Cinefacts

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 205
  1. #81
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Neues Blu-ray Magazin

    Zitat Zitat von PredatoR Beitrag anzeigen
    Hö, die BD-Welt gibt es doch noch gar nicht?!
    Unser Blob hat aber einen Zeitungsladen und dadurch bekommt er die Lieferung sicherlich etwas früher.

  2. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Neues Blu-ray Magazin

    Zitat Zitat von The Blob Beitrag anzeigen
    Leider keinen Link.
    Das Magazin ist mir heute morgen beim Zeitungsauspacken aufgefallen und ich hab kurz reingeschaut.
    Scheint eine Auflistung der bisherigen Blu-ray Reviews aus der normalen Heimkino zu sein + Hardwaretests zu diversen Playern.
    Vielleicht ist es dann auch "nur" ein Sonderheft.

    Früher gab es von denen immer am Jahresende ein Sonderheft "DVD-Welt" mit einer Zusammenfassung der DVD-VÖ und Tests des abgelaufenen Jahres. Dieses Heft habe ich mir immer gekauft, weil es einen schönen kompakten Überblick geliefert hat. Leider wurde es dann vor 3 oder 4 Jahren eingestellt (dazu müßte es noch einen Thread von mir geben).

    Ich kann mir vorstellen, dass man es auf ähnlich Weise jetzt mit einem "Jahresbuch" der BD-Tests versucht.

    Für mich als Neueinsteiger und Gerne-auf-Papier-Leser jedenfalls auch eine reizvolle Sache. Da werde ich nachher auch mal meine Augen nach diesem Heft offenhalten .
    Geändert von K-Rated (28.11.08 um 13:40:15 Uhr)

  3. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.08
    Alter
    36
    Beiträge
    758

    AW: Neues Blu-ray Magazin

    Zitat Zitat von PredatoR Beitrag anzeigen
    Hö, die BD-Welt gibt es doch noch gar nicht?!
    Ich hatte das Heft heute in unserem Globus schon in der Hand.
    Fand es aber für 2.80 Euro etwas dünn und habe dann nur das Blu-ray Magazin mitgenommen.

    Das Blu-ray Magazin finde ich echt gut, bin am überlegen ob ich das Abo für 19.99 Euro mal probiere.

    Schönes Wochenende an alle.

    hypercube

  4. #84
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Neues Blu-ray Magazin

    Sagt mal, bei dem Foto von Uwe Funk (dem Chefredakteur) im Editorial, erkenne da nur ich George Costanza aus Seinfeld, oder auch noch andere Leser?

  5. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.02
    Ort
    Berlin-Mitte
    Alter
    39
    Beiträge
    577

    AW: Neues Blu-ray Magazin

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Gibt es hierzu auch schon nähere Informationen bzw. einen Link ?

    Finde ich ja toll, dass wir jetzt schon vor der Quahl der Wahl stehen, welches BD-Magazin unser regelmäßiger Begleiter werden soll .
    Heute beim Händler durchgeblättert, ist ein ganz dünnes Heftchen, für das ich keine 2,80€ bezahle...Hat die Dicke von Heften, die man eigentlich als Beigabe einer anderen Zeitschrift beilegt...

  6. #86
    Benutzter Registrierer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    OWL
    Alter
    50
    Beiträge
    7.350

    AW: Neues Blu-ray Magazin

    Falls euch generell mal interssiert, was ein normaler Zeitschriften Laden (nicht Bahnhofs/Flughafenbuchhandel, die über ein anderes Vertriebsnetz und auch andere Titel verfügen), der kann gerne mal auf folgender Seite reinschauen:
    http://www.zzol.de/

  7. #87
    Insider Grufti & Mumie
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Dagobah/München
    Alter
    59
    Beiträge
    13.767

    AW: Neues Blu-ray Magazin

    Zitat Zitat von The Blob Beitrag anzeigen
    Falls euch generell mal interssiert, was ein normaler Zeitschriften Laden (nicht Bahnhofs/Flughafenbuchhandel, die über ein anderes Vertriebsnetz und auch andere Titel verfügen), der kann gerne mal auf folgender Seite reinschauen:
    http://www.zzol.de/
    Finde ich interessant

  8. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Neues Blu-ray Magazin

    Zitat Zitat von Tiberius Beitrag anzeigen
    Heute beim Händler durchgeblättert, ist ein ganz dünnes Heftchen, für das ich keine 2,80€ bezahle...Hat die Dicke von Heften, die man eigentlich als Beigabe einer anderen Zeitschrift beilegt...
    Ja, da habe ich mir wohl zuviel erwartet. Habe das Heftchen heute Mittag auch in den Händen gehalten. Für diese dünnen 32 Seiten Papier mit den Mini-Testberichten wollte ich auch keine 2,80 Euro ausgeben. Letztlich bin ich sogar ganz ohne BD-Zeitschrift aus der Abteilung gegangen, weil die 3 ausliegenden Exemplare des neuen "Bluray-Magazin" allesamt sehr mitgenommen aussahen. Da muss ich in den nächsten Tagen nochmals in einem anderen Laden schauen. Ein bisschen Zeit habe ich ja noch, die nächste Ausgabe erscheint ja erst am 28.02.2009 ...

  9. #89
    Don´t die young
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Frankenland
    Alter
    44
    Beiträge
    1.705

    AW: Neues Blu-ray Magazin

    also das blu ray magazon hatet ich ion der hand und leider war mir da zu wenig neues drin, aber recht dick gut so.

    das andere testmagazin hatte ich auch ind er hand auch nicht mein fall.

    problem ist momentan das die hd medien seiten zu langsam sind und die dvd zeitungen teilweise gut sind

    suche abe rvorallem eine zeitung in der nur hardware drin ist, brauche die softwaretests dort nicht

  10. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.021

    AW: Neues Blu-ray Magazin

    Zitat Zitat von quarker Beitrag anzeigen
    also das blu ray magazon hatet ich ion der hand und leider war mir da zu wenig neues drin, aber recht dick gut so.

    das andere testmagazin hatte ich auch ind er hand auch nicht mein fall.

    problem ist momentan das die hd medien seiten zu langsam sind und die dvd zeitungen teilweise gut sind

    suche abe rvorallem eine zeitung in der nur hardware drin ist, brauche die softwaretests dort nicht
    Boh ey, noch so ein Kandidat - bitte achtet doch auf ein gewisses Grundniveau an Grammatik und Rechtschreibung.

  11. #91
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Neues Blu-ray Magazin

    Ein bisschen seltsam sind manche Tests bzw. Wertungen aber schon. Bei Indiana Jones geben sie dem Bild 9/10, im Text loben und kritisieren sie dann aber und geben dem Blu-ray Effekt dann 4,5/10. Das passt mal gar nicht zusammen.

    Zudem loben sie den tollen Sound, schreiben über die Synchro sie sei dynamisch und bringt die Achterbahnfahrten des Films beeindruckend zur Geltung, erwähnen allerdings ebenso die fehlende deutsche HD-Tonspur, und schreiben dann am Schluss der Rezension "der schwache deutsche Ton".

    Wirkt nicht sehr professionell geschrieben finde ich.

  12. #92
    Sägenschwinger
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    FFM
    Alter
    46
    Beiträge
    1.420

    AW: Neues Blu-ray Magazin

    Kurzes Statement: Ich bin auch sehr angenehm von dem Heft überrascht und freue mich auf die weiteren Ausgaben. Weiter so!

  13. #93
    HerrNergals zweites Ich
    Registriert seit
    31.05.04
    Ort
    Saarland
    Alter
    38
    Beiträge
    1.414

    AW: Neues Blu-ray Magazin

    Heute auch mal gekauft. Was mir direkt am Anfang auffiel ist, dass es schon sehr oft die Höchstpunktzahl beim Bild gibt. Mir etwas zu oft und teilweise auch zu gut.
    Da bekommt ein 6th Sense 9 Punkte beim Bild und Transfomers nur 8. Das passt doch nicht. Transformers ist für mich ein 9 Punkte Kandidat. Aber 6th Sense? Da schreiben sie positiv, dass das Bild fasr rauschfrei ist. Kein Wunder, wie man überall lesen kann, wurde das Bild ordentlich mit Filter bearbeitet und glatt gemacht.
    Ich muss mir das mal genauer durchlesen. War jetzt nur mal die erste Einschätzung beim Durchblättern aufm Klo.

  14. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    251

    AW: Neues Blu-ray Magazin

    Das Blu Ray Magazin hinterlässt bei mir einen zwiespältigen Eindruck. Positiv erscheinen mir z.B. Umfang, Marktübersicht Player, Index, und auch das offensichtliche Bemühen, Schwächen eines Produktes zu erläutern. Aber hier beginnt schon das ungute Gefühl: oftmals werden Dinge bemängelt, die nicht nachvollziehbar sind, es gibt auch keinerlei Auskunft über das Equipment, mit dem getestet wird. Und dann dieser Begriff "Blu-Ray-Effekt" im Testurteil... offenbar völlig willkürlich verwendet.
    Einen längeren Artikel über HD-Remastering von Klassikern fand ich größtenteils sehr informativ und interessant, aber dann im Testteil von Blu Ray Discs die Ernüchterung: Von 46 besprochenen Filmen sind gerade mal 2 (zwei!) älter als 1994 (Der Pate und Sindbads 7. Reise). Spätestens hier zeigt sich, wes Geistes Kind die Redaktion ist: blättert man die Rezensionsseiten durch und wirft ein Auge auf die Produktionsjahre, liest sich das überwiegend so: USA 2002, USA 2005, USA 2007, USA 2008...
    Gerade beim HD Release von älteren Filmen wird es doch interessant, da hier die Restaurierung und Umsetzung eine große Herausforderung darstellt. Da hätte ich mir passend zum Themenartikel auch einen Haufen Release-Besprechungen gewünscht.

    Grüße
    Asjaman

  15. #95
    Benutzter Registrierer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    OWL
    Alter
    50
    Beiträge
    7.350

    AW: Neues Blu-ray Magazin

    Die DVD-Vision (neuer Verlag) mit Blu-ray Abteil ist auch ab heute wieder am Start.

  16. #96
    schaut jetzt gross!
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    1.788

    AW: Neues Blu-ray Magazin

    Zitat Zitat von The Blob Beitrag anzeigen
    Die DVD-Vision (neuer Verlag) mit Blu-ray Abteil ist auch ab heute wieder am Start.
    Neuer Verlag aber alte Crew? Das ist ja super!

  17. #97
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Neues Blu-ray Magazin

    Zitat Zitat von The Blob Beitrag anzeigen
    Die DVD-Vision (neuer Verlag) mit Blu-ray Abteil ist auch ab heute wieder am Start.
    Preis und Umfang des Heftes?

  18. #98
    Benutzter Registrierer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    OWL
    Alter
    50
    Beiträge
    7.350

    AW: Neues Blu-ray Magazin

    98 Seiten, 3,50 €, übliche Mischung aus Hardware- und Software Tests und diversen Berichten. Erscheinungsweise: 2-monatlich

    Ob es das alte Team ist, kann ich nicht sagen. Chefredakteur ist Jürgen Fröhlich.

  19. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Neues Blu-ray Magazin

    Zitat Zitat von The Blob Beitrag anzeigen
    98 Seiten, 3,50 €, übliche Mischung aus Hardware- und Software Tests und diversen Berichten. Erscheinungsweise: 2-monatlich

    Ob es das alte Team ist, kann ich nicht sagen. Chefredakteur ist Jürgen Fröhlich.
    Danke für die Info . Wieviele Seiten umfaßt der BD-Anteil ?

  20. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.02
    Ort
    Berlin-Mitte
    Alter
    39
    Beiträge
    577

    AW: Neues Blu-ray Magazin

    DVDVision hat BD- und DVD-technisch den selben Inhalt wie Widescreenvision. Der Kino-Teil fehlt lediglich.
    Geändert von Tiberius (10.12.08 um 15:02:57 Uhr)

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CSI im DVD Magazin
    Von Shadowatcher im Forum Shows & Reality-TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.06, 16:57:24
  2. Neues Horror-Magazin "Shivers"
    Von Indy im Forum Literatur & Magazine
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 20:13:53
  3. [GC] - Neues Cube-Magazin
    Von Hogle im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 10:43:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •