Zitat Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
... im japanischen Menü kann man nur zwischen Englisch und Japanisch wählen.
Bei Licht betrachtet ist das eigentlich ein dicker Hund !

So wird zuverlässig ausgeschlossen, dass man die japanische Tonspur zusammen mit deutschen Untertiteln anschaut, bzw. die deutsche Tonspur zusammen mit japanischen Untertiteln ... selbst bei Vorhandensein der japanischen Tonspur und der japanischen Untertitel war die Rückgabe dieser Scheibe gerechtfertigt, da auf dem Cover diese unerwarteten und willkürlichen Kombinationsbeschränkungen verschwiegen werden !

Japaner, die auf die japanischen Untertitel angewiesen sind, DÜRFEN folglich nur die englische Tonspur dazu hören, die deutsche, französische, italienische und spanische Audiospur bleibt ihnen wegen der Japanisch-Schaltung ihrer PS3 nicht nur optisch verborgen, nein, sogar wenn sie den Zugang durch Umschaltung herausfinden sollten, werden ihnen diese Tonspuren in Verbindung mit den japanischen Untertiteln verwehrt - ich frage mich langsam, ob die Amerikaner da vielleicht für die Behinderung nicht-englischer Tonspuren gesponsort haben ?