Cinefacts

Seite 227 von 333 ErsteErste ... 127177217223224225226227228229230231237277327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.521 bis 4.540 von 6652
  1. #4521
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Black Smurf Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal 'ne gute Argumentationskette: Da ich meine Meinung habe, sehe ich die Sache realistischer
    Nein, das ist die Argumentation, da mir die neuen Filme besser gefallen, habe ich keinen Anlass, die alten Filme durch Kindheitserinnerungen romantisch verklärt zu sehen...

    Tiefpunkt ist für mich die Muppetshow (Auftritt der Ewoks) in EP 6, die schlägt sämtliche Schmachtszenen in EP 2 und 3 um Längen. Trotzdem macht auch EP 6 Spaß.

  2. #4522
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Vielleicht liegt es daran das ich die Muppet Show mag und an verklärten Kindheitserinnerungen aber ich finde Teil 6 neben Teil 5 den besten der Serie. Teil 1 ist mir persönlich zu albern, Teil 2 ist aufgrund der dauernden Schnitte zu Anakin und Padme zu zerstückelt, Teil 3 finde ich recht in Ordnung wenn Anakin nicht nur dieses dauernde Frodo gehabe hätte. Teil 4 ist unterhaltsam und macht Spaß bei Teil 5 kommt eine gute Charakterentwicklung und eine tiefere Story hinzu und Teil 6 hat halt die Ewoks die ich recht putzig finde und eine nette Auflockerung darstellt.

  3. #4523
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Für so einen Schmacht der Marke "Verbotene Liebe" bestand in den alten Episoden ja auch keine Veranlassung.

    Genau, da hat Han Lea am Schluß mal ordentlich geknuddelt und das wars ... und ehrlich gesagt, hat das auch gereicht!

    Bin gerade bei der Hälfte der zweiten Episode.

    Bei Episode 1 finde ich den Teil gut, der auf Totooine gespielt hat.
    Der Part hatte irgendwie dieses Liebenswerte, das auch die alte Trilogie ausmachte.

    Der ganze Zeichentrickfilm davor und danach hat mich wirklich nicht angemacht, vor allem. weil es mittlerweile teilweise wirklich total billig aussieht!
    Da sehen die Effekte mit den Modellen aus der alten Trilogie wirklich um Längen besser aus!

    Bei Teil zwei sind mir positiv bisher nur die kleinen Streitereien zwischen Obi Wan und Skywalker aufgefallen.
    Aber es kommt ja noch was nach und ich kann mich wirklich kaum mehr erinnern, weil ich die Episode seit damals im Kino nicht mehr gesehen habe.

    Episode 3 habe ich mehrfach gesehen und diese kommt meiner Meinung nach, relativ nahe an die alte Trilogie ran.

    Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit der Blu-ray Box!

  4. #4524
    Fthagn!
    Registriert seit
    07.06.02
    Ort
    R'lyeh
    Alter
    48
    Beiträge
    3.054

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Nein, das ist die Argumentation, da mir die neuen Filme besser gefallen, habe ich keinen Anlass, die alten Filme durch Kindheitserinnerungen romantisch verklärt zu sehen...
    Inwiefern hilft dir die Tatsache, dass dir die neuen Filme besser gefallen, die alten nicht romantisch verklärt zu sehen?
    Umgekehrt könnte ich dir folgen: Da du die alten Filme nicht romantisch Verklärt siehst, haben die neuen eine bessere Chance dir zu gefallen... (gleichwohl bleibe ich bei meiner Ansicht, dass mir die alten Filme auch ohne damit verbundene Kindheitserinnerungen besser gefallen würden ).

  5. #4525
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Genau, da hat Han Lea am Schluß mal ordentlich geknuddelt und das wars ... und ehrlich gesagt, hat das auch gereicht!
    Ich wollte mit meinem Satz auf was anderes raus:

    Ich sehe bei so einem opernhaften Märchen- und Mythen-Cocktail wie "Star Wars" nämlich durchaus auch die Notwendigkeit, in Liebesdingen 'Sissi'-mäßig den großen Schmalztopf auszupacken.

    Außerdem sind Liebespaare immer peinlich, sofern man nicht gerade selber eines ist.
    Geändert von Waffler (21.09.11 um 09:52:31 Uhr)

  6. #4526
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.02
    Ort
    Erde
    Alter
    43
    Beiträge
    1.436

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Wenn du nur EP4 gehört hast bisher finde ich es etwas krass von Sprachfehlern in der ganzen Trilogie zu sprechen.
    Bis auf die teilweise (!!) etwas scharfen S-Laute von Ep4 gibt es nämlich keine mehr.
    Nö, hab alle kurz durchgezappt...is ne Qualitätskontrolle, die ich mir angewöhnt habe, weil es ja immer mal gern Fehlproduktionen gibt, also _echte _ Fehler. Aber du hast Recht, EP4 ist auffälliger als die anderen.

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Und wie man diese S-Laute dermassen störend empfinden kann finde ich komisch.
    Ab ich nie geschrieben. Ich sagte nur, das sie mir störend auffallen und ich darüber enttäuscht bin. Das mir sowas eher auf den Zeiger geht, oder etwas stärker auffällt, dürfte wohl am Hobby-Hörspiel liegen, da hört man ganz anders zu. Was das Alter angeht: Da darf sich Lucasfilm nicht rausreden, machen sie ja auch nicht, sie sagen lieber gar nichts zu solchen Dingen. Lucasfilm hat wohl als einzige Produktionsschmiede alle nötigen Firmen für die PostProduktion selbst. Sie haben wohl auf das Material nicht sonderlich geachtet, sonst wäre es noch in Schuss. Schließlich gibt es viel ältere Filme, die keine S-Laute bieten. Aber wollen wir aus der Mücke keinen Elefanten machen: JA, der fehler ist keine Katastrophe, nur muß man fair bleiben und erwähnen, das die S-Laute, wenn auch deutlich geringer als sonst, besonders in EP4 vorhanden sind.

  7. #4527
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.468

    AW: STAR WARS I-VI Box

    es mag ja durchaus sein, dass die alten Filmen inhaltlich jetzt auch nicht so hochtrabend sind.
    Aber diesen schrecklichen CGI-Computerlook wie z. B. bei Episode 2 und die unterirdischen Dialoge zwischen Anakin und Padme gab es in den alten Teilen in dieser Form nicht.
    Da waren die Dialoge zwar auch grenzwertig, hatten aber zumindest einen gewissen naiven Charme.
    Ich quäle mich jedes Mal durch die neuen Filme.
    Lucas hat IMHO lediglich bei Teil 3 die richtigen Ansätze drin.

  8. #4528
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Da sind wir wieder an dem Punkt, wo ich nicht verstehe, daß mit zweierlei Maß gemessen wird.

    Du erkennst an, daß die Dialoge der alten Teile streckenweise auch hirnverbrannt sind, aber gestehst der Hirnverbranntheit "naiven Charme" zu und prügelst ähnliche Dialoge der neuen Teile als "unterirdisch". Wieso wird vergleichbares völlig gegensätzlich beurteilt?

    Oder was macht erkennbare CGI-Effekte "schrecklich", aber erkennbare Matte-Paintings, Bluescreen- oder Modelleffekte "charmant"? Oder meinetwegen die ganzen starren Gummimasken und Plüschkostüme. Da habe ich noch von keinem gehört, daß die Masken schlecht gealtert oder überholt seien.
    Geändert von Waffler (21.09.11 um 10:24:33 Uhr)

  9. #4529
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Matti Beitrag anzeigen
    es mag ja durchaus sein, dass die alten Filmen inhaltlich jetzt auch nicht so hochtrabend sind.
    Aber diesen schrecklichen CGI-Computerlook wie z. B. bei Episode 2 und die unterirdischen Dialoge zwischen Anakin und Padme gab es in den alten Teilen in dieser Form nicht.
    Da waren die Dialoge zwar auch grenzwertig, hatten aber zumindest einen gewissen naiven Charme.
    Ich quäle mich jedes Mal durch die neuen Filme.
    Lucas hat IMHO lediglich bei Teil 3 die richtigen Ansätze drin.
    Wie schon gesagt, das ist auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Mir gefallen die EP 1 - 3 besser als die Klassik - Trilogie, keine Ahnung warum, aber es ist so. Sie können, wenn man sich auf sie einlässt, vorzüglich unterhalten. Ich hinterfrage allerdings auch nicht jeden Dialog, sondern lasse mich einfach von den Filmen unterhalten um abzuschalten und auszuspannen. Und das kann ich bei allen 6 Filmen ausgezeichnet.

    Was den "Computerlook" betrifft, den meisten hier scheint nicht bewusst zu sein, das auch in den neuen Star Wars Filmen massiv Modelle zum Einsatz kamen. Das sieht man in den verschiedenen Making ofs sehr gut. Selbst die große Arena auf Geonoses in EP 2 war ein Model, ebenso diverse Gebäude auf Coruscant. Wer gegen die Effekte in EP 1 - 3 meckert, der sollte sich auch Filme wie Herr der Ringe nicht ansehen, dort sind genau so viele Effekte drin. Allerdings fallen sie in der altertümlichen Umgebung von Herr der Ringe nicht so stark auf.

  10. #4530
    Fthagn!
    Registriert seit
    07.06.02
    Ort
    R'lyeh
    Alter
    48
    Beiträge
    3.054

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Da sind wir wieder an dem Punkt, wo ich nicht verstehe, daß mit zweierlei Maß gemessen wird.

    Du erkennst an, daß die Dialoge der alten Teile streckenweise auch hirnverbrannt sind, aber gestehst der Hirnverbranntheit "naiven Charme" zu und prügelst ähnliche Dialoge der neuen Teile als "unterirdisch". Wieso wird vergleichbares völlig gegensätzlich beurteilt?
    Zitat Zitat von Black Smurf Beitrag anzeigen
    Episode 2 und 3 nehmen sich einfach viel zu ernst

  11. #4531
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Das ist zumindest im Falle Episode III der Story geschuldet, daraus hätte man schwerlich einen spritzigen Dauerschmunzler machen können. Auja, laßt uns die Jedi mit ein paar lockeren Sprüchen auf den Lippen ausrotten.

    Episode II kann man im Grunde auch keinen Vorwurf machen, in Sachen Melodrama darauf hinzuarbeiten und ernstere Töne anzuschlagen.

  12. #4532
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Dan Dreiberg Beitrag anzeigen
    Wo die Prequels hingegen völlig abstinken, ist bei den Dialogen, denen Wortwitz und Charme fehlt - und das schlägt sich auch auf die Zeichnung der Figuren durch. Lucas ist nun mal kein Dialog-Experte wie z.B. Kasdan.
    Genau das ist mein immer wieder geäußerter Kritikpunkt an der Prequel-Trilogie.
    Schlechte Dialoge, schlechte Regie der steif und unmotiviert vor den Green Screens stehenden Schauspieler, zu wenig Ironie, zu viele breite plakative Humorversuche.
    Wenn Lucas in der Lage gewesen wäre, diese für den anhaltenden Erfolg der OT (wie jedes langfristig erfolgreichen Filmes) im Kern verantwortlichen Elemente den Prequels zu infundieren, könnte man über alle mittelmäßig aufgelösten plot points, dramaturgischen Längen und plastikmäßigen Effekte getrost hinwegsehen. All das gab es ja auch schon in der OT (mich graust Re: Effekte -> die Cantina Sequence und die sabbernde Mickey-Maus-Mutation neben Lando immer noch, amüsiert mich Re: Handlung -> Obi-Wans "in gewisser Weise hatte ich also Recht" noch heute und langweilt mich Re: Längen -> die gesamte Tattooine-Sequenz in Ep. IV und die Ewok-Eskapade in VI bei jedem Ansehen mehr).
    Aber Witz und Charme kann man eben nicht aus der Retorte produzieren. Der Funke und die Aufbruchsstimmung der 70er, die sich so gerade noch in Episode VI verirrten, waren eben 1999 erloschen. Alle sechs Filme sind nette Unterhaltungsfilme (mit nachträglicher beinahe unerträglicher Mythologisierung seitens der Fans und später auch der Macher). Die alten nur viel bessere als die neuen.

  13. #4533
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Cmdr. Perkins Beitrag anzeigen
    Ab ich nie geschrieben. Ich sagte nur, das sie mir störend auffallen und ich darüber enttäuscht bin. Das mir sowas eher auf den Zeiger geht, oder etwas stärker auffällt, dürfte wohl am Hobby-Hörspiel liegen, da hört man ganz anders zu. Was das Alter angeht: Da darf sich Lucasfilm nicht rausreden, machen sie ja auch nicht, sie sagen lieber gar nichts zu solchen Dingen. Lucasfilm hat wohl als einzige Produktionsschmiede alle nötigen Firmen für die PostProduktion selbst. Sie haben wohl auf das Material nicht sonderlich geachtet, sonst wäre es noch in Schuss. Schließlich gibt es viel ältere Filme, die keine S-Laute bieten.
    Es gab Anfang der 90er Jahren einen Großbrand bei Fox, bei dem wohl auch zahlreiches Material von Star Wars, unter anderem die Tonmischbänder, zerstört wurden. Um die deutschen Dialoge zu rekonstruieren, musste daher auf diverse zum Teil recht abenteuerliche Quellen zurückgegriffen werden und die Dialoge aus der fertigen Mischung extrahiert werden. Es ist daher (insbesonders nach dem Drama der DVD Dialoge) schon fast ein Wunder, wie klar und sauber die Dialoge von EP 4, und mit leichten Abstrichen auch von EP 5 - 6 klingen. Ich empfinde die leichten Zischlaute dabei überhaupt nicht als Problem, die Dialoge sind nun mal fast 35 Jahre alt und können daher einen Vergleich mit aktuellen Filmen nur bedingt standhalten. Eventuell ist es auch eine Frage der Wiedergabekette. Auf meiner Anlage stören die S - Laute nicht im geringsten. Ich habe dabei eine gute (Listenpreis ca 3500 Euro), aber keine High End Tonanlage, mit der ich über alle Maßen zufrieden bin. Eventuell stören die S - laute auf billigeren Anlagen, deren Lautsprecher eh Probleme mit sauberer Hochtonwiedergabe haben, etwas mehr.

  14. #4534
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von kippe Beitrag anzeigen
    Genau das ist mein immer wieder geäußerter Kritikpunkt an der Prequel-Trilogie.
    Schlechte Dialoge, schlechte Regie der steif und unmotiviert vor den Green Screens stehenden Schauspieler, zu wenig Ironie, zu viele breite plakative Humorversuche.
    Kann man 1 : 1 auch auf die alte Trilogie übertragen.

    Wenn du Ironie willst, solltet du es lieber mit Spaceballs versuchen. Wenn sich die Star Wars Filme nicht wenigstens etwas ernst genommen hätten, dann hätten sie nicht funktioniert.

  15. #4535
    Tattoofrei
    Registriert seit
    30.06.08
    Ort
    Shithole
    Beiträge
    4.284

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich hab mal eine Frage an MR: Wieso erscheinst du hier eigentlich Tag und Nacht wie Jack in the Box, wenn jemand etwas negatives über die Veröffentlichung an sich, oder über die PT sagt ? Ist das jetzt deine Berufung ?

    Ist mir damals bei HDR schon aufgefallen, sobald dort jemand etwas negatives über die Verpackung gesagt hat, wurde dort auch immer direkt von dir wiederholt, das diese toll ist und Digpaks nicht gut sind.

  16. #4536
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Man, das waren noch Zeiten, als das Buck zum Film weit mehr Szenen schilderte als dann im Film zu sehen waren und die Bücher eine tolle Ergänzung zu den Filmen darstellten und man für 5,80 Krieg der Sterne und 6,80 DM Imperium schlägt zurück und Rückkehr der Jedi-Ritter bestens unterhalten wurde
    Das eine Buch, wo Yoda vorm Sterben "Es gibt noch einen Himmel" sagt?..

  17. #4537
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von nitro Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Frage an MR: Wieso erscheinst du hier eigentlich Tag und Nacht wie Jack in the Box, wenn jemand etwas negatives über die Veröffentlichung an sich, oder über die PT sagt ? Ist das jetzt deine Berufung ?

    Ist mir damals bei HDR schon aufgefallen, sobald dort jemand etwas negatives über die Verpackung gesagt hat, wurde dort auch immer direkt von dir wiederholt, das diese toll ist und Digpaks nicht gut sind.
    Wir haben halt Meinungsfreiheit und ich hab es nicht nötig, meine Meinung hinter dem Berg zu halten. Digipacks sind nun mal Müll, auch wenn sie von einigen hier gern in den Himmel gehoben werden.

  18. #4538
    Tattoofrei
    Registriert seit
    30.06.08
    Ort
    Shithole
    Beiträge
    4.284

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Wir haben halt Meinungsfreiheit und ich hab es nicht nötig, meine Meinung hinter dem Berg zu halten. Digipacks sind nun mal Müll, auch wenn sie von einigen hier gern in den Himmel gehoben werden.
    Ich wollte dir deine Meinung auch nicht untersagen, oder sonst was. Es ging mir nur darum, dass du dich ständig wiederholst.

  19. #4539
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Was mir an der prequel Trilogie (abgesehen von den schon oft aufgeführten Punkten) auch nicht gefällt, sind einmal die Schiffe, die kaum einen Wiedererkennungseffekt haben. In der OT gab es den Falken, die Tie-Fighter, X-Wings, At-Ats und die Sternenzerstörer (den Todesstern nenne ich jetzt mal nicht ).
    Und viele der Laserschwertkämpfe haben mich maßlos entäuscht. Bei Teil 1 war das Duell gegen Darth Maul noch schön anzusehen. In Episode 2 und 3 wird so viel herumgefuchtelt und Geschnitten, das man fast gar nichts mehr sieht, sei es Anakin gegen Dooku oder der Gummiball-Yoda. Man kann dem Geschehen kaum folgen.
    Dazu werden Raumschiffe mit "super tollen" Kamerafahrten verfolgt, die den Anschein haben, das es nur gemacht wurde, weil es möglich ist. In der OT waren die Schiffe wesentlich anderes fokusiert.
    Auch stört mich in den prequel Teilen, das immer irgendwie was "zwanghaft eingebaut" werden muß.
    Während Obi Wan und Anakin spannend auf Leben und Tod gegeneinander kämpfen, muß sich natürlich ein fliegender Arbeitsdroide ins Bild verirren, der mal gar nicht in die Szene passt.
    Von R2-D2 plötzlichen "Erweiterungen", wie seinen plötzlichen Flugkünsten, will ich gar nicht erst anfangen.
    Trotzdem, ich schaue ich auch gerne die Teile 1-3.
    Ach ja, am Meisten war ich damals davon entäuscht, das man kaum was von den Klonkriegen zu sehen bekam...

  20. #4540
    Fthagn!
    Registriert seit
    07.06.02
    Ort
    R'lyeh
    Alter
    48
    Beiträge
    3.054

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Das ist zumindest im Falle Episode III der Story geschuldet, daraus hätte man schwerlich einen spritzigen Dauerschmunzler machen können. Auja, laßt uns die Jedi mit ein paar lockeren Sprüchen auf den Lippen ausrotten.

    Episode II kann man im Grunde auch keinen Vorwurf machen, in Sachen Melodrama darauf hinzuarbeiten und ernstere Töne anzuschlagen.
    Da stimme ich dir zu - die erzählten Ereignisse erfordern den ernsteren Ton. Das ändert nur nichts daran, dass die Art Geschichte wie sie in den Star Wars Filmen erzählt wird für mich ohne Augenzwinkern nicht gut funktioniert.
    Die Episoden 2 & 3 hätten vielleicht eine andere Art Geschichte gebraucht - andererseits wäre dass dann auch irgendwie nicht mehr Star Wars gewesen... schwierig, vielleicht konnte Lucas darum nur scheitern (aus meiner Sicht).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •