Cinefacts

Seite 216 von 333 ErsteErste ... 116166206212213214215216217218219220226266316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.301 bis 4.320 von 6652
  1. #4301
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Natural Born Chiller Beitrag anzeigen
    Umso überraschter war ich, wie gut mir Episode III nun gefallen hat.
    Episode 3 hat mir auch sehr gut gefallen und kommt meiner Meinung nach vom Flair und der Atmosphäre her am nächsten an die alte Trilogie ran.

  2. #4302
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Kurzes Statement nach Stichprobensichtung von Episode 4 und 6.

    Bild zufrieden stellend
    Ton sehr gut und wirklich kein Lispeln mehr obwohl man bei der Geister Obi Wan Szene aus EP6 sich immer noch einbildetet, daß hier ein Anflug von Lispeln stattfindet

    Han und der Kopfgeldjäger schießen nun fast gleichzeitig.
    Ich sehe es so, daß Han zuerst schießt und der Kopfgeldjäger aus Reflex noch einen letzten Schuss ins Nirwana abgibt.
    Ich kann jetzt mit der Szene sehr gut leben, meiner Ansicht nach schießt nun Han wieder zuerst und ich werde mir die Szene nicht in Zeitlupe ansehen

    Vaders "nein" ist gut in die Szene integriert, verändert diese jedoch sehr stark.

    Bisher war der Vader Charakter stark und dominant, bis er in den Armen seines Sohns diesen bittet, seine Maske abzunehmen.
    Durch dieses jämmerlich „nein“, verliert der Charakter bereits in dieser Szene, als er den Imperator in den Reaktor schleudert seine Stärke.

    Zwar eine gut integrierte aber keine schöne Neuerung

  3. #4303
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Sehe ich das richtig oder sieht von den alten Teilen, also 4-6, Teil 6 deutlich am besten aus? Also da finde ich irgendwie Teil 5-6 deutlich schlechter dagegen!

  4. #4304
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von philipp616 Beitrag anzeigen
    Was ich schade finde ist, dass die Extras auf den Blu-Rays 7 und 8 durch die Menüstruktur ziemlich verzweigt sind. Richtig viel Sinn macht das meiner Meinung nach nicht. Ich hätte da lieber zusammenhängende Dokumentationen gehabt als zig kurze Schnipsel in zig verschiedenen Untermenüs, die jeweils natürlich immer noch laden müssen. Bei den Extras auf Disc 9 hab ich bisher nur die Parodien angeschaut bei denen ich mir wiederum ne Art Kapitelanwahl im Menü gewünscht hätte um direkt einzelne Parodien ansteuern zu können.
    Das mit den Extras finde ich auch sehr schlecht gelöst. Ich hätte mir mehr Dokumentationen gewünscht, das Aufteilen nach den einzelnen Handlungswelten mag zwar durchaus Sinnvoll sein, aber nur für die Bildergalerien und die 3D Ansichten der Reqisiten. Von den Dokus bin ich ansonsten ziemlich enttäuscht, keine der Dokumentationen erreicht die Klasse von Imperium der Träume oder der übrigen Dokus von EP 1 - 3. Meine DVDs werde ich also nicht verkaufen, sondern behalten.

  5. #4305
    Nandrolon
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Servus,

    hat jemand Probleme beim Abspielen der StarWarsBD´s ? Habe Clusterbildung nach etwa 35min auf jeder BD !

  6. #4306
    Steffen37
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von krisa82 Beitrag anzeigen
    Lass mich raten, der deutsche dts-ma-track steckt den englischen dd-track voll in die tasche. Der masteraudio track klingt präziser in den höhen, sauberer in den tiefen und einfach weiträumiger und klarer. Die surroundspeaker kommen natürlich auch viel besser zur geltung. Richtig!?
    @krisa82:

    Deine Bewertung über die deutsche Tonspur nehme ich sowieso nicht ernst, du neigst dazu diese absichtlich schlecht zureden wirklich immer wieder herrlich

  7. #4307
    Wonky
    Registriert seit
    17.06.05
    Beiträge
    3.770

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    @krisa82:

    Deine Bewertung über die deutsche Tonspur nehme ich sowieso nicht ernst, du neigst dazu diese absichtlich schlecht zureden wirklich immer wieder herrlich

  8. #4308
    nüschts
    Registriert seit
    06.01.04
    Ort
    Kempen
    Alter
    33
    Beiträge
    1.475

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Sehe ich das richtig oder sieht von den alten Teilen, also 4-6, Teil 6 deutlich am besten aus? Also da finde ich irgendwie Teil 5-6 deutlich schlechter dagegen!
    meintest du wirklich Return of the Jedi ? Ich finde der sieht teilweise nachgeschärft aus und hat auch macnhmal ein recht detailloses Bild, grade die ersten Szenen auf Endor fallen da etwas ab.

    Die Dokus finde ich auch etwas enttäuschend, "Star Wars Tech" ist mir zu simpel aufgemacht und wirkt wie fürs Fernsehen produziert, 30 Jahre Episode V besteht nur aus ein paar Interviews welche teilweise schon in im anderen Bonuskram verbraten werden.
    Die Spoofs werden leider nicht kommentiert, was sich durchaus angeboten hätte.
    Die Doku über die 501 Legion ist natürlich gute Werbung für die Beteilligten, aber auch nicht so spannend.
    Die Urdokus sind ein netter Bonus, ich frag mich aber wie "The Hutt", ob dort nicht eine bessere Vorlage vorhanden war.
    Geändert von kit kat chunky (18.09.11 um 13:52:26 Uhr)

  9. #4309
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ups meinte Teil 4!

  10. #4310
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    35
    Beiträge
    11.208

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ist euch der Tarzan Schrei bei Jedi aufgefallen, der von dem einen Ewok ausgestossen wird als der AT-ST von den Ewoks geentert wird? Ist mir bei dem Film noch nie aufgefallen. Musste doch schmunzeln.

    Was die Extras angeht: Finde diese Aufteilung in diese Kurzdokus sehr unglücklich gewählt, aber immerhin gibt es die "Alle abspielen Funktion".

    Vom Bild her gefällt mir Imperium am besten. Hoth sah noch nie besser aus.

  11. #4311
    formerly Darth Capulus
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    174

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich hab gestern Episode V geschaut und auch da ist mir ein Audioproblem aufgefallen (zur Erinnerung: bei Episode IV ist die Musik manchmal rechtslastig, z.B. während des Textcrawls am Anfang): die hinteren Kanäle waren übersteuert und haben bei Flybys (Millennium Falcon, Sonde am Anfang) Verzerrungen/Kratzen/Clipping verursacht. Episoden I, II, III & IV waren in dieser Hinsicht in Ordnung und nach einen kurzen Check tritt das Problem auch bei Episode VI nicht auf. So langsam beginne ich mich zu fragen, wie glaubwürdig die ganzen Testberichte sind, die den Ton für die gesamte Box als perfekt bewertet haben.

  12. #4312
    WHAT A LOVELY DAY!!!
    Registriert seit
    09.10.10
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    953

    AW: STAR WARS I-VI Box

    So, Filme ALLE durch. Der Bildtransfer von der OT ist verdammt gut! Hatte die Filme schon länger nicht mehr gesehen und das HD-Resultat ist mMn mehr als gelungen. SW sah optisch NIE besser aus! Über den deutschen Ton ist schon alles gesagt worden.

    Zu den Änderungen: R2D2 hinter dem Felsvorsprung passt. Mit der Änderung kann ich leben. Han Solo und Greedo schießen jetzt (fast) gleichzeitig. Immernoch nicht optimal aber besser als die SE-Version. In "Das Imperium schlägt zurück" ist mir keine neue Änderung aufgefallen. Das blinzeln der Ewoks in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" ist dezent integriert worden. Ist nicht so als ob sie dauernd mit den Augan funkeln. Sind insgesamt nur 2-3 Aufnahmen. Die Änderung finde ich akzeptabel.

    Disc 2 des Bonusmaterials hab ich mir auch angeschaut (ca. 4,5 Std!!!). Sehr gut gefallen haben mir die einzelnen Dokus der Modellbauten und die Interviews mit den Modellbauern. Respekt!
    Einige der entfernten und erweiterten Szenen der OT kannte ich noch gar nicht. So manche Szene hätte ich gerne im Film gesehen.

    Fazit: Die SW-Filme werde ich mir garantiert nie wieder von DVD anschauen (Original Kinoversionen ausgeschlossen).

  13. #4313
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von BartSimpson Beitrag anzeigen
    Ist euch der Tarzan Schrei bei Jedi aufgefallen, der von dem einen Ewok ausgestossen wird als der AT-ST von den Ewoks geentert wird? Ist mir bei dem Film noch nie aufgefallen. Musste doch schmunzeln.
    Das ist Chewie, der den Tarzanjodler ausstößt und das tut er seit 1983.

  14. #4314
    formerly Darth Capulus
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    174

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Das ist Chewie, der den Tarzanjodler ausstößt und das tut er seit 1983.
    Und in Revenge of the Sith tut er, oder ein anderer Wookie (they all look alike!), es in der Schlacht auf Kashyyk nochmal.

  15. #4315
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von A.C.E. Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern Episode V geschaut und auch da ist mir ein Audioproblem aufgefallen (zur Erinnerung: bei Episode IV ist die Musik manchmal rechtslastig, z.B. während des Textcrawls am Anfang): die hinteren Kanäle waren übersteuert und haben bei Flybys (Millennium Falcon, Sonde am Anfang) Verzerrungen/Kratzen/Clipping verursacht. Episoden I, II, III & IV waren in dieser Hinsicht in Ordnung und nach einen kurzen Check tritt das Problem auch bei Episode VI nicht auf. So langsam beginne ich mich zu fragen, wie glaubwürdig die ganzen Testberichte sind, die den Ton für die gesamte Box als perfekt bewertet haben.
    Du redest wie bei Episode 4 natürlich vom englischen Ton.
    Also zumindest beim deutschen Ton ist mir kein Verzerren etc. auf den hinteren Kanälen aufgefallen. War im gegenteil sogar extrem begeistert wie aktiv die Surrounds sind!

  16. #4316
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    21.426

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Das ist Chewie, der den Tarzanjodler ausstößt und das tut er seit 1983.
    Jupps Fand ich aber schon immer etwas albern ... wie die ganzen Ewoks. Aber egal

    Habe heute den EP4 auf meinen 46" und Panasonic abgespielt. Lief sauber ohne Probleme durch. Ansonsten bin ich wieder voll in Krieg der Sterne aufgegangen. Man erlebt den Film absolut auf's neue. Das ganze Schlechtgerede kann ich wirklich nicht verstehen. Seid froh, dass man sowas in dieser arschgeilen Quali überhaupt nochmal zu sehen bekommt.
    Geändert von Gargi (18.09.11 um 16:04:06 Uhr)

  17. #4317
    formerly Darth Capulus
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    174

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Du redest wie bei Episode 4 natürlich vom englischen Ton.
    Japp, sorry. DTS HD Master UK-Box.

  18. #4318
    Cineastischer Müßiggänger
    Registriert seit
    18.11.04
    Ort
    Nordschwarzwald
    Alter
    36
    Beiträge
    3.351

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Was ich hier gerade die letzten Seiten so gelesen habe lässt meine Vorfreude sehr hoch steigen. Im Oktober ist es dann soweit und ich werde wieder am Krieg der Sterne teilnehmen. Meine DVDs der alten und neuen Trilogie sind auch schon längst verkauft und ich freue mich darauf diese schwere Lücke in der Sammlung durch eine sehr wertige BD Edition schließen zu können. Super!

    @Gargi: seid

  19. #4319
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.06
    Alter
    45
    Beiträge
    2.686

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Herr der Ringe ist am 1. Juli erschienen, das ist schon knapp 3 Monate her. Wenn man sieht, wie schnell sonst bei Warner die BDs im Preis gesenkt werden, so muss man kein Prophet sein um vorrauszusagen, das sich hier beim Preis in den nächsten Monaten nicht viel tun wird. Ich glaube nicht, das Herr der Ringe bis Weihnachten noch einmal billiger wird.

    Bei Star Wars ist es das gleiche. Die DVDs waren Jahrelang Preisstabil, hier werden die Blu-rays nicht schon nach wenigen Monaten im Preis gesenkt werden. Wenn die Angebote bei Star Wars vorbei sind, rechne ich sogar damit, das die große Box sich preislich wieder bei über 90 Euro stabilisiert, so wie es bei Avatar SE war (Kurz nach VÖ als Angebot für 15 Euro, danach wieder Monatelang für 25 Euro).
    Ich denke die Zeiten der Preisstabilität sind auch bei Star Wars vorbei.
    Die Filme verlieren doch an Zugkraft. Bereits die zweite Trilogie konnte doch m.E. nie jene Magie der ersten Trilogie erreichen.
    Für immer mehr Menschen sind die Filme nichts mehr besonderes, für das man richtig Geld ausgeben müßte. Die Zeit "läuft" gegen Star Wars.
    Die Fans kaufen natürlich für Preise um 80 EUR - aber mit solchen Preisen kann man m.E. nur bedingt die breite Masse erreichen.
    Ich den Geschäften habe ich gestern Vormittag auch nur sehr wenige Boxen gesehen (Ausnahme Müller), bei Preisen von rund EUR 90 dürfte da auch kaum leer gekauft worden sein.
    Für mich ein deutliches Zeichen, daß die Geschäfte wohl keine allzu großen Absatz erwarten. (Klar - Ich kann natürlich nicht beurteilen, was außerhalb der Verkaufräume lagert, und ob nicht doch für rund 90 EUR gekauft wurde.)
    Die Preise für HD Medien sind zunehmend im Keller - 80 EUR heute für eine Box m,E. viel! Bei einem Preis von 80 EUR dürfte daher auch so mancher Interessierte bei der DVD bleiben.
    Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis eine Komplettbox (allerdings ohne Bonus-Disc) erscheint, die dann für unter 50 EUR auf den Markt kommt, um eine breitere Käuferschicht anzusprechen.
    Geändert von Willi_M (18.09.11 um 14:55:04 Uhr)

  20. #4320
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von A.C.E. Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern Episode V geschaut und auch da ist mir ein Audioproblem aufgefallen (zur Erinnerung: bei Episode IV ist die Musik manchmal rechtslastig, z.B. während des Textcrawls am Anfang): die hinteren Kanäle waren übersteuert und haben bei Flybys (Millennium Falcon, Sonde am Anfang) Verzerrungen/Kratzen/Clipping verursacht. Episoden I, II, III & IV waren in dieser Hinsicht in Ordnung und nach einen kurzen Check tritt das Problem auch bei Episode VI nicht auf. So langsam beginne ich mich zu fragen, wie glaubwürdig die ganzen Testberichte sind, die den Ton für die gesamte Box als perfekt bewertet haben.
    Du solltest bitte mit angeben, ob du den deutschen oder den englischen Ton meinst. Einige hier interessiert die englische Tonspur nicht, die legen nur Wert auf die deutsche Tonspur.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •