Cinefacts

Seite 267 von 333 ErsteErste ... 167217257263264265266267268269270271277317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.321 bis 5.340 von 6652
  1. #5321
    RMA
    RMA ist offline
    Entering Annexia
    Registriert seit
    03.08.11
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    36
    Beiträge
    635

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Shaun the Sheep Beitrag anzeigen
    Wen, ausser uns alten Säcken, interessiert die Urversion denn noch?

    Abgesehen davon gehe ich davon aus das sie, auch unter Disney Führung, nie erscheinen wird. Lucas wird das schon vertraglich abgesichert haben. Und Disney ist auch nicht gerade dafür bekannt Wert auf Orginalversionen zu legen.
    Also mich interessiert die auch, auch wenn ich erst 30 bin. Bin ja auch mit den Urversionen im Fernsehen groß geworden und empfand damals, als die SEs im Kino liefen, diese schon mit 16 Jahren als unpassend.

  2. #5322
    Creature of the Night
    Registriert seit
    11.08.01
    Ort
    Raum OS
    Alter
    40
    Beiträge
    806

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Xinu Beitrag anzeigen
    naja, vielleicht erscheint ja dann wenigstens episode 4 als original fassung.
    evt hat fox da ja noch irgendwas im keller liegen...
    Disney selbst bringt die Filme ja nicht in den Fassungen heraus, die im Kino liefen.
    Stichworte: Neusynchronisation(en) & Zensurschnitte

  3. #5323
    Agent Provocateur
    Registriert seit
    01.07.04
    Ort
    Honeypot
    Beiträge
    3.696

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Dr.Butcher Beitrag anzeigen
    deine Kristallkugel möcht' ich haben.
    Ist ein Einzelstück. Sorry.

    Ich weiß, dass ich mich hier weit aus dem Fesnter lehne, weil man auf nichts vertrauen kann was Lucas sagt.
    Aber so vehemennt er sich dafür einstetzt die 1977 Fassung zu verbannen glaube ich nicht daran. Nicht mal nach seinem Tod.
    Höchstens wenn 206x das Urheberrecht ausläuft.

  4. #5324
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Dose
    Beiträge
    1.035

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von kippe Beitrag anzeigen
    Disney hat genug Kohle. Wenn die das wollen, werden sie es sich kaufen. Doch doch, ich denke, das wird schon irgendwann...
    Vielleicht kauft Disney irgendwann Fox komplett...?

  5. #5325
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Dose
    Beiträge
    1.035

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von RMA Beitrag anzeigen
    Nun dann, das Problem wird sich, mal zynisch formuliert, dann offenbar wie alles irgendwann biologisch lösen. Ich wüsste trotzdem mal gerne, unter welcher Psychose der gute Mann leidet, meinen zu müssen, Filme, die in der Kinofassung damals alle Rekorde brachen, in eben jener Version der Welt vorenthalten zu müssen.
    Wahrscheinlich hat er seit den Dreharbeiten zum Originalfilm 1976 irgendwie ein Trauma, denn damals lief ziemlich viel schief.

  6. #5326
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von obsession Beitrag anzeigen
    Disney selbst bringt die Filme ja nicht in den Fassungen heraus, die im Kino liefen.
    Stichworte: Neusynchronisation(en) & Zensurschnitte
    dazu zitiere ich mich mal selbst:

    Zitat Zitat von Xinu Beitrag anzeigen
    ihr vergesst das (vor allem für disney) wichtigste: es ließe sich eine MENGE kohle mit der originaltrilogy verdienen!

    bei den trickfilmen von disney ist es ja den meisten egal, ob sie eine veränderte version und/oder synchro bekommen. das bekommen die meisten nicht mal mit!

    aber bei star wars ist das eine ganz andere geschichte! die würden wegehen wie warme semmeln!

    wenn ich da mal an meinen größtenteils weniger film affinen freundeskreis denke... da kennen und mögen fast alle die urfassung lieber.

  7. #5327
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich würde mich nicht wundern, wenn der Schorsch die ganzen alten Versionen in einem "Akt der Nächstenliebe (vor allem zu sich selbst)" freudig verbrannt hat, und die Reste in seine Bundeslade gestreut hat.
    Regt mich nicht auf, denn mir reicht die existente Box sowieso und bin somit vom Fluch der Versions-Melkerei befreit.

  8. #5328
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Spätestens an Weihnachten soll von Harmy die finale BD-Fassung der Star Wars Despecialized Edition (v2.1?) veröffentlicht werden. Wenn von offizieller Seite nichts mehr kommt, ist das immerhin schonmal etwas, das man heutzutage noch vorzeigen kann und mit dem man erstmal leben kann.

  9. #5329
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.05.02
    Alter
    50
    Beiträge
    724

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von RMA Beitrag anzeigen
    ... Ich wüsste trotzdem mal gerne, unter welcher Psychose der gute Mann leidet, meinen zu müssen, Filme, die in der Kinofassung damals alle Rekorde brachen, in eben jener Version der Welt vorenthalten zu müssen.
    Ich frag mich eher unter was für einer Psychose oder ähnlichem all diejenigen leiden, deren gesamtes Lebensglück und -ziel davon abzuhängen scheint, die Originalfassung statt der neueren Fassung zu sehen.


    Zitat Zitat von BIGLebowski Beitrag anzeigen
    ...WARUM macht der nur so ein Bohei um die Originalversionen? Man könnte ja meinen dass sein Leben auf dem Spiel steht, wenn die Originalversionen mal in anständiger Qualität veröffentlicht würden.
    Wer macht so ein Bohei um die Originalversionen? Doch nicht Lucas, sondern die ganzen Nerds, die so tun als ob ihr gesamtes Lebensglück davon abhängt, dass die veraltete Originalversion auf BR oder DVD erscheint.

  10. #5330
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Oha, das wird wieder ein schlimmes Ende nehmen.

  11. #5331
    all out of bubblegum
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    Südtirol/Italien
    Alter
    32
    Beiträge
    3.387

    AW: STAR WARS I-VI Box


  12. #5332
    RMA
    RMA ist offline
    Entering Annexia
    Registriert seit
    03.08.11
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    36
    Beiträge
    635

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von TorKol Beitrag anzeigen
    Ich frag mich eher unter was für einer Psychose oder ähnlichem all diejenigen leiden, deren gesamtes Lebensglück und -ziel davon abzuhängen scheint, die Originalfassung statt der neueren Fassung zu sehen.

    Wer macht so ein Bohei um die Originalversionen? Doch nicht Lucas, sondern die ganzen Nerds, die so tun als ob ihr gesamtes Lebensglück davon abhängt, dass die veraltete Originalversion auf BR oder DVD erscheint.
    Ich behaupte mal, ein Großteil derer, die einfach einen Film so auf einem Heimkinomedium sehen wollen, wie er im Kino lief, und nicht in einer irgendwie anders gearteten Fassung, dürfen sich als Cineasten, sicher aber nicht als Nerds beschimpfen lassen.

  13. #5333
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    417

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Warum Lucas wie denkt ist sehr schön in der Satire von South Park (zu bewundern auf Comedy Central im Internet) zu sehen. IN der ersten der zwei Folgen wird Lucas noch als wankelmütig und doch den Fans aufgeschlossen gezeigt. Spielberg ist der miese Typ mit Bodygards die Funkgeräte als Waffen tragen sic.

    In der zweiten Folge wird Indy vergewaltigt, in dem man Indy 4 drehte. Beide haben den Fans nix mehr zusagen ausser ... ach seht selbst.

    Ist zwar nur Satire, aber irgendwie hat man den Eindruck das das nicht so weit weg ist, von der Meinung zu Ihren Filmen und wie die Welt sie sehen soll.

    Schönen Gruß,
    santenza

  14. #5334
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    417

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Und zum Thema Originalwerk: Da gibt es im Netz und auch hier sehr schöne Zusammenfasungen wie man mit den Originalen bzw. den Prämierenfassungen umgehen bzw. der Nachwelt erhalten sollte. Und Star Wars ist sogesehen auch schon Zeitgeschichte.

    Schönen Gruß,
    santenza

  15. #5335
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von RMA Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal, ein Großteil derer, die einfach einen Film so auf einem Heimkinomedium sehen wollen, wie er im Kino lief, und nicht in einer irgendwie anders gearteten Fassung, dürfen sich als Cineasten, sicher aber nicht als Nerds beschimpfen lassen.
    Das kommt wohl ganz einfach auf die Leute an...

    Dieser Herr hier ist wohl beides:

    http://www.bluray-disc.de/blulife/pr...t-aka-filmnerd

  16. #5336
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.01
    Alter
    37
    Beiträge
    338

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von BlackCatHunter Beitrag anzeigen
    Ich würde mich nicht wundern, wenn der Schorsch die ganzen alten Versionen in einem "Akt der Nächstenliebe (vor allem zu sich selbst)" freudig verbrannt hat, und die Reste in seine Bundeslade gestreut hat.
    Regt mich nicht auf, denn mir reicht die existente Box sowieso und bin somit vom Fluch der Versions-Melkerei befreit.
    Auch wenn Du das vermutlich als Witz gemeint hast, jedoch möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass sich gut erhaltene 35mm Prints der Originaltrilogie in Sammlerhände befinden. Ich erwähne das deshalb, weil Lucasfilm vorsätzlich den Mythos in die Welt gesetzt hat, dass es keine guten Materialien der Originaltrilogie mehr gäbe, was völliger Quatsch ist. Und solche Postings führen nur dazu, dass sich dieser Mythos hartnäckig hält.

    Vor fast 2 Jahren wurde sogar eine hervorragend erhaltene 35mm Technicolor IB Print von Star Wars in Baltimore, Connecticut umsonst aufgeführt (als letzte Vorstellung, bevor das Kino geschlossen wurde).

    Auch das BFI (British Film Institute) ist im Besitz der Originaltrilogie, darunter ebenfalls eine Technicolor IB Print von Star Wars.
    Geändert von Vigo (01.11.12 um 20:39:13 Uhr)

  17. #5337
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.01
    Alter
    37
    Beiträge
    338

    Daumen runter AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von TorKol Beitrag anzeigen
    Ich frag mich eher unter was für einer Psychose oder ähnlichem all diejenigen leiden, deren gesamtes Lebensglück und -ziel davon abzuhängen scheint, die Originalfassung statt der neueren Fassung zu sehen.
    Zeugen solcherlei Äußerungen nicht eher davon, die eigenen persönliche Defizite auf andere, wildfremde Menschen zu projezieren?

    Wer macht so ein Bohei um die Originalversionen? Doch nicht Lucas, sondern die ganzen Nerds, die so tun als ob ihr gesamtes Lebensglück davon abhängt, dass die veraltete Originalversion auf BR oder DVD erscheint.
    Und offensichtlich hängt Dein Lebensglück davon ab, wildfremde Menschen in einen Topf zu werfen und zu beschimpfen.
    Geändert von Vigo (01.11.12 um 20:54:31 Uhr)

  18. #5338
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Vigo Beitrag anzeigen
    Auch wenn Du das vermutlich als Witz gemeint hast, jedoch möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass sich gut erhaltene 35mm Prints der Originaltrilogie in Sammlerhände befinden. Ich erwähne das deshalb, weil Lucasfilm vorsätzlich den Mythos in die Welt gesetzt hat, dass es keine guten Materialien der Originaltrilogie mehr gäbe, was völliger Quatsch ist. Und solche Postings führen nur dazu, dass sich dieser Mythos hartnäckig hält.

    Vor fast 2 Jahren wurde sogar eine hervorragend erhaltene 35mm Technicolor IB Print von Star Wars in Baltimore, Connecticut umsonst aufgeführt (als letzte Vorstellung, bevor das Kino geschlossen wurde).

    Auch das BFI (British Film Institute) ist im Besitz der Originaltrilogie, darunter ebenfalls eine Technicolor IB Print von Star Wars.
    Yep, mir ist schon klar, daß es noch Kopien gibt.

    Allerdings wird eben deren Existenz auch dazu führen, daß das Thema noch unendlich lange diskutiert werden wird. Ein wenig "Gähn" ist dann schon dabei. Hat der Schorsch nicht rechtlich dafür gesorgt, daß die Kopien einfach nicht mehr aufgeführt werden, geschweige denn als Basis einer Veröffentlichung dienen dürfen?
    Dann ist es sowieso müßig...

  19. #5339
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.01
    Alter
    37
    Beiträge
    338

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von BlackCatHunter Beitrag anzeigen
    Yep, mir ist schon klar, daß es noch Kopien gibt.

    Allerdings wird eben deren Existenz auch dazu führen, daß das Thema noch unendlich lange diskutiert werden wird.
    Das Thema wird ausschließlich nur deshalb diskutiert, weil Lucasfilm meint, die Fans belügen zu müssen statt Ihnen einfach das zu geben, was Sie sich gerne wünschen. Diese vollkommen bizarre Situation ist völlig selbstverschuldet.

    Ein wenig "Gähn" ist dann schon dabei.
    Niemand zwingt Dich dazu, sich an derlei Diskussionen zu beteiligen.

    Hat der Schorsch nicht rechtlich dafür gesorgt, daß die Kopien einfach nicht mehr aufgeführt werden, geschweige denn als Basis einer Veröffentlichung dienen dürfen?
    Dann ist es sowieso müßig...
    Falsch, gerade deswegen ist es wichtig darauf hinzuweisen, dass diese Filme noch existieren und erhalten werden müssen.

    Es ist mittlerweile so schlimm, dass in Dokumentationen die CGI Sequenzen aus der Special Edition gezeigt werden, wenn von der Pionierarbeit ILMs aus den 70er Jahren die Rede ist.

    Hier geht es eindeutig um mehr als nur die Bedürfnisse einiger "Nerds" zu befriedigen. Diese Filme SIND filmhistorisch relevant.

  20. #5340
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Dose
    Beiträge
    1.035

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von BlackCatHunter Beitrag anzeigen
    Hat der Schorsch nicht rechtlich dafür gesorgt, daß die Kopien einfach nicht mehr aufgeführt werden, geschweige denn als Basis einer Veröffentlichung dienen dürfen?
    Dann ist es sowieso müßig...
    Wenn dem so wäre, warum wurden dann noch vor 6 Jahren die Doppel-DVDs mit den originalen Kinoversionen veröffentlicht? Auch wenn diese bildtechnisch nicht auf den neuesten Stand waren, aber immerhin.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •