Cinefacts

Seite 236 von 333 ErsteErste ... 136186226232233234235236237238239240246286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.701 bis 4.720 von 6652
  1. #4701
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Hans Moser war doch Österreicher.
    Das war ja auch ne länderübergreifende Coproduktion.

  2. #4702
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.08
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    33
    Beiträge
    36

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Mir sind noch ein paar Kleinigkeiten an der deutschen Tonspur aufgefallen in Episode 4. Und zwar gibt es dort einen weiteren Satz der anscheinend "wieder" dabei ist. Und zwar als Han, Chewie, Leia und Luke sich wieder im Todesstern begegnen "wir sind alten Freunden begegnet"... dann fragt Luke "Ist das Schiff ok?" Damals wurde da nur nach einer kurzen Pause geantwortet "Der alte Mann hat hoffentlich den Fangstrahl lahm gelegt". Auf der BD sagt er nun in der deutschen Tonspur dazwischen noch zusätzlich "Denke schon aber erstmal rankommen". Ist natürlich im O-Ton immer schon gewesen

    Ausserdem wurde wieder ein Schrei eingefügt der in der 04er Version fehlte, und zwar als Luke und Leia die Brücke überqueren wollen wo Luke vorher den Schalter zerstört hat. In der dt. Tonspur war auf der LD-Version noch ein synchronisierter Schrei eingefügt, welcher in der 04er Version fehlte, jetzt auf der BD ist er wieder vorhanden. Leider ist es immer noch nicht der bekannte aus dem O-Ton, der "Wilhelm-Schrei" den es im Original gibt, aber nun gut, immerhin ist es wieder so wie es früher bei uns enthalten war

  3. #4703
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Für Teil 4 wurde ja ganz anderes Ausgangsmaterial für die dt. Tonspur genommen wie noch für die letzte 5.1 Spur. Wenn man sich die Dialogquali anhört wurde wohl effektiv noch Kino Ausgangsmaterial gefunden. Und wie jemand schon gesagt hat ist jetzt wohl alles wieder in Original Zustand 1977 von den Dialogpassagen her etc. Heisst auch, dass die Unterschiede bei Teil 4 die es jetzt zum O-Ton gibt (fehlende Schreie usw.) schon immer da waren ursprünglich. Hat hier ebenfalls schon jemand erwähnt.

  4. #4704
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Jedesmal, wenn es hier neue Beiträge gibt, hoffe ich, jemand hat vielleicht endlich die Fernbedienungscodes für die Urfassungen von Ep. IV-VI gepostet.

  5. #4705
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Jedesmal, wenn es hier neue Beiträge gibt, hoffe ich, jemand hat vielleicht endlich die Fernbedienungscodes für die Urfassungen von Ep. IV-VI gepostet.
    1138, Power On, Power Off, FF, Skip F, Cursor 2*Hoch, 3*Runter dann EXAKT (!) 10 Sekunden warten und schnell hintereinander 345 eingeben. Nun Eject Taste drücken, Scheibe aus dem Player nehmen, in die Box tun....und warten, bis die Ur Fassung VÖ't wird. Diese dann in den Player einlegen und Start drücken. Nun wird automatisch die Original Kinofassung gestartet.

    Da es aber ein grosses Geheimnis ist, sollte das nicht in jedem Forum gepostet werden.

    Viel Spass damit

  6. #4706
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Jedesmal, wenn es hier neue Beiträge gibt, hoffe ich, jemand hat vielleicht endlich die Fernbedienungscodes für die Urfassungen von Ep. IV-VI gepostet.
    Da ist es wahrscheinlicher, das jemand die Lottozahlen von nächster Woche postet

  7. #4707
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.04
    Beiträge
    6.524

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Jedesmal, wenn es hier neue Beiträge gibt, hoffe ich, jemand hat vielleicht endlich die Fernbedienungscodes für die Urfassungen von Ep. IV-VI gepostet.
    obwohl Lottozahlen wären ja auch nicht schlecht, vielleicht ist ja G.L. käuflich

  8. #4708
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: STAR WARS I-VI Box

    34 12 20 46 03 24
    Zusatzzahl: 30
    Superzahl: 38

    Angaben wie immer ohne Gewähr

  9. #4709
    Superman is back
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    1.283

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    1138, Power On, Power Off, FF, Skip F, Cursor 2*Hoch, 3*Runter dann EXAKT (!) 10 Sekunden warten und schnell hintereinander 345 eingeben. Nun Eject Taste drücken, Scheibe aus dem Player nehmen, in die Box tun....und warten, bis die Ur Fassung VÖ't wird. Diese dann in den Player einlegen und Start drücken. Nun wird automatisch die Original Kinofassung gestartet.
    Cool, hab das mal mit den neuen Teilen ausprobiert.
    Phantom Menace läuft jetzt ohne Jar Jar Binks. Wie geil ist das denn. Vielen Dank

  10. #4710
    Wonky
    Registriert seit
    17.06.05
    Beiträge
    3.770

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Endlich mal Humor in einem Star-Wars-Thread.

  11. #4711
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.04
    Beiträge
    6.524

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    34 12 20 46 03 24
    Zusatzzahl: 30
    Superzahl: 38

    Angaben wie immer ohne Gewähr
    Aber mehr wie 10 % Umsatzbeteiligung ist nicht drin wir müssen schließlich den Euro retten

  12. #4712
    Walks On The Darkside
    Registriert seit
    30.12.01
    Ort
    deep south
    Alter
    32
    Beiträge
    7.905

    AW: STAR WARS I-VI Box

    gerade die box gekauft und schon geärgert, kann es wirklich sein das nur die deutsche tonspur HD ist?

  13. #4713
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.06
    Beiträge
    916

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Nee, das kann nicht sein und hinten auf der Box stehts auch nicht, weil die dort nie technische Angaben machen. Zudem wäre das hier im Thread sicherlich schon zur Genüge thematisiert worden, wenn das Fall der wäre.

  14. #4714
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Heroic Beitrag anzeigen
    gerade die box gekauft und schon geärgert, kann es wirklich sein das nur die deutsche tonspur HD ist?
    Das ist bereits seit Monaten bekannt und im Thread gefühlt schon 1000 mal durchgesprochen wurden. Bei der Star Wars Box hat man endlich mal daran gedacht, das es eine deutsche Veröffentlichung ist und hat den deutschen Ton bevorzugt und in DTS HD MA aufgespielt. Da wegen der hohen Video - Bitrate ansonsten die maximale Datenrate der Disc überschritten worden wäre, mussten Abstriche gemacht werden. Die englische Spur liegt dadurch nur in normalem DTS (768 kbit/s) vor. Angesichts dessen, das über 90 % der deutschen Käufer ausschließlich die deutsche Tonspur nutzen, ist diese Entscheidung richtig und korrekt.

    Wer englischen HD Ton haben möchte, muss auf eine UK oder US Box ausweichen, diese bieten allerdings keinen deutschen Ton.

  15. #4715
    Walks On The Darkside
    Registriert seit
    30.12.01
    Ort
    deep south
    Alter
    32
    Beiträge
    7.905

    AW: STAR WARS I-VI Box

    hmm, jo normal ist ja immer der O-ton in HD und die dt. tonspur normal, dachte das wird dann hier wohl auch so sein... naja egal.

  16. #4716
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Bei der Star Wars Box hat man endlich mal daran gedacht, das es eine deutsche Veröffentlichung ist und hat den deutschen Ton bevorzugt und in DTS HD MA aufgespielt.
    Nö, da hat Lucas einfach mal Mist gebaut. Wenn man es genau nimmt.

  17. #4717
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von BornChilla Beitrag anzeigen
    Nee, das kann nicht sein und hinten auf der Box stehts auch nicht, weil die dort nie technische Angaben machen. Zudem wäre das hier im Thread sicherlich schon zur Genüge thematisiert worden, wenn das Fall der wäre.
    hehehe

  18. #4718
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: STAR WARS I-VI Box

    So jetzt habe ich mir auch die alte Trilogie angeschaut - war schon eine ganze Weile her, dass ich sie das letzte Mal gesehen habe. Wirklich ein tolles Heimkino-Erlebnis.

    Leider ist die Bildqualität teilweise schon erschreckend. Während manche Sequenzen wirklich gut aussehen, sind andere scheinbar untere DVD-Qualität. Dazu kommt, dass man dank der höheren Auflösung die Effekte und v.a. die Matte-Paintings deutlich mehr auffallen. Ich habe da ehrlich gesagt deutlich mehr erwartet, auch da andere Filme aus der Zeit besser aussehen.

    Die ganzen Änderungen stören mich eigentlich nur wenig. Die Jabba-Szene aus Teil 4 finde ich unnötig und einfach von der Effektqualität auch unschön - außerdem ist es seltsam, dass Han ihn "human being" nennt. Auf das viel gerügte "No" von Darth Vader hätte ich zwar auch verzichten können, wirklich stören tuts mich aber auch nicht. Die meisten anderen Änderungen (wenn mal was im Hintergrund eingefügt wurde) sind eigentlich ok. Ein Purist bin ich da wohl nicht. Ach ja, gab es die Szene am Ende schon bei der letzten Special Edition, als bei den Feierlichkeiten eine Statue des Imperators gestürzt wird? Ist mir noch nie auffgefallen...

    Ich habe mir auch nochmal Gedanken darüber gemacht, warum die Ursprungstrilogie in der Regel so viel besser bewertet wird, als die neue. Für mich gibt es da zwei Hauptgründe:

    1. Die Charaktere - in der Ursprungstrilogie ist das Haupttrio Luke, Han und Leia einfach interessanter als Obi-Wan, Anakin und Padme. Die Charaktere sind dreidimensionaler und ecken mehr an, damit entsteht auch untereinander eine ganz andere Dynamik. Bei der neuen Trilogie ist eigentlich nur Obi-Wan interessant - Anakin ist der eingebildete Bengel, Padme die großmütige aber auch relativ passive Prinzessin. Daraus entsteht auch das wohl größte Problem der Trilogie: teilweise richtig miese Dialoge.

    2. Die Welt - Das Universum wird von einer großen dunklen Bedrohung unterdrückt, nur eine kleine Gruppe Rebellen kämpft gegen das übermächtige Imperium. Das ist spannend. In der neuen Trilogie ist die "gute" Welt praktisch in der Übermacht und braucht nur gegen kleinere Bedrohungen zu bestehen. Außerdem ist in der alten Trilogie alles gebraucht, kaputt und schmutzig und wird damit glaubwürdig - in der neuen ist alles glänzend, glatt und übertrieben schön und damit aber auch langweiliger.

    Ich glaube, das sind die Hauptgründe für die unterschiedliche Rezeption - dazu kommt natürlich noch, dass man die Filme seiner Kindheit immer mit anderen Augen sieht, und die Nachfolger da überhaupt nicht rankommen können.


    Aber ich bin auch ein Fan der neuen Trilogie - und ich danke, dass die auch etwas besser macht, als die alte. Und zwar die allumfassende Geschichte! Die Ursprungstrilogie ist da relativ primitiv. Das Imperium baut einen Todesstern, die Allianz zerstört ihn, das Imperium sucht die Allianz, das Imperium baut einen zweiten Todesstern und die Allianz zerszört auch den. Was passiert sieht der Zuschauer, nichts passiert so richtig im Hintergrund alles sehr einfach.

    Bei der neuen Trilogie geht es um den Aufstieg des Imperiums - und das liegt vor allem in den kleinen Details und in den Dingern, die nicht auf der Leinwand passieren. Und das ist nicht nur sehr spannend, sondern auch sehr elegant gelöst. Ich glaube man muss sich von dem Gedanken trennen, dass die Filme darum gehen, wie Anakin Skywalker zu Darth Vader wurde - eigentlich geht es darum, wie aus Senator Palpatine der Imperator wurde. Und das ist wirklich toll gelöst.

    Und es gibt noch einen großen Unterschied: die Weltraumschlachten sind in der Ursprungstrilogie deutlich besser gelöst - die Lichtschwertkämpfe sind in der neuen deutlich besser.

    Und jetzt, nachdem ich mich für meinen langen und total subjektiven Post entschuldige, versuche ich mich noch einmal an einer Rangliste der Filme:

    1. Das Imperium schlägt zurück
    2. Rückkehr der Jedi-Ritter
    3. Eine neue Hoffnung
    4. Die Rache der Sith
    5. Angriff der Klonkrieger
    6. Eine dunkle Bedrohung

    So, und jetzt gucke ich die neue Trilogie noch einmal.

  19. #4719
    Are you local?
    Registriert seit
    18.03.05
    Ort
    Neubrandenburg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    374

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Hat denn eigentlich schon jemand versteckte Easter-Eggs auf den Blu-rays entdeckt???

  20. #4720
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.05
    Ort
    Messel
    Alter
    39
    Beiträge
    1.514

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Habe mir gestern endlich "Das Imperium schlägt zurück" reingezogen... beste Qualität, bester Sound und sowieso der beste Teil der Reihe...

    Ist eigentlich schon irgendwo erwähnt worden, das Luke´s lächerlicher Schrei, nachdem er seine Hand verloren hat und sich in den Schacht fallen lässt, entfernt worden ist. Ich meine nämlich... der Schrei war auf der 2004er DVD-Edition noch drin, oder irre ich mich da jetzt?

    Ach ja... versteckte Extras konnte ich leider auch noch keine ausfindig machen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •