Cinefacts

Seite 28 von 333 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 6652
  1. #541
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Blade Runner Andi Beitrag anzeigen
    Wenn man sich ernsthaft mit Star Wars befasst, müsste man zuallererst mal wissen, dass es keine "Buchvorlage" gibt.
    Das "Buch zum Film" ist von Alan Dean Foster nach dem Drehbuch von George Lucas geschrieben worden.
    Buchvorlage deshalb, weil der Roman, auch wenn er auf dem Drehbuch basiert, praktisch die vollständige Fassung des Entwurfes darstellt. So sind im Roman auch die damals im Film entfernten Szenen enthalten, die ua als Bonusmaterial für die BD Fassung angekündigt wurden. Zudem erschien der Roman vor dem Film.

  2. #542
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Noch 265 Tage (wenn ich dem Online-Tage-Zähler trauen darf )
    Ich freu´ mich

  3. #543
    ...auf der Flucht
    Registriert seit
    27.09.09
    Ort
    Kanalisation von L. A.
    Alter
    50
    Beiträge
    2.207

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Buchvorlage deshalb, weil der Roman, auch wenn er auf dem Drehbuch basiert, praktisch die vollständige Fassung des Entwurfes darstellt. So sind im Roman auch die damals im Film entfernten Szenen enthalten, die ua als Bonusmaterial für die BD Fassung angekündigt wurden. Zudem erschien der Roman vor dem Film.
    Ich bin wirklich kein Star-Wars-Experte, aber das halte ich für ausgeschlossen.

    Außerdem finde ich, das, so denn die angekündigte Blu-ray-Box den Zusatz "ultimativ" für sich beanspruchen will, auf jeden Fall auch die Kinofassungen enthalten sein müssen.
    Man kann von Episode IV bis VI halten was man will, aber sie waren auf jeden Fall ein Kulturphänomen und haben die Kinolandschaft verändert.
    Dementsprechend sollte man sich die Filme auch so anschauen können, wie sie damals dem Publikum präsentiert wurden!

    Wie George Lucas zu dieser Problematik steht, war schon schmerzlich an den DVD- und Blur-ray-Veröffentlichungen zu seinem Erstling THX 1138 zu sehen.
    Da wird lustig am Film herummanipuliert, teils zum Guten, teils zum Schlechten und die ursprüngliche Version gibt es in digitaler Form gar nicht mehr zu sehen.

    Die Argumentation "es ist ja sein Film, da kann er machen was er will" zieht auch nicht, denn erst die Kinogänger der 1970er und 80er Jahre haben ihn in die finanzielle Situation versetzt, seine Projekte zu realisieren.
    Und genau ein großer Teil dieser alten Fans möchte (neben der aufpolierten Version) die Möglichkeit haben, sich die Kinoversion ansehen zu können.

    Wo liegt das gottverdammte Problem die ursprünglichen Fassungen zu veröffentlichen, außer in Lucas' Ego und seiner arroganten Haltung dem zahlenden Publikum gegenüber?

  4. #544
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    597

    AW: STAR WARS I-VI Box

    übrigens 30h Extras klingt zwar viel, aber auf teil 1-3 waren auf DVD auch schon "mehr als 6h" enthalten, teil 4-6 hatten auf der extra disc auch mehr als 4h, also in summe schon 22h!

    weiß jetzt nicht, ob bei den 6h der teile 1-3 die AKs dabei waren, aber wenn ja, dann kommen ja für teil 4-6 nochmal 6h an AKs dazu, dann bleiben nur mehr 2h "neue" Extras...

    oder in der positiven Rechnung halt 8h neue Extras, wie auch immer!

    mal sehen!

  5. #545
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.482

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Trotzdem müssten dann noch 2 Blu rays mit Extras gefüllt werden. Und sollten diese nicht gerade in HD aufgespielt werden, dann passen da noch gut ein paar Stunden drauf.

  6. #546
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.482

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Roy Morgan Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich kein Star-Wars-Experte, aber das halte ich für ausgeschlossen.
    Dafür muss man kein SW-Experte sein. Romane zum Film erscheinen in der Regel meist vor dem Film

  7. #547
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Roy Morgan Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich kein Star-Wars-Experte, aber das halte ich für ausgeschlossen.
    Sowohl Buch als auch der Comic zum Film erschienen bereits einige Monate vor dem Kinostart!

  8. #548
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Jedi Georg Beitrag anzeigen
    übrigens 30h Extras klingt zwar viel, aber auf teil 1-3 waren auf DVD auch schon "mehr als 6h" enthalten, teil 4-6 hatten auf der extra disc auch mehr als 4h, also in summe schon 22h!

    weiß jetzt nicht, ob bei den 6h der teile 1-3 die AKs dabei waren, aber wenn ja, dann kommen ja für teil 4-6 nochmal 6h an AKs dazu, dann bleiben nur mehr 2h "neue" Extras...

    oder in der positiven Rechnung halt 8h neue Extras, wie auch immer!

    mal sehen!
    Die Audiokommentare werden vermutlich seperat gezählt. Ich tippe mal darauf, das zusätzlich zu weiteren Dokus zu 1 - 3 auch noch weiteres Bonusmaterial zu 4 - 5 enthalten sein wird. Einige Dokus von den US Laserdiscs wurden zb noch nie auf einem anderen Medium veröffentlicht.

  9. #549
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    52
    Beiträge
    9.342

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Sowohl Buch als auch der Comic zum Film erschienen bereits einige Monate vor dem Kinostart!
    Und das weißt Du alles noch, weil du damals 3 warst, oder wo kann man das nachlesen.
    Ich halte es auch für fraglich, dass ein Buch zum Film, Szenen enthält die die vom Drehbuchautor so gedacht waren, es sei denn, es war ein und die selbe Person. Natürlich wird im Buch grundsätzlich mehr ausgeschmückt. Das es da eine verlängerte Endschlacht geben soll, ist mehr als unwahrscheinlich. Es ist hingegen bekannt, dass es ein Treffen zwischen Luke und Biggs VOR der Schlacht gibt, die gedreht und glaube ich schon als Bonus auf einer DVD war. An weitere fertige Szenen aus Episode 4 möchte ich gerne glauben, die Chance stehen aber wohleher schlecht.

  10. #550
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Und das weißt Du alles noch, weil du damals 3 warst, oder wo kann man das nachlesen.
    Ich halte es auch für fraglich, dass ein Buch zum Film, Szenen enthält die die vom Drehbuchautor so gedacht waren, es sei denn, es war ein und die selbe Person. Natürlich wird im Buch grundsätzlich mehr ausgeschmückt. Das es da eine verlängerte Endschlacht geben soll, ist mehr als unwahrscheinlich. Es ist hingegen bekannt, dass es ein Treffen zwischen Luke und Biggs VOR der Schlacht gibt, die gedreht und glaube ich schon als Bonus auf einer DVD war. An weitere fertige Szenen aus Episode 4 möchte ich gerne glauben, die Chance stehen aber wohleher schlecht.
    Die Info, das das Buch schon Monate vor dem Film erschienen ist, habe ich das erste Mal 1989 gefunden, im Buch "SDI - Mythen und Szenarien" (einem DDR Hetzbuch über das SDI Programm). Im Buch "Star Wars - Alles über den erfolgreichsten Film aller Zeiten" (ISBn 3-612-26431-1) wurde diese Information bestätigt, auch in der Doku "Empire of Dreams" wurde das meiner Menung nach erwähnt.

    In wie weit weitere Szenen für EP 4 existieren, weiß ich nicht. Bekannt ist die Szene, als Luke und seine Freunde die Raumschlacht beobachten. Einige weitere Szenen (Treffen zwischen Luke und Biggs kurz vor dem Angriff auf den Todesstern, Jabbe) sind ja schon in der SE wieder mit enthalten.

    Ich glaube schon, das das Star Wars Buch recht eng an das Drehbuch angelehnt ist (alle damals produzierten und später entfallene Szenen sind auch im Buch enthalten, das sich grundsätzlich sehr eng an den Film anlehnt). Im Buch ist die Abschlussschlacht deutlich länger (Luke, Biggs und Wedge brauchen zb mehrere Anflüge, ehe es Luke gelingt, den Todesstern zu zerstören), hier dürfte aber das Budget zu einem Einschnitt gezwungen haben. Weitere Trickeffekte für eine verlängerte Abschlussschlacht wären vermutlich zu teuer geworden, daher hat man sie von Anfang an wegfallen lassen und es wurde auch kein zusätzliches Material dafür gedreht.

  11. #551
    ...auf der Flucht
    Registriert seit
    27.09.09
    Ort
    Kanalisation von L. A.
    Alter
    50
    Beiträge
    2.207

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Habe etwas recherchiert und tatsächlich ist das Buch vor dem Film erschienen, aber eben auf Grundlage von Lucas' Drehbuch.

    Und da Lucas eben Filmemacher und kein Buchautor ist und Star Wars kein verfilmtes Buch ist, sind die Druckwerke nur zweitrangig, auch wenn sie Szenen enthalten, die Lucas gerne im Film gehabt hätte (die aber eben auch so schon im Drehbuch standen).

  12. #552
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.02
    Beiträge
    1.648

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich fände es toll wenn diese alten Dokus drauf währen, das währe für mich ein Kaufgrund:

    The Making of Star Wars:



    SP FX: The Empire Strikes Back:



    Classic Creatures: Return of the Jedi:



    From Star Wars to Jedi: The Making of a Saga:



    Ich hatte damals bei der DVD Box so gehofft das die kommen. Irgendwann muss es doch mal klappen. Los George gib dir 'nen ruck und pack die drauf.
    Geändert von IMATION (08.01.11 um 15:39:55 Uhr)

  13. #553
    Der Verbannte
    Registriert seit
    16.12.06
    Beiträge
    3.402

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Es ist hingegen bekannt, dass es ein Treffen zwischen Luke und Biggs VOR der Schlacht gibt, die gedreht und glaube ich schon als Bonus auf einer DVD war. An weitere fertige Szenen aus Episode 4 möchte ich gerne glauben, die Chance stehen aber wohleher schlecht.
    Meinst du diese Szene?

    http://www.youtube.com/watch?v=lRYYnphssCI

    Oder die andere, wo sich Luke und Biggs im Hangar der Rebellenbasis treffen? Die ist doch seit der '97er Special Edition wieder Bestandteil des Films.

  14. #554
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von IMATION Beitrag anzeigen
    Ich fände es toll wenn diese alten Dokus drauf währen, das währe für mich ein Kaufgrund:

    The Making of Star Wars:



    SP FX: The Empire Strikes Back:



    Classic Creatures: Return of the Jedi:



    From Star Wars to Jedi: The Making of a Saga:



    Ich hatte damals bei der DVD Box so gehofft das die kommen. Irgendwann muss es doch mal klappen. Los George gib dir 'nen ruck und pack die drauf.
    Sehr schöne Classic-Making Ofs... gab´s ja seiner Zeit in der britischen THX-Imperial-VHS-Box

  15. #555
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.08
    Beiträge
    184

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich fände es gut wenn das Star Wars Holiday Special drauf wäre

  16. #556
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von vanZep Beitrag anzeigen
    Ich fände es gut wenn das Star Wars Holiday Special drauf wäre
    Das habe ich mal gesehen. Wookie-Soap... nee, lieber nicht.

  17. #557
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.06
    Alter
    49
    Beiträge
    1.513

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Man sieht Obi Wan deshalb als alten Mann, weil er als alter Jedi starb und nicht nicht im Alter von Ewan McGregors Verkörperung. Anakin "starb" hingegen in jungen Jahren, deswegen sein junges Abbild. Ist doch nicht so schwer zu verstehen
    Seh' ich auch so. Für mich repräsentieren die Geistwesen der Beteiligten den letzten Daseinszustand als "Jedi-Ritter". Und da Anakin nunmal in jungen Jahren zu einem Sith(-Lord) wurde, erscheint mir diese Änderung ebenfalls logisch und ist daher für mich zumindest auch willkommen.


    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Damit meinst du wohl jene Mythologie, die man mit den Teilen 1-3 durch "Verwissenschaftlichung" z.T. kaputt gemacht hat, oder? Midichlorianer oder wie sie heißen my ass.
    Also hier gebe ich dir absolut Recht. DAS ist für mich das einzig wirkliche Ärgernis an der Star Wars-Saga. Denn das entmystifiziert die "Macht" und lässt sie zu einer möchtegern-wissenschaftlichen Farce werden. Hier kann man wirklich nur davon ausgehen, daß Lucas einen geistigen Hänger oder etwas gegen eine Erklärung der Macht als abstrakte Energieform oder etwas ähnliches hatte (was mir aber persönlich sehr viel lieber gewesen wäre, als diese besch......eidene Midichlorianer-Erklärung).


    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Mal im Ernst. Glaubt ihr wirklich, daß sich Lucas hingesetzt hat, und sich gedacht hat: "Moooment. Hier haben wir aber total gepennt. Anakin muss hier doch jung sein, denn so steht es im Buch der Jedi geschrieben!"? Ich denke wohl eher nicht. Der hat sich nur gedacht, daß es doch eine super doll kreative Idee wäre, wenn man hier den jungen Anakin einbauen würde, und ob man das dann auch irgendwie logisch erklären könnte. Tada! Jedi Mythologie!
    Unabhängig vom oben genannten denke ich muß man dem guten George schon zugestehen, daß er gedanklich sicherlich sehr viel mehr Zeit im Star Wars-Universum verbracht hat, als 99% der Filmfans und Forenbesucher hier. Auch wenn mir die hanebüchene MC-Blutmess-Geschichte schon ziemlich sauer aufgestossen ist,.... ja ich denke, er hat sich was dabei gedacht - und das war wohl eher nicht das, was du so lebhaft schilderst.


    Zitat Zitat von Blade Runner Andi Beitrag anzeigen
    Wenn man sich ernsthaft mit Star Wars befasst, müsste man zuallererst mal wissen, dass es keine "Buchvorlage" gibt.
    Das "Buch zum Film" ist von Alan Dean Foster nach dem Drehbuch von George Lucas geschrieben worden.
    Und wo liegt das Problem? Wenn die Szenen im Drehbuch drin waren, ist die Bezeichnung Buchvorlage doch nicht so falsch, denk dir halt ein "Dreh" davor.
    Geändert von MajorGucky (08.01.11 um 19:31:38 Uhr)

  18. #558
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von djdger Beitrag anzeigen
    Davon gibt's 'ne Langfassung

    http://www.youtube.com/watch?v=8zkvkgwMW0w

    bei der die beiden auch die Weltraumschlacht mit dem Fernglas entdecken.

  19. #559
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von MajorGucky Beitrag anzeigen
    Also hier gebe ich dir absolut Recht. DAS ist für mich das einzig wirkliche Ärgernis an der Star Wars-Saga. Denn das entmystifiziert die "Macht" und lässt sie zu einer möchtegern-wissenschaftlichen Farce werden. Hier kann man wirklich nur davon ausgehen, daß Lucas einen geistigen Hänger oder etwas gegen eine Erklärung der Macht als abstrakte Energieform oder etwas ähnliches hatte (was mir aber persönlich sehr viel lieber gewesen wäre, als diese besch......eidene Midichlorianer-Erklärung).
    Wenn ich mich richtig erinnere waren die Midichlorianer bereits Teil eines früheren Drehbuchentwurfs zu Episode IV. Die Idee ist also alles andere als neu und kein Schnellschuss.

  20. #560
    ... der fette aus dingsda
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.729

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von vanZep Beitrag anzeigen
    Ich fände es gut wenn das Star Wars Holiday Special drauf wäre
    ... da kann man lange drauf warten, wird er nie wieder zeigen...

    ich hab ne copie des us tapes, das ding ist sowas von grauenhaft....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •