Cinefacts

Seite 234 von 333 ErsteErste ... 134184224230231232233234235236237238244284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.661 bis 4.680 von 6652
  1. #4661
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich schon so durch, dass ich den Button nicht gesehen habe. Schaue ich mal nach. Die UTs funzten aber erst nachdem ich meinen Player auf "mit dt. UTs starten" umgestellt hatte. Blöd natürlich, weil man das wieder zurückstellen muss, sonst startet er logischerweise jeden Film mit dt. UTs. Ich werde das Ganze aber noch mal genau begutachten, vielleicht war ich zu sehr in Hektik. Ich berichte dann mal.
    Ich hatte den Button auch übersehen und bin erst durch das Forum aufmerksam geworden. Wirklich sehr hilfreich, gerade WEIL es lauter kleine Winzbonusteile sind (von den Dokus auf Disc3 mal abgesehen).

  2. #4662
    Annika Hansen
    Registriert seit
    24.06.02
    Ort
    U.S.S. Voyager
    Beiträge
    2.685

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Auf DVD gab es doch mal "Nur für kurze Zeit" die drei alten Filme in ihrer Kinofassung UND in ihrer Langfassung.
    Sind auf Blu-ray in der Gesamtbox nun auch beide Varianten drauf oder nur eine?
    Und wenn nur eine, welche?

    Vielen Dank für Eure Antwort.

  3. #4663
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von seven Beitrag anzeigen
    Sind auf Blu-ray in der Gesamtbox nun auch beide Varianten drauf oder nur eine?
    Nö.

    Und wenn nur eine, welche?
    Die Blu-ray-SE.

  4. #4664
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    52
    Beiträge
    9.342

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von seven Beitrag anzeigen
    Auf DVD gab es doch mal "Nur für kurze Zeit" die drei alten Filme in ihrer Kinofassung UND in ihrer Langfassung.
    Sind auf Blu-ray in der Gesamtbox nun auch beide Varianten drauf oder nur eine?
    Und wenn nur eine, welche?
    Im Grunde die SE- Version (von dir genannt Langfassung) in leicht abgewandelter Form.
    Die Original Kinoversion ist zum Ärger aller nur auf dieser DVD erhältlich. Leider von der Laserdisc gemastert und nicht anamorph. Eines der großen Ärgernisse im Star Wars-Universum.

  5. #4665
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.07
    Alter
    33
    Beiträge
    12

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von APMichael Beitrag anzeigen
    Sind diese Sätze bzw. Schreie im O-Ton enthalten oder fehlen sie dort auch?
    Die beiden Schreie sind im O-Ton vorhanden. Der Satz vom Sturmtruppler ist im O-Ton nicht zu verstehen, da dieser sehr leise ist. War aber auch auf der DVD so. Ist also alles in Ordnung

  6. #4666
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.09
    Alter
    41
    Beiträge
    114

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Rothan96 Beitrag anzeigen
    Die beiden Schreie sind im O-Ton vorhanden. Der Satz vom Sturmtruppler ist im O-Ton nicht zu verstehen, da dieser sehr leise ist. War aber auch auf der DVD so. Ist also alles in Ordnung
    Vielen Dank für die Antwort.

  7. #4667
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.08
    Ort
    Basel
    Alter
    33
    Beiträge
    564

    AW: STAR WARS I-VI Box

    die Ur-fassung ist durch ein easteregg aufschaltbar!!!

    quelle: AVS forum

  8. #4668
    all out of bubblegum
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    Südtirol/Italien
    Alter
    32
    Beiträge
    3.387

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Idle1985 Beitrag anzeigen
    die Ur-fassung ist durch ein easteregg aufschaltbar!!!

    quelle: AVS forum
    gemeint sind die kinofassungen aller drei filme? entspricht die qualität denen der dvd-fassungen oder sind sie wenigstens anamorph?
    nicht zuletzt: wo sind sie versteckt?

  9. #4669
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Idle1985 Beitrag anzeigen
    die Ur-fassung ist durch ein easteregg aufschaltbar!!!

    quelle: AVS forum
    1. April war schon oder ist erst wieder nächstes Jahr.

  10. #4670
    The Force is strong!
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Rothan96 Beitrag anzeigen
    Desweiteren fehlt wie bereits auf der DVD der Wilhelm-Schrei des Sturmtruppler, der den Schacht hinunterstürzt. Auf der BD wurde dieser merkwürdigerweise durch einen anderen ersetzt.
    Das ist kein Fehler. Der Schrei auf der BD ist der original Schrei aus der Deutschen Kinoveröffentlichung. Offensichtlich wurde der Wilhelmsschrei damals von einem deutschen Sprecher synchronisiert.

    Zitat Zitat von Rothan96 Beitrag anzeigen
    Zusätzlich fehlt der Schrei von Porkins, wenn er in der Enschlacht abgeschossen wird. Dieser wurde aber soweit ich weiß erst auf der DVD eingefügt.
    Richtig, der Porkins-Schrei wurde nie synchronisiert und war daher auch in der Dt. Kinofassung nicht vorhanden. Bei der DVD wurde der Schrei aus der englischen Originalversion integriert.
    Dieser wurde nun auf der BD wieder entfernt.
    Find das übrigens richtig so, da der Schrei ganz eindeutig nicht zu der deutschen Synchronstimme passt. Daher merkt man sofort, daß der Schrei nachträglich eingefügt wurde.
    Die kurze Mundbewegung ohne Ton ist IMO zu verschmerzen.
    Wenn die Schreie passen, sollte man sie grundsätzlich einfügen. Wenn sie nicht passen, sollte man sie m.M nach entfernen.Seht ihr das anders?

  11. #4671
    The Force is strong!
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Rothan96 Beitrag anzeigen
    In Episode IV gibt es übrigens noch zwei neue Sätze. Auf die Frage von Luke, ob das Schiff OK ist, antwortet er jetzt: Sieht so aus, aber erst mal rankommen. Und kurz danach, wenn die Sturmtruppen weggehen um sich den Kampf gegen Obi-Wan anzusehen, sagt Luke: Seht mal. Auf der DVD waren diese Sätze nicht vorhanden und auch sonst habe ich sie noch nie gehört
    Good catch! Tatsächlich. Die waren wohl auch nur damals in der Kinoversion enthalten. In der alten Laserdisc-Fassung waren die sogar auch nicht drin. Habe ich gerade geprüft.
    Somit haben wir nun also 2 komplette Hangar-Szenen: Todesstern-Hangar und Yavin-Hangar. :-)

    Mir ist noch eine winzige Neuerung aufgefallen, man kann es aber noch nicht mal als Wort, geschweige denn Satz bezeichnen:
    Es ist die Szene, nachdem die Truppe die verfolgenden Tie-Jäger abgeschossen hat. Als Leia Han die Meinung sagt, macht Han den Mund ein bischen auf und fährt sich mit der Zunge über die Lippen.
    Da haben wir nun auch ein Räuspern drin, welches von Wolfang Pampel damals aufgenommen wurde. Hört man ganz deutlich, dass es Pampel ist.
    In der engl. OV war dieses Grummeln wohl nie enthalten.
    Ist nur eine Kleinigkeit. Ist mir aber sofort aufgefallen, da ich mich immer gewundert habe, warum Han den Mund da aufmacht.

  12. #4672
    Schwanzlurch
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Idle1985 Beitrag anzeigen
    die Ur-fassung ist durch ein easteregg aufschaltbar!!!

    quelle: AVS forum
    Geht's ein bissl genauer?

    Bei avsforum und im Web ist über SuFu nichts zu finden. Wenn das ein Joke war, dann schäm Dich.

  13. #4673
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: STAR WARS I-VI Box

    "Idle1985" wird vorübergehend gesperrt wegen seelischer Grausamkeit

  14. #4674
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Für so was gibts lebenslange Sperrung!

  15. #4675
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Idle1985 Beitrag anzeigen
    die Ur-fassung ist durch ein easteregg aufschaltbar!!!

    quelle: AVS forum
    Also dafür sollte es Forenurlaub geben!

    Die Quelle wurde nicht verlinkt und auch eine intesivere Suche hat nichts ergeben... Danach habe ich Episode IV BDs (UK und DT Fassung) mal in den Rechner geschmissen und auf Playlists untersucht und konnte keine Anzeichen für die Wahrheit dieser Aussage finden. Auch wenn das Easter Egg versteckt wäre, ist es sehr leicht am Rechner in den Strukturen zu finden...

    Also mal ernsthaft: Quelle? Aprilscherz?

    @Idle1985 Bitte umgehend ein Statement abgeben...

  16. #4676
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Kommentarlos sperren!

  17. #4677
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von J.J._McQuade Beitrag anzeigen
    Also dafür sollte es Forenurlaub geben!

    Die Quelle wurde nicht verlinkt und auch eine intesivere Suche hat nichts ergeben... Danach habe ich Episode IV BDs (UK und DT Fassung) mal in den Rechner geschmissen und auf Playlists untersucht und konnte keine Anzeichen für die Wahrheit dieser Aussage finden. Auch wenn das Easter Egg versteckt wäre, ist es sehr leicht am Rechner in den Strukturen zu finden...

    Also mal ernsthaft: Quelle? Aprilscherz?

    @Idle1985 Bitte umgehend ein Statement abgeben...
    Und wieso findet eigentlich keiner die anderen angekündigten Easter Eggs? Das Boba-Fett-Video ist streng genommen sogar nicht mal eines, da es sich deutlich sichtbar im Kontextmenü der Boba-Fett-Rubrik versteckt.

    Unter "Easter Eggs" verstehe ich eher solche Dinger wie "Gib 1-1-3-8 oder eine bestimmte Richtungstastenkombi ein und Carrie Fisher tanzt ohne den Blechbikini auf dem Deck von Jabbas Barke".

  18. #4678
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Idle ist doch aus der Schweiz. Die Urfassungen sind natürlich nur in der Schweizer Box.

  19. #4679
    Pussy Trooper
    Registriert seit
    07.09.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.202

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Also wer auf diesen "Gag" (ha ha... ) einsteigt, dem gehört es eh nicht anders...

  20. #4680
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Idle ist doch aus der Schweiz. Die Urfassungen sind natürlich nur in der Schweizer Box.

    Genau, und dort schießt auch Han zuerst, denn der Kopfgeldjäger hatte Schweizer Vorfahren und war daher zu langsam

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •