Cinefacts

Seite 75 von 333 ErsteErste ... 256571727374757677787985125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.500 von 6652
  1. #1481
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Und,wer hat schon alles seine Star Wars DVD Sammlung verkauft?


    Beim Lucas Schorsch wart ich da lieber bis ich die BDs selbst komplett gesehen habe und weiss was da jetzt für 2011er Fassungen drauf sind. Wie man ja an Gerüchten gehört hat wurde erneut an den Fassungen rumgebastelt. Vor allem im Tonbereich diesmal.
    Wurden ja gemäss Synchronforum auch neue Synchronaufnahmen gemacht.

    Also da warte ich lieber um zu sehen ob das alles ok geht für mich.
    Bin aber eigentlich guter Dinge da ich seit jeher keinerlei Probleme mit den veränderten Fassungen habe. Sachen die ich lieber anders hätte ja, aber nichts was mir Kopfschmerzen bereitet.
    Wenn die BDs mit gutem HD Bild, Lispelfreiem Sound und maximal einheitsstimmen bei den Klontruppen kommen ist alles ok. Schlimmere sähe es aus wenn andere Rollen (C3PO, Vader) auch neu synchronisiert worden wären woran ich aber nicht glaube.
    Bei Lucas kann man aber nie wissen.....deshalb bleiben meine bisherigen Star Wars Sachen bis zur Begutachtung der Blu Rays schön dort wo sie jetzt sind.

  2. #1482
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich werde bzgl. der alten Trilogie überhaupt nix verkaufen oder verschenken.
    Die neue Trilogie allerdings kann ruhig weg, die Filme habe ich eh doppelt (durch die Original-Fassungen).

  3. #1483
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    417

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zum Thema Filmgeschichte und 'Was war das originale Werk?'

    In der Regel können Maler ihre Bilder nicht wieder übermalen, weil sie verkauft wurden. Und wenn sie dann einen Wert haben, wird keiner, ausser einem Restaurator, hier Hand anlegen.

    Der Film ist als singulares Originalmedium so nicht vorhanden. Gerade bei komplett digitalisierten Filmen. Man müsste nach der Aufführung alle Kopien und Filmreste zerstören, und das weltweit. So sind aber nachträglichen Änderungen Tür und Tor geöffnet. Warum das in der Regl nicht gemacht wird, sind die damit verbundenen Kosten.

    Ich denke, daß in einigen Jahrzehnten bestimmt die wenigen filmhistorisch wichtigen Filme, die massiv geändert wurden, auch in ihrer Kinoaufführungsversion auf was auch immer herauskommen werden. Zu dem Thema Filmversionen werden noch einige Doktorarbeiten verfasst werden können.

    schönen Gruß,
    santenza

  4. #1484
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Das mag im Prinzip zwar stimmen, aber div. Filme haben wichtige Filmpreise für eben diese erste erhältliche, bzw. zu besichtigende Version erhalten.
    Nicht für irgendwelche nachträglich veränderten Fassungen. Und gerade bei SW sind die Änderungen massiv!

    Ich gebe mich allerdings auch nicht der Illusion hin, das GL irgendwann die Originalfassungen der alten Trilogie "vernünftig" veröffentlichen wird.
    BTW, auch von den neuen Filmen wurde zumindest die EP.I nachträglich verändert.

    Es wurde ja bereits in den Tiefen dieses Threads erwähnt, daß es wünschenswert wäre, wenn GL so wie Ridley Scott bei BLADE RUNNER die alten Fassung behandeln würde. Ist aber halt nicht so...

  5. #1485
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.06
    Alter
    39
    Beiträge
    215

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von TH Beitrag anzeigen
    Ich gebe mich allerdings auch nicht der Illusion hin, das GL irgendwann die Originalfassungen der alten Trilogie "vernünftig" veröffentlichen wird.
    BTW, auch von den neuen Filmen wurde zumindest die EP.I nachträglich verändert.
    Ist mir ja ganz neu, ist da jetzt ein CGI Yoda oder meinst du die erweiterten Szenen des Podcastrennens?

  6. #1486
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Dendel Beitrag anzeigen
    Ist mir ja ganz neu, ist da jetzt ein CGI Yoda oder meinst du die erweiterten Szenen des Podcastrennens?
    Bei EP1 ist das Podrace auf DVD länger als bei der VHS- und Kinofassung und bei den Szenen auf Coruscant wurde noch eine Taxifahrt eingefügt. Bei EP2 hatten sie für die Digitalkinofassung mehr Zeit und da wurde der Kampf zwischen Anakin und Count Dooku verlängert und die Hochzeit wurde ebenfalls um eine neue Einstellung verlängert in der man sieht wie Anakins Roboterhand Padmes Hand hält. Bei EP3 wurde gegenüber der Kinofassung ein Schnitt verändert.

  7. #1487
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Dendel Beitrag anzeigen
    Ist mir ja ganz neu, ist da jetzt ein CGI Yoda oder meinst du die erweiterten Szenen des Podcastrennens?
    Aber stand das hier nicht schon irgendwo, dass Yoda überarbeitet wird und wie in Ep 2 und 3 aussehen soll?

  8. #1488
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Aber stand das hier nicht schon irgendwo, dass Yoda überarbeitet wird und wie in Ep 2 und 3 aussehen soll?
    Vor allem vermute ich, daß Yoda dann auch in Episode V und VI per CGI-Visage behandelt wird.

  9. #1489
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Seltsamerweise sah die Puppe in EP 1 wesentlich schlechter als in den Episoden 5 und 6 aus.

  10. #1490
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Vor allem vermute ich, daß Yoda dann auch in Episode V und VI per CGI-Visage behandelt wird.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das wirklich machen. Den EP1-Yoda kann ich verstehen, weil die Puppe einfach kacke aussieht aber dass sie den OT-Yoda verändern kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

  11. #1491
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Spaceball Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das wirklich machen. Den EP1-Yoda kann ich verstehen, weil die Puppe einfach kacke aussieht aber dass sie den OT-Yoda verändern kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Naja, in irgendeiner Doku auf den DVDs gab es doch schon einmal Testfootage zu sehen, wo sie einen Pixel-Yoda einen Monolog aus ESB haben halten lassen. Ich könnte mir denken, daß der Schorsch solche Experimente nicht ganz ohne Hintergedanken beauftragt hat.

    Ich fand sogar, daß das in Sachen Artikulation und Mimik durchaus überzeugend gewirkt hat, zumal an der Klappmaulpuppe - rosa Nostalgiefanbrille hin oder her - böse der Zahn der Zeit genagt hat.

  12. #1492
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Aber selbst durch die Fanbrille muss man objektiv sagen, dass Yoda überzeugend knuffig in EP 2 und EP 3 ist. Hier hat Jim Henson tolle Arbeit geleistet.

  13. #1493
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Naja, in irgendeiner Doku auf den DVDs gab es doch schon einmal Testfootage zu sehen, wo sie einen Pixel-Yoda einen Monolog aus ESB haben halten lassen. Ich könnte mir denken, daß der Schorsch solche Experimente nicht ganz ohne Hintergedanken beauftragt hat.
    Wenn ich mich nicht irre gabs nur die Testfootage die ein ILM-Mitarbeiter in seiner Freizeit erstellt hat und das war doch eine Szene aus EP1? Diese Testfootage war lediglich privater Kram, auch wenn er von einem Mitarbeiter stammt. Dazu gabs vor Jahren auch einen kurzen Bericht im Offiziellen Star Wars Magazin in dem erklärt wurde.

    ch fand sogar, daß das in Sachen Artikulation und Mimik durchaus überzeugend gewirkt hat, zumal an der Klappmaulpuppe - rosa Nostalgiefanbrille hin oder her - böse der Zahn der Zeit genagt hat.
    In der Doku zur Entstehung des digitalen Yoda von EP2 wird gezeigt, dass der Mund vom digitalen Yoda so animiert wurde, das er sich genau so bewegt wie bei der Puppe. Der Projektleiter meint ja auch noch, dass auch die Mimik von digitalen Yoda so aussehen soll wie die der Puppe obwohl man das ja eigentlich viel realistischer machen könnte.

  14. #1494
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    @ Brummel84:

    Du redest wirr. In Episode 2 und 3 kommt Yoda aus dem Rechner. Und wenn Du Episode V und VI meinst, dann steckte Frank Oz drunter, nicht Jim Henson.

    Wobei es mir auch nicht um die Qualität von Oz' Puppenspiel geht, sondern schlicht darum, daß das Gummiviech in Sachen Mimik und Animation gewisse Feinheiten einfach nicht leisten kann. Lippensynchron Worte zu formen, gehörte auch nicht dazu.

    Zitat Zitat von Spaceball
    In der Doku zur Entstehung des digitalen Yoda von EP2 wird gezeigt, dass der Mund vom digitalen Yoda so animiert wurde, das er sich genau so bewegt wie bei der Puppe. Der Projektleiter meint ja auch noch, dass auch die Mimik von digitalen Yoda so aussehen soll wie die der Puppe obwohl man das ja eigentlich viel realistischer machen könnte.
    Ja, ich weiß. Aber obwohl sie sich am Look und Feeling des Gummi-Yoda orientiert haben, besitzt das "Schauspiel" des CGI-Yoda mehr Ausdruckskraft.
    Geändert von Waffler (27.07.11 um 10:54:57 Uhr)

  15. #1495
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß. Aber obwohl sie sich am Look und Feeling des Gummi-Yoda orientiert haben, besitzt das "Schauspiel" des CGI-Yoda mehr Ausdruckskraft.
    Natürlich hat das mehr Ausdruckskraft, ist aber trotzdem sehr einfach gehalten.

  16. #1496
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Wobei es mir auch nicht um die Qualität von Oz' Puppenspiel geht, sondern schlicht darum, daß das Gummiviech in Sachen Mimik und Animation gewisse Feinheiten einfach nicht leisten kann. Lippensynchron Worte zu formen, gehörte auch nicht dazu.
    Wobei in diesem Fall durchaus eine Puppe mit digitalen Manipulationen funktioniert hätte, wie Adywan in seinem "The Empire Strikes Back - Revisited"-Fanedit eindrucksvoll beweist:

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

  17. #1497
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Also der Puppen-Yoda aus der OT ist schon perfekt und bedarf keiner weiteren Verschlimmbesserung.
    Im Bonus der DVD gab es eine Szene aus EP1, wo Yoda erklärt "Anger leads to hate, hate leads to suffering" (oder so) - und zwar als digitaler Charakter aus EP2+3. Möglicherweise wird also der EP1-Yoda ersetzt, was ich nicht weiter schlimm fände.

  18. #1498
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    @ Brummel84:

    Du redest wirr. In Episode 2 und 3 kommt Yoda aus dem Rechner. Und wenn Du Episode V und VI meinst, dann steckte Frank Oz drunter, nicht Jim Henson.

    .
    Ich rede tatsächlich wirr. Ich meinte 5 und 6. Hat nicht Jim Henson das Design der Puppe entworfen?
    Klar ist mit CGI mehr Details usw. möglich, aber dadurch geht auch sehr viel Charme verloren.

  19. #1499
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Ich rede tatsächlich wirr. Ich meinte 5 und 6. Hat nicht Jim Henson das Design der Puppe entworfen?
    Klar ist mit CGI mehr Details usw. möglich, aber dadurch geht auch sehr viel Charme verloren.
    Das Design wurde garantiert nicht von Jim Henson entworfen sondern von Stuart Freeborn. Die Henson Verbindung ist das Frank Oz von Henson empfohlen wurde weil er Puppenspieler bei Henson war.

  20. #1500
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Also der Puppen-Yoda aus der OT ist schon perfekt und bedarf keiner weiteren Verschlimmbesserung.
    Na komm. Sag meinetwegen, es besitzt naiven Charme, aber "perfekt" ist das nun wirklich nicht. Man sieht oft, wie sich durch die Handmanipulation Yodas Stirn einbeult. Die Augen und der Mund kennen nur den Zustand offen oder geschlossen. Der Hals ist weitgehend steif und läßt nur begrenzt Kopfdrehungen zu. Bei ROTJ schielt Yoda sogar. Nun kann man natürlich sagen, klar, der nahende Tod läßt Yodas Gesichtszüge entgleisen.

    Andererseits ist es aber auch wurscht, ob man ein grünes Hutzelmännlein als offensichtliche Puppe oder als offensichtliche CGI-Kreatur identifiziert.
    Geändert von Waffler (27.07.11 um 12:21:56 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •