Cinefacts

Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 418

Thema: Iron man

  1. #141
    Blu-ray-Freak
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Deutschland
    Alter
    30
    Beiträge
    610

    AW: Iron man

    Habe vorhin mal in "meinem" Media Markt angerufen.
    Das exklusive BluRay-Steelbook wird dort ca. 20 Euro kosten. Der Verkäufer im Hintergrund nuschelte auf jeden Fall "19,99 Euro". Hätte eigentlich mit mindestens einem Fünfer mehr gerechnet. Doch in diesem Falle konnte ich dann guten Gewissens meine Amazon-Bestellung stornieren ^^

  2. #142
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Iron man

    Noch was interessantes betreffend Extras was den Unterschied US/Deutsche Version betrifft:

    Es gibt nämlich noch mehr Unterschiede zwischen deutscher Ausgabe und US als bisher angenommen. Ich hab das grad überprüft.

    Das Making Of wurde für die deutsche Ausgabe neu zusammengestellt. Und auch sämtliche Inserts neu gemacht. So wird zB bei Jon Favreau wenn er spricht nicht "Director" eingeblendet sondern "Regisseur" oder auch für andere die jeweils deutschen Bezeichnungen und die Titel der einzelnen Making of Segmente sind auch Deutsch und nicht Englisch. Ebenso die textlichen inserts wie zB "6 Monate vor Kinostart" oder irgendwelche Orte die eingeblendet werden. Also auch dort wurde alles eingedeutscht. Ein deutsches Master fürs Making of also. Sehr interessant.
    Negative Folge draus: Das Making of wurde gekürzt gegenüber der US Fassung.
    Laut diversen US Seiten läuft das Making Of dort 111 Minuten.
    Die deutsche Fassung davon läuft 90 Minuten.

    Weiters fehlen 3 Deleted Scenes. Die US BD hat 11 Stück. Die deutsche 8.
    Desweiteren die bereits genannte Doku über den Iron Man Charakter allgemein sowie die Bildergallerien.

    Fazit daraus:
    Für alle denen jeder Schnipsel Extras eminent wichtig sind und die absolut auf deutschen Ton verzichten können sei die US mehr ans Herz gelegt.
    Wer deutschen Ton braucht ist aber mit der Concorde super bedient. Technische Quali ist spitzenmässig und die Extras auf den Film bezogen trotz allem ausführlich und informativ genug.
    Ob der weggelassene deutsche Dialogsatz des Iron Mans zudem ein technischer Fehler ist oder schlichtweg gar nie synchronisiert wurde lässt sich eh nicht schlüssig bestimmen. Deswegen rede ich trotzdem von technisch Spitzenmässig solange nichts anderes bewiesen ist.

    @Jack ass

    Beide Tonspuren liegen in DTS HD Master Audio 5.1 vor und sind extrem genial.
    Geändert von DVD Schweizer (18.09.08 um 20:12:52 Uhr)

  3. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.05
    Ort
    Messel
    Alter
    39
    Beiträge
    1.514

    AW: Iron man

    Ich habe mal eine kurze Frage...

    aber bitte steinigt mich nicht gleich, falls es schon irgendwo genannt worden ist.

    Wird das IRONMAN Steelbook in Deutschland erscheinen? Oder handelt es sich dabei um eines, wo eine deutsche Tonspur fehlt??? Weil falls ein deutsches Steelbook hierzulande erscheint, würde ich meine Amazon-Bestellung stornieren.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

  4. #144
    bademeister
    Registriert seit
    30.09.05
    Ort
    Freiburg/Baden
    Alter
    34
    Beiträge
    1.478

    AW: Iron man

    das steel soll in MM zu kaufen sein, anscheinend exklusiv.

    das mit den extras wird immer ärgerlicher; die UK is ja auch ein doppel-blu set, aba deutschen ton wird man sich da wohl abschminken können oder? nich gleich aufregen stanley, so rein erfahrungsmäßig mein ich, oder ist von anderen paramount titeln da was bekannt?

    bwg, jack

  5. #145
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Iron man

    Es wird garantiert keinen deutschen Ton auf ausländischen VÖs geben diesmal.

    Wenn in Deutschland ein Privatlabel wie Concorde die Rechte hält ist das normal. Die veröffentlichen ja nicht im Ausland im Gegensatz zu den Majors.

    Einzige Ausnahme ist Kinowelt die durch die Zusammenarbeit mit StudioCanal bei diesen Titeln im Ausland immer mal deutschen Ton haben.

  6. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    97

    AW: Iron man

    Concorde hat bei den Logos versagt...
    Verpackung: DTS HD MA 5.1
    Disc: DTS HD MA 6.1
    Realität: DTS HD MA 5.1

  7. #147
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Iron man

    Zitat Zitat von Alfred Ashford Beitrag anzeigen
    @Schweizer: ich kenne den Film noch nicht, also wäre beim nächsten Mal ein Spoilertag schön...
    da war ja jetzt ein MEGASPOILER
    pass auf sonst spoiler ich das iron man tony starks ist

  8. #148
    the usual suspect
    Registriert seit
    13.02.02
    Ort
    mainhatten
    Beiträge
    1.282

    AW: Iron man

    Mal ne doofe Frage, wieso sollte der fehlende Satz ein Fehler sein?
    Gerade dieser Satz würde doch wunderbar ins "Zensurschema" passen. Mit der Art Kommentaren hatte die FSK doch schon immer Probleme. Anstiftung zur Selbstjustiz oder sowas...

  9. #149
    Alfred Ashford
    Gast

    AW: Iron man

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    da war ja jetzt ein MEGASPOILER
    pass auf sonst spoiler ich das iron man tony starks ist
    Mal beim hiesigen Zoo anrufen, da scheint ein Spaßvogel entflohen zu sein...

  10. #150
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Iron man

    Zitat Zitat von McManus Beitrag anzeigen
    Mal ne doofe Frage, wieso sollte der fehlende Satz ein Fehler sein?
    Gerade dieser Satz würde doch wunderbar ins "Zensurschema" passen. Mit der Art Kommentaren hatte die FSK doch schon immer Probleme. Anstiftung zur Selbstjustiz oder sowas...

    Wegen diesem Satz bekommt der Film sicher keine FSK 16.
    Concorde hatte ihn ja (mit einigen anderen Szenen) bereits vor der FSK Prüfung rausgeschnitten, um eine FSK 12 abzusichern.
    Da auch die ungekürzte Fassung nachträglich die FSK 12 bekommen hat, ist das mit Sicherheit ein Masterfehler. (oder von Anfang an nicht synchronisiert...wäre auch möglich)

  11. #151
    Killer of angels
    Registriert seit
    05.11.03
    Ort
    Chinatown
    Beiträge
    702

    AW: Iron man

    Wie ich es geahnt habe, Concorde hat wieder mal Mist gebaut, zig Extras fehlen oder sind kürzer, Tonspurangaben sind falsch, selbst bei der deutschen Synchro haben sie es geschafft einen Fehler einzubauen.
    Ich bin froh, dass die US Disc an mich unterwegs ist

  12. #152
    the usual suspect
    Registriert seit
    13.02.02
    Ort
    mainhatten
    Beiträge
    1.282

    AW: Iron man

    da die FSK im gegensatz zu etwa MPAA oder BBFC keine schnittauflagen macht, kann man sowas ja im vorauseilenden gehorsam weg lassen.
    hab den film damals im o-ton kino gesehen, ich hab keinen schimmer ob der in der deutschen kinofassung vorkam.

    gruß Mc

    p.s. kannst ja mal auf schnittberichte kucken, synchrozensur ist weiß gott nichts außergewöhnliches und bei dem satz drängt sich das einem irgendwie auf...
    Geändert von McManus (19.09.08 um 00:10:48 Uhr)

  13. #153
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Iron man

    Also ich werde mir die Deutsche holen, Extras interessieren mich zum Glück nicht und das mit dem Satz kann ich verschmerzen, wär mir warscheinlich nicht mal aufgefallen. Und da O-Ton ja auch drauf ist, interessiert mich das erst recht nicht. Fehlt nur noch ein gutes TPG Angebot.

  14. #154
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Iron man

    19,95 ist doch ein fairer preis

  15. #155
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Iron man

    Zitat Zitat von DarklyNoon666 Beitrag anzeigen
    Wie ich es geahnt habe, Concorde hat wieder mal Mist gebaut,

    Also übertreiben muss man jetzt echt nicht. Mist bauen ist was ganz anderes.

    Zitat Zitat von DarklyNoon666 Beitrag anzeigen
    zig Extras fehlen oder sind kürzer,
    fehlende oder kürzere Extras sind kein Indikator für "Mist bauen". Das gibt es ja sogar bei Major Labels. Da wurden auch schon auf etlichen Scheiben Extras weggelassen die es in den Staaten gab. Und da gehören die VÖs dann jeweils noch zum selben Label. Dann find ich sowas weitaus schlimmer.

    Da wurde halt einfach von Concorde nicht alles Material eingekauft.

    Das ist schlecht für Fans. Aber von Mist bauen kann deswegen keine Rede sein. Ist gang und gäbe in der Branche.

    Zitat Zitat von DarklyNoon666 Beitrag anzeigen
    Tonspurangaben sind falsch,
    Hä? Auf dem Cover steht DTS HD MA 5.1, auf der Disc ist DTS HD MA 5.1. Wo ist also die Angabe falsch?
    Nur weil auf der Disc ein DTS HD Logo 6.1 ist?
    Als würde das jemand gross beachten.

    Erbsenzählerei nenne ich sowas!

    Als hätten Labels wie zB Universal noch nie falsche Coverangaben oder ähnliches gehabt.
    Gerade Universal ist doch Spezialist. Da wurden schon oft Scheiben als anamorph auf dem Cover angepriesen obwohl sie es gar nicht waren.

    Und hier im Falle von Concorde geht es sogar nur um ein affiges kleines Logo auf der Disc selbst.

    Zitat Zitat von DarklyNoon666 Beitrag anzeigen
    selbst bei der deutschen Synchro haben sie es geschafft einen Fehler einzubauen.
    Das ist noch nicht klar ob das wirklich ein Fehler von Concorde ist. Evtl. ist der Satz mit Absicht gar nie synchronisiert wurden oder der Fehler ist bereits im Synchronstudio passiert weil der Satz unabsichtlich vergessen wurde. Immerhin kommt er so halb aus dem Off.

    Zitat Zitat von DarklyNoon666 Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass die US Disc an mich unterwegs ist
    Na dann sei du mal froh.

    Die deutsche Blu Ray ist eine absolut hervorragende Scheibe geworden und etwas vom besten bisher 2008.

    Von "Mist gebaut" kann überhaupt nicht die Rede sein.

    Ich finde es nervend, wenn deutsche VÖs oder kleinere deutsche Labels immer in Grund und Boden kritisiert werden während solche Sachen bei Auslands Vö's oder Major VÖs nur nebenbei erwähnt werden manchmal.
    Und jetzt bitte kein dummer Spruch "Ja weil das bei Auslands Vös nie passiert". Ich sag absolut, dass im Schnitt die US VÖs meist attraktiver sind vom gesamtpaket her. Aber es gibt auch dort regelmässig Ausreisser.

    Ja ich weiss die US Disc ist hier vom Gesamtpaket her besser. Das hat auch niemand bestritten. Wem deutscher Ton nicht wichtig ist und den absoluten Gesamtpaket Overkill will soll halt die nehmen. Seh ich absolut ein.

    Aber das heisst nicht, dass bei der deutschen VÖ Mist gebaut wurde nur weil die Extras nicht 1:1 zu der US sind. Das mit den Extras ist seit Jahren normal bei DVD VÖs. Da könnte man endlos Listen machen von Material welches nicht aus den USA übernommen wurde. Und zwar sowohl von Majors als auch von kleinen Labels.

    Und ja ich verteidige jetzt hier die deutsche Disc ziemlich emotional und intensiv ich weiss. Aber mir geht dieses Nitpicking je längers je mehr auf den Sack.

    Das einzige was man der Disc wirklich vorwerfen kann ist der fehlende Satz und dort weiss man eben nicht an was das liegt. Alles andere an der Scheibe ist Top.

    Gut ok, ich bin auch kein Extrafreund. Das gebe ich zu. Und ich habe bestimmt 90 Prozent der Extras meiner Sammlung noch nie angesehen. Aber ich finde es ist mehr als genug auf der deutschen Scheibe. Allein das Dokumaterial geht 2 Stunden.

    Wäre die VÖ hier ebenfalls von Paramount würde ich mich nerven, dass die Extras nicht 1:1 übernommen werden. Schon rein aus Prinzip weil Paramount als Major genug Kohle hat. Aber so ist das halt immer eine Kostenfrage. Concorde hat sich extrem viel Aufwand mit der BR gemacht und das merkt man sofort.

    Aber na ja wir leben ja in einer freien Welt und da werden alle mit irgend einer Fassung glücklich. Das ist ja das schöne daran.
    Nur wird gerade bei grossen VÖs in den Foren immer irgend was kritisiert. Egal was. Und das nervt halt manchmal.

    Ich werde jedenfalls allen die ich kenne die deutsche Fassung wärmstens empfehlen.

    Grüsse
    Geändert von DVD Schweizer (19.09.08 um 04:44:04 Uhr)

  16. #156
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Iron man

    also ich freue mich wie ein kleines kind auf die deutsch blu ray

  17. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    132

    AW: Iron man

    Ich mich auch. Gestern Nachmittag war ich in "meiner" Videothek und da stand Iron Man, ausleihbar, und flüsterte mir mit verführerischer Stimme zu: "Leih mich, nimm mich mit zu Dir nach Hause." Es ist mir schwer gefallen, aber ich bin standhaft geblieben und warte weiterhin auf den 1.10..

  18. #158
    Social Assassin
    Registriert seit
    26.02.02
    Alter
    46
    Beiträge
    310

    AW: Iron man

    Zitat Zitat von Juri Beitrag anzeigen
    Ich mich auch. Gestern Nachmittag war ich in "meiner" Videothek und da stand Iron Man, ausleihbar, und flüsterte mir mit verführerischer Stimme zu: "Leih mich, nimm mich mit zu Dir nach Hause." Es ist mir schwer gefallen, aber ich bin standhaft geblieben und warte weiterhin auf den 1.10..
    die blu-ray? oder nur die DVD wie in meiner Videothek. Dort hieß es, die BD komme erst zum 01.10. ......

  19. #159
    Alfred Ashford
    Gast

    AW: Iron man

    Yo, das stimmt auch. Die VÖ war in der Schweiz schon früher.

  20. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    132

    AW: Iron man

    Zitat Zitat von Mexican Beitrag anzeigen
    die blu-ray? oder nur die DVD wie in meiner Videothek. Dort hieß es, die BD komme erst zum 01.10. ......
    Da wir uns hier im Blu-ray-Bereich befinden, meinte ich natürlich auch die Blu-ray. Die DVD-Fassung kommt für mich überhaupt nicht in Frage.

Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] Iron Man 2
    Von executor im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 428
    Letzter Beitrag: 28.01.11, 08:55:50
  2. Iron Man [Blu-ray] für 22,99
    Von afru im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 14:33:12
  3. Iron Man
    Von Luke Cage im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 584
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 16:45:09
  4. [Korea] 3-Iron (Kim Ki-Duk)
    Von Seghal im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 11:07:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •