu kippen, hörte man in der Laserdisc-Version noch den Jubel der Hangar-Techniker, in der 2004er DVD wird dieser frühzeitig abgehackt, und auf BD ist nun eigentlich gar kein Jubel mehr zu hören.
    Nur Kleinigkeiten halt...
    Du meinst dort als sie unter dem X-Wing unten durch gehen oder?
    Also ich habe die Szene gerade überprüft sowohl in 2004 Fassung und BD Fassung und bei der BD Fassung im O-Ton wie in der Synchro.
    In der 2004er hört sich das wie ein Abmischungsfehler an. Der Jubel kommt recht laut wird dann aber abgehackt beim Umschnitt.
    Bei der BD Fassung hört sich das viel homogener an. Während sie unten durchgehen ist leichter Jubel zu hören. Im O-Ton gleich.
    Ist also eine reine Abmischungs-Entscheidung.

    Wirkt aber auf der BD deutlich runder IMHO.

    Zitat Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
    Komisch hingegen, daß beim Gespräch im Falcon zwischen Han und Leia auch noch ein Satz von Leia fehlt:
    Ja das ist wohl tatsächlich ein Synchro Fehler von damals. War ja schon mehrmals thematisiert worden bei zig veröffentlichungen.
    Und bisher dachte man ja (ich auch btw), dass die Hangar Szene ebenfalls ein Synchrofehler ist. Und nun stellt sich heraus, dass die Dialoge der Hangar Szene komplett eingesprochen wurden damals und es lediglich ein Abmischungsfehler war.
    Das ist schon interessant.

    Jedenfalls rein Qualitechnisch ist es für mich nach wie vor beeindruckend was man beim deutschen Ton der OT geleistet hat.
    Bin schon mal gespannt was du zu EP5 sagen wirst.

  19. #4119
    Tattoofrei
    Registriert seit
    30.06.08
    Ort
    Shithole
    Beiträge
    4.284

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich war gerade auf der Suche nach der MM Box mit Filmstreifen.

    Im MM MG lagen die normalen Boxen aus und das Personal wusste auch nichts davon. Im System stand nicht mehr verfügbar. Dann bin ich nach MM Düsseldorf Arcaden, dort lag auch nur die normale Box. Auf Nachfrage habe ich den Filmstreifen dann einzeln dazu bekommen. Er ist also nicht Teil der Box. Wenn ihr nicht wie ich vorbestellt habt, müsst ihr danach Fragen. Preis wurde mir auch auf den Real Preis angepasst.

    Ich habe Nr 00701 Episode III Obi-Wan vs Anakin auf Mustafar.
    Geändert von nitro (16.09.11 um 13:35:02 Uhr)

  20. #4120
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch erst überlegt,ob ich die DVD's mit den unbearbeiteten Fassungen behalten soll. Aber das ganze ist doch schwachsinnig hoch 10. Weil sie in einer ziemlich bescheidenen Qualität vorliegen. Die schaut doch kaum noch einer,der die Blu-rays zu hause stehen hat. Und ich hab noch gutes Geld dafür bekommen. Der Aufschlag für diese Box war dann nicht mehr so hoch.
    Ich habe mir hja die unbearbeiteten Fassungen extra noch einmal bei e-Bay ersteigert und hatte somit die SE Fasungen der 4er DVD Box übrig. Auf JEDEN FALL werde ich aber bis zu einer (nie erscheinenden) HD VÖ der unbearbeiteten Fassung die DVDs behalten, denn imo sind das schlicht und einfach komplett unterschiedliche Filme. Während die neuen Fassungen nun beste Bild- und Tonqualität und (stellenweise) beste Effekte anbieten, die in den Episoden 4-6 oftmals inhomogen wirken, ist in den Filmen der DVDs eben zumindest alles homogen und passend - auch wenn die Bild- und Tonqualität natürlich meilenweit von denen der BDs entfernt ist. So sind die BDs für mich für technisch einwandfreien und die DVDs für mich für inhaltlich einwandfreien Filmgenuss im Regal Ein Bekannter von mir und grosser SW Fan berichtete mir kürzlich von seinem Dilemma: welche Fassung soll er seinen Neffen vorführen, die noch nie Star Wars gesehen haben und bei denen somit die erste Sichtung prägend sein wird....schweres Dilemma - ich beneide ihn nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •