Cinefacts

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 401 bis 418 von 418

Thema: Iron man

  1. #401
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.04
    Beiträge
    352

    Quadratische Muster im Bild

    Hallo ich habe mir heute die Iron Man Blu-Ray angesehen.

    Mir ist während des Filmes an meherer Stellen aufgefallen, zumeist im Hintergrund, das sich
    ein merkwürdiges Schachbrettmuster gebildet hat.

    Ich nutze die PS3 als Abspielgerät (Firmware 2.53) und eine Sharp 42 X20E.

    Ich habe mal versucht das Bild hier einzustellen. Hat das jemand auch noch beobachtet?


  2. #402
    Dat mug i net!
    Registriert seit
    21.11.04
    Ort
    Klappsmühle, Bremen
    Alter
    40
    Beiträge
    537

    AW: Iron man

    Gib doch mal 'nen genauen Zeitindex an, damit man zumindest einen Anhaltspunkt zum reproduzieren hat.^^

    mfg

  3. #403
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.04
    Beiträge
    352

    AW: Iron man

    Das passiert während des gesamt Filmes immer mal wieder.
    Ist also nich auf eine Stelle des Films beschränkt.

    Das Bild, welches nicht besonders gut ist :-), wurde in der Szene aufgenommen,
    in der Pepper bei STark Industries die Daten runterladen soll, und von Jeff Bridges
    gestört wird.

    Hauptsächlich tritt dieser Effekt auf größeren Flächen auf zumeist im Hintergrund.

  4. #404
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Iron man

    Wie angeschlossen?
    Tritt der "Fehler" nur bei diesem Film auf?

  5. #405
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.04
    Beiträge
    352

    AW: Iron man

    Sorry das ich mich erst so spät wieder melde.

    Also die PS3 ist natürlich per HDMI and den LCD angeschlossen.
    Diesen Fehler/Effekt habe ich gestern zum ersten mal bei einer
    Blu-Ray gesehen.

    Ich habe zwei Stellen mal exemplarisch heute nochmal rausgesucht.

    Zeitindex: 1:19:37 Hinten an der Wand des HQ.

    Zeitindex: 1:42:00 Über dem ganzen Bild.

    Vom letzten Zeitindex habe ich nochmal zwei Fotos gemacht.

    Einmal mit dem Problem:



    Und jetzt per Einzelschritt Weiterschlatung etwas weiter:



    Ich werde es am WE mal bei einem Freund testen.

  6. #406
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Iron man

    Hat dein TV Gerät mehr als einen HDMI Port? Könnte ja sein das irgendwas mit dem Port nicht stimmt oder andere Kabel nicht richtig abgeschirmt sind...aber das kanns eigentlich nicht sein, sonst wärs nicht der erste Film bei dems auffällt.

  7. #407
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.04
    Beiträge
    352

    AW: Iron man

    Ja aber seit meiner letzten Blu-Ray habe ich keine Änderungen an dem Setup vorgenommen.

    Hatt zuerst die Vermutung das es am Firmeware update der PS3 liegen könnte.
    Deswegen meine Frage hier im Forum. Ich werde es jetzt am WE mal woanders testen.

  8. #408
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.04
    Beiträge
    352

    AW: Iron man

    So konnte jetzt auf einer anderen PS3 (Firmware 2.42) und Toshiba 3030D testen.
    Dort tritt der von mir beschiebene Fehler nicht auf. Also liegt es entweder an der Firmware
    oder an meinem LCD. Wenn jemand auch diese Konfiguration hat und die BR besitz kann
    er sich ja mal melden ob der Effekt bei ihm auftritt.

  9. #409
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    464

    AW: Iron man

    Kurze Frage: bezieht sich das deutsche Bildmaster auch auf die Untertitel (also die Übersetzung der nicht-englischen Sprache im Film) oder nur auf die Ortsangaben? Gibts, wenn der Film im O-Ton gesehen wird, passende englische Untertitel für diese Dialoge oder hat man dann totzdem deutsche Untertitel?

    Danke!

  10. #410
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    749

    AW: Iron man

    Ich habe mir vor kurzem Iron Man II auf BD gekauft. Da ich Teil I noch nicht besitze, würde ich gerne wissen, ob die BD von Teil I auch ein Wendecober hat wie die BD von Iron Man II. Danke für Eure Antworten.

  11. #411
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: Iron man

    Meine Blu-ray von Teil 1 hat zumindest kein Wendecover, aber es gibt ja zum Glück schöne Alternativcover.

  12. #412
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Iron man

    Zitat Zitat von DVD-SAMMLER Beitrag anzeigen
    Da ich Teil I noch nicht besitze, würde ich gerne wissen, ob die BD von Teil I auch ein Wendecober hat wie die BD von Iron Man II. Danke für Eure Antworten.
    Gab es leider nicht mit Wendecover.Wenn ich mich richtig erinnere,produzierte Cocorde damals noch keine.

  13. #413
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    749

    AW: Iron man

    Vielleicht kommt der ja auch noch irgendwann mit Wendecover, wenn Concorde nachproduziert oder so.

  14. #414
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    NDS
    Alter
    33
    Beiträge
    1.859

    AW: Iron man

    Ansonsten mal bei ebay gucken, es gibt auch ne flatschenfreie Version.

  15. #415
    DD
    DD ist offline
    means Doppel D
    Registriert seit
    29.03.05
    Ort
    Underfrangn
    Alter
    34
    Beiträge
    420

    AW: Iron man

    Sorry, wenn ich jetzt nicht die kompletten 21 Seiten durchforstet habe...

    Bei amazon gibt es z.Zt. beide Teile für schlanke 10,97 Euro. Beinhaltet diese vom ersten Teil die ungeschnittene, US-Version? Konnte in der ofdb dazu auch nix finden...

    Danke!

  16. #416
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: Iron man

    Zitat Zitat von DD Beitrag anzeigen
    Konnte in der ofdb dazu auch nix finden...
    !
    Glaub' ich nicht ...

    Auf Blu ist nur die US-Fassung erschienen.

  17. #417
    DD
    DD ist offline
    means Doppel D
    Registriert seit
    29.03.05
    Ort
    Underfrangn
    Alter
    34
    Beiträge
    420

    AW: Iron man

    O.K, Danke!

    aber auf besagtem Link (den Eintrag habe ich gestern auch schon aufgerufen kann ich nirgends Angaben zur Laufzeit ausmachen (bzw. explizit die US-Fassung)...

  18. #418
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: Iron man

    Bei der dt. Schnittfassung steht halt "Diese deutsche Fassung ist gekürzt". Und auf der Übersichtsseite ist halt so ein putziges kleines Scherensymbol vor den geschnittenen Versionen.

    Aber du hast recht. Dies impliziert nicht, dass jede BD-Fassung den US-Cut enthält.

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] Iron Man 2
    Von executor im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 428
    Letzter Beitrag: 28.01.11, 08:55:50
  2. Iron Man [Blu-ray] für 22,99
    Von afru im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 14:33:12
  3. Iron Man
    Von Luke Cage im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 584
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 16:45:09
  4. [Korea] 3-Iron (Kim Ki-Duk)
    Von Seghal im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 11:07:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •