Cinefacts

Seite 35 von 61 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 1207

Thema: Blade Runner

  1. #681
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von Bato Beitrag anzeigen
    Der Sonderpreis gilt nur noch ein paar Minuten!
    Leider zu spät; Amazon war überpünktlich. Naja da kommt sicher nochmal ein Angebot nach-die Box war ja in letzter Zeit öfters schon in Angeboten.

    Trotzdem danke für die Antwort. Wenn es nichts besseres gibt und die schlimmsten Fehler ausgemerzt sind, setz ich sie mal auf meine Wunschliste.

  2. #682
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    10.528

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von Flapman Beitrag anzeigen
    Hm, auf der Seite war ich auch schon ... also kann man sagen, daß der "Director's Cut" aus den 90ern immer noch exakt genau so gewaltentschärft war wie die alte US-Kinofassung und die Laserdisc halt der Europäischen Kinofassung entspricht?
    Ja, kann man so sagen.
    Wenn man allerdings mal alle Versionen gesehen hat, dann vermischt sich das in der Wahrnehmung sowieso.

  3. #683
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von Flapman Beitrag anzeigen
    Die Frage wurde bestimmt schon oft gestellt, aber finde trotz exessiven Gebrauchs der Suchfunktion die Antwort leider nicht.

    Was sind die genauen Unterschiede zwischen der US-Kinofassung und der internationalen Kinofassung?
    Nur die blutigere Augenausdrückszene in der int. Version? Oder noch mehr?
    -Das längere Augen ausdrücken
    -Pris' Finger in Deckards Nase
    -Ein Schuss mehr auf Pris
    -Roys Nagel durch die Hand als Close up

    Komisch, aber bei diesem Film bevorzuge ich die gewaltfreiere Version, zumal auch die Hand durch die der Nagel geschoben wird, schon sehr gummimäßig aussieht. Der Film braucht einfach diese "zusätzliche" Gewalt nicht.

  4. #684
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    21.426

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    -Das längere Augen ausdrücken
    ....
    "Ich will mehr Leben, Vater!"

    Ich komme aber mittlerweile auch ziemlich durcheinander, was die Fassungen betrifft. Neulich habe ich mir wieder die 1982er Version mit der ursprünglichen deutschen Synchro angesehen. "Sushi ... so hat mich immer meine Ex-Frau genannt, kalter Fisch". Das geht in den neuen Versionen schon etwas ab finde ich

  5. #685
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von Gargi Beitrag anzeigen
    Neulich habe ich mir wieder die 1982er Version mit der ursprünglichen deutschen Synchro angesehen. "Sushi ... so hat mich immer meine Ex-Frau genannt, kalter Fisch". Das geht in den neuen Versionen schon etwas ab finde ich
    Auf jeden Fall. Die alte Synchro + der Off-Texte - einfach göttlich und überhaupt nicht vergleichbar mit dem, was im DC und dem FC daraus gemacht wurde. Darum bin ich für die neue Edition echt dankbar. Endlich die KV in HD.

  6. #686
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    21.426

    AW: Blade Runner

    Blade Runner war damals mein erstes Kauftape. Zumindest eines der ersten. Von daher habe ich den Film x-mal in der Version gesehen. Den DC später dann als UK VHS, von daher war ich auch überrascht von der neuen Synchro, die ich in der Tat zuerst auf der deutschen BD hörte. Dachte zuerst an eine falsche Tonhöhe. Zuerst Apocalypse Now mit alter Synchro, danach der Hai und nun der Blade Runner. Perfekt!

  7. #687
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von Gargi Beitrag anzeigen
    ...Neulich habe ich mir wieder die 1982er Version mit der ursprünglichen deutschen Synchro angesehen. "Sushi ... so hat mich immer meine Ex-Frau genannt, kalter Fisch". Das geht in den neuen Versionen schon etwas ab finde ich
    Du sagst es! Die Off-Kommentare geben dem Film den überaus passenden Film-Noir-Touch der alten Hard-Boiled-Detektive-Klassiker, den ich in allen späteren Versionen schmerzlich vermisse!!

  8. #688
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen
    Du sagst es! Die Off-Kommentare geben dem Film den überaus passenden Film-Noir-Touch der alten Hard-Boiled-Detektive-Klassiker, den ich in allen späteren Versionen schmerzlich vermisse!!
    Jep, so ist es!

  9. #689
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    10.528

    AW: Blade Runner

    Off-Kommentare rein und "Happy-End" weg = perfekte Version.

  10. #690
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von Bato Beitrag anzeigen
    Off-Kommentare rein und "Happy-End" weg = perfekte Version.
    Neee, Happy-End gehört dazu!

  11. #691
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von Bato Beitrag anzeigen
    Off-Kommentare rein und "Happy-End" weg = perfekte Version.
    Das wäre - ehrlich gesagt (und zzgl. Einhorn-Szene, damit das Ganze auch dem Geist von Philip K. Dick gerecht wird) - auch meine favorisierte Fassung, leider sieht Sir Ridley das nicht so!

  12. #692
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    10.528

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Neee, Happy-End gehört dazu!
    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

  13. #693
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Habe ich doch schon 3x mein Lieber

    Aber für dich natürlich gerne noch mal :



    Der andere Fehler ist, wenn Deckard zum Schluß das Origami aufhebt.

    Schau mal nach, da bin ich gespannt ...
    Sorry Nutty, ich hatte das ein bisserl aus den Augen verloren… Aber jetzt habe ich das nochmal verglichen. Ich weiß aber nicht so ganz genau, für welche Fassung der TC gilt. Daher habe ich mal die 1982er und die 1993er genommen. Es betrifft ja die Stelle in der Nähe der Dialogszene „6,7… wir alle in den Himmel fliegen (oder so ähnlich)“. Ich habe die Szene hin und hergeschaut und sogar mit Einzelbildschaltung durchlaufen lassen, aaaber ich konnte da beim besten Willen keine Abnormität feststellen, weder ein Doppelframe noch sonst was… Normalerweise habe ich echte Adleraugen, wenn so was nicht stimmt. Mir ist sogar der Dödel im Abspann von FIGHT CLUB sofort aufgefallen, sowie alle Tyler Durden-One-Frame-Appearances Von daher…).

    Also, wenn du mal in der Nähe von Dortmund bist, schau mal bei mir vorbei und zeig mir das mal. Ich bin da jetzt fast schon paranoid!

  14. #694
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen
    Sorry Nutty, ich hatte das ein bisserl aus den Augen verloren… Aber jetzt habe ich das nochmal verglichen. Ich weiß aber nicht so ganz genau, für welche Fassung der TC gilt. Daher habe ich mal die 1982er und die 1993er genommen. Es betrifft ja die Stelle in der Nähe der Dialogszene „6,7… wir alle in den Himmel fliegen (oder so ähnlich)“. Ich habe die Szene hin und hergeschaut und sogar mit Einzelbildschaltung durchlaufen lassen, aaaber ich konnte da beim besten Willen keine Abnormität feststellen, weder ein Doppelframe noch sonst was…

    Also, wenn du mal in der Nähe von Dortmund bist, schau mal bei mir vorbei und zeig mir das mal. Ich bin da jetzt fast schon paranoid!
    Obwohl Dortmund quasi um die Ecke ist, habe ich mal kurz die Fehler in ein Filmchen gepackt. Das geht etwas schneller.

    Blade Runner Austausch-Disc - Fehler

    Vorbeikommen werde ich dann trotzdem mal.
    Geändert von Nutty (07.03.13 um 07:56:05 Uhr)

  15. #695
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Blade Runner

    Für mich ein Grund, auf den Kauf zu verzichten. Störe mich sehr an solchen Fehlern.

  16. #696
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Blade Runner

    Danke für die Mühe, Nutty. In der ersten, schnell geschnittenen Sequenz mit den Lichtwechseln ist mir der Fehler erst beim dritten Abspielen aufgefallen. Der zweite Fehler kurz vor Schluss wiegt da schon schwerer, weil es ja mitten in der Bewegung innerhalb einer Einstellung ist. Merkwürdig, dass das überhaupt passiert ist. Man sollte doch meinen, dass einzelbildgenaues Bearbeiten kein Problem mehr ist. Und ebenfalls interessant, wieso der Ton synchon bleibt, wenn Bilder gedoppelt wurden. Fehlen dafür andere?

    Auf den Kauf verzichten, wie Thodde, würde ich deshalb aber nicht. Erstens ist der Fehler so minimal, dass auf eine Korrektur seintens Warner kaum zu hoffen ist, und zweitens überwiegen doch die Vorteile gegenüber der DVD (Tonqualität, Bildqualität, korrekte Geschwindigkeit und Tonhöhe) diesen kleinen Patzer.

    Nichtsdestotrotz ärgerlich.

  17. #697
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Danke für die Mühe, Nutty Und ebenfalls interessant, wieso der Ton synchon bleibt, wenn Bilder gedoppelt wurden. Fehlen dafür andere?
    Das habe ich mich auch schon gefragt, aber vielleicht merkt man den Versatz von einem Frame nicht. Zumindest beim 1. Fehler. Beim 2. Fehler sind es min. zwei Frames, aber da läuft der Film ja nicht mehr so lange und ohne Dialoge. So dass es im Prinzip nicht mehr auffallen kann.

  18. #698
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von Thodde Beitrag anzeigen
    Die hatte ich auf einer Börse mal für 25 Euro in der Hand, aber ein Kumpel (falls er dies liest, darf er sich angesprochen fühlen. ) meinte, das sei zu teuer, die gäb's online billiger. Also hab ich sie liegen gelassen. Hinterher hab ich dann im Netz rausgefunden, dass die schon Out of Print und dementsprechend drei bis vierfach teurer ist.


    Das amerikanische "30th Anniversary"-Digibook gibt es bei amazon.com aktuell für rund 20 €. Inklusive Shipping & Handling bist Du bei 25 €. Und da Dich sowieso nur der englische Ton interessiert, brauchst Du doch nicht auf die VÖ zu verzichten.

  19. #699
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    588

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen


    Das amerikanische "30th Anniversary"-Digibook gibt es bei amazon.com aktuell für rund 20 €. Inklusive Shipping & Handling bist Du bei 25 €. Und da Dich sowieso nur der englische Ton interessiert, brauchst Du doch nicht auf die VÖ zu verzichten.
    Ja, aber das ist auch eine auf drei Discs eingedampfte Version. Thodde hatte ja Bedenken, dass es die Framefehler bei den neu gemasterten US-Scheiben auch geben könnte, oder dass vielleicht im Gegensatz zur 5-Disc-Edition die Bitrate heruntergeschraubt wurde (was ich nicht glaube, da die alten BDs nur 25GB-Discs waren).

  20. #700
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von Santic Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist auch eine auf drei Discs eingedampfte Version. Thodde hatte ja Bedenken, dass es die Framefehler bei den neu gemasterten US-Scheiben auch geben könnte.
    So sieht's aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blade Runner DVD
    Von Deadeye im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 18:14:42
  2. Blade Runner
    Von Sunsurfer im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 17:51:48
  3. Blade Runner
    Von vokoun im Forum Goofs & Insiderjokes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 22:03:56
  4. Blade Runner oder Blade Runner D.C.?
    Von proxima im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 14:54:03
  5. blade runner
    Von Blondie im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 21:38:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •