Cinefacts

Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 421
  1. #181
    The Dark Knight
    Registriert seit
    12.10.05
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    249

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Ich habe mir "Das Ding aus einer anderen Welt" gestern gekauft und finde das Bild recht ordentlich und detailreich.
    Der Unterschied zur DVD ist sehr deutlich und der deutsche Ton ist nun in DTS Surround 5.1!

    Als Bonusmatrial gibt es nun auch nicht mehr nur eine Trailershow, sondern folgende Extras:
    - Filmkommentar mit John Carpenter und Kurt Russel
    - Der Terror nimmt Gestalt an
    - Produktionshintergrund
    - Besetzung, Produktion, Fotogalerie
    - Storyboards
    - Drehort-Design
    - Produktionsarchive
    - Die Untertasse
    - Das Blair-Monster
    - Verpatzte Szenen
    - Post-Produktion
    - Original Kinotrailer

    Einziger Wermutstropfen ist, daß sämtliches Bonusmaterial ausschließlich in 480i/p SD vorliegt. Aber immerhin sind wenigstens einige interessante Extras drauf. Die DVD hatte da ja garnix zu bieten.

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.08
    Beiträge
    239

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Die DVD hatte da ja garnix zu bieten
    Jedenfalls die deutsche, einlagige DVD mit extra schlechtem Bild.
    Sollte uns wohl alle davon überzeugen, das Blu-Ray einfach wesentlich besser ist (was es auch ist).
    Aber die DVD war schon frech.
    Es geistert doch diese ominöse HD2DVD durch das Netzt, wo sich einer die Mühe gemacht hat einfach mal eine einlagige DVD selber zu basteln, wobei er die Blu-Ray als Ausgangsmaterial verwendet hat.
    Nach allem was ich gehört habe ist hier die Qualität eindeutig 1000% besser, als auf der DVD.
    Also ist die schlechte DVD eindeutig Absicht gewesen und eben nicht dem beschränktem Medium DVD zu schulden. Ganz zu schweigen von den Möglichkeiten einer zweilagigen DVD, bei der man die Bildqualität noch wesentlich weiter nach oben hätte treiben können.
    Oder eben all die alten Extras, die uns hier als neu verkauft werden sollen (zum Beispiel in Polen auf der offiziellen DVD aber schon seit Jahren zu finden sind) mit rafpacken können.
    Das finde ich richtig übel dem Kunden gegenüber.

  3. #183
    The Dark Knight
    Registriert seit
    12.10.05
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    249

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Die Bildqualität der deutschen DVD ist aber garnicht so schlecht.
    Mit das die DVD nichts zu bieten hat bezog ich mich nur auf das Bonusmaterial, welches halt ganz einfach nicht vorhanden war.

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.636

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Also wer die erste VHS VÖ von CIC Video aus dem Jahr 1984 in Vollbild und Mono Ton gekannt hat, oder die US THX VHS aus dem Jahr 1999 in 2.35:1 Widescreen und Dolby Surround, sowie die US Laserdisc und RC1 Erstauflage ebenso in 2.35:1 Widescreen aber beide nicht anamorph hat/hatte, für den war die anamorphe Neuabtastung dieses Films auf DVD eine wahre Freude gewesen.
    So gut war bis dato keine Umsetzung dieses Filmes gewesen - die HD Versionen sind natürlich noch besser.

  5. #185
    -------------------------
    Registriert seit
    11.02.07
    Ort
    Luxemburg
    Alter
    49
    Beiträge
    1.694

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Ich hatte bisher nur die UK DVD (nicht anamorph), die ich billig ergattert habe.

    http://www.dvdcompare.net/comparisons/film.php?fid=166

    Die hat bestenfalls VHS-Qualität. Merkwürdig, wenn ein Label soviele Extras auf die DVD packt und dabei das wichtigste (gutes Bild) vergisst.

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    HI

    Ich hab die BD aus England gerade geschaut (ab Sony BD-Player s350 und auf Samsung Full HD 46 Zoll 86M).

    Auch wenn die Schärfe sehr gut ist, so ist mir bisher noch keine BD unter gekommen, die so starkes und oftmaliges Banding hat. Das hat mich oft aus dem Film gerissen. Fast jede Szene mit Taschenlampen, Inneräume mit ebenen Wänden, indirekter Beleuchtung oder Nebel hat Banding. Fand ich echt schlimm.
    Hätte man die Datenrate höher als zwischen 13-19 MBit/s angesetzt (meist pendelt die Datenrate bei 15 MBit/s), dann hätte man dies sicherlich vermeiden können und auch sollen!
    Was nützt Schärfe im Bild, wenn abgehackte Farbverläufe das Bild runterziehen?

    Gruss

    Darkman

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.636

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Also ich hab da kein Banding bei der Blu-ray gesehen (PS3 i.V.m. Optoma HD800X Full-HD DLP Projektor). Keine Steifenbildung bzw. streifenförmige Artefaktbildung.
    Auf 3m Diagonale wär mir das auch aufgefallen.

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Hi

    Interessant. Könnte es am LCD-TV liegen? Dass dieser vermehrt zu Banding neigt? Denn das Banding ist so offensichtlich, dass das meiner Meinung nach niemand übersehen kann.

    Gruss

    Darkman

  9. #189
    Schokolaaaadeeee!
    Registriert seit
    31.01.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    39
    Beiträge
    951

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Auf meinem Sony KDL-46X3000 LCD auch alles supi.

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    @Dobermann1978:

    Besten Dank.

    Dann könnte es also doch an meinem Equipment liegen. Da ich am Player sämtliche Bildverbesserer desaktiviert habe, kann eigentlich nur der TV schuld sein. Müsste das also mal auf einem anderen TV testen.

    Danke jedenfalls.

    Gruss

    Darkman

  11. #191
    Netter Onkel
    Registriert seit
    02.03.08
    Alter
    46
    Beiträge
    305

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Zitat Zitat von Darkman Beitrag anzeigen
    @Dobermann1978:

    Besten Dank.

    Dann könnte es also doch an meinem Equipment liegen. Da ich am Player sämtliche Bildverbesserer desaktiviert habe, kann eigentlich nur der TV schuld sein. Müsste das also mal auf einem anderen TV testen.

    Danke jedenfalls.

    Gruss

    Darkman
    mir ist dieser effekt extrem bei der aktuellen "dune" blu-ray aufgefallen.
    habe auch einen sony 350. mein 42" fullhd lcd ist moderat eingestellt, schärfe=0, kontrast nicht voll aufgedreht usw. glaube also nicht, dass es am lcd liegt.
    wenn ich jetzt hier lese, dass andere bei der "das ding" blu-ray kein banding haben, frage ich mich, ob es vielleicht am sony 350 liegt?
    frage: hat noch wer diese scheibe und einen 350er ?

  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Hi

    Tatsächlich liegt es am Sony s350. Ich hab den Film noch über die PS3 überprüft, dort ist das Banding nicht vorhanden.
    Ich habe dann noch ein paar Einstellungen am S350 geändert (Videoeinstellungen: RGB (26-235) & x.v. Farbeinstellungen aus aus) und habe das Banding so wegbekommen.

    Somit liegts klar an den Einstellungen beim Sony.

    Gruss

    Darkman

  13. #193
    The Dark Knight
    Registriert seit
    12.10.05
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    249

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Also ich habe ebenfalls einen Sony S350 und schaue über einen Panasonic PT-AE2000E FullHD Beamer.
    An den Bildeinstellungen ist von mir aber nichts verändert worden und ich habe trotzdem keinerlei Banding oder sonstige Darstellungsmängel!

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.05
    Ort
    Neuss
    Alter
    36
    Beiträge
    463

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Zitat Zitat von Doomhammer[PF] Beitrag anzeigen
    Ich habe mir "Das Ding aus einer anderen Welt" gestern gekauft und finde das Bild recht ordentlich und detailreich.
    Der Unterschied zur DVD ist sehr deutlich und der deutsche Ton ist nun in DTS Surround 5.1!

    Als Bonusmatrial gibt es nun auch nicht mehr nur eine Trailershow, sondern folgende Extras:
    - Filmkommentar mit John Carpenter und Kurt Russel
    - Der Terror nimmt Gestalt an
    - Produktionshintergrund
    - Besetzung, Produktion, Fotogalerie
    - Storyboards
    - Drehort-Design
    - Produktionsarchive
    - Die Untertasse
    - Das Blair-Monster
    - Verpatzte Szenen
    - Post-Produktion
    - Original Kinotrailer
    Sind die Extras, allen voran der AK eigentlich deutsch untertitelt??

  15. #195
    BD... find ich gut!
    Registriert seit
    22.10.06
    Alter
    46
    Beiträge
    645

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Zum Thema Bild kann ich auch bestätigen das diese gegenüber der DVD Version echt viel besser ist.
    Vor allem bei dunklen Szenen sieht man es sofort aber auch die hellen sind um einiges besser.
    Also wer über ein Upgrade nachdenkt kann ohne bedenken zugreifen... es lohnt sich.

  16. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.05
    Ort
    Neuss
    Alter
    36
    Beiträge
    463

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Kannst du auch was zu den Extras und den AK sagen, ob dt. Untertitel vorhanden sind? Anscheinend gibt es wohl keine, oder?

  17. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.04.04
    Beiträge
    141

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Zitat Zitat von Presler Beitrag anzeigen
    Kannst du auch was zu den Extras und den AK sagen, ob dt. Untertitel vorhanden sind? Anscheinend gibt es wohl keine, oder?
    Erstaunlicher weise sind alle Extras (auch Audiokommentar) deutsch untertitelt. Lob an Universal. Vor ein paar Jahren hätte ich niemals gedacht das sich Universal die Zeit nimmt die Extras zu untertiteln. Die Wunder passieren gelegentlich

  18. #198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.05
    Ort
    Neuss
    Alter
    36
    Beiträge
    463

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Zitat Zitat von CZSK Beitrag anzeigen
    Erstaunlicher weise sind alle Extras (auch Audiokommentar) deutsch untertitelt. Lob an Universal. Vor ein paar Jahren hätte ich niemals gedacht das sich Universal die Zeit nimmt die Extras zu untertiteln. Die Wunder passieren gelegentlich
    Das wär ja klasse. Danke für die Auskunft. Aber jetzt fällt mir noch eine Frage ein.
    Gilt das auch für die UK Blu-ray, die ist ja vergleichsweise recht günstig zu haben. Die engl. und dt. Blu-ray müssten ja eigentlich identisch sein, oder? Schließlich besitzt die UK Blu-ray ja auch dt. Ton.

  19. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    NDS
    Alter
    33
    Beiträge
    1.859

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Zitat Zitat von Presler Beitrag anzeigen
    Das wär ja klasse. Danke für die Auskunft. Aber jetzt fällt mir noch eine Frage ein.
    Gilt das auch für die UK Blu-ray, die ist ja vergleichsweise recht günstig zu haben. Die engl. und dt. Blu-ray müssten ja eigentlich identisch sein, oder? Schließlich besitzt die UK Blu-ray ja auch dt. Ton.
    jep, sind identisch

  20. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.05
    Ort
    Neuss
    Alter
    36
    Beiträge
    463

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Danke, hab auch gestern schon bei der 3 für 2 Aktion bei Amazon.co.uk zugeschlagen.

Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. John Carpenters Vampire
    Von Choke im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 21:37:47
  2. ding aus einer anderen welt von 1982???
    Von 28dayslater im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 08:38:56
  3. John Carpenters THE THING
    Von PiWi im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.03, 00:32:02
  4. John Carpenters Vampire II ?
    Von m.ackva im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 22:04:14
  5. John Carpenters Elvis!
    Von JackieX im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 20:41:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •