Cinefacts

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: U-571

  1. #1
    Sammelwütiger
    Registriert seit
    12.01.07
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Alter
    50
    Beiträge
    23

    U-571

    Mahlzeit,

    bei dieser Blu-ray von "Entertainment in Video" steht zwar 2,35:1 auf dem Cover, der Film wird bei mir aber als 1,78:1 ausgegeben (Equipment siehe Signatur). Mir fiel aber kein wesentlicher beschnittener Bildumfang auf. Technisches Problem, falsch gemastert oder falscher Coverdruck? Wir ist denn die DVD (bspw die dt. von Highlight)? Danke.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.04
    Beiträge
    269

    AW: U-571

    Es handelt sich um eine "Open Matted" Fassung, die unten und oben mehr Bild zeigt. Man verliert also keine Bildinformationen, allerdings handelt es sich um ein vom Regisseur nicht beabsichtigtes Bildformat.
    Ich habe mal gelesen, dass die UK BluRay nur 1080i und nicht 1080p gemastered ist, kannst du das bestätigen?

  3. #3
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: U-571

    die uk blu ray is schrott die hat doch IMO net mal engl untertitel im film oder?
    hab meine verkauft und die us disc bestellt im 3er pack

  4. #4
    Sammelwütiger
    Registriert seit
    12.01.07
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Alter
    50
    Beiträge
    23

    AW: U-571

    englische Untertitel hat sie (inkl. jeder Menge Rechtschreibfehler, gibt wohl auch in UK Legastheniker). Ich glaube, mein TV hat 1080p angezeigt, bin aber nicht sicher. Vor'm Wochenende komm ich nicht mehr dazu, reinzuschauen.

    Format ist zwar ärgerlich, aber der Film ist eh nicht der Bringer, glaube nicht, dass ich den sobald wieder anschaue. Wäre denn die US besser?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •