Cinefacts

Seite 2 von 61 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1207

Thema: Blade Runner

  1. #21
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Blade Runner

    Echt traurig ist auch, dass in den USA alle anderen Fassungen ebenfalls in HD in der Blade Runner-Box erschinen sind. Bei uns nur im schnöden SD. Schade. Hoffentlich kommt da nochmal was.

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Blade Runner

    Gestern habe ich den Film mal wieder angesehen und bin immer wieder begeistert!

  3. #23
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Je mehr ich darüber nachdenke, umso unsicherer werde ich mir da. Ist ja auch schon ein Weilchen her. Aber ich weiß ihn in OmU gesehen zu haben. Vielleicht vertue ich mich aber auch mit einem Besuch im Programmkino, wo ich ihn auch 1-2 mal gesehen habe.
    Also ich tendiere auch dazu, dass er im Kino nur OmU zu sehen war. So habe ich ihn jedenfalls am 15.03.1993 in der "Gloriette" hier in Berlin gesehen, und ich hätte damals sicher die synchronisierte Version gewählt - wenn es sie denn gegeben hätte. Im August 1993 ist der DC dann jedenfalls synchronisiert auf Video erschienen (erstmalig auch in Letterbox).

  4. #24
    Hobby-Freud
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Essen auf Rädern
    Alter
    52
    Beiträge
    1.254

    AW: Blade Runner

    Ich habe den Director's Cut 100%ig damals im Kino mit deutscher Synchro gesehen.

  5. #25
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Blade Runner

    Wahrscheinlich gab es damals beide Varianten in den Kinos.

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.01
    Beiträge
    172

    AW: Blade Runner

    ich habe den DC damals ebenfalls OmU gesehen. Synchronisiert lief der hier jedenfalls nicht im Kino.

    Ich empfinde es jedenfalls als schade, dass die hervorragende (bis auf die saublöden Kommentare aus dem Off) Erstsynchronisation nicht mehr eingesetzt wird - so hatte ich den Film kennen und lieben gelernt. Irgendwie "fehlt" da immer was an Atmosphäre...

  7. #27
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von interzone Beitrag anzeigen
    ich habe den DC damals ebenfalls OmU gesehen. Synchronisiert lief der hier jedenfalls nicht im Kino.

    Ich empfinde es jedenfalls als schade, dass die hervorragende (bis auf die saublöden Kommentare aus dem Off) Erstsynchronisation nicht mehr eingesetzt wird - so hatte ich den Film kennen und lieben gelernt. Irgendwie "fehlt" da immer was an Atmosphäre...
    Es gibt die Original-Kinofassung doch auf der 5-Disc-Collector's Edition auf DVD.

  8. #28
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Blade Runner

    Ja, aber eben nicht in HD...

  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.01
    Beiträge
    172

    AW: Blade Runner

    Der Final-Cut auf BD ist für mich auch die stimmigste Originalfassung.
    Die Synchro dazu leider eben nicht.
    Davon ab, hatte ich es nicht gewußt, dass die Originalsynchro auf einer DVD-Edition vertreten ist (für den Notfall habe ich ja noch eine abgenudelte VHS-Kopie).

  10. #30
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von Wes Carpenter Beitrag anzeigen
    Es gibt die Original-Kinofassung doch auf der 5-Disc-Collector's Edition auf DVD.
    Und genau DIE hätte ich gerne auf Blu-ray, sowie die anderen Fassungen. In den USA waren diese mit im Blade Runner - Koffer. Bei uns gibts nur den FC.
    Was ist den da los Warner? Da gibts doch Geld zu machen...

    Nebenbei: Ich liebe die Blade Runner-Fassung die ich in den 80ern im Kino und später auf VHS ständig geschaut habe: Die Euro-Kinofassung inkl. alter Synchro UND Off-Stimme. Die Synchro
    die in DC und FC verwendet wird, ist gegen diese einfach Porno.
    Geändert von Nutty (23.06.10 um 08:54:02 Uhr)

  11. #31
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Blade Runner

    Der einzige Wermutstropfen beim US-5-Disc-Set: es sind nur drei Discs tatsächlich BluRay, die Discs 2 und 4 sind leider DVDs. Wäre nämlich schön, das Bonusmaterial in HD zu haben...

  12. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Blade Runner

    Sind die Audiokommentare eigentlich untertitelt oder funktioniert es nur bei mir nicht?

  13. #33
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
    Sind die Audiokommentare eigentlich untertitelt oder funktioniert es nur bei mir nicht?
    Blade Runner => WARNER => keine AK-UT

  14. #34
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Blade Runner

    Was ist denn nun mal mit den restlichen Blade Runner-Fassungen in HD? Wird das in Deutschland denn gar nichts mehr? Verstehe ich nicht: Die Master sind doch da. Deutschen Ton drauf geknallt und schon gibt es wieder Geld für Warner.
    Was ist denn da los? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das für Europa nicht lohnen soll...

  15. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.03
    Ort
    Fishtown
    Alter
    40
    Beiträge
    2.150

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Was ist denn nun mal mit den restlichen Blade Runner-Fassungen in HD? Wird das in Deutschland denn gar nichts mehr? Verstehe ich nicht: Die Master sind doch da. Deutschen Ton drauf geknallt und schon gibt es wieder Geld für Warner.
    Was ist denn da los? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das für Europa nicht lohnen soll...
    Ich schon.

    Blade Runner ist zwar ein guter Film, aber definitiv nichts für die Masse.

    Wenn Du dann noch von den Übriggebliebenen, diejenigen abziehst, denen der Final Cut vollkommen ausreicht, weil sie den Film sowieso nur alle 3- 4 Jahre einmal einlegen, so wie ich, dann bleiben nur noch die Nerds übrig und mit denen lässt sich wohl kaum die große Mark machen....

  16. #36
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Blade Runner

    Äh, ich sprach von einer EUROPA-Version! Ich glaube schon, dass sich in ganz Europa mehr interessierte Leute, als ein paar Nerds, für eine HD-Version aller Filme finden würden.

  17. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.03
    Ort
    Fishtown
    Alter
    40
    Beiträge
    2.150

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Äh, ich sprach von einer EUROPA-Version! Ich glaube schon, dass sich in ganz Europa mehr interessierte Leute, als ein paar Nerds, für eine HD-Version aller Filme finden würden.
    Aber wie viele davon brauchen dann wohl eine deutsche Tonspur???

    Das US- Set hat 5 Discs und kostet ca. 27 Euro. Ton Englisch und Französisch. Untertitel Englisch, Chinesisch, Französisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Spanisch

    Wieso sollte da jemand der nicht unbedingt im deutschsprachigen Ausland wohnt daher auf eine, aller Wahrscheinlichkeit nach fast doppelt so teure, Version für Europa hoffen bzw. warten?

  18. #38
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Blade Runner

    Spanisch, Italienisch und Deutsch sind nicht abgedeckt soweit ich weiß. Englisch und Französisch nur über Code 1 USA. Also Codefree-Player werden benötigt. Es ist aber von der Industrie nicht so vorgesehen, dass Code 2-User sich Filme aus der Code 1 Region bestellen. Das wird zwar praktiziert, ist aber nicht so gedacht. Otto-normal-User macht das auch nicht. Der bestellt brav in seinem Heimatland oder vielleicht mal aus Ländern mit selben Regionalcode. Von der Warte aus gesehen, wäre schon Potenzial da.
    Ich habe Warner mal angeschrieben. Vielleicht bekomme ich ja sogar eine Antwort. Die Chancen stehen gut, weil es ja keine Kritik ist.

  19. #39
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Blade Runner

    Spanisch, Italienisch und Deutsch sind nicht abgedeckt soweit ich weiß. Englisch und Französisch nur über Code 1 USA. Also Codefree-Player werden benötigt.
    Warner hat aber keine Code-A-Scheiben.

  20. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Blade Runner

    Im Profiler steht A, B, C...ist der Eintrag falsch?

Seite 2 von 61 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blade Runner DVD
    Von Deadeye im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 18:14:42
  2. Blade Runner
    Von Sunsurfer im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 17:51:48
  3. Blade Runner
    Von vokoun im Forum Goofs & Insiderjokes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 22:03:56
  4. Blade Runner oder Blade Runner D.C.?
    Von proxima im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 14:54:03
  5. blade runner
    Von Blondie im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 21:38:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •