Cinefacts

Seite 36 von 333 ErsteErste ... 263233343536373839404686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 6652
  1. #701
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Klar ist das sicherlich nicht die Qualität die auf der kommenden BR sein wird, dennoch ist dies ein offizieller Trailer zur VÖ und ist auch in FullHD. Die Tendenz sieht für mich jedenfalls deutlich nach Filtereinsatz aus, zumindest zu den ersten 3 Teilen.

  2. #702
    Sithlord
    Registriert seit
    13.06.02
    Ort
    Dorsten, NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.465

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Leute, hört doch auf, die Qualität der Blu-rays anhand von irgendwelchen Trailern, Vorabfotos, Screenshot o.ä. vorher zu sagen.

    Es gibt genug Dinge, über die man sich bis zur VÖ austauschen kann, aber alles was Bild und Ton angeht sollte man erst diskutieren, wenn das Fertige Produkt vorliegt.

    Das man mit solchen Mutmaßungen falsch liegen kann hat man ja schon bei den ersten beiden Alien Teilen sehen, da ist in einem Interview nur das Wort "Entrauschen" gefallen und schon ging ein Aufschrei ducrh die Filmgemeinde. Dabei hat noch niemand irgendein echtes Bild davon gesehen. Als dann das fertige Produkt vorlag, war man dann von dem Bild begeistert und der ganze Trubel völlig umsonst.

    Also Vorfreude ist ja OK und auch Diskussionen zur VÖ an sich, aber lasst doch die Mutmaßungen, das bring absolut nichts.

  3. #703
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Was youtube da generell als 1080p anbietet ist ein Witz. Da sollten sie lieber bei 720p ne gescheite Datenrate benutzen, das würde deutlich mehr bringen.

    Bei Star Wars bin ich auch sehr optimistisch, was nicht vorhanden Filtereinsatz und Bildqualität betrifft. Selbst wenn Episode 2 bis 6 "nur" so gut sind, wie die Premiere/Sky Ausstrahlung, kann man schon zufrieden sein. Dazu kommt dann noch die höhere Datenrate...

    Episode 1 ist bisher, wie schon öfter hier erwähnt, qualitativ nicht so toll. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man das alte Master benutzt hat, um den digitalen Yoda einzusetzen. Ich glaube, es wurde hier auch schon indirekt ein neuer Transfer für Episode 1 bestätigt - aber ich suche jetzt nicht 700 Beiträge danach ab.

  4. #704
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Hä?
    Das ist kein youtube Trailer sondern ein Quicktime Trailer in FullHD.

  5. #705
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Und stammt das Bildmaterial des Trailers vom Bildmaster der BD?

  6. #706
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ja, das ist ne gute Frage. HD Material ist es auf alle Fälle und es ist ein offizieller Trailer zur BR VÖ, steht auch im Trailer selbst drin..."ON BLU-RAY HI-DEF".
    In den Videoinfos steht auch: Copyright 2011, Lucasfilm LTD.
    Wenn das Material nicht auf den Mastern basieren sollte auf der auch die BR Master basieren, woher kommen dann diese HD Bilder?

    Hab mir den Trailer eben nochmal reingezogen, die alte Trilogie wirkt weit frischer als die Teile 1-3. Schon ein Ding, wenn ältere Filme weit besser aussehen (bzw rüberkommen) als Produktionen aus der Neuzeit.
    Geändert von TV-Junky (17.01.11 um 22:41:22 Uhr)

  7. #707
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: STAR WARS I-VI Box

    ähm... vllt. von den ALTEN HD-Mastern?? Es ist im Übrigen nicht unüblich, dass für Trailer zu DVD- und Blu-ray-Veröffentlichungen ältere Master genommen werden, wenn die Filme schonmal veröffentlicht wurden. Disney zum Beispiel macht das fast immer so.

  8. #708
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Alte HD Master wo die VÖ noch in diesem Jahr kommt, warum sollte man da noch alte Master aus dem Schrank holen? Will man den potentiellen Kunden zeigen wie toll die alte Qualität ist? Wär es da nicht logischer zu warten bis das entspr. Material soweit fertig ist und erst dann nen passenden Trailer rauszuhauen?
    Wenn du Disney ansprichst, die HD Trailer beinhalten auch das aktuelle HD Material.

  9. #709
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Achja? Dann sieh dir mal die Trailer zu Dumbo, Alice im Wunderland, Schneewittchen, Bambi und Fantasia an. Der Fantasia-Trailer ist der einzige, der AUCH Material aus dem neuen restaurierten Master enthält. Selbst bei "Die Schöne und das Biest", der als CAPS-Film eigentlich komplett digital vorliegt und daher nicht restauriert werden muss, entspricht der Trailer der letzten DVD-Veröffentlichung von 2002, die deutlich pastelligere Farbtöne aufwies und rotstichiger war.

    Im Übrigen habe ich nicht gesagt, dass diese Praxis logisch ist, nur dass sie nicht unüblich ist. Man kann auch nicht ernsthaft erwarten, dass die Master zu allen sechs Filmen ein 3/4 Jahr vor der Veröffentlichung fertig sind!
    Geändert von scamander (18.01.11 um 04:50:41 Uhr)

  10. #710
    Dabei seit 12.08.01
    Registriert seit
    26.11.07
    Ort
    Bad Hönningen
    Alter
    52
    Beiträge
    813

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Die Trailer werden ja auch nicht in den Studios hergestellt, diese Aufgabe übernehmen dafür spezialisierte Marketingunternehmen.
    Diese arbeiten nunmal mit dem Material über welches sie verfügen. Bis zum Release der Star Wars Blu-rays wird sicherlich noch der eine oder andere Werbetrailer produziert werden.
    Rückschlüsse über die Qualität der künftigen Star Wars BDs, aufgrund der stark komprimierten Web-Videos zu ziehen, halte ich für sinnlos.

  11. #711
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.07
    Beiträge
    1.092

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Klar ist das sicherlich nicht die Qualität die auf der kommenden BR sein wird, dennoch ist dies ein offizieller Trailer zur VÖ und ist auch in FullHD. Die Tendenz sieht für mich jedenfalls deutlich nach Filtereinsatz aus, zumindest zu den ersten 3 Teilen.
    Würde mir keine allzu großen Sorgen machen, erst Recht, was die alte Trilogie angeht. Da gibt es schon HDTV-Fassungen, die ausgestrahlt wurden und die sehen fast schon atemberaubend gut aus. Glaube kaum, dass die Blurays schlechter aussehen werden als die HDTV-Ausstrahlungen.

    Das einzige, was mich davon abhält schon mal Geld für die Blurays der Original-Trilogie zurückzulegen ist die Tatsache, dass es nicht die Kinoversionen sondern die verschlimmbesserten Special Editions sein werden.

  12. #712
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Klar ist das sicherlich nicht die Qualität die auf der kommenden BR sein wird, dennoch ist dies ein offizieller Trailer zur VÖ und ist auch in FullHD. Die Tendenz sieht für mich jedenfalls deutlich nach Filtereinsatz aus, zumindest zu den ersten 3 Teilen.
    Du weißt aber sicher, das Quicktime trotz 1080p sehr große Probleme hat, das Filmkorn sauber rüberzubringen. Das bei einem Internettrailer gefiltert werden muss, bedeutet nicht automatisch, das auch bei den BDs Filter eingesetzt werden müssen.

    Solange wie es nur Internet Trailer gibt, solange kann man über die Qualität nur spekulieren. Genau erfahren wird man es erst, wenn es die ersten Reviews gibt. Fox verschickt die Rezensionsexemplare recht früh, so das jeder vor dem Kauf Gelegenheit haben sollte, sich anhand verschiedener Reviews einen Eindruck zu verschaffen.

  13. #713
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Der Trailer wird sicherlich früher oder später auf ner aktuellen Blu-ray auftauchen, es geht ja auch nur um die Tendenz die der Trailer aufzeigt...die Teile 4, 5, 6 sehen top aus, Teil 1, 2, 3 nur mäßig.

    Edit:
    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    Achja? Dann sieh dir mal die Trailer zu Dumbo, Alice im Wunderland, Schneewittchen, Bambi und Fantasia an. Der Fantasia-Trailer ist der einzige, der AUCH Material aus dem neuen restaurierten Master enthält. Selbst bei "Die Schöne und das Biest", der als CAPS-Film eigentlich komplett digital vorliegt und daher nicht restauriert werden muss, entspricht der Trailer der letzten DVD-Veröffentlichung von 2002, die deutlich pastelligere Farbtöne aufwies und rotstichiger war.

    Im Übrigen habe ich nicht gesagt, dass diese Praxis logisch ist, nur dass sie nicht unüblich ist. Man kann auch nicht ernsthaft erwarten, dass die Master zu allen sechs Filmen ein 3/4 Jahr vor der Veröffentlichung fertig sind!
    Dann hast du eindeutig ander Trailer als ich gesehn.
    Zu den Mastern, glaubst du die werden/wurden erst 2011 erstellt, ich glaube kaum.
    Geändert von TV-Junky (18.01.11 um 14:21:08 Uhr)

  14. #714
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Also für EP IV-VI werden ganz sicher keine neue Master / Abtastungen / Restaurationen mehr durchgeführt. Kann höchstens sein, dass man für die BR nochmal über die CGI-Trickkiste reingreift, um z.B. die Lichtschwertfarben in ROTJ zu fixen oder irgendwelche weiteren Verschlimmbesserungen von GL zu implementieren.

  15. #715
    Areaner im Asyl
    Registriert seit
    21.09.01
    Beiträge
    22

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich freue mich! Alle drei Star-Wars-Filme mit Bonus! Geil!

  16. #716
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Schwerte
    Alter
    41
    Beiträge
    957

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Michael J Beitrag anzeigen
    Ich freue mich! Alle drei Star-Wars-Filme mit Bonus! Geil!
    Zumindest mit AKs, denn Bonus-Discs gibt's nur bei der Komplett-Box.

  17. #717
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Hoffentlcih gibts bei der BR Box dann nicht ne Bonusscheibe die man dann nur wieder in dieser einen Box bekommt.
    Versteht mich nicht falsch ich hab den ganzen DVD Kram, auch diese Silberbox mit der Bonusscheibe, aber die, die sich erst später ne Box der Teile 4-6 gakauft haben, waren mal wieder die Dummen.

  18. #718
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Dann hast du eindeutig ander Trailer als ich gesehn.
    Ich diskutiere da nicht drüber. Dass Disney so verfährt ist allgemein bekannt und war auch schon zu DVD-Zeiten so. Wenn du das nicht siehst, hast du entweder Tomaten auf den Augen oder sitzt zu weit von deinem Fernseher weg. Selbst wenn man die Farben (die oftmals ganz anders sind, als bei der eigentlichen VÖ) außer Acht lässt, sollte einem schon auffallen, dass im Trailer -gerade zu 'Alice im Wunderland' und 'Dumbo'- Verschmutzungen vorhanden sind, die es auf den fertigen Blu-rays nicht mehr gibt! Wenn man ganz pfiffig ist, könnte man natürlich die alte Alice-DVD -basierend auf einer Lowry-Restauration von 2004- mal mit dem Blu-ray-Trailer vergleichen und würde feststellen, dass der Trailer mit der DVD identisch ist. Es bedarf dann auch keiner investigativen Recherche mehr, um herauszufinden, dass Lowry letztes Jahr ein neues Master angefertigt hat, von dem es sogar schon Ausschnitte gibt.

    Zu den Mastern, glaubst du die werden/wurden erst 2011 erstellt, ich glaube kaum.
    Glaubst du allen Ernstes, dass die Veröffentlichungen schon fertig gepresst in der Skywalker Ranch liegen?
    Geändert von scamander (18.01.11 um 19:20:35 Uhr)

  19. #719
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Alter
    31
    Beiträge
    4.875

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Immer dieses Filterblabla. Leute, besichtigt mal ein Kopierwerk, lasst euch Vergleiche zwischen Spirit und Arriscan zeigen und noch dem, was da später mal raus kommt. Ausnahmslos jeder Film wird durch Degrainer gejagt. Völlig normal und auch wünschenswert, wenn ihr einmal ein Original gesehen habt. Immer dieses Rumgejammer und ahnungslose Mutmaßen über Wachsgesichter in jedem Thread zu Backkatalogtiteln ist echt lästig. Moderne Abtastungen und Coloristen können Unglaubliches aus Material holen und klar benutzen die Filter. Sind wie die Zutaten von Köchen und klar kann man die auch scheiße oder zu viel benutzen.

  20. #720
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    Ich diskutiere da nicht drüber.
    Na ist doch schön für dich, besonders sinnvoll in einem Diskussionsforum.

    Dass Disney so verfährt ist allgemein bekannt..
    Aha, dir ist es bekannt und deswegen muss es nat auch die Allgemeinheit, also alle anderen wissen.

    ...und war auch schon zu DVD-Zeiten so.
    Soso.

    Wenn du das nicht siehst, hast du entweder Tomaten auf den Augen oder sitzt zu weit von deinem Fernseher weg.
    Ich leg ne Blu-ray ein, guck mir den HD-Trailer zur neusten Disney HD-VÖ an und dort wird gezeigt wie die alte Version und wie die Neue aussieht. Natürlich kann es sich da nicht um aktuelles Material handel, nein es ist alter Plunder...

    Selbst wenn man die Farben (die oftmals ganz anders sind, als bei der eigentlichen VÖ) außer Acht lässt, sollte einem schon auffallen, dass im Trailer -gerade zu 'Alice im Wunderland' und 'Dumbo'- Verschmutzungen vorhanden sind, die es auf den fertigen Blu-rays nicht mehr gibt!
    Bitte, dann zeig mir diese Differenzen.
    Da wurde wenn, nachträglich noch nen entrauscher drübergejagt oder sonst was, aber du kannst mir doch nicht erzählen das es sich deswegen um ein anderes Bildmaster handelt!

    Glaubst du allen Ernstes, dass die Veröffentlichungen schon fertig gepresst in der Skywalker Ranch liegen?
    Und du scheinst zu glauben das man jetzt nachdem der Trailer anfang 2011 herausgekomen ist, herangeht und erst jetzt die HD Abtastungen für die BRs macht.
    Yo, 6 Filme werden bis Ende ´11 abgetastet, das Menü wird hergestellt, die Bonusschnipsel fügen sich auch alle selbst zusammen und evtl neues Material wie der evtl ausgetauschte Yoda fügt man erst jetzt hinzu.
    Richtig, macht man alles erst ab jetzt, vorher hatte man ja nichts zu tun
    Geändert von TV-Junky (18.01.11 um 19:51:50 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •