Cinefacts

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 421
  1. #301
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Die Blu-ray bekommst du ab März überall, da dann die heruntergestufte FSK 16 Neuauflage erscheint.

  2. #302
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Die Blu-ray bekommst du ab März überall, da dann die heruntergestufte FSK 16 Neuauflage erscheint.
    Aber nur mit Flatschen, oder?

  3. #303
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.08
    Ort
    Princeton
    Alter
    35
    Beiträge
    104

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Nö, mit Wendecover....Universal

  4. #304
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Super, dann werde ich anfang März nach MM oder Saturn latschen und das Teil mitnehmen

  5. #305
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Zitat Zitat von BladeRunner2007 Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein, habe ich keine Lust jetzt alle Seiten durchzulesen, aber wie ist die BD denn so geworden? Lohnt sich da definitiv ein update?
    Ja, lohnt sich absolut. Die BD hat ein sehr ordentliches Bild und recht umfangreiches Bonusmaterial. Da kann die DVD nicht mithalten.

  6. #306
    schaut jetzt gross!
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    1.788

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Ja, lohnt sich absolut. Die BD hat ein sehr ordentliches Bild und recht umfangreiches Bonusmaterial. Da kann die DVD nicht mithalten.
    Auch wenn die Blu-ray gegenüber der HD-DVD rauschgefiltert wurde (Schnee) und die Defektekorrektur etwas in die Hosen gegangen ist (wahrscheinlich Automatik-Tool ähnlich wie bei Gladiator). Aber lässt sich sonst eigndlich sehr gut damit leben.

  7. #307
    ethan.edwards
    Gast

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Die BR ist ein Qualitätsgewinn auf grösseren Diagonalen.
    Auf kleineren Diagonalen würde ich die DVD behalten.
    Die beste Bildqualität bittet die HD-DVD
    aber ich vermute mit HD-DVD hast Du nicht viel am Hut.

  8. #308
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Mit HD-DVD kann ich nix anfangen. Werde mir nochmal meine DVD anschauen und gucken was die Quali so hergibt. Vielleicht stellt sie mich ja auch zufrieden. Dann wäre ein Update erstmal nicht so wichtig.

  9. #309
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Also der Qualitätsunterschied ist gewaltig.

    Die Frage ist ja auch wo fängt eine "größere" Diagonale an!?

    Ich habe einen 37 Zoll und sitze ca 2,5m vom Bildschirm entfernt.

    Selbst bei 3 Meter Entfernung sind die Unterschiede wie Tag und Nacht.

    Greif unbedingt zur Blu Ray!

    Die Details bei den Transformationen sahen nie so gut aus!

  10. #310
    Belmondo-Fan
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Eisenhüttenstadt
    Alter
    41
    Beiträge
    880

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Ich habe die englische Blu-Ray und muss sagen, dass der Unterschied schon gewaltig ist. Man kann wirklich sagen, dass das schon ein Pflichtkauf ist.

  11. #311
    Forum Sicherheitsdienst
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    2.515

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Also ich habe die dt. DVD und die dt. Blu-ray.
    Auf meinem 50'' Plasma ist der Unterschied auch enorm.
    Da kann die DVD auf keinen Fall mithalten.

  12. #312
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Und vor allem hat "Das Ding" im Vergleich zur alten lieblosen deutschen DVD endlich auch Bonusmaterial (und das sogar deutsch untertitelt).

  13. #313
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Ich liebe diesen Film und ich liebe diese Blu-Ray und habe von meiner ersten VHS-Kopie in 4.Generation bis zur heutigen BD schon einiges gesehen.
    Mit der Blu-Ray kann man in der Tat sehr gut leben. Noch nie sah der Film so gut aus.

    Gruß

    NUTTY

  14. #314
    Handheld
    Registriert seit
    23.02.02
    Ort
    Berlin 30
    Alter
    46
    Beiträge
    4.430

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Zitat Zitat von semprini Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt auch noch mal die komplette Szene in der Kurt Russel mit seinen Leuten spricht auf DVD und Blu-ray angeschaut - also man sieht es schon.

    Während auf DVD ein kräftiger Schneesturm herscht, wirkt dieser Schneesturm auf Blu-ray wie ein laues Lüftchen und läßt regelrecht zahlreichen herbeigewehten Schnee vermissen.
    Du meinst die Szene ab 00:56:11 ?
    Ich hab mal meine alte US DVD Erstauflage mit der Blu verglichen. Die weissen Striche der schnellen Schneeflocken sind auf der Blu-ray schon etwas ausgedünnter, wie es die Screenshots ja gezeigt haben, aber vertikale und diagonale Schneebewegung ist trotzdem noch ausreichend wahrnehmbar, wenn man die Szene insgesamt betrachtet, finde ich. Hatte mir das nach den Schilderungen hier fataler vorgestellt.
    DNR ist definitiv ein Unding (wie passend) und The Thing hätte ich auch lieber mit Filmgrain, aber ein Killerargument für die Meidung der Blu ist das für mich nicht (geht ja auch nich, hab sie schon). Universal wird da so schnell nichts "rückgängig" machen, also ist es (für mich) ok, bei diesem Klassiker mal in den sauren Apfel gebissen haben zu müssen.
    Zumindest Gladiator hat die Filter-Schwelle locker überschritten, da sind wir uns einiger.

  15. #315
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.07
    Beiträge
    199

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Zitat Zitat von ethan.edwards Beitrag anzeigen
    Die BR ist ein Qualitätsgewinn auf grösseren Diagonalen.
    Auf kleineren Diagonalen würde ich die DVD behalten.
    Die beste Bildqualität bittet die HD-DVD
    aber ich vermute mit HD-DVD hast Du nicht viel am Hut.
    Und einen weiteren Grund gefunden, dass ich meine HD DVD-Player behalten muss

  16. #316
    ethan.edwards
    Gast

    Unglücklich AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Es ist schon traurig zu sehen wie sich BR immer noch
    selbst vors Schienenbein tritt ,
    obwohl Sie den Kampf doch gewonnen haben.
    BR ist und bleibt halt ein Medium FÜR die Industrie und GEGEN den Verbraucher.

  17. #317
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Zitat Zitat von ethan.edwards Beitrag anzeigen
    BR ist und bleibt halt ein Medium FÜR die Industrie und GEGEN den Verbraucher.
    Nene, gerade FÜR den Verbraucher. Der Verbraucher will ein klares Bild ohne Rauschen und Dreck.

    Merke: Der durchschnittlicher CF-User ist NICHT der durchschnittliche Verbraucher.

  18. #318
    ethan.edwards
    Gast

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Nene, gerade FÜR den Verbraucher. Der Verbraucher will ein klares Bild ohne Rauschen und Dreck.

    Merke: Der durchschnittlicher CF-User ist NICHT der durchschnittliche Verbraucher.
    Du Sadist.
    Salz in die Wunde streuen.

  19. #319
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Wer sagt denn das der Verbraucher so ein gebügeltes Bild will? Wo hat man denn die User gefragt? Ich will so ein Bild nicht. Lieber Grain und scharf mit allen Details als glattgebügelt und unscharf und mit weniger Details.

  20. #320
    nun auch in 3D
    Registriert seit
    19.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.743

    AW: Carpenters DAS DING (1982)

    Bis auf das tatsächlich stärkere Schneetreiben auf der DVD (hab die RC 1 Coll.Ed.) ist die BR in allen Belangen überlegen. Das mit dem Schnee fällt aber nur im direkten Vergleich auf. Und wer macht den schon, wenn er nicht mit der Nase drauf gestoßen wird?
    Ansonsten ist das BR Bild einfach klasse. Scharf, die Farben kommen gut raus, Details sind besser erkennbar. Ob da nun übermäßig mit Technik nachgeholfen wurde kann ich nicht sagen, aber wer nur die BR ansieht wird überrascht, was man aus einem Film mit diesem Alter heraus geholt hat. Ich hab das Upgrade von VHS auf LD auf DVD auf BR nun erneut nicht bereut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. John Carpenters Vampire
    Von Choke im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 21:37:47
  2. ding aus einer anderen welt von 1982???
    Von 28dayslater im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 08:38:56
  3. John Carpenters THE THING
    Von PiWi im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.03, 00:32:02
  4. John Carpenters Vampire II ?
    Von m.ackva im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 22:04:14
  5. John Carpenters Elvis!
    Von JackieX im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 20:41:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •