Cinefacts

Seite 208 von 333 ErsteErste ... 108158198204205206207208209210211212218258308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.141 bis 4.160 von 6652
  1. #4141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.09
    Alter
    48
    Beiträge
    78

    AW: STAR WARS I-VI Box

    @ Marko.
    Okay, Du warst schneller :-)!
    Und jetzt bitte Topic!

  2. #4142
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Ich würde immer chronologisch sehen!
    Zeitlich chronologisch oder von der Story her?

  3. #4143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Hat zufällig Jemand Interesse mir die vier Bonus-DVDs ohne Filme zu verkaufen? *Duck und weg*

    (Ich könnte im Tausch auch die Limited Editions mit Schuber und ohne Flatschen anbieten...)

  4. #4144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.06
    Alter
    35
    Beiträge
    835

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Gibt es bereits irgendwo eine Aufstellung der ganzen Extras?

    Danke

  5. #4145
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von RobertPaulson Beitrag anzeigen
    Zeitlich chronologisch oder von der Story her?
    Zeitlich.

  6. #4146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Du fängst echt noch mit Episode IV an? Ergibt für mich nur dann Sinn, wenn man die Filme noch nicht kennt...

  7. #4147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Daemonkiller Beitrag anzeigen
    Sorry, musste bei deinem letzten Satz laut los lachen. Das sind wirklich Probleme. Auf der Welt verhungern Menschen und ein Mann hat das Problem das er nicht weiß welche Star Wars Fassung er vorführen soll. Themen die die Welt bewegen

    So etwas ist so ziemlich das Dümmste, was man in einem Forum posten kann.

    Wenn es danach ginge, dürfte man sich über Nichtigkeiten wie Filme im Allgemeinen oder gar fehlerhafte Datenträger überhaupt nicht mehr unterhalten, da man sich eigentlich um die wahren Probleme der Welt kümmern müsste. Ganz toll.

    Denken vorm Schreiben soll helfen.

  8. #4148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    35
    Beiträge
    11.208

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich bin erstaunt: Hab grad in die polnische Fassung reingeschaltet und diese beinhaltet nicht wie üblich eine Lektor für alle Personen, sondern es ist eine ganz normale Synchro wie in Deutschland wo jeder Schauspieler seinen eigenen Sprecher hat

    Einen grossen Vorteil neben Bild und Ton hat die Blu-ray: Es gibt keine User Prohibitions mehr wie noch bei den DVDs. Der Lauftext ist auch Multiangle in der Jeweiligen Sprache die gerade angewählt ist.

  9. #4149
    Space Metal Maniac
    Registriert seit
    06.08.01
    Ort
    Bei Koblenz
    Beiträge
    781

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob es schon Thema war, was mir aufgefallen ist bei allen Leuten die einen Modernen AVR mit Soundverbesserer haben, bloß Ausschalten.
    Ist das nicht sowieso eine eherne Regel? Der Kram wird nur eingebaut, weil es nicht viel kostet. Und Ausschalten kostet auch nicht viel. Ich will das hören, was gemastert worden ist, und nicht, was ein Receiver daraus rät.

    Voivod

  10. #4150
    Space Metal Maniac
    Registriert seit
    06.08.01
    Ort
    Bei Koblenz
    Beiträge
    781

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Jamask Beitrag anzeigen
    Mal ist alles unscharf und maximal auf mittelmäßigem PAL Niveau, dann wird plötzlich wieder eine perfekte Bildschärfe geboten. Da hätte George Lucas wirklich nochmal Hand anlegen müssen.
    Die neue Trilogie sieht doch eh aus wie ein Videospiel. Der Schmutz der Galaxis fehlt da völlig. Den Weichzeichner musste Lucas drauflegen, um die CGIs mit den Greenscreen-Aufnahmen unauffällig zu vermischen. Es ist wirklich schade, dass er so ein CGI-Spielkind geworden ist, und sich nicht in der alten Qualität liebevoll die Finger schmutzig machen wollte.

    Voivod

  11. #4151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.04
    Beiträge
    1.117

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Voivod Beitrag anzeigen
    Die neue Trilogie sieht doch eh aus wie ein Videospiel. Der Schmutz der Galaxis fehlt da völlig. Den Weichzeichner musste Lucas drauflegen, um die CGIs mit den Greenscreen-Aufnahmen unauffällig zu vermischen. Es ist wirklich schade, dass er so ein CGI-Spielkind geworden ist, und sich nicht in der alten Qualität liebevoll die Finger schmutzig machen wollte.

    Voivod
    Dir ist aber schon klar, dass auch die OT "CGI"-Spielplätze waren? Auch dort hat er alles rausgeholt, was damals in dem Bereich drin war und hätte er die Möglichkeiten von heute gehabt, wären die Filme genauso voller CGI.

  12. #4152
    Space Metal Maniac
    Registriert seit
    06.08.01
    Ort
    Bei Koblenz
    Beiträge
    781

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von A.C.E. Beitrag anzeigen
    So, hab am Donnerstag Episode III gesehen und muss sagen, dass es immer noch der gleiche vergleichsweise zahme Soundmix ist, wie schon auf der DVD.
    Ich hab mir das auch eben direkt mal angeguckt, weil meine Kino-Enttäuschung vom Sound noch nachwirkt. Also auf der deutschen Tonspur sind in der Anfangsschlacht die einzelnen Explosionen jetzt recht laut und basslastig, aber das Lasergefecht wirkt wie eine Light-Variante. Im Film blitzt und schreddert es visuell pausenlos, und der Ton hat Gewerkschaftspause und lässt nur jeden dritten Laserstrahl mal zisseln. Das ist wirklich schade.

    Voivod

  13. #4153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    Erfurt
    Alter
    41
    Beiträge
    449

    AW: STAR WARS I-VI Box

    hab meine box heut auch bei müller geholt ( complete saga ) .... und hab nur mal fix heute in ep III reingeschaut ... die dialoge sind schon echt zum fremdschämen, meine freundin hat nur allzu offensichtlich mit den augen gerollt egal das star wars feeling hat mich gepackt, ich werde am wochenende mit ep I anfangen :-)

    by the way ... die erde ist eh überbevölkert

  14. #4154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Episode I hab ich vor 5 Minuten beendet. Kennt ihr das, wenn ihr einen guten Film schaut, aber das Sehvergnügen zum Teil stark durch schlechte Bildqualität beeinträchtig wird? So ging es mir 12 Jahre lang mit der VHS und DVD VÖ von Episode I. Die Blu-ray lässt den Film in einem ganz neuen Licht erscheinen. Es war heute so als hätte ich den Film komplett neu entdeckt. Das neue Color Timing steht dem Film sehr sehr gut. Endlich ist dieser nervige Rotstich entfernt worden. Der neue Smooth Look könnte auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber er steht dem Film ausgesprochen gut imo. Passt nun auch schon zu den anderen 2 Epsioden.

    Dazu noch der geniale Referenz Ton. Das Podrennen, das Laserschwertduell, der Angriff auf das Droidenkontrollschiff und die Schlacht der Gungangs gegen die Droidenarmee klangen noch nie so genial. Diesmal war man wirklich mittendrin statt nur dabei. Und alle Dialoge sind zu jeder Zeit klar und deutlich zu verstehen. Extrem viel Spaß macht auch John Williams' erstklassiger Score.

    Die neuen Änderungen und CGI Yoda machten mir sehr viel Spaß. Dieses mal hat George Lucas wirklichen etwas verbessert. Früher haben mich die Puppen-Yoda-Szenen immer gestört. Dank CGI konnte ich heute Yoda's Szenen genießen.

    Da sieht man mal wieder wie wichtig eine angemessene Präsentation für das Sehvergnügen ist. Vorher gab es immer 6 Punkte von mir, jetzt gibt es 7.

  15. #4155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    21.426

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Wobei man ja mal sagen muß, daß die gesamte Befreiungsaktion von Han Solo vom Konzept her so hirnverbrannt ist, daß ich mich wundere, daß immer alle nur auf die Handlung der Prequels schimpfen.

    Lando ist schon inkognito vor Ort, hat aber irgendwie keine richtige Funktion. Dann kommen R2-D2 und C-3PO und werden eingebuchtet und versklavt. Als nächstes taucht Leia in Verkleidung auf, läßt Chewie einbuchten, wird natürlich bei Solos Auftau-Aktion ertappt und prompt selber eingebuchtet bzw. versklavt. Nun landet auch noch Han im Knast. Luke erscheint auf der Bildfläche, wird seinerseits in den Kerker geschmissen und um Haaresbreite vom Rancor aufgefressen. Schließlich wird die gesamte Truppe zum Tod per Sarlacc verurteilt.

    Fazit: Sehr gelungene Befreiungsaktion. Der ganze Plan bestand offenbar nur darin, daß unsere Helden sich ergeben oder eingebuchtet werden.

    Luke sagt da noch tatsächlich noch so etwas, daß das ganze unkoordinierte und improvisierte Fiasko, bei dem keiner auch nur ansatzweise zu wissen scheint, was er zu tun hat, allen Ernstes zu einer Art "Plan" gehört.
    Könnte auch ein Vorstandsentscheid gewesen sein!

  16. #4156
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ich bin überrascht, dass dich das so überrascht

    Immerhin ist seit Ewigkeiten bekannt, dass die 2004er HD Master eingesetzt werden. Was hast du denn erwartet?
    Das Lord Vader mal mit der Macht drüberwischt und alles gut ist? ...
    Wenn du mit Lord Vader die Authorität George Lucas meinst, ist es genau das, was ich erhofft hatte! Sprich, das er sich eines besseren besinnt und eine natürlichere Farbpalette vorzieht. Die Filmabtastungen/Master sind dabei unerheblich, da die Farbpallette nicht während der Abtastung, sondern nachträglich auf der digitalen Ebene stattfand (hierzu bitte mal den Einzelbild-Schalter beim Timecode 00:04:20 betätigen, dann wird die digitale Panscherei bei EP IV offenbar). Es gibt mit Sicherheit auch noch die ursprüngliche Abtastung dieser Filme für die DVD in den "unteren Gewölben" der Skywalker-Ranch...

    Eine Frage mal an die Besitzer eines Dolby Surround EX bzw. DTS-ES-Equipments:

    Die neuen deutschen Tonspuren sind ja nur DTS MA, ist jetzt der Center-Rear-Kanal nicht mehr vorhanden?
    Geändert von skylord (16.09.11 um 18:39:46 Uhr)

  17. #4157
    Netter Onkel
    Registriert seit
    02.03.08
    Alter
    46
    Beiträge
    305

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Shamad Beitrag anzeigen
    Gar nicht, meine Güte. Aber, das hier ist ein Filmforum, wo es um Filme und deren VÖ geht. Ich lese (mehr) und schreibe (weniger) um mich über Filme zu informieren. Wenn Du politische Duskussionen willst, geh zu Spiegel Online o.ä.
    Mann, dieses Gutmenschengelabere...
    lies nochmal, worauf ich geantwortet habe. ich hätte doch smilies verwenden sollen

  18. #4158
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Gargi Beitrag anzeigen
    Könnte auch ein Vorstandsentscheid gewesen sein!
    Absolut.

  19. #4159
    Annika Hansen
    Registriert seit
    24.06.02
    Ort
    U.S.S. Voyager
    Beiträge
    2.685

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Hoppla. Bekam die Box von Amazon gestern für 89,99 Euro.
    Damit diese wohl keiner zurück sendet, weil die Märkte die Box für 79,99 Euro verkaufen, bekam ich grad 'ne Mail von Amazon, dass ich diesen Preis auch bekomme und in den nächsten Tagen dazu nochmal 'ne Mail erhalte mit der Gutschrift.

    Danke Amazon.

  20. #4160
    Han72Solo
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Sorry, falls es in dem Wust von Seiten bereits erwähnt wurde, aber haben noch andere hier Probleme bei den Bonusdiscs zu den Filmen ? Ich wähle eine Episode aus, ok, dann wähle ich einen Planeten aus, auch noch ok, die Übergangsanimation kommt, läuft und - HAKT ! MEHRFACH !!, bis dann schließlich das Menü der Extras verfügbar ist. Ist das ne Fehlpressung oder wo liegt das Problem ? Auf dem Player ist die neueste Firmware drauf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •