Cinefacts

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.08
    Ort
    Rutesheim
    Alter
    33
    Beiträge
    34

    Heroes Season 2

    Servus,

    Habe gerade von Axelmusic meine 2 Staffel (US Blu-ray regio free) von Heroes erhalten!!

    Die Qualität der Box entspricht etwa der US-DVD Box also auch ein Digipack in Hochglanzoptik !!!! Sehr schön.

    Anbei ein paar Fotos für den ersten Eindruck..

    http://img383.imageshack.us/my.php?i...ild2541mt5.jpg

    http://img241.imageshack.us/my.php?i...ild2538ks4.jpg

    http://img129.imageshack.us/my.php?image=11oy8.jpg

    Schade das Staffel 1 erst am 19.08 6 Tage später verschickt wurde!!!

    Der technische Test wird dann später folgen!!

  2. #2
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Heroes Season 2

    sehr chön,da freu ich mich umso mehr auf die staffel...schade dass wir hier in germany hintendran sind mal wieder.. abe solange wollte ich nicht warten bis die BRs mal bei uns erscheinen... wenns dann mal soweit ist überlege ich neu.. jetzt reicht erstmal stafel 1 als uk dvd und staffel 2 als us blu ray

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    163

    AW: Heroes Season 2

    Gut das ich noch HD DVD habe. So konnte ich in den Genuss der ersten Staffel für 20 Euro kommen und die 2. eben auf Bluray. Ich finde die Bildquali in HD super. Würde auch bei der ersten Staffel definitiv zur HD Version raten.

  4. #4
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: Heroes Season 2

    Q:

    HEROES SEASON 2 stürzt bei sowohl SONY BDP-S300 (Region B/Update V. 3.95) als auch auf dem SONY BDP-S1 (Region A/Update V. 3.85 - beide sind die aktuellsten Versionen) nach nur 1 sec nach Start der jeweiligen Episode ab (shut down, complete reboot). Ist dies bei euch auch so oder vielleicht auch bei anderen playern/drives (Pioneer/Samsung/PS-3 ??)

    HS2 soll angeblich region free authored sein (laut AxelMusic).

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.08
    Ort
    Rutesheim
    Alter
    33
    Beiträge
    34

    AW: Heroes Season 2

    Tach,

    Ich habe auch den Sony BDP-S 300 mit 3.95 und sie laufen alle, wenn ich zuerst immer die letzte Folge der Disc starte und nach dem das Universal Logo kommt, (was by the way hammer ausschaut) dann von der laufenden Folge zum Main Menü wechsel und dort über Chapter die anderen Folgen starte.
    Ich habe das bei jeder Disc so gemacht und beim zweiten mal haben sie dann alle ganz normal gestartet.

    Vielleich hilft es ja !!

    Ps: Das ganze hat bestimmt was mit der ganzen schei... Bild im Bild BD live zu tun.

    Auf der Verpackung steht unten ganz klein" BD-Live ready discs may not play on all players"
    Geändert von Curtis (23.08.08 um 19:50:26 Uhr)

  6. #6
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: Heroes Season 2

    Zitat Zitat von Curtis Beitrag anzeigen
    Tach,

    Ich habe auch den Sony BDP-S 300 mit 3.95 und sie laufen alle, wenn ich zuerst immer die letzte Folge der Disc starte und nach dem das Universal Logo kommt, (was by the way hammer ausschaut) dann von der laufenden Folge zum Main Menü wechsel und dort über Chapter die anderen Folgen starte.
    Ich habe das bei jeder Disc so gemacht und beim zweiten mal haben sie dann alle ganz normal gestartet.

    Vielleich hilft es ja !!

    Ps: Das ganze hat bestimmt was mit der ganzen schei... Bild im Bild BD live zu tun.

    Auf der Verpackung steht unten ganz klein" BD-Live ready discs may not play on all players"
    Danke - ich checke dies gleich mal - gilt die Vorgehensweise auch für die anderen discs ??
    Re: BD Live: Dies wäre merkwürdig, da BD-Live laut Universal nur auf Disc eingesetzt sein soll...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.08
    Ort
    Rutesheim
    Alter
    33
    Beiträge
    34

    AW: Heroes Season 2

    habe es bei allen gemacht!!

  8. #8
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: Heroes Season 2

    Zitat Zitat von Curtis Beitrag anzeigen
    habe es bei allen gemacht!!
    Nochmals: Wenn Du die letzte Folge der Disc anwählst, musst Du logischerweise über die CHAPTERS gehen - oder ??
    Wenn Du beim Universal Logo bist, kannst Du eigentlich nur über die Menu Optionen zurück - dies ist aber nicht möglich. Die (jeweilige) Episode bricht (zumindest hier) sofort ab.
    Frage also : Was hast Du gemacht ??

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.08
    Ort
    Rutesheim
    Alter
    33
    Beiträge
    34

    AW: Heroes Season 2

    Du hast glaub ich ein anderes Problem als ich!!!

    Bei mir sind die Folge eins und zwei der Disc immer ohne abzubrechen gelaufen aber die dritte und vierte hingen sich beim laden auf!!
    Als ich aber mit der vierten angefangen habe ging sie und danach gingen alle...
    hab halt gedacht klappt bei dir vielleicht auch schade. Sonst hast du aber recht wie du es beschrieben hast man kann von U-logo nicht direkt zurück!

  10. #10
    Blu-Ray Junkie
    Registriert seit
    06.03.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    136

    AW: Heroes Season 2

    Auf der PS3 läuft alles sauber ohne Probleme.

  11. #11
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: Heroes Season 2

    Zitat Zitat von Curtis Beitrag anzeigen
    Du hast glaub ich ein anderes Problem als ich!!!

    Bei mir sind die Folge eins und zwei der Disc immer ohne abzubrechen gelaufen aber die dritte und vierte hingen sich beim laden auf!!
    Als ich aber mit der vierten angefangen habe ging sie und danach gingen alle...
    hab halt gedacht klappt bei dir vielleicht auch schade. Sonst hast du aber recht wie du es beschrieben hast man kann von U-logo nicht direkt zurück!
    Zitat Zitat von Mayday71 Beitrag anzeigen
    Auf der PS3 läuft alles sauber ohne Probleme.

    Danke für die Rückmeldung - habt ihr eure connection via HDMI oder Component (YUV) ?

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    163

    AW: Heroes Season 2

    Ich habe die PS3 aud Bitstream gestellt und mit einen optischen Kabel an meinen Receiver angeschlossen. Er gibt dann auch brav bei Heroes DTS Ton aus. Wenn ich aber den Bild in Bild Kommentar aktiviere und wieder weg schalte, bekomme ich kein DTS mehr sondern nur noch PCM Ton. Was soll das denn? Bei Heroes 1 auf HD DVD war das überhaupt kein Problem.

  13. #13
    derdritte
    Gast

    AW: Heroes Season 2

    hi, meine Staffel 2 macht auch Probleme. Ich kann nur die erste Episode ansehen, danach hängt sich mein Player (sony bdp-s 300, firmware 3.95) beim laden auf. Auch über das Menü lässt sich nur Folge 1 abspielen. Die anderen discs laufen gar nicht.

  14. #14
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: Heroes Season 2

    Also, ich habe jetzt wohl so ziemlich alle Möglichkeiten durch (Startversuche via Play - also direkt, via Chapters, mit Pause während Universal Logo und ohne, etc.). Alle führen zumindest hier bei den beiden genannten (codetechnisch übrigens völlig "unberührten") Playern zum Total-Absturz mit anschließendem Reboot.

    Interessant ist vielleicht folgendes: Beim Laden der jeweiligen credits/title cards wie disclaimers und UniLogo ist immer beim Player in der Anzeige das PLAY Logo (Pfeil) und der TC zu sehen, so wie es auch sein soll. Beim Starten der Episoden (die bei beiden Playern alle max 1 bis 2 sec laufen) erlischt bei beiden diese Anzeige jedoch noch bevor der Titel überhaupt startet. Die Player können also mit dem Datenstrom nicht richtig etwas anfangen. Eine Möglichkeit könnten, und darauf deutet vieles hin, Toleranzprobleme sein (re: buffer). Das Thema hatten wir zu DVD Anfangszeiten schon einmal in ganz ähnlicher Form. Es war der Beginn des Verfalls der Qualitätencodings, als jede Encoding/Authoring Bude ihre eigenen Parameter glaubte umsetzen zu können - ujnd der Beginn des Durchbruchs der sogenannten "Allesfresser" Player auf dem Markt. Der Nachteil war, das jeder schlicht machte was er wollte. Ich höre jetzt bereits von extremen Tiefpreisen bei Encoding/Authoring für Blu-ray Discs, und was dabei herauskommt sieht man bei ems Blu-ray releases wie MONSTER mit massivsten Artefakten.

    Danke nochmal für die verschiedenen Tips aus der Runde von denen, die HS2 schon haben - aber mal ganz ehrlich: dass man im Forum nach Möglichkeiten suchen muss, klare Disc-Mastering Probleme der Hersteller zu umgehen (wohlgemerkt bei regulären, unkompromitierten Playern) kanns ja wohl nicht sein, oder ?.

    Auf jeden Fall ist dieser Faux pas nicht mehr lustig, sondern schon höchst ärgerlich.
    Geändert von Torsten Kaiser TLE (24.08.08 um 13:01:41 Uhr)

  15. #15
    derdritte
    Gast

    AW: Heroes Season 2

    so, meine Reklamation bei axelmusic verlief nicht so wie erhofft, man bat mich auf ein firmware update von Seitens Sony zu warten. Mal sehen ob sich der sony Kundendienst bei mir meldet nachdem ich ihnen mein Problemchen geschildert habe.

    Das ist ja wieder wie zu den dunklen Anfangszeiten der DVD. Das hat man davon wenn man zu den ersten useren einer tollen neuen Technologie gehören muss...

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    nähe Nürnberg
    Alter
    37
    Beiträge
    314

    AW: Heroes Season 2

    sehr unschön.... dann muss ich wohl noch n bissl mit dem kauf warten.

    .... und das nachdem ich letztes WE die ersten 2 Folgen der ersten Staffel gesehen habe und wissen will wie es weiter geht *grrr*

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    163

    AW: Heroes Season 2

    Deswegen bin ich froh eine PS3 zu haben. Mit dieser Konsole sollten alle Discs laufen, da sie einfach die größte installierte Basis eines Blurayplayers darstellt.

    Bin gerade mit der 6 Folge durch und finde die 2. Staffel wirklich gut. Anders als die erste Staffel ist diese mehr auf Action ausgelegt. Schade, dass die Studios 11 Folgen als eine Komplette Staffel uns andrehen. Denke die 3. Staffel wird auch nicht mehr Folgen haben. Diese startet ja im September. Denke im März oder April wird diese dann auf Bluray erscheinen. Hoffentlich dann auch Codefree.

  18. #18
    Anti-music-god
    Registriert seit
    30.01.02
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    35
    Beiträge
    592

    AW: Heroes Season 2

    haben die uk boxen deutschen ton?

  19. #19
    Just do it...
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    3.718

    AW: Heroes Season 2

    Zitat Zitat von Thunder2001 Beitrag anzeigen
    Deswegen bin ich froh eine PS3 zu haben. Mit dieser Konsole sollten alle Discs laufen, da sie einfach die größte installierte Basis eines Blurayplayers darstellt.
    Ich finde es schon sehr traurig, wie das mit den Standalone Playern abläuft. Die Jubelschreie derer, die sich gefreut haben, dass sich die BluRay gegenüber der HD-DVD durchgesetzt hat, sind bestimmt schon verstummt.
    Jetzt kauft man sich eine neue BluRay und dann darf man warten und hoffen, das ein FW-Update kommt, damit man die neue Scheibe auch ansehen kann?

    Daher bin auch ich froh, das ich mir ein HTPC-System mit BluRay/HD-DVD Kombilaufwerk gebaut habe, anstatt auf einen Player zu setzen.
    DAS ist meiner Meinung die einzig wirklich flexible Lösung. So interessiert mich weder das Format der Scheibe noch ein evtl. vorhandener Ländercode.

    Das war jetzt ein bisschen offtopic, aber ich ärgere mich immer, wenn ich sowas lese.

  20. #20
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: Heroes Season 2

    Zitat Zitat von Thunder2001 Beitrag anzeigen

    Bin gerade mit der 6 Folge durch und finde die 2. Staffel wirklich gut. Anders als die erste Staffel ist diese mehr auf Action ausgelegt. Schade, dass die Studios 11 Folgen als eine Komplette Staffel uns andrehen. Denke die 3. Staffel wird auch nicht mehr Folgen haben. Diese startet ja im September. Denke im März oder April wird diese dann auf Bluray erscheinen. Hoffentlich dann auch Codefree.
    Die 2. Staffel hat nur 11 Folgen wegen des Autorenstreiks. Die 3. Staffel wird auf jeden Fall wieder auf mehr Folgen beinhalten.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heroes Season 2
    Von Paule_1979 im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 13:18:40
  2. Heroes Season 1 / 17.99 £ bei hmv.com
    Von Axel2007 im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 13:33:14
  3. Heroes: Season One
    Von Tyler im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 13:32:41
  4. Heroes Season 1 aus NL
    Von Darkking im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 21:34:38
  5. EUR 24,99 - Heroes - Season 1.1 & 1.2
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 12:25:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •