Cinefacts

Seite 5 von 61 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1207

Thema: Blade Runner

  1. #81
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von TheLonleyMan Beitrag anzeigen
    Bei Amazon ist die "30 th Anniversary Collectors Edition" nun auch gelistet
    http://www.amazon.de/gp/product/B008...SIN=B008TMTQHY
    Ausser dem Preis gibts aber noch keine Infos
    Gut, dass ich heute morgen vorbestellt habe, da war der Preis noch niedrig.
    Bei Blade Runner kann ich nicht nein sagen. Endlich die Kino-Fassung in HD.

  2. #82
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von GrafSpee Beitrag anzeigen
    naja mal sehen, bei der US Version sind ja auch wieder DVDs dabei.
    Bei der US-Version sind alle 5 Filme wie bisher auch auf 3 BDs untergebracht (Final, US/International/DC, Workprint).
    Auf den DVDs sind zusätzliche Extras.

    Bleibt die Frage, wie es mit der dt. Ausgabe aussieht, bei der es bisher nur den Final Cut als BD gibt.

  3. #83
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Gut, dass ich heute morgen vorbestellt habe, da war der Preis noch niedrig.
    Bei Blade Runner kann ich nicht nein sagen. Endlich die Kino-Fassung in HD.
    Die US-Kinofassung gibt's schon lange als BD. Wie die dt. Ausgabe ausschaut, ist noch nicht bekannt, die Freunde also noch etwas verfrüht.

  4. #84
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    Die US-Kinofassung gibt's schon lange als BD. Wie die dt. Ausgabe ausschaut, ist noch nicht bekannt, die Freunde also noch etwas verfrüht.
    Ich schätze mal, dass die verschiedenen Fassungen endlich in HD enthalten sein werden. Alles andere würde wenig Sinn machen und wäre sicher nicht sehr verkaufsfördernd. Ich hoffe Warner hat das erkannt.

  5. #85
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.574

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von GrafSpee Beitrag anzeigen
    naja mal sehen, bei der US Version sind ja auch wieder DVDs dabei.
    Die einzige DVD, die bei den US-Versionen dabei ist, ist der Final Cut in der Collector's Edition. Leider liegt Dangerous Days aber noch immer nicht in HD vor.

  6. #86
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    42
    Beiträge
    12.916

    AW: Blade Runner

    Da ich den Film immer noch nicht gesehen habe, hier nochmal kurz die Frage, welche Fassung eigentlich die beste ist ? Ich wollte mir jetzt im Herbst die Final-Cut Version zulegen und diese Lücke endlich mal schließen, nun kommt hier gleich so eine Super-Collectors-Edition mit 5 Versionen. Klingt natürlich verführerisch, aber wenn man den Film noch nicht kennt, könnte das ein sehr teurer Filmspass werden, wobei ich keine Zweifel daran habe, dass er mir gefallen wird

  7. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.12
    Ort
    Bremen
    Alter
    45
    Beiträge
    136

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von euro Beitrag anzeigen
    Da ich den Film immer noch nicht gesehen habe, hier nochmal kurz die Frage, welche Fassung eigentlich die beste ist ? Ich wollte mir jetzt im Herbst die Final-Cut Version zulegen und diese Lücke endlich mal schließen, nun kommt hier gleich so eine Super-Collectors-Edition mit 5 Versionen. Klingt natürlich verführerisch, aber wenn man den Film noch nicht kennt, könnte das ein sehr teurer Filmspass werden, wobei ich keine Zweifel daran habe, dass er mir gefallen wird
    Also ich persönlich finde den Final Cut einfach am besten. Nicht das die anderen Versionen, vor allem die Kinofassung, schlecht währen. Aber der Final Cut ist einfach stimmiger und vor allem ohne Harrison Fords Kommentare aus dem off. Das hat mich bei der Kinofassung immer irgendwie gestört.

  8. #88
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von euro Beitrag anzeigen
    Da ich den Film immer noch nicht gesehen habe,


    Zitat Zitat von euro Beitrag anzeigen
    hier nochmal kurz die Frage, welche Fassung eigentlich die beste ist ?
    Der FINAL-CUT ist die beste Version. Bei ihr wurden auch einige (FX) Unschönheiten korrigiert.

    Der Off-Kommentar und insbesondere das andere Ende der Kinoversion sind angeflanschte Teile, die eigentlich nicht zum Film passen. Mit der 5er Version kann man sich dann alle Varianten des Films ansehen inkl. der Workprint-Fassung, die nochmal ein paar Änderungen bringt.

  9. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    417

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von euro Beitrag anzeigen
    Da ich den Film immer noch nicht gesehen habe...)
    Du Glücklicher!
    Für eine historischen Fimbetrachtung kann ich Dir erste die
    alte Kinofassung mit Voiceover dann den Final Cut empfehlen.

    Sonst gleich den FinalCut und danach die alte Kinofassung mit Voiceover und dann den Workprint.

    Schönen Gruß,
    santenza

  10. #90
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Immerhin gleich mal 4€ gestiegen.

    Und ich hab bei Ebay heute noch für die alte DVD Collection mitgeboten. Man gut das ich verloren hab.

    Du hast ernsthaft auf eine DVD Collection geboten? Hast du dich da nicht vertippt?


    Edit:Am besten ist natürlich der Final Cut!

  11. #91
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Du hast ernsthaft auf eine DVD Collection geboten? Hast du dich da nicht vertippt?
    Aber auf was für eine Collection sollte er denn sonst bieten? Wenn ihm an allen Filmfassungen und deutschen Ton gelegen ist, bleibt ihm doch aktuell nur nur diese Alternative.

  12. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Blade Runner

    Reichlich spät möchte ich mal behaupten und ob ich die anderen Teile jetzt auch noch in HD brauche wenn ich eh immer nur den DC gucke?

  13. #93
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Reichlich spät möchte ich mal behaupten und ob ich die anderen Teile jetzt auch noch in HD brauche wenn ich eh immer nur den DC gucke?


    Eben.

  14. #94
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von euro Beitrag anzeigen
    Da ich den Film immer noch nicht gesehen habe, hier nochmal kurz die Frage, welche Fassung eigentlich die beste ist ?
    Rein für mich ist die Kinofassung die beste.
    Die Off-Kommentare haben was von Film-Noir und das Ende finde ich ganz und gar nicht unpassend.
    Auch wenn es nicht Scotts Wunschfassung ist, bin ich mir sicher, dass die Produzenten in diesem Fall das richtige Näschen gehabt haben, als sie die Änderungen forderten. Meiner Auffassung nach, hätte der Film nie so einen Kultstatus erreicht, wenn es die Kinofassung einschließlich der Off-Kommentare nicht gegeben hätte.

    Aus heutiger Sicht ist die Betrachtung natürlich bei vielen eine andere, da man alles über die Entstehung und die Story des Films weiß, aber eben nur weil man damals den KC gesehen hat.
    Ich habe 1982 im Kino gesessen und war hellauf begeistert, vor allem auch wegen den Kommentaren und dem völlig anderem Ende. Nach der düster/dunklen Stimmung des Films über, raubte einem damals im Kino das Ende fast das Augenlicht. Herrlich.

    Als ich dann ca. 10 Jahre später den DC auch wieder im Kino sah, war ich regelrecht enttäuscht. Irgendwie fehlte mir da was. Leider war auch die neu angefertigte Synchro nicht mehr so stimmig, wie die von 1982. Die Dialoge hören sich in der neuen Synchro für mich sehr runtergeleiert an.

    Ich kann nur jedem, der den Film noch nicht gesehen hat, raten zuerst, wie alle anderen auch, die Kino-Fassung zu schauen und dann als Erweiterung die anderen Cuts. Das gibt vielleicht ein bisschen das Erlebnis zurück, dass man irgendwann mal verpasst hat und macht filmhistorisch am meisten Sinn.

    Da Blade Runner und seine verschiedenen Fassungen sehr polarisieren, hat jeder eine andere Meinung dazu. Dies ist nur Meine.
    Geändert von Nutty (07.08.12 um 10:50:09 Uhr)

  15. #95
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Blade Runner

    Und meine! Hast du auch schön formuliert, sodass ich nichts weiter dazu sagen muss.

  16. #96
    Eingeweihter
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    1.067

    AW: Blade Runner

    Ja!
    Perfekt formuliert und genauso ist es und
    sollte es auch sein.
    Erst Kino, dann Final Cut und dann den "Rest"

  17. #97
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Da Blade Runner und seine verschiedenen Fassungen sehr polarisieren, hat jeder eine andere Meinung dazu. Dies ist nur Meine.
    Meine auch.

  18. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Aber auf was für eine Collection sollte er denn sonst bieten? Wenn ihm an allen Filmfassungen und deutschen Ton gelegen ist, bleibt ihm doch aktuell nur nur diese Alternative.
    Vielen Dank! So isses.

  19. #99
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Blade Runner

    Also ich spreche ganz klar eine Empfehlung für den Final Cut aus wenn man den Film noch nie gesehen hat.
    Das ist die Wunschfassung von Ridley Scott und die wurde auch technisch hervorragend aufbereitet.

    Wenn man schon Neueinsteiger ist und den Film noch nicht kennt sollte man die Chance wahrnehmen und gleich die richtige Fassung kucken.

    Die meisten Leute die den Kinocut mit dem Off-Kommentar empfehlen sind halt damit aufgewachsen und haben verständlicherweise eine starke Bindung dazu. Sicher auch aus nostalgischen Gründen.

    Ich habe den Film in der DC Version kennengelernt. Sozusagen eine Rohfassung vom Final Cut würde ich heute sagen
    Als ich bei der DVD Collectors Box dann mal die Kinofassung mit Off-Kommentar eingelegt hatte wirkte das auf mich befremdlich und das Ende fand ich auch nicht gut. Ich kann verstehen wieso Scott mit dieser Fassung seine liebe Mühe hat.

    Und trotzdem strahlt das Phänomen Blade Runner genügend Faszination aus das ich mir die Box mit allen Filmfassungen in HD kaufen möchte. Hatte ja schon die DVD Collectors Box zusätzlich zur Final Cut BD gekauft. Und ich bin weiss gott kein Komplettist normalerweise.

    Zitat Zitat von Nutty
    Leider war auch die neu angefertigte Synchro nicht mehr so stimmig, wie die von 1982. Die Dialoge hören sich in der neuen Synchro für mich sehr runtergeleiert an.
    Kann ich überhaupt nicht bestätigen!
    Ich sehe aber wo das Problem liegt: Das ist halt wieder mal so ein Fall wo jemand mit der alten Synchro aufgewachsen ist und meistens nimmt man dann jede andere Betonung etc. automatisch als schlechter wahr bei einer neuen Synchro. Das ist normal und würde mir bei einer Filmfassung die ich besser finde und andere Synchro hat auch so gehen.
    Aber als jemand der die neue Synchro als erstes gehört hat und daher unvorbelastet rangehen konnte kann ich sagen, dass die (für mich) sehr sehr gut ist.

  20. #100
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Leider war auch die neu angefertigte Synchro nicht mehr so stimmig, wie die von 1982.
    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Kann ich überhaupt nicht bestätigen!
    Ich schon.

    Ich kenne noch die alte Synchro und die ist (zumindest in einigen Szenen) deutlich besser. Das fängt schon mit dem Verhör am Anfang des Films an, wo Leon von Holden befragt wird. Wer hier alte und neue Fassung vergleicht, wird mir zustimmen müssen, dass die alte Fassung deutlich besser ist. Den alten Text finde ich auch besser.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blade Runner DVD
    Von Deadeye im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 18:14:42
  2. Blade Runner
    Von Sunsurfer im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 17:51:48
  3. Blade Runner
    Von vokoun im Forum Goofs & Insiderjokes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 22:03:56
  4. Blade Runner oder Blade Runner D.C.?
    Von proxima im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 14:54:03
  5. blade runner
    Von Blondie im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 21:38:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •