Cinefacts

Seite 41 von 333 ErsteErste ... 313738394041424344455191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 6652
  1. #801
    Lebensfroher Zyniker
    Registriert seit
    16.12.02
    Ort
    SW-City
    Alter
    34
    Beiträge
    372

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Boba Fett in der klassischen Trilogie nun ebenfalls von Martin Kessler synchronisiert werden soll (fänd' ich nicht gut);
    Viel schlimmer noch fände ich die Neusynchro in Bezug auf die Sturmtruppen, da dies implizieren würde, dass jene allesamt Klone sind, was so nunmal nicht richtig ist!

  2. #802
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.01
    Alter
    46
    Beiträge
    1.052

    AW: STAR WARS I-VI Box

    ... ich sammel eure Fragen und leite sie gerne weiter. Inwiefern er jedoch gerade Fragen nach bestimmten Sprechern beantworten kann, vermag ich nicht zu sagen. Kann aber ein paar Tage dauern, da momentan bei LFL auch noch emsig an "Red Tails" gearbeitet wird, für den ich die deutschen Passagen im O-Ton übersetzen muß (auch phonetisch). Außerdem macht er den Ton für "Super 8" und ist mit der vierten Staffel der "Clone Wars" dran. Aber ich geb´s weiter.

    Gruß Dolph-Lundgren

  3. #803
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Mooooment. Star Wars 4-6 werden nicht wirklich in 3D ins Kino gekloppt,oder?

  4. #804
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Aber sicher:http://www.moviepilot.de/news/george...e-kinos-108263

    Steht aber schon lange fest.

  5. #805
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Dolph-Lundgren Beitrag anzeigen
    ... ich sammel eure Fragen und leite sie gerne weiter.
    --Off Topic--

    Auch wenn es jetzt nichts mit Star Wars zu tun hat, aber die sind doch sicher auch für Indy zuständig. Da ja irgendwann einmal eine BD - VÖ von Indy anstehen wird, könnte es hilfreich sein, noch mal ein gutes Wort für die Originalsynchro von "Jäger des verlorenen Schatzes" bei den Zuständigen einzulegen. Der Film wurde ja für den 5.1 Ton neu synchronisiert, wobei die neue Synchro bei den Filmfans größtenteils negativ wegkam. Hier sollte in jedem Fall wenigstens die alte 2.0 Tonspur mit der alten Synchro mit auf der Blu-ray sein oder die alte Synchro ebenfalls auf 5.1 aufgewertet werden. Mit den heute verfügbaren Tools sollte es kein Problem sein, die Dialogspur in ordentlicher Qualität zu extrahieren und mit der neuen Effekt- und Musikspur ordentlich auf 5.1 zu mischen.

    Sollte "Jäger des verlorenen Schatzes" nur mit der neuen Synchro veröffentlicht werden, dürfte das ziemlichen Unmut erregen. Für mich ist die neue Synchro absolut unerträglich, Beloq klingt wie ein Bugette auf Valium. Vielleicht kann man ja auf diesem Weg noch mal bei zuständigen Stellen die Aufmerksamkeit auf dieses Problem lenken, auch wenn die VÖ noch in den Sternen steht.

    --/Off Topic--

  6. #806
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: STAR WARS I-VI Box

    MR,
    Meine Rede.
    Zwar will auch Torsten Nobst von Paramount um die 2.0 Spur bei Indy 1 kämpfen, es wäre aber vermutlich noch einen Tick besser, wenn man das auch von Lucasfilms' Seite aus antriggern könnte.

  7. #807
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.04
    Beiträge
    6.524

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Dolph-Lundgren Beitrag anzeigen
    ... ich möchte hier etwas zum Thema des Lispelproblems bei der deutschen Synchrofassung sagen:

    Das Problem wurde gelöst bei den Blu´s
    Gruß Dolph-Lundgren
    Ja is denn hoit scho Weihnachten , das steigert die Vorfreude nochmal deutlich
    und eh ich es vergesse, für die Indiana Jones Originalsynchro bin ich auch

  8. #808
    flo
    flo ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    257

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Dolph-Lundgren Beitrag anzeigen
    ... ich sammel eure Fragen und leite sie gerne weiter. Inwiefern er jedoch gerade Fragen nach bestimmten Sprechern beantworten kann, vermag ich nicht zu sagen. Kann aber ein paar Tage dauern, da momentan bei LFL auch noch emsig an "Red Tails" gearbeitet wird, für den ich die deutschen Passagen im O-Ton übersetzen muß (auch phonetisch). Außerdem macht er den Ton für "Super 8" und ist mit der vierten Staffel der "Clone Wars" dran. Aber ich geb´s weiter.

    Gruß Dolph-Lundgren

    Super, danke!

    Extrem störend fand ich eigentlich nur die Neusynchro der Szene mit Vader und dem projizierten Imperator in 'Das Imperium schlägt zurück' - die reisst mich immer völlig aus dem Filmerlebnis heraus.
    Diese Szene ist eigentlich sehr wichtig und spannend, aber die neue Stimme von Vader klingt viel zu hoch und sanft und gar nicht furchteinflößend - kein Vergleich mit der Originalsynchro...

    Der Dialog von Vader hat sich in Wirklichkeit gar nicht so stark verändert, ich glaube dass man den Grossteil der ursprünglichen Synchro verwenden können müsste. Und vielleicht könnte man nur die unbedingt notwendigen Zeilen von einem geeigneteren Sprecher neu einsprechen lassen...?

  9. #809
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.09
    Ort
    SCHLAAAAND!!!
    Alter
    36
    Beiträge
    1.033

    AW: STAR WARS I-VI Box

    ich hoffe ja ich verliere - aber beim Schorsch hab ich eher die befürchtung er versauts

  10. #810
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    72

    AW: STAR WARS I-VI Box

    ist das die neue Synchro ?





    http://www.youtube.com/watch?v=FUT41yd-LRk

  11. #811
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Blaubart001 Beitrag anzeigen
    Ne, das hier
    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

  12. #812
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Dolph-Lundgren Beitrag anzeigen
    ... ich möchte hier etwas zum Thema des Lispelproblems bei der deutschen Synchrofassung sagen:

    Das Problem wurde gelöst bei den Blu´s
    Also wenn das wahr ist, dann ein dickes Lob und fetten

  13. #813
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.07
    Beiträge
    16

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von MisterBlonde Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer noch fände ich die Neusynchro in Bezug auf die Sturmtruppen, da dies implizieren würde, dass jene allesamt Klone sind, was so nunmal nicht richtig ist!
    Selbstverständlich sind alle Stormtrooper Klone... in den Filmen wird nichts gegenteiliges gesagt. Ist ja auch nur logisch.
    Ich hoffe dass alle Trooper die Stimme von Temuerra Morrison bekommen. Der deutsche Ton ist mir total egal!

    Mich würde interessieren, ob es in der Blu-Ray Version der Saga neue Szenen in "A New Hope" gibt. Eventuell Szenen die auf Alderaan spielen und Jimmy Smits als Bail Organa zeigen bevor Alderaan zerstört wird. Dass Yoda in "the Phantom Menace" durch eine CGI Version ersetzt wird ist ja quasi bestätigt.

  14. #814
    ... der fette aus dingsda
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.729

    AW: STAR WARS I-VI Box

    ... das mit den "alles klone" stimmt nicht so ganz!

    ist ja jetzt schon mehrmals gesagt worden das es zu der zeit mehrere menschliche rekruten gab. (das hat gl selbst gesagt!)


    ausserdem schon daran zu merken das biggs und luke auf die akademie wollten (oder biggs war da schon...)

    ... han war auch da, danach hat er dan chewie befreit.


    also: nicht alles klone von jango! (das eu sagt das es klone auch von andren spendern zu der zeit gab)
    Geändert von DoucheTrooper (27.03.11 um 16:57:44 Uhr)

  15. #815
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.07
    Beiträge
    16

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Wie gesagt, ich geh danach was in den Filmen gesagt wird. Das mit der Akademie ist auch nur in einer geschnittenen Szene.
    Außerdem heisst das auch nicht, dass man dort zum Sturmtruppler ausgebildet wird. EU zählt für mich garnicht.

    Das Lucas-Zitat dazu würde mich aber sehr interessieren.

    Ich denke alles spricht dafür, dass alle geklont sind... ich hoffe die BD-Versionen bringen etwas Klarheit.

  16. #816
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Alter
    31
    Beiträge
    4.875

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Tarnen sich Luke und Han nicht als Trooper in Teil 4 und sprechen dabei sogar? Sollte dann doch auffallen

  17. #817
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Shelldweller Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich geh danach was in den Filmen gesagt wird.
    In den Filmen ist nie gesagt wurden, das alle Sturmtruppler Klone sind. Wären es alles Klone, dann wäre auch Leias Aussage in der Zelle: "so klein und schon bei den Sturmtruppen" vollkommen überflüssig.

    Im Gegenteil, vieles spricht dafür, das es nur einige Klone waren, da die großen Klone Zentren im Klon Krieg zerstört wurden und daher keine Klone mehr produziert werden konnten.

  18. #818
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.07
    Beiträge
    16

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    In den Filmen ist nie gesagt wurden, das alle Sturmtruppler Klone sind. Wären es alles Klone, dann wäre auch Leias Aussage in der Zelle: "so klein und schon bei den Sturmtruppen" vollkommen überflüssig.

    Im Gegenteil, vieles spricht dafür, das es nur einige Klone waren, da die großen Klone Zentren im Klon Krieg zerstört wurden und daher keine Klone mehr produziert werden konnten.
    Also eigentlich sagt Leia "Aren´t you a little short for a Stormtrooper?"... evtl weil alle Trooper die gleiche Größe haben. Das mit den Klon-Zentren ist mir neu.
    An dem Argument mit der Tarnung von Han und Luke ist natürlich was dran.

    Im Audio-Kommentar von "Attack of the Clones" sagt Ben Burtt dass extra ein Moment eingebaut wurde in dem Jango sich den Kopf stöst. Quasi als kleiner Gag weil sich ein Trooper in "A New Hope" ja den Kopf stöst und er das sozusagen von Jango geerbt hat.

  19. #819
    ... der fette aus dingsda
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.729

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Shelldweller Beitrag anzeigen
    Im Audio-Kommentar von "Attack of the Clones" sagt Ben Burtt dass extra ein Moment eingebaut wurde in dem Jango sich den Kopf stöst. Quasi als kleiner Gag weil sich ein Trooper in "A New Hope" ja den Kopf stöst und er das sozusagen von Jango geerbt hat.

    ... das dieser "gag" aber nicht ganz erstgemeint war weißt du schon?

  20. #820
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.07
    Beiträge
    16

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DonGhiottone Beitrag anzeigen
    ... das dieser "gag" aber nicht ganz erstgemeint war weißt du schon?
    Ja ja klar... trotzdem zeigt es ja die denkweise der Macher und dass sie selbst davon ausgehen, dass alle Trooper Klone sind. Müssen ja nicht alle von Jangos Genmaterial geklont sein. Bin jedenfalls mal gespannt, ob bei den Blu-Rays diesbezüglich (Trooper-Stimmen) irgendwas verändert wurde.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •