Cinefacts

Seite 225 von 333 ErsteErste ... 125175215221222223224225226227228229235275325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.500 von 6652
  1. #4481
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von BartSimpson Beitrag anzeigen
    und natürlich die (improvisierte) "Ich weiss" Szene auf Bespin die Lucas übrigens sehr in Rage gebracht hat, da er sie nicht drin haben wollte.
    Hat diese Szene nicht die Lea Darstellering in Rage gebracht?

    Später gabs dann ja die Returkutsche, als Lea "ich weiß" gesat hat ...

  2. #4482
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Später gabs dann ja die Returkutsche, als Lea "ich weiß" gesat hat ...
    Auf der DVD sagte sie noch "Ich weifff"

  3. #4483
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Auf der DVD sagte sie noch "Ich weifff"
    Richtig

    Dafür beschwert sich "DVD Schweizer" jetzt über aggressive "S"-Laute

  4. #4484
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.09
    Ort
    SCHLAAAAND!!!
    Alter
    36
    Beiträge
    1.033

    AW: STAR WARS I-VI Box

    da muss ich immer an den coolen Carlos Chillipimmel denken

    http://www.youtube.com/watch?v=OSMEz2qT5ME

  5. #4485
    Nexus 6.5
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.611

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    Vor allem nach EP V:
    Luke und Leia stehen am Fenster des Lazarettschiffs, schauen hinaus auf eine Spiralgalaxie und blicken dem abreisenden Millennium Falken (mit Chewi und Lando) hinterher, der sich auf die Suche nach Han begibt.

    Die 3 Jahre Wartezeit (1980-83) auf EP VI waren eine Ewigkeit...
    Ging mir ebenso.
    Als ich dann noch die Zeit hochrechnete, die vergehen würde, bis die damals im Raum schwebenden neun Filme veröffentlicht sein würden und ich bei meiner gedanklichen Zeitreise im Jahr 2001 landete, war ich fast ein wenig geschockt.

  6. #4486
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Haut mich - aber ich halte die OT von Star Wars (auch Episode 4) nach wie vor für etwas Besonderes. Sicherlich ist Star Wars nun nicht die koomplexeste Erzählung und hat auch nicht die ausgefeiltetsten oder vielschichtigsten Charaktere - aber die Charaktere waren einfach alle durch die Bank sympathisch - ob es nun die Roboter waren, Luke, Han, Leia, Chewie....gut, Lando war etwas blass Alleine durch die FX, die zu ihrer Zeit auf jeden Fall bahnbrechend waren, hätte Star Wars diesen Erfolg imo nicht erzielen können. Da muss schon die Mischung stimmen und das hat und tut sie.

  7. #4487
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von moviefan Beitrag anzeigen
    Was für ein switch? Es war doch aus der Szene ganz klar ersichtlich das sie damit (mit dem Kuss) Han nur eiversüchtig machen wollte... ergo sie von Anfang an gefallen an Han Solo gefunden hat...
    Die Szene zwischen Luke und Leia war ursprünglich länger (siehe Deleted Szenes).

  8. #4488
    Nexus 6.5
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.611

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Mr. Pacino Beitrag anzeigen
    Habe gestern zum aller ersten Mal "Star Wars" aus dem Jahre 1977 gesehen.

    War angetan von dem Film, aber keineswegs begeistert. Irgendwie kann ich den ganzen Hype um diese Saga nicht verstehen(ist ja schon eine Heldenverehrung wie bei King Elvis:-)

    Muss aber dazu sagen, dass Science Fiction/Fantasy nicht gerade mein bevorzugtes Filmmedium ist.

    Ich weiß, dass der Film natürlich zu diesem Zeitpunkt etwas Besonderes war, weil man zuvor so etwas noch nie zuvor gesehen hatte.


    Heute Abend werde ich mir die Fortsetzung "Das Imperium schlägt zurück" anschauen. Ich glaube gelesen zu haben, dass viele Menschen diese Episode als die Beste der Originaltrilogie halten.

    Das man mich nicht falsch versteht. Bin zufrieden, die Episoden 4-6 auf Blu-ray zu haben, weil die Bildqualität teilweise wirklich toll ist, aber den "Hammerfilm" fand ich "Star Wars" jetzt nicht.

    Hoffe, dass mir die Episoden 5+6 etwas besser gefallen.

    Bin gespannt......
    Kann ich gut nachvollziehen. Wenn man versucht, den Film heute neutral zu betrachten, dann bröckelt der Mythos recht schnell.
    Selbst ich, der die Episoden IV - VI seit vielen Jahren liebt, musste dieser Tage nach dem Anschauen von Epdisode IV feststellen, dass der Film
    tatsächlich alt und wenig dynamisch wirkt. Dies liegt vermutlich auch an den recht antiquierten Spezialeffekten. Da jedoch schon Episode V im Vergleich zur Episode IV diesbezüglich einen
    Quantensprung darstellt, dürfte Dein heutiger Abend positiver verlaufen als der letzte

  9. #4489
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Haut mich - aber ich halte die OT von Star Wars (auch Episode 4) nach wie vor für etwas Besonderes.
    Geht mir bei der dt. Version genauso. EP4 war ein Meilenstein und meine Begegnung mit ihm etwas besonderes.

    Hat jemand noch eine alte Ausgabe von "Krieg der Sterne - Das Buch zum Film" (Goldmann Verlag 1978)?

    Allein schon an den Fotos im Buch merkt man, dass dieser Film (damals) noch nicht so durchgestylt war wie seine Nachfolger und gerade DAS macht ihn sehr symphatisch. Wen interessieren da schon perfekte FX oder digitale Ergänzungen?



    Lukes Leben machte einen radikalen Wandel durch und führte in eine ungewisse Zukunft. Der Zuschauer wurde zu Luke...

  10. #4490
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Auch die Frauen?

  11. #4491
    Deep noise generator
    Registriert seit
    18.06.02
    Alter
    45
    Beiträge
    465

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    Hat jemand noch eine alte Ausgabe von "Krieg der Sterne - Das Buch zum Film" (Goldmann Verlag 1978)?

    Allein schon an den Fotos im Buch merkt man, dass dieser Film (damals) noch nicht so durchgestylt war wie seine Nachfolger und gerade DAS macht ihn sehr symphatisch. Wen interessieren da schon perfekte FX oder digitale Ergänzungen?
    Das Buch hab ich von Imperium. Von Krieg der Sterne habe ich aber das original Hörspiel auf LP. Aus Ermangelung von VHS und dergleichen habe ich das als Kind bestimmt 1000x gehört.

  12. #4492
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    246

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Auch die Frauen?
    Vor allem die Frauen. Dat blonde olle Weichei. Han Solo ist viel cooler.

  13. #4493
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Alter
    26
    Beiträge
    786

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Haut mich - aber ich halte die OT von Star Wars (auch Episode 4) nach wie vor für etwas Besonderes. Sicherlich ist Star Wars nun nicht die koomplexeste Erzählung und hat auch nicht die ausgefeiltetsten oder vielschichtigsten Charaktere - aber die Charaktere waren einfach alle durch die Bank sympathisch - ob es nun die Roboter waren, Luke, Han, Leia, Chewie....gut, Lando war etwas blass Alleine durch die FX, die zu ihrer Zeit auf jeden Fall bahnbrechend waren, hätte Star Wars diesen Erfolg imo nicht erzielen können. Da muss schon die Mischung stimmen und das hat und tut sie.
    Natürlich ist die OT was besonderes oder bin ich plötzlich in einem Paralelluniversum aufgewacht wo die OT nicht das Kino revolutioniert hat?
    Die sympathischen Charaktere tragen dazu bei dass ich mir die Filme immer und immer wieder ansehe.
    Luke ist für mich einer der größten Helden in der Filmgeschichte, der unglaublich viel durchmachen muss und am Ende sich sogar über seine Mentoren und seinen Vater erhebt.
    Jeder Junge/Mann würde gern wie Han Solo eine Laserknarre haben und durch den Weltraum fliegen.
    Leia ist eine starke Frauenfigur, die sich von niemanden was sagen lässt. C3PO und R2D2 sind für die ersten Minuten von SW die ungewöhnlichen Helden, die uns in die SW-Welt einführen. Dieser Beginn ist auch heute noch legendär, denn wie viele Filme starten mit zwei Droiden, unterwegs in der Wüste?
    Sogar Chewie wird ausreichend charakterisiert wie z.B. am Anfang von ESB, als er sich Sorgen um Han und Luke macht oder C3PO reparieren will (Ende ESB).
    Vader ist auch einer der interessantesten und charismatischten Bösewichte, der seines Status total verdient hat. Am besten gefällt mir die Szene am Ende von ESB als er den letzten General nicht erwürgt und sein innerlicher Konflikt beginnt.

    Wenn ich mir dagegen die Prequels ansehe: Kein interessanter Charakter, der mich auch nur im Mindesten interessiert.
    Palpatine ist der einzige der eine klar Motivation hat, wobei das Ergebnis ja bereits bekannt ist.
    Anakin ist als Kleinkind nicht glaubwürdig und der Teenie-Anakin ist definitiv nicht der Mann, der von der dunklen Seite verführt und zu Vader wurde.
    Padme darf in AOTC ein bisschen mitmischen, ist ansonsten aber zum rumsitzen verdammt.

    Allein wenn ich die beiden Trilogien von den Charakteren vergleiche ist das schon ein Tag-Nacht-Unterschied. Gibt es einen einzigen Charakter in den Prequels, der so cool ist wie Han, ein Held ist wie Luke, so weise wie Yoda, so stark wie Leia, so ein Badass wie Vader? NOOOOOOOOOOOOOO!!!

    Spezialeffekte sind schön und gut, aber die OT wird man in 50 Jahren immer noch gucken weil die Charaktere einfach klasse waren und die PT wird vergessen sein, da sie außer Effekten nichts zu bieten hat. Und CGI altert verdammt schnell, Modelle sind wenigstens "real".

  14. #4494
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von skull73 Beitrag anzeigen
    Das Buch hab ich von Imperium. Von Krieg der Sterne habe ich aber das original Hörspiel auf LP. Aus Ermangelung von VHS und dergleichen habe ich das als Kind bestimmt 1000x gehört.
    Ich habe noch alle drei Bücher von Goldmann. Es gibt Dinge, die wirft man nicht weg. Damals war das das Heimkino des kleinen Mannes.

    Für den Nostalgieflash: STAR WARS I-VI Box-unbenannt.jpg

  15. #4495
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Und ich hab hier nur das Buch der Ewok Zeichentrickserie

  16. #4496
    JPO
    JPO ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.11
    Alter
    70
    Beiträge
    30

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Mal eine ganz andere Frage
    Ich bin gerade bei Episode VI
    Minuten ab 23 bei Jabba im Palast.
    Gibt es da keine deutschen Zwangsuntertitel? Jabba spricht was in seinem Kauderwelsch aber keine Untertitelübersetzung. Nur wen ich die Deutschen Untertitel einschalte wird angezeit was Jabba sagt. Allerdings wird dann auch angezeigt was Luke sagt. Aber der spricht ja Deutsch.
    Gibt es dafür eine Einstellung oder macht mein Blu-Ray Player Sony BDP-S370 was falsch?

  17. #4497
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von JPO Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz andere Frage
    Ich bin gerade bei Episode VI
    Minuten ab 23 bei Jabba im Palast.
    Gibt es da keine deutschen Zwangsuntertitel? Jabba spricht was in seinem Kauderwelsch aber keine Untertitelübersetzung. Nur wen ich die Deutschen Untertitel einschalte wird angezeit was Jabba sagt. Allerdings wird dann auch angezeigt was Luke sagt. Aber der spricht ja Deutsch.
    Gibt es dafür eine Einstellung oder macht mein Blu-Ray Player Sony BDP-S370 was falsch?
    Du mußt die deutsche Fassung gezielt aus dem Hauptmenü heraus starten, also deutschen Ton und keine Untertitel auswählen. Dann läuft der Film mit Untertiteln beim Gebrabbel der Aliens.

    Startest Du den Film beispielsweise auf Englisch und schaltest während des laufenden Films per FB die Sprache in Deutsch um, ist der Player nicht so clever, die Übersetzungsuntertitel mitzuziehen.

  18. #4498
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von skull73 Beitrag anzeigen
    Von Krieg der Sterne habe ich aber das original Hörspiel auf LP. Aus Ermangelung von VHS und dergleichen habe ich das als Kind bestimmt 1000x gehört.
    Hi, Kollege. Das Hörspiel (auf Cassette) habe ich auch. Damals gab es auch einen Fotoroman in der HÖRZU über KRIEG DER STERNE.

    BtW: Das 1. Buch solltest du dir noch gönnen (sofern es noch zu bekommen ist). Die enthaltenen Fotos wurden noch ohne Photoshop erstellt...

  19. #4499
    nun auch in 3D
    Registriert seit
    19.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.743

    AW: STAR WARS I-VI Box

    *g* die drei Bücher habe ich auch noch. Stehen im Regal gut sichtbar, genau neben Indiana Jones-Jäger des verlorenen Schatzes, Indiana Jones und der Tempel des Todes und Halloween.
    Man, das waren noch Zeiten, als das Buck zum Film weit mehr Szenen schilderte als dann im Film zu sehen waren und die Bücher eine tolle Ergänzung zu den Filmen darstellten und man für 5,80 Krieg der Sterne und 6,80 DM Imperium schlägt zurück und Rückkehr der Jedi-Ritter bestens unterhalten wurde
    Und eben deswegen liebe ich die Original-Trilogie. Es waren die ersten drei Filme und für damalige Verhältnisse waren sie toll. Da verklärt der Blick in die eigene Vergangenheit einiges, aber ich denke mal, dass es Schlimmeres gibt :-)
    Nach Sichtung von Ep. I-III auf BR muss ich meine absolut ablehnende Haltung gegenüber diesen Filmen aber ohnehin etwas revidieren. Wenn man von einigen Peinlichkeiten absieht und die Frage nach dem Warum? einer Trilogie zur Wandlung von Anakin zu Darth Vader nicht stellt, machen die drei Streifen tatsächlich Spaß. Dass Hayden in Ep.II und III so aussieht als wollte er in jeder Szene brüllen: Ich bin Darth Vader! Ihr Würmer!!! sei ihm verziehen. Immerhin habe ich seine letzten Filme sehr gern geschaut und fand ihn in Jumper und auch in Awake nicht mal so übel

  20. #4500
    JPO
    JPO ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.11
    Alter
    70
    Beiträge
    30

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Du mußt die deutsche Fassung gezielt aus dem Hauptmenü heraus starten, also deutschen Ton und keine Untertitel auswählen. Dann läuft der Film mit Untertiteln beim Gebrabbel der Aliens.

    Startest Du den Film beispielsweise auf Englisch und schaltest während des laufenden Films per FB die Sprache in Deutsch um, ist der Player nicht so clever, die Übersetzungsuntertitel mitzuziehen.
    Danke Waffler
    Funktioniert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •