Cinefacts

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Grüner Marsianer
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Odessa, Mars
    Alter
    41
    Beiträge
    5.393

    Brauche spoilerlose Infos zu Evangelion

    Ich habe noch nie eine Folge der Serie gesehen. Soll ich mir nun den Film anschauen? Ist das der erste in einer Reihe? Baut der auf die Serie auf und ich sollte die also gesehen haben? Ist es eine Neuerzählung der Serie?

    Sprich: Kann und soll ich mir den Film ansehen, wenn ich noch gar nichts über Evangelion weiß. Ich betone, ich weiß GAR nichts drüber, außer dass es Anime ist und einen hervorragenden Ruf hat.
    Ich will auch nichts über das Thema erfahren, bevor ich es gesehen habe, also bitte nur sagen, ob ich mir das anschauen kann oder nicht.

    Nicht, dass ich wieder so einen Müll wie bei Advent Children erlebe, wo ich FF7 nicht gespielt hatte und null durchgeblickt habe. (Aber ich glaube auch, wenn ich FF7 gespielt hätte, hätte ich den Film nur sehr mässig gefunden.)

    Danke

  2. #2
    KLEINSCHREIBER
    Registriert seit
    17.09.04
    Ort
    Käseburg
    Beiträge
    79

    AW: Brauche spoilerlose Infos zu Evangelion

    Bei Evangelion handelt es sich um einen Trickfilm aus dem Jahre 2007.

  3. #3
    Metropolis, mon Amour
    Registriert seit
    22.08.05
    Ort
    Bochum
    Alter
    33
    Beiträge
    1.451

    AW: Brauche spoilerlose Infos zu Evangelion

    Es ist ein Remake der Serie, d.h. er erzählt die Serie noch einmal neu und gestrafft. Der erste Film umfasst etwa die ersten sechs Folgen der Serie [ist aber nur knapp so lang wie fünf Folgen, also man hat die Story um knapp 20 Minuten eingedampft]. Einiges im Film ist besser erklärt als in der Serie, insgesamt ist der Anfang dieser vierteiligen Film-Reihe aber genauso unverständlich wie die Serie. Also im Grunde Lynch als Anime.. ^^

  4. #4
    Anime Hilfsm_o_derator
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    2.846

    AW: Brauche spoilerlose Infos zu Evangelion

    Zitat Zitat von Stingray Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie eine Folge der Serie gesehen. Soll ich mir nun den Film anschauen? Ist das der erste in einer Reihe? Baut der auf die Serie auf und ich sollte die also gesehen haben? Ist es eine Neuerzählung der Serie?
    Es ist der erste von vier Filmen, die ersten 3 sind ein Remake der Serie (mit kleineren Änderungen), wobei Teil 4 ein komplett neues Ende wird. Es sind NULL Vorkenntnisse erforderlich, kannst es dir problemlos ansehen.

    Zitat Zitat von ben_rotwang Beitrag anzeigen
    Einiges im Film ist besser erklärt als in der Serie, insgesamt ist der Anfang dieser vierteiligen Film-Reihe aber genauso unverständlich wie die Serie. Also im Grunde Lynch als Anime.. ^^
    Jetzt vergleich das doch nicht mit Lynch, damit werden ja alle, die nicht sowieso Lynch Fans sind abgeschreckt, so schlimm ist Evangelion auch nicht.
    Geändert von Dustin (25.08.08 um 11:27:25 Uhr)

  5. #5
    Grüner Marsianer
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Odessa, Mars
    Alter
    41
    Beiträge
    5.393

    AW: Brauche spoilerlose Infos zu Evangelion

    Ah, okay. Danke Welche Filme sind denn da schon raus?

    Wäre jetzt blöd, wenn ich den Film ansehen würde und könnte die Nachfolger nie auftreiben...

    Wird trotzdem angeschaut

  6. #6
    Anime Hilfsm_o_derator
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    2.846

    AW: Brauche spoilerlose Infos zu Evangelion

    Zitat Zitat von Stingray Beitrag anzeigen
    Ah, okay. Danke Welche Filme sind denn da schon raus?
    Leider erst Teil 1. Evangelion: 2.0 kommt in Japan Ende 2008 oder Anfang 2009 in die Kinos, Evangelion: 3.0 und Evangelion: Final haben noch keinen Termin, sollen aber gleichzeitig (bzw. mit sehr kurzem Abstand zueinander) kommen.

    Ich würde mir den ersten Film erstmal ansehen, wenn er dir gefällt kannst du mit der Serie und End of Evangelion die Wartezeit überbücken, durch die Änderungen in der Handlung (im Trailer zu 2.0 sieht man schon einiges, was ziemlich anders ist) lohnt sich beides.

  7. #7
    Metropolis, mon Amour
    Registriert seit
    22.08.05
    Ort
    Bochum
    Alter
    33
    Beiträge
    1.451

    AW: Brauche spoilerlose Infos zu Evangelion

    Zitat Zitat von Dustin Beitrag anzeigen
    Jetzt vergleich das doch nicht mit Lynch, damit werden ja alle, die nicht sowieso Lynch Fans sind abgeschreckt, so schlimm ist Evangelion auch nicht.

  8. #8
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: Brauche spoilerlose Infos zu Evangelion

    Also Lynch-Esque wird die Serie ja eigentlich nur wegen dem Brainfuck Finale bezeichnet (auch wenns zwischendurch mal ein paar Brainfuck Sequenzen gab). Verständlich ist die Serie aber schon (zumindest wenn man sich auch End of Evangelion anschaut). Es gibt zwar ein paar bewusst offen bleibende Fragen, aber das hat mich noch nie gestört.

    Grundsätzlich brauchst du die Serie nicht zu kennen für den Film. Ich fand den Film sehr stark und verständlich - trotz seiner Länge - und auf einige Sachen die man sich in der Serie noch irgendwie zusammenreimen musste sind passender umgesetzt. Vorallem das Finale des Films, der Kampf gegen Ramiel, ist deutlich besser umgesetzt als in der Serie, und der neu aufgenommene Soundtrack ist bombastisch. Da saß ich echt Fingernagelkauend in meinem Sessel.

    Was die Enden angeht, es gibt eigentlich nur eins. Das original Script zu Episode 25 hatte bereits viele Szenen drinnen die man später erst in EoE sah. Fiel halt alles den Budgetkürzungen zum Opfer.
    Und das ist das Einzige was man der Serie wirklich als negativ anlasten kann. Man sieht einfach sehr deutlich das ab dem Zeitpunkt wo die Serie anfängt düsterer zu werden die Qualität der Animationen immer weiter abnimmt.

  9. #9
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: Brauche spoilerlose Infos zu Evangelion

    Eine Frage habe ich allerdings

    In You Are (Not) Alone wird zu einem späteren Zeitpunkt ganz klar gezeigt das Reis Verletzungen am Anfang entstanden sind als Unit 00 Berserk gelaufen ist (wird durch Flashback gezeigt).
    Obwohl in der Serie selbige Unit 00 Berserk Szene gezeigt wird bin ich mir eigentlich sicher das dies nicht als Flashback gedacht war, sondern das diese Events nicht zusammen gehören.


    Hab ich das so richtig in Erinnerung oder war ich bisher immer nur zu blöd zu merken dass das ein Flashback war?

  10. #10
    仏二千四十六
    Registriert seit
    08.05.06
    Alter
    31
    Beiträge
    1.312

    AW: Brauche spoilerlose Infos zu Evangelion

    Bin mir nicht ganz sicher (hab die Serie das letzte Mal vor so 2 Jahren gesehen), aber ich meine, das war da auch schon ein Flashback.

  11. #11
    Anime Hilfsm_o_derator
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    2.846

    AW: Brauche spoilerlose Infos zu Evangelion

    Zitat Zitat von buddha2046 Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht ganz sicher (hab die Serie das letzte Mal vor so 2 Jahren gesehen), aber ich meine, das war da auch schon ein Flashback.
    Stimmt, war ein Flashback.

    Das einzige was mir im neuen Film fehlt, ist der Titelsong, der gehört für mich einfach dazu, auch wenn der Song etwas cheesy ist, meine Mutter ist seit Ende der 90er der Meinung, das es ein Grand Prix Song ist.
    Beautiful World aus dem Film ist ein toller Song, aber er ist eben nicht das hier, alle mitsingen!

  12. #12
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: Brauche spoilerlose Infos zu Evangelion

    Hat mir auch nicht so gut gefallen das You Are (Not) Alone ohne richtiges Opening sofort mit dem Sachiel Angriff losgeht. Aus irgend einem Grunde hat man aus ihm auch Angel 4 statt Angel 3 wie in der Serie gemacht.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Alter
    31
    Beiträge
    4.875

    AW: Brauche spoilerlose Infos zu Evangelion

    Gibt's den Spaß eigentlich schon irgendwo mit verständlichen Untertiteln auf DVD?

  14. #14
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: Brauche spoilerlose Infos zu Evangelion

    Hong Kong:
    http://www.yesasia.com/global/evange...0-en/info.html

    Das ist die wo ich auch hab.

    Der Soundmix ist schon recht brachial.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Alter
    31
    Beiträge
    4.875

    AW: Brauche spoilerlose Infos zu Evangelion

    Cool. EoE fehlt mir auch noch, was ist denn da die beste DVD?

  16. #16
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: Brauche spoilerlose Infos zu Evangelion

    Die japanische. Musste aber selbst Softsubben da die japanische keine UTs hat. Die wurde ja im Zuge der Platinum Editions zusammen mit der Serie HD remastered. Allerdings hat in den USA Manga die Rechte und nicht ADV wie bei der Serie, ergo Kotze.

    Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt das man bei vielen Klassikern besser die japanische Scheibe nimmt und dann Fansubs auf die DVD muxt. Bisken nacharbeiten die Fansubs um die typischen Unzulänglichkeiten moderner Fansubs auszubügeln und gut.

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Alter
    31
    Beiträge
    4.875

    AW: Brauche spoilerlose Infos zu Evangelion

    Okay danke
    Ne DVD kaufen, um dann selbst bauen zu dürfen, möcht ich leider nicht.

  18. #18
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: Brauche spoilerlose Infos zu Evangelion

    Ansonsten ist keine DVD zu empfehlen. Die Manga DVD aus den USA ist nicht anamorph und vom Bild her eher mau, die UK DVD ist eine interlaced 30fps->25fps Konvertierung der US Scheibe und somit noch schlechter.
    Die DE Scheibe von Panini ist im Prinzip die selbe nur auf anamorph hochskaliert, basiert aber trotzdem noch auf dem alten US Master und somit auch nicht besser als die.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brauche Infos zu Prolog
    Von Estrichleger im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.04, 23:54:25
  2. evil dead 1+3 UK - brauche infos
    Von deadbydawn im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 22:13:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •