Cinefacts

Seite 231 von 333 ErsteErste ... 131181221227228229230231232233234235241281331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.601 bis 4.620 von 6652
  1. #4601
    formerly Darth Capulus
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    174

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Und dieser eine hellere Ewok, der die anderen Ewoks nach ihrem kurzen Zögern zum Weitermachen auffordert, sieht sowiso absolut gruselig aus. Keine Ahnung ob das der Häuptling oder ein Shamane war.

  2. #4602
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Laserschwert Beitrag anzeigen
    Ich immer noch nicht

    Und als jemand, der in einem DVD-Forum postet, andere als "Freaks" zu bezeichnen, ist auch etwas ärmlich
    Ich hoffe du meinst das ironisch, denn ich sehe mich selber als solch' einen....

  3. #4603
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von A.C.E. Beitrag anzeigen
    Und dieser eine hellere Ewok, der die anderen Ewoks nach ihrem kurzen Zögern zum Weitermachen auffordert, sieht sowiso absolut gruselig aus. Keine Ahnung ob das der Häuptling oder ein Shamane war.
    Dieser da?



    Das ist der Medizinmann.

  4. #4604
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.06.09
    Alter
    42
    Beiträge
    234

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Was mich wundert ist, dass es von Star Wars keine Sammleredition gibt? Weder bei uns ,noch in UK, USA.. man sieht überall die normale Box.
    Sonst gibt es ja auch überall was zum Sammeln, ob Alien, Rambo (UK Granate), Harry Potter..... bei Star Wars nicht.

  5. #4605
    formerly Darth Capulus
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    174

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Dieser da?



    Das ist der Medizinmann.
    Ja! Gruselig!

  6. #4606
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Ich habe noch alle drei Bücher von Goldmann. Es gibt Dinge, die wirft man nicht weg. Damals war das das Heimkino des kleinen Mannes.

    Für den Nostalgieflash: Anhang 70268
    Beim Lesen der deutschen Bücher fand ich immer die Bezeichnung der beiden Droiden merkwürdig. Threepio und Artoo, also die englische Aussprache in Worte gegossen. Ist das in der englischen Ausgabe auch so? 3PO und R2, die Kürzel im Film, lesen sich doch viel besser...

  7. #4607
    nüschts
    Registriert seit
    06.01.04
    Ort
    Kempen
    Alter
    33
    Beiträge
    1.475

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Das ist fast in allen englischen Star Wars Romanen so.

  8. #4608
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Ewoks sind meiner Meinung nach fiese Viecher ... habe in denen noch nie etwas "Niedliches" erkennen können.
    Außerdem wollen sie unsere Helden sogar grillen und auffressen ... also derber gehts ja wohl nimmer, oder
    Da hatte die FSK halt auch wieder einen guten Tag und das Star Wars nicht mit FSK 18 durchgegangen ist!

  9. #4609
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.04
    Beiträge
    201

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    Beim Lesen der deutschen Bücher fand ich immer die Bezeichnung der beiden Droiden merkwürdig. Threepio und Artoo, also die englische Aussprache in Worte gegossen. Ist das in der englischen Ausgabe auch so? 3PO und R2, die Kürzel im Film, lesen sich doch viel besser...
    Noch seltsamer fand ich die "Kraft" statt "Macht"...

  10. #4610
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich bin mit der Box soweit zufrieden, aber ich sehe Star Wars zumindest mit den aktuellen Mastern als fast ausgereizt aus. Die 2004er DVDs waren vom Bild her fast Reverenzklasse, da gab es vielleicht ein Duzend DVDs, die da mithalten konnten. Die Blu-rays dagegen sind zwar immer noch gut, aber nicht mehr so gut. Sie bewegen sich lediglich im oberen Mittelfeld.

    Besonders prekär ist die Lage bei EP 1 und 2. Es ist unglaublich, wie sehr die Filme in den wenigen Jahren gealtert sind. Während sich bei EP 3 die Real- und die CGI Szenen harmonisch zusammenfügen und der Film eine einheitliche Bildqualität bietet, fällt besonders EP 1 und etwas weniger auch EP 2 deutlich ab. Um die CGI Aufnahmen nahtlos in den Film einzubinden, musste man die real gefilmten Szenen gezielt mit einem Weichzeichner verschlechtern und filtern, damit sich die CGI Effekte nicht so deutlich abheben.

    Auch EP 4 - 6 sind ausgereizt. Mehr kann man aus den Mastern nicht rausholen. Die BD hätte ohne Probleme noch schärfere Bilder und deutlichere Details liefern können, aber das gaben die Master nicht her.

    Lucasfilm sollte sich demnächst mal Gedanken machen, wie man Star Wars fit für die nächsten Jahre machen kann. Die Master sind ausgereizt. Aktuell genügt die Qualität weder für zukünftige BD Veröffentlichungen noch für 3D Fassungen (wenngleich ich 3D als komplett überflüssig ansehe). Wenn man sich andere, sorgfältig restaurierte Fassungen von weit älteren Filmen auf Blu-ray ansieht, fällt Star Wars schon jetzt deutlich ab. In 5 Jahren wird es noch schlimmer sein.

    Mit den 2k Mastern von EP 4 - 6 lässt sich heute kein Blumentopf mehr gewinnen. Ich hoffe, dass man das bei Lucasfilm nicht übersieht und langsam aber sicher damit beginnt, die besten verfügbaren Master mit 8k neu abzutasten. Man muss dann zwar die Restauration komplett wiederholen und die Korrekturen und Effekte der SE neu rendern lassen, aber ein anderer Weg bleibt nicht.

    Das gleiche wäre auch für EP 1 nötig. Die real gedrehten Szenen komplett neu einscannen und alle Effekte in höherer Auflösung neu rendern lassen. Da zum Glück sehr viele Shots Modelaufnahmen und nicht CGI sind, könnte sich so die Qualität der Effekte drastisch verbessern lassen und der Film könnte deutlich an Qualität zulegen.

    Am schwersten wird es bei EP 2. Dieser ist leider nur in 1080p gedreht wurden. Man könnte hier das Material noch mal von einer Restaurationsfirma überarbeiten lassen, damit es etwas schärfer und detailreicher wirkt, aber die Möglichkeiten sind hier deutlich geringer als bei den übrigen Episoden. Zudem müsste man auch hier die CGIs neu rendern lassen.

    So wäre es möglich, die Filme für die nächsten Jahre fit zu machen und vor allen die Qualität von EP 1 und 2 deutlich zu verbessern, die auf BD zwar besser als auf DVD aussehen, aber dennoch deutlich hinter den Möglichkeiten des Mediums zurückblieben.

    Einzig der deutsche Ton kann auf den BDs komplett überzeugen. EP 1 - 3 klingen deutlich besser als auf DVD (was wohl weniger am HD Ton liegt als daran, dass man auf die Begrenzungen des DVD Tons verzichtet hat) und die Neuabmischung von EP 4 - 6 schlägt eh alles vergleichbares. So gut klangen die Filme und die Dialoge noch nie. Schade das das Bild dieser Episoden nicht auch in dieser exzellenten Qualität vorliegt.

  11. #4611
    SvenC
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    DANKE für Deine Einschätzung, MR.
    Werde noch n bissel warten, aber werde mir wohl doch die Komplettbox nun holen.

  12. #4612
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Slimed! Beitrag anzeigen
    Gute Dokus - leider vermisse ich ganz viele Deleted Scenes, die noch auf den DVDs zu finden waren; Zusätzliche Podrace Szenen, oder Szenen wie sich die Rebellion formt oder Yodas Ankunft auf Dagobah. Stattdessen nur viele (langweilige) Animatics. Sind die genannten Szenen gar nicht mehr dabei? Fände ich sehr schade. Habe via Alle Extras -> Deleted Scenes geschaut...
    Es wurde doch nun schon mehrfach erwähnt: bis auf die AK ist KEIN Extra von den alten DVDs übernommen worden.

  13. #4613
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Neverland
    Alter
    58
    Beiträge
    4.853

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Für mich ist es wirklich als peinlich anzusehen das nicht einmal die guten Trailer aller Episoden vorhanden sind.Das sollte doch wohl standart sein diese mit zu veröffentlichen.

  14. #4614
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von jacca Beitrag anzeigen
    Für mich ist es wirklich als peinlich anzusehen das nicht einmal die guten Trailer aller Episoden vorhanden sind.Das sollte doch wohl standartd sein diese mit zu veröffentlichen.

  15. #4615
    Steffen37
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Aber definitiv konnte aber auch noch keiner der user.species sagen, ob der englische SD-Ton gleichwertig schlechter oder besser klingt?

    Wirklich schwache Leistung von der User-Community, dabei hätte ich gerne mal mehrere Meinungen gehört

  16. #4616
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    Aber definitiv konnte aber auch noch keiner der user.species sagen, ob der englische SD-Ton gleichwertig schlechter oder besser klingt?

    Wirklich schwache Leistung von der User-Community, dabei hätte ich gerne mal mehrere Meinungen gehört
    Liegt wahrscheinlich daran, daß kaum einer so eine HD-taugliche Mörder-Anlage hat, um den Unterschied hören zu können und daß es selbst dann viel mit Einbildung zu tun hat.

  17. #4617
    Wonky
    Registriert seit
    17.06.05
    Beiträge
    3.770

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    Aber definitiv konnte aber auch noch keiner der user.species sagen, ob der englische SD-Ton gleichwertig schlechter oder besser klingt?

    Wirklich schwache Leistung von der User-Community, dabei hätte ich gerne mal mehrere Meinungen gehört
    ... steht doch alles schon hier.

  18. #4618
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    Aber definitiv konnte aber auch noch keiner der user.species sagen, ob der englische SD-Ton gleichwertig schlechter oder besser klingt?

    Wirklich schwache Leistung von der User-Community, dabei hätte ich gerne mal mehrere Meinungen gehört
    Du lässt doch eh keine anderen Meinungen gelten.

    Abgesehen davon haben hier ja schon User Eindrücke beider Tonspuren geschildert, was von dir ja auch entsprechend kommentiert wurde.

  19. #4619
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Schau Dir einfach alle Bilder aus dem ersten Link an: http://www.doblu.com/2011/09/19/star...menace-review/

    Als Beispiel hab' ich den m.M. schlechtesten raus gesucht. DNR-versaut sehen im Prinzip aber fast alle Bilder aus. Besonders schlecht sind meiner Meinung z.B. auch:
    http://www.doblu.com/wp-content/uplo...menace4647.jpg
    http://www.doblu.com/wp-content/uplo...enace13430.jpg (der im Prinzip schon bekannte Neeson shot, wobei das Review schreibt, daß es in diesem Ausmaß eher die Ausnahme ist)
    oder
    http://www.doblu.com/wp-content/uplo...enace11536.jpg (Stirn und Haare der Mutter)

    sowie auch diverse CGI-Totalen.

    Bis auf den Neeson shot sind diese nicht so extrem wie der Palpatine shot, aber bei den alten Bildern gab es beispielsweise auch einen Windu shot, der dasselbe "Niveau" hatte, und wohl leider auch der Realität entsprach. Dieses Bild aus der entsprechenden Szene zeigt die Richtung an.
    Danke das sieht wirklich grottenschlecht aus. Wundert mich das sich niemand drüber beschwert hat. Zum Glück hab ich diesen Mist nicht gekauft

    Da hat dieser irre alte Mann wohl versucht EP1 auf die digitalen EP2 und EP3 zu trimmen.

    Werde mir die Scheibe bei Gelegenheit mal ausleihen und mir das ganze in Bewegung anschauen. Wenn das ganze meinem vermuteten Ergebnis entspricht ist die Disc wirklich nur für die Tonne gut.

  20. #4620
    Steffen37
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Liegt wahrscheinlich daran, daß kaum einer so eine HD-taugliche Mörder-Anlage hat, um den Unterschied hören zu können und daß es selbst dann viel mit Einbildung zu tun hat.
    Hast Recht, die meisten haben eben keine HD-Ton taugliche Anlage demzufolge sind diesbezüglich die Informationen sehr spärlich.

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    Du lässt doch eh keine anderen Meinungen gelten.
    Doch wenn mehrere die eine HD Ton Anlage besitzen zum gleichen Urteil kommen, lasse ich durchaus andere Meinungen zu.

    Nur sind es meistens diejenigen die was zum Thema sagen die eben keine HD Taugliche Anlage haben, denen tue ich natürlich mit Skepsis(Schweizer) entgegentreten.


    User wie Freezi zum Beispiel deren Meinung schätze ich.
    Geändert von Steffen37 (23.09.11 um 22:05:14 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •