Cinefacts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.535

    AW: The Thing auf BD! In der Schweiz und FR im Oktober.

    Zitat Zitat von Clawhammer Beitrag anzeigen
    Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Du hast selbstverständlich auch die O-Ton Spur verglichen, nicht die dt. Tonspur?
    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Zum Thema asynchroner O-Ton:
    Und da hab' ich es nun schon extra dazu geschrieben .

  2. #22
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: The Thing auf BD! In der Schweiz und FR im Oktober.

    Ok.

    Habe nun auch UK BD und D DVD verglichen.

    Asynchron ist bei der BD nur eine einzige Stelle, nämlich der erste Satz, der in Kapitel 18 im O-Ton fällt.

    Wenn man dann exakt darauf achtet kann man vielleicht erkennen, dass bei einigen, wenigen Sätzen in den Kapiteln 18 - 20 die Sprache minimal zu früh aufhört. Wirklich nur absolut minimal - fällt eigentlich gar nicht auf. Die Stimmen setzen aber immer zum richtigen Zeitpunkt ein, somit ist es keine Asynchronität sondern ein kleiner Mangel bei der Synchronisation. Die engl. Sprecher haben einfach etwas zu schnell gesprochen.

    Das ist auch bei der DVD so! Einziger Unterschied ist, wie erwähnt, der erste Satz in der Scheeraupe - der ist auf der DVD synchron, bei der BD nicht.

    Who cares? Solche Minimal-Bugs findet man bei jeder zweiten DVD/BD.

    Fazit:
    Nicht der Rede wert. Don't panic!

    Dafür fiel mir im Vergleich zur DVD erst richtig auf, wie enorm sich das Upgrade auf BD gerade bei "The Thing" gelohnt hat. Nicht nur, dass das Bild noch besser ist, auch der Ton ist besser (DTS statt DD2.0) und die super Extras (z.B. 85 Minuten Report und Intervies zum Film) sind auf der DVD auch nicht drauf. Für die DVD hab ich damals 18€ bezahlt, für die UK BD, inkl. aller Nebenkosten, 10€. Es lohnt sich! Zugreifen!

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.01
    Alter
    38
    Beiträge
    15.701

    AW: The Thing auf BD! In der Schweiz und FR im Oktober.

    Zitat Zitat von G-Sus Beitrag anzeigen
    habe es gerade nochmal geprüft und muss meine aussage zurücknehmen. der oton bei kapital 18-20 ist definitiv asynchron!
    Bei meiner US-BD auch, wie ich gestern feststellen musste. Die Kapitelnummern weiß ich nicht, aber am auffallendsten ist es in der Szene mit McReady und Fuchs im Schneemobil. Ich hatte das schon auf die Bildbearbeitungsfeatures meines Fernsehers geschoben, da auch bei "Mad Max 2" der Ton teilweise leicht hinterherhinkt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Man- Thing?
    Von El_Duderino im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.09, 22:48:34
  2. "The Thing" als neuauflage offenbar noch in diesem oktober
    Von Lauter Heinerbach im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 00:36:03
  3. RC1 The Thing
    Von RangerApo im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 07:35:00
  4. The Thing !!
    Von ThE_DudE83 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 15:07:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •