Cinefacts

Seite 64 von 333 ErsteErste ... 145460616263646566676874114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 6652
  1. #1261
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Spaceball Beitrag anzeigen
    Sämtliche Releases vor der Silver Screen Collection enthalten die exakt gleiche Filmfassung. Bei ANH sind das 3 völlig inhaltsgleiche Ausgaben die einzeln erschienen sind und nicht zur selben Edition gehören. Die Filmfassung der Silver Screen Collection und der Vollbild-Black Box ist die selbe Fassung. Das ist nur ein Repack bei der lediglich Trailer dazu kamen. Die Widescreen Collection ist nur ein Repack der Letterboxed-Black Box. Erst bei der THX-Edition wurde etwas an den Filmen verändert und das war rein optischer Natur weil das Bild einfach nur aufpoliert wurde - es ist inhatlich aber immer noch die exakt gleiche Filmfassung. Die 97er SE wurde 2000 in einer neuen Edition veröffentlicht, die Filmfassung wurde unverändert aus der 97er SE übernommen.

    Egal obs unterschiedliche Editionen sind oder nicht, es war immer die selbe Filmfassung. Die Master wurden auch für mehrere Editionen verwendet.

    Ausserdem gibts bei den DVDs exakt eine einzige Edition und davon lediglich mehrere Repacks die sich inhaltlich nur im Bonusmaterial unterscheiden. Es sind immer exakt die selben Discs, mit den selben Aufdrucken und dem exakt selben Inhalt. Einzig die Leihdiscs haben, bis auf EP1, einen einfarbigen roten Aufdruck.
    Langsam kommst Du mir hier etwas besserwisserisch vor - einfach die Leute als Märchenerzähler zu bezeichnen, die ganz genau wissen, wovon sie sprechen. Die THX Fassung war wohl kaum inhaltsgleich zur SE Fassung und die erste Fassung hatte z.B. noch nicht den Episodentitel "Episode IV" im Lauftext. Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, daß Du einen ganz anderen Vergleich machst als ich.

  2. #1262
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Man sollte noch anmerken, dass die alten Silver Screens allesamt bei TESB geschnitten waren.

  3. #1263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.06.09
    Alter
    42
    Beiträge
    234

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich weiss ja nicht ob ich es überlesen habe, dann sorry. Man hat ja hier von einem Büchlein gelesen für die Komplettbox, abei Ama.uk sieht man aber ein Digistack.

    Wird das Buch nun bei uns auch herausgebracht oder ist das wieder nur in US erhältlich?? Weiss man sonst, ob die US auch deutschen Ton hat so wie bei Alien?

  4. #1264
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Dr Henry Jones jr Beitrag anzeigen
    Wird das Buch nun bei uns auch herausgebracht oder ist das wieder nur in US erhältlich?? Weiss man sonst, ob die US auch deutschen Ton hat so wie bei Alien?
    Da Star Wars nur von Fox vertrieben wird und alle Entscheidungen von Lucasfilm getroffen werden, kann man das nicht mit der Alienbox vergleichen. Ich gehe davon aus, das die US Version keine deutsche Fassung haben wird. Da spricht auch die angekündigte deutsche DTS HD Spur dagegen.

  5. #1265
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Spaceball Beitrag anzeigen
    Der nächste Märchenerzähler...
    Deine kotzbrockige Art geht mir auf den Sender.

    Bevor Du hier weiter Leute als Märchenerzähler bezeichnest, gehst Du bitte mal auf Schnittberichte.com und schaust Dir kurz vor der Mitte des Artikels die Unterschiede an, die alleine den Lauftext der verschiedenen VHS- und DVD-Fassungen betreffen. Anderer Text, anderer Blocksatz, andere Schreibweisen und, und, und.

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Langsam kommst Du mir hier etwas besserwisserisch vor - einfach die Leute als Märchenerzähler zu bezeichnen, die ganz genau wissen, wovon sie sprechen. Die THX Fassung war wohl kaum inhaltsgleich zur SE Fassung und die erste Fassung hatte z.B. noch nicht den Episodentitel "Episode IV" im Lauftext. Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, daß Du einen ganz anderen Vergleich machst als ich.
    So kommts mir auch vor. Und es gibt noch viel mehr solchen Krams. Die Untertitel beim Gequassel der Aliens unterscheiden sich von Fassung zu Fassung in Sachen Font, Positionierung und Text. Der Schreibfehler "Das Imperium schlägt züruck" wurde korrigiert, undsoweiter, undsofort.
    Geändert von Waffler (07.07.11 um 16:56:36 Uhr)

  6. #1266
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Langsam kommst Du mir hier etwas besserwisserisch vor - einfach die Leute als Märchenerzähler zu bezeichnen, die ganz genau wissen, wovon sie sprechen.Die THX Fassung war wohl kaum inhaltsgleich zur SE Fassung
    Wo habe ich denn behauptet das die THX-Fassung inhaltsgleich zur SE ist??? Ich habe behauptet das die 97er SE im Jahr 2000 nochmal inhaltsgleich neu aufgelegt wurde und das ist nunmal Fakt.

    und die erste Fassung hatte z.B. noch nicht den Episodentitel "Episode IV" im Lauftext. Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, daß Du einen ganz anderen Vergleich machst als ich.
    Ich habe nie behauptet, dass alle Veröffentlichungen gleich sind. Ich habe behauptet das mehrere Veröffentlichungen gleich sind!

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Deine kotzbrockige Art geht mir auf den Sender.

    Bevor Du hier weiter Leute als Märchenerzähler bezeichnest, gehst Du bitte mal auf Schnittberichte.com und schaust Dir kurz vor der Mitte des Artikels die Unterschiede an, die alleine den Lauftext der verschiedenen VHS- und DVD-Fassungen betreffen. Anderer Text, anderer Blocksatz, andere Schreibweisen und, und, und..
    Das der Vorspann der THX Edition überarbeitet wurde hatte ich tatsächlich vergessen. Der Film nach dem Vorspann entspricht aber immer noch der Kinofassung. Es wurden keine Szenen entfernt oder erweitert. Es wurde in erster Linie das Bild aufpoliert.

    So kommts mir auch vor. Und es gibt noch viel mehr solchen Krams. Die Untertitel beim Gequassel der Aliens unterscheiden sich von Fassung zu Fassung in Sachen Font, Positionierung und Text. Der Schreibfehler "Das Imperium schlägt züruck" wurde korrigiert, undsoweiter, undsofort.
    Das ändert nichts an der Tatsache, das es mehrere Veröffentlichungen mit exakt dem selben Inhalt gibt. Ich habe ausserdem nie behauptet, dass sämtliche VHS-Veröffentlichungen gleich sind, was du mir jetzt hier zu unterstellen versuchst! Ich habe ausschließlich behauptet das es mehrere inhaltsgleiche VÖs gibt und das ist eine Tatsache! Die Silver Screen Collection ist inhaltsgleich. Die THX Edition in Vollbild ist inhaltsgleich. Die THX Edition in Letterboxed ist Inhaltsgleich. Die SEs sind inhaltsgleich und die DVDs sind inhaltsgleich. Die THX-Edition die bei der Limited Edition DVD dabei ist, ist das Bonusmaterial und wird von mir dementsprechend als Bonusmaterial gewertet, womit die Limited Edition ebenfalls, bis auf das Bonusmaterial, inhaltsgleich ist. Ebenso sind beide Letterboxed-Fassungen vor der THX Edition inhaltsgleich sowie die beiden Boxen (Black Box und Sat 1 Box). Dieser Schnittbericht wiederspricht sich nicht mit meiner Aussage.

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Man sollte noch anmerken, dass die alten Silver Screens allesamt bei TESB geschnitten waren.
    Die Folterszene in TESB war in allen deutschen VHS-Fassungen vor der THX Edition geschnitten, nicht nur bei der Silver Screen Collection.

  7. #1267
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Easy Jungs!

    Ursprünglich ging es doch darum das die DVD VÖs bis auf Boni und Verpackung identisch waren. Also nix durch einander bringen und habt euch wieder alle lieb!

  8. #1268
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Tserclaes Beitrag anzeigen
    Wieso willst du dir Box nicht kaufen
    Natürlich!!! Mit "Geld gespart" meinte ich lediglich eine teure Lim. Edition.

  9. #1269
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Spaceball Beitrag anzeigen
    Wo habe ich denn behauptet das die THX-Fassung inhaltsgleich zur SE ist??? Ich habe behauptet das die 97er SE im Jahr 2000 nochmal inhaltsgleich neu aufgelegt wurde und das ist nunmal Fakt.
    Als ich das hier schrieb

    Ähm - nein. Es gab die normalen Fassungen, die THX Fassungen und dann die SE Fassungen - alle waren (leicht) unterschiedlich, die SE Fassungen waren sogar stark unterschiedlich.
    Hattest Du mich als Märchenerzähler bezeichnet. Nun sagst Du aber, daß meine Aussage richtig ist und lediglich Deine Aussage nicht lautete, daß ALLE FAssungen gleich sind sondern mehrere. Ich hatte ja schon vermutet, daß wir aneinander vorbeireden - aber earum bezeichnest Du mich als Märchenerzähler? Das ist alles was ich kritisiere. Denn meine Aussage war eindeutig formuliert und nachdem Du sie gelesen hast (völlig ohne Deine Aussage dazu zu nehmen) keinesfalls als Märchen abzustempeln, wie Du nun ja selbst gesagt hast. Es passiert hier häufiger, daß man aneinander vorbeiredet - das hat die Schriftform nunmal so an sich. Gerade deshalb sollte man aber imo etwas vorsichtiger sein mit vorschnellen Bewertungen.

  10. #1270
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Hattest Du mich als Märchenerzähler bezeichnet. Nun sagst Du aber, daß meine Aussage richtig ist und lediglich Deine Aussage nicht lautete, daß ALLE FAssungen gleich sind sondern mehrere. Ich hatte ja schon vermutet, daß wir aneinander vorbeireden - aber earum bezeichnest Du mich als Märchenerzähler?
    Ich habe dich als Märchenerzähler bezeichnet weil ich scherzhaft meinte, dass der Waffler keine Märchen erzählen soll (siehe Smiley) und du behauptest, dass die SE Fassungen stark unterschiedlich sind. Auf VHS sind sämtliche SEs exakt gleich und davon habe ich gesprochen, nicht von den DVD-SEs.

    Das ist alles was ich kritisiere. Denn meine Aussage war eindeutig formuliert und nachdem Du sie gelesen hast (völlig ohne Deine Aussage dazu zu nehmen) keinesfalls als Märchen abzustempeln, wie Du nun ja selbst gesagt hast. Es passiert hier häufiger, daß man aneinander vorbeiredet - das hat die Schriftform nunmal so an sich. Gerade deshalb sollte man aber imo etwas vorsichtiger sein mit vorschnellen Bewertungen.
    Ja ist richtig, wir haben aneinander vorbei geredet. Ich entschuldige mich hier aufrichtig für den Märchenerzähler.

  11. #1271
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Spaceball
    Ich habe dich als Märchenerzähler bezeichnet weil ich scherzhaft meinte, dass der Waffler keine Märchen erzählen soll (siehe Smiley)
    Als sonderlich scherzhaft hatte ich den -Smilie nicht aufgefaßt.

    Ich habe ausserdem nie behauptet, dass sämtliche VHS-Veröffentlichungen gleich sind, was du mir jetzt hier zu unterstellen versuchst!
    Ich habe gar nichts unterstellt, sondern lediglich die Unterschiede aufgezeigt, von denen ich annahm, daß sie Dir offenbar nicht bekannt waren.

    Ansonsten möchte ich noch einmal ergänzen, daß es, wie ich sagte, nur Kleinigkeiten sind, die die verschiedenen Videofassungen seit 1981 unterscheiden und daß "inhaltsgleich" nicht bedeutet, daß die Filme auch identisch sind.

    Ich entschuldige mich hier aufrichtig für den Märchenerzähler.
    Ist geritzt.

  12. #1272
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.04
    Beiträge
    6.524

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Natürlich!!! Mit "Geld gespart" meinte ich lediglich eine teure Lim. Edition.
    hätte mich auch ehrlich mehr als verwundert

  13. #1273
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: STAR WARS I-VI Box

    @Spaceball: Entschuldigung angenommen

    Aber dies

    Zitat Zitat von Spaceball Beitrag anzeigen
    ...und du behauptest, dass die SE Fassungen stark unterschiedlich sind.
    Habe ich nun wieder nicht behauptet. Ich sage

    Es gab die normalen Fassungen, die THX Fassungen und dann die SE Fassungen - alle waren (leicht) unterschiedlich, die SE Fassungen waren sogar stark unterschiedlich.
    Das "die SE Fassungen waren sogar stark unterschiedlich" bezog sich natürlich auf die Urfassungen (also im Verhältnis zur den Ur-Fasungen waren die SE Fassungen stark abgeändert). Und wieder sieht man, wie leicht sich so ein Missverständnis einschleichen kann.


  14. #1274
    Morley-Raucher(Oo\=*=/oO)
    Registriert seit
    16.09.01
    Ort
    Langley, Virginia
    Alter
    39
    Beiträge
    949

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Nur falls es im Schnäppchenthread untergeht: Am Montag hat BOL die Box für 74,95 im Tagesangebot (ob zusätzlich noch ein Gutschein funktioniert ist mir nicht bekannt).

  15. #1275
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Is die Box denn überhaupt schon draussen?

  16. #1276
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von SEBO Beitrag anzeigen
    Is die Box denn überhaupt schon draussen?
    Klick mal oben auf den Eintrag "Star Wars - The Complete Saga"...

  17. #1277
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von SEBO Beitrag anzeigen
    Is die Box denn überhaupt schon draussen?
    Ja, ganz weit draußen.

  18. #1278
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.02
    Ort
    Painful Gulch
    Beiträge
    1.345

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Hihi ^^

  19. #1279
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von CigaretteSmokingMan Beitrag anzeigen
    Nur falls es im Schnäppchenthread untergeht: Am Montag hat BOL die Box für 74,95 im Tagesangebot (ob zusätzlich noch ein Gutschein funktioniert ist mir nicht bekannt).
    Danke, dann werde ich da sicherheitshalber auch nochmal vorbestellen.

  20. #1280
    HunterMaster
    Registriert seit
    02.10.02
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    3.138

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Das wäre ein guter Preis! Habe mal bei Amazon angefragt, ob die mitgehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •