Cinefacts

Seite 230 von 333 ErsteErste ... 130180220226227228229230231232233234240280330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.581 bis 4.600 von 6652
  1. #4581
    trifft Susi Sorglos
    Registriert seit
    10.09.08
    Ort
    Li-La-Launeland
    Alter
    34
    Beiträge
    3.025

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Transporter Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es wurde nicht schon vorher diskutiert, wenn ja hab Ichs überlesen...

    Ich habe mir gestern Episode I angeschaut und mich über die fehlenden "Alien Untertitel" gewundert...nach durchsuchen der Untertitelspuren bin ich auf englische Untertitel der Aliensprachen gestoßen! Deutsche Untertitel habe ich aber vergebens gesucht! Gibt es die überhaupt? Wenn ja würde ich mich über einen Tipp freuen! Spiele die Blu-ray über eine PS3 ab!
    Fehlen die Alien-UT bei dir komplett? ich gehe mal davon aus, dass du die dt. Box hast? Da sollten die UT normal angezeigt werden, wenn du den Film auf Deutsch startest (auf der PS3 sowieso). Hast du evtl. bei den Playereinstellungen etwas geändert?

  2. #4582
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.482

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Ich hab die ganze Diskussion mal abgetrennt und in ein eigenes Thema verschoben:

    http://forum.cinefacts.de/222665-star-wars.html
    Und schon ist hier nix mehr los

    Was mir bei Episode IV aufgefallen ist: wenn C-3PO und R2D2 durch die Wüste Tatooine wandern, ist das Bild sehr verrauscht. Teilweise sind dadurch auch Farbabstufungen zu erkennen. Hatte nur ich diesen Eindruck?

    Zwar hat man bei der Rettungskapsel das Blue Screen-Blau entfernt, später wenn die Sturmtruppen die Wüste durchsuchen ist es allerdings wieder da. Da hat sich ja die Änderung rentiert

  3. #4583
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Was mir bei Episode IV aufgefallen ist: wenn C-3PO und R2D2 durch die Wüste Tatooine wandern, ist das Bild sehr verrauscht. Teilweise sind dadurch auch Farbabstufungen zu erkennen. Hatte nur ich diesen Eindruck?
    Ist tatsächlich so. Auch in EP 5 auf Hoth sieht man deutliches Rauschen. In diesen Szenen lässt sich auch der Einsatz eines Rauschfilters durch die stehenden Rauschmuster erkennen.

  4. #4584
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Transporter Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es wurde nicht schon vorher diskutiert, wenn ja hab Ichs überlesen...

    Ich habe mir gestern Episode I angeschaut und mich über die fehlenden "Alien Untertitel" gewundert...nach durchsuchen der Untertitelspuren bin ich auf englische Untertitel der Aliensprachen gestoßen! Deutsche Untertitel habe ich aber vergebens gesucht! Gibt es die überhaupt? Wenn ja würde ich mich über einen Tipp freuen! Spiele die Blu-ray über eine PS3 ab!
    Vielleicht hilft dieses:

    http://forum.cinefacts.de/193844-sta...ml#post7355692

  5. #4585
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Wobei in Sachen sound ist "Episode 2" schon der Hammer, und auch noch einmal bedeutend besser als Episode 1, das fängt schon bei der ersten Szene an wo das Raumschiff vorbei Fliegt. Aber auch die Lichtschwert Einsätze sind vom Bass her noch deutlich intensiver.

    Über die Dialoge könnte ich mich trotzdem immer wieder wegschmeißen, gegen das was Lucas hier fabriziert hat ist Bay der reinste Dichter.

  6. #4586
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    31
    Beiträge
    1.957

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von GrafSpee Beitrag anzeigen
    Wobei in Sachen sound ist "Episode 2" schon der Hammer, und auch noch einmal bedeutend besser als Episode 1, das fängt schon bei der ersten Szene an wo das Raumschiff vorbei Fliegt. Aber auch die Lichtschwert Einsätze sind vom Bass her noch deutlich intensiver.

    Über die Dialoge könnte ich mich trotzdem immer wieder wegschmeißen, gegen das was Lucas hier fabriziert hat ist Bay der reinste Dichter.
    Der Sound von Episode 3 entäuscht mich dagegen immernoch

  7. #4587
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Dwayne Hicks Beitrag anzeigen
    Der Sound von Episode 3 entäuscht mich dagegen immernoch
    Deutsch, Englisch oder beides? Hab den Film erst auf deutsch geschaut und meiner Meinung nach ist der Sound eine deutliche Steigerung im Gegensatz zur DVD. Hat einiges mehr an Bums! Die Dynamik war auch sehr gut!

  8. #4588
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    31
    Beiträge
    1.957

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Deutsch, Englisch oder beides? Hab den Film erst auf deutsch geschaut und meiner Meinung nach ist der Sound eine deutliche Steigerung im Gegensatz zur DVD. Hat einiges mehr an Bums! Die Dynamik war auch sehr gut!
    Beides...klar der Anfang is nicht schlecht und wesentlich besser als auf DVD....dafür knallen die Laserschwertduelle auch nur optisch rein...

  9. #4589
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Dwayne Hicks Beitrag anzeigen
    Beides...klar der Anfang is nicht schlecht und wesentlich besser als auf DVD....dafür knallen die Laserschwertduelle auch nur optisch rein...
    Hatte nicht das Gefühl das bei den Lichtschwertgefechten was fehlt. Im Gegenteil. Das Duell zwischen Kenobi und Anakin war sehr gut abgemischt. Werde bei Gelegenheit nochmal rein höhren.

  10. #4590
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich nehme mal an das der Sound bei "Episode 3" Generell nicht so den Intensiven Bass von Episode 2 hat, wer weiß warum das so ist aber das muss schon während der Abmischung so gemacht worden sein. Das der Sound besser ist als bei der DVD daran habe ich keinen zweifel, ist eigentlich immer so bei HD Tonspuren das alles ein wenig Intensiver rüber kommt.

  11. #4591
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Soweit ich weiß, wurden die Sound - Effekte bei Episode 3 mit Absicht etwas zurückgefahren, um der Filmmusik etwas mehr Raum zu geben. War wohl eine künstlerische Entscheidung beim Sound - Design, ist grundsätzlich kein Fehler der DVD oder BD.

  12. #4592
    "Oh Yeah"
    Registriert seit
    10.04.08
    Ort
    Königreich Sachsen
    Alter
    32
    Beiträge
    1.686

  13. #4593
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Klar, als ob die paar Freaks groß was an den Verkaufzahlen ändern würden...

  14. #4594
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.09
    Alter
    37
    Beiträge
    374

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Bin nun durch mit sämtlichen Filmen und dem meisten an Bonusmaterial. Ein paar kurze Eindrücke...

    Ep1 -- Bild: 3- / Film: 5/10
    Ep2 -- Bild: 2- / Film: 7/10
    Ep3 -- Bild: 2+ / Film: 8/10
    Ep4 -- Bild: 2 / Film: 8/10
    Ep5 -- Bild: 2 / Film: 10/10
    Ep6 -- Bild: 2 / Film: 8/10

    Sehr positiv war ich insgesamt vom Sound überrascht. Besonders die alten Teile klingen fantastisch, wenn man ihr Alter berücksichtigt. Wunderbar auch, dass verschollene Dialoge gerettet wurden, S-Laute nicht mehr zischen und man Rainer Schöne für sämtliche neuen Vader-Szenen/Dialoge genommen hat. Das ist liebevoller als so manch anderer Aspekt dieser VÖ. Bei Ep5 klingen die deutschen Dialoge mMn. leider etwas leiser/undeutlicher als bei Ep4 und 6.

    Bonus: Gute Dokus - leider vermisse ich ganz viele Deleted Scenes, die noch auf den DVDs zu finden waren; Zusätzliche Podrace Szenen, oder Szenen wie sich die Rebellion formt oder Yodas Ankunft auf Dagobah. Stattdessen nur viele (langweilige) Animatics. Sind die genannten Szenen gar nicht mehr dabei? Fände ich sehr schade. Habe via Alle Extras -> Deleted Scenes geschaut...

    Zu den neuen Ergänzungen in den sechs Filmen wurde alles gesagt. Ich kann mit den neuen Sachen leben (zumal mein Liebling Ep5 noch am ehesten verschont blieb), finde allerdings schade, dass die 97er Änderungen so deutlich in der Bildqualität abfallen. Ich verstehe allerdings nicht warum Lucas bei allen eher überflüssigen Ergänzungen (wie R2 Fels, Sebulba bei Jabba) nicht ENDLICH elementares fixt, wie wackelnde Computeranzeigen in Lukes X-Wing, Mattierungskästen der Raumschiffe (besonders störend in Ep5), transparente Effekte bei Schiffen und Explosionen, Vaders Augen von Prowse in seinem Jäger, einheitliche Lichtschwert-Effekte oder auch ein paar digitale Effekte bei den starren Alien-Kostümen streut.
    Wickets neue Augen: Der Lid-Aufschlag fügt sich super ein und macht die Maske tatsächlich organischer - mit den neuen Pupillen macht Lucas den Vorteil allerdings mMn. wieder rückgängig, die sind nämlich sehr starr und wirken irgendwie sehr irre und bösartig. Leider auch keine Updates bei den anderen Ewoks, bis auf bei zwei Ewok-Babys.

  15. #4595
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Klar, als ob die paar Freaks groß was an den Verkaufzahlen ändern würden...
    Wer weiss wieviel leute die box dann doch gekauft haben.
    Geändert von krisa82 (23.09.11 um 12:10:07 Uhr)

  16. #4596
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von krisa82 Beitrag anzeigen
    Wer weiss wieviel von den ganzen leuten die box dann doch gekauft hat.
    Ich immer noch nicht

    Und als jemand, der in einem DVD-Forum postet, andere als "Freaks" zu bezeichnen, ist auch etwas ärmlich

  17. #4597
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Slimed!
    Der Lid-Aufschlag fügt sich super ein und macht die Maske tatsächlich organischer - mit den neuen Pupillen macht Lucas den Vorteil allerdings mMn. wieder rückgängig, die sind nämlich sehr starr und wirken irgendwie sehr irre und bösartig.
    Hey, die Ewoks SIND irre und bösartig. Immerhin haben die Teddys das Imperium bezwungen.

    Das geht nicht, wenn man lieb und knuddelig ist.

  18. #4598
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Slimed! Beitrag anzeigen
    (...)- mit den neuen Pupillen macht Lucas den Vorteil allerdings mMn. wieder rückgängig, die sind nämlich sehr starr und wirken irgendwie sehr irre und bösartig. Leider auch keine Updates bei den anderen Ewoks, bis auf bei zwei Ewok-Babys.
    Ewoks sind meiner Meinung nach fiese Viecher ... habe in denen noch nie etwas "Niedliches" erkennen können.
    Außerdem wollen sie unsere Helden sogar grillen und auffressen ... also derber gehts ja wohl nimmer, oder

  19. #4599
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.09
    Alter
    37
    Beiträge
    374

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Stimmt, fiese Viecher... Betonung lag bei den Pupillen auch mehr auf starr als auf böse.

  20. #4600
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Wenn der nicht böse ist ...

    STAR WARS I-VI Box-ew.jpg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •