Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Köln
    Alter
    41
    Beiträge
    49

    Frage Das Waisenhaus - Bildqualität der Blu Ray

    Ja Hallo Hallo,
    was war das denn?
    Konnte am letzten WE mit einem Freund bereits die Blu Ray "Das Waisenhaus" in meiner Videothek leihen.
    Wir staunten nicht schlecht als zum Ende des Films (geschätzt die letzten 20-25 Minuten, in denen der Film vorrangig im dunkeln spielt) aus dem zuvor klaren kontrastreichen wirklich sehr schönen Bild eine einzige Matsche wurde. Details werden vollkommen verschluckt, es sah aus als würde das Bild nur noch eine einzige braune Wand sein, in der man z.T. noch eine Gesichtshälfte der Waisenhausleiterin erkennen konnte, wenn sie denn gerade von ein bisschen Lichteinfall ins Zimmer erfasst wurde. "Schwarz" gibt es in den Szenen gar nicht mehr.
    Ich bin nun auch nicht so überempfindlich, was die Bildqualität angeht, aber das ging meiner Meinung nach gar nicht!

    Nun, da ich schon vorhatte, mir das Steelbook zu kaufen, wenn es denn in zwei Wochen rauskommt, wollte ich fragen, wie Eure Erfahrungen mit dieser Blu Ray aussehen.

    Ich kann micht nicht erinnern, dass das Bild im Kino so aussah, schließe also eigentlich dies Bild als Stilmittel aus

    Ist schwer zu beschreiben, aber ihr werdet sicher sofort wissen, was ich meine, solltet ihr die BR begutachtet haben

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    226

    AW: Das Waisenhaus - Bildqualität der Blu Ray

    Ich habe mir die Leih-BD heute angeschaut und es ist alles in Ordnung an dem Film bis zum Ende.
    Da hast Du wohl eine fehlerhafte BD erwischt oder hatte die Technik bei Dir einen Hänger ?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    208

    AW: Das Waisenhaus - Bildqualität der Blu Ray

    Ich habe mir die BD heute auch geschaut und kann das gleiche berichten wie der Threadstarter.
    Ist war erst die dritte BD die ich mir überhaupt angeschaut habe, nachdem ich mir am Wochenende das FullHD-Equipment angeschafft habe.

    Beginnen tut es bei der Szene im Keller. Nachdem sie Simon gefunden hat, die Augen zupresst und in dem Moment, als sie sie wieder öffnet, ändert sich das Bild schlagartig.
    Alles Dunkle wird zu Violett, Details sind in diesen Bereichen keine zu erkennen. Das bessert sich mit der Zeit wieder und ist nur in dunklen Szenen zu sehen.

    Hat das sonst niemand bemerkt?

    Es handelt sich übrigens um die Kaufversion im Steelbook.

  4. #4
    Dabei seit 12.08.01
    Registriert seit
    26.11.07
    Ort
    Bad Hönningen
    Alter
    52
    Beiträge
    813

    AW: Das Waisenhaus - Bildqualität der Blu Ray

    Ich hatte den Film vor ein paar Wochen ausgeliehen, und ich konnte bei mir keinen Abfall der Bildqualität feststellen.
    Habe einen Full HD Beamer und muss sagen das Bild war, von Anfang bis Ende, allererste
    Sahne.

  5. #5
    Blutgeil
    Registriert seit
    01.11.04
    Alter
    31
    Beiträge
    2.449

    AW: Das Waisenhaus - Bildqualität der Blu Ray

    Bei meiner Verleih Blu-ray war auch alles in Ordnung mit dem Bild.

  6. #6
    Gast
    Registriert seit
    30.12.08
    Beiträge
    756

    AW: Das Waisenhaus - Bildqualität der Blu Ray

    mir ist auch nichts aufgefallen

  7. #7
    Bloodsucker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    nahe Würzburg
    Beiträge
    1.579

    AW: Das Waisenhaus - Bildqualität der Blu Ray

    Ich fand die Qualität durchgängig hervorragend

  8. #8
    Sumsen ist Buper
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    mal hier mal dort
    Alter
    40
    Beiträge
    758

    AW: Das Waisenhaus - Bildqualität der Blu Ray

    Konnte auch nix Fehlerhaftes feststellen und die Bildquali war gut.

  9. #9
    Sesselpupser
    Registriert seit
    04.09.03
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    551

    AW: Das Waisenhaus - Bildqualität der Blu Ray

    Ebenfalls Leih-BD gesehen und keine Unterschiede hinsichtlich der Bildqualität bemerkt...

    Übrigens: Klasse Filnm, hat mich sehr begeistert... wenn man das bei dem Ende sagen kann

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    208

    AW: Das Waisenhaus - Bildqualität der Blu Ray

    Seltsam, vielleicht ist nur eine Teilauflage betroffen oder es liegt am Equipment?
    Ich fand es auch nicht so schlimm wie von FrettchenCGN beschrieben, man erkannte das Bild schon noch jederzeit. Störend war es aber auf jeden Fall.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.02
    Ort
    Aarau, Schweiz
    Alter
    44
    Beiträge
    146

    AW: Das Waisenhaus - Bildqualität der Blu Ray

    Zitat Zitat von Schacherseppeli Beitrag anzeigen
    Seltsam, vielleicht ist nur eine Teilauflage betroffen oder es liegt am Equipment?
    Ich fand es auch nicht so schlimm wie von FrettchenCGN beschrieben, man erkannte das Bild schon noch jederzeit. Störend war es aber auf jeden Fall.
    Jetzt bin ich aber gepannt, wie die Blu-ray bei mir aussieht. Ich habe mir bei Exsila deine Scheibe erstanden, Schacherseppeli.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    208

    AW: Das Waisenhaus - Bildqualität der Blu Ray

    Ja, Sachen gibt's...

    Bin auch mal gespannt, wie die Scheibe bei Dir aussieht. Unterwegs ist sie bereits.
    Wie gesagt, ansehbar war sie bei mir durchaus. Aber da es ein Film ist, den ich mir nicht zweimal anschauen würde, habe ich sie bei exsila reingestellt.
    Dort wirst Du sie ja auch wieder los, wenn Du es als zu störend empfindest.

    Aber der Film selbst ist auf jeden Fall sehr gut, und auch auf der Blu-ray anschaubar, die schon bald in Deinem Briefkasten liegt.

    Viel Spass mit dem Film und guten Rutsch!

    Edit: Meine Freundin hatte es nicht mal bemerkt, da ich es schon vorher von der ofdb wusste, ist es mir nat. gleich aufgefallen.
    Geändert von Schacherseppeli (31.12.08 um 17:31:14 Uhr)

  13. #13
    Gast
    Registriert seit
    30.12.08
    Beiträge
    756

    AW: Das Waisenhaus - Bildqualität der Blu Ray

    fand den film klasse. gänsehaut garantie!
    und die bekomm ich sonst nur bei mario bava, argento und hammer filmen....

  14. #14
    Playzocker
    Gast

    AW: Das Waisenhaus - Bildqualität der Blu Ray

    Zitat Zitat von Prof. Farnsworth Beitrag anzeigen
    Übrigens: Klasse Filnm, hat mich sehr begeistert... wenn man das bei dem Ende sagen kann
    GERADE bei so einem Ende kann man das sagen - endlich mal wieder ein Film ohne allzu kitschiges Happy End.

    Hab selbst die Kauf BD daheim und bei mir war das Bild auch konstant gut.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.02
    Ort
    Aarau, Schweiz
    Alter
    44
    Beiträge
    146

    AW: Das Waisenhaus - Bildqualität der Blu Ray

    Zitat Zitat von Schacherseppeli Beitrag anzeigen
    Ja, Sachen gibt's...

    Bin auch mal gespannt, wie die Scheibe bei Dir aussieht. Unterwegs ist sie bereits.
    Wie gesagt, ansehbar war sie bei mir durchaus. Aber da es ein Film ist, den ich mir nicht zweimal anschauen würde, habe ich sie bei exsila reingestellt.
    Dort wirst Du sie ja auch wieder los, wenn Du es als zu störend empfindest.

    Aber der Film selbst ist auf jeden Fall sehr gut, und auch auf der Blu-ray anschaubar, die schon bald in Deinem Briefkasten liegt.

    Viel Spass mit dem Film und guten Rutsch!

    Edit: Meine Freundin hatte es nicht mal bemerkt, da ich es schon vorher von der ofdb wusste, ist es mir nat. gleich aufgefallen.
    Habe Schacherseppelis Scheibe heute (gestern) bekommen und konnte jetzt nur kurz reinschauen. Mir ist nichts negatives aufgefallen, allerdings habe ich mich auch davor gescheut, gross im Film hin und her zu spulen, weil ich den Film noch nicht kenne und mir nicht irgendwelche Überraschungen verderben will.

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.02
    Ort
    Aarau, Schweiz
    Alter
    44
    Beiträge
    146

    AW: Das Waisenhaus - Bildqualität der Blu Ray

    Ich habe mir den Film jetzt angesehen. Tatsächlich ändert die Farbgebung bei 1:31 von einem gelb-orange-warmen zu einem blau-kalten Ton. Das ist aber meiner Ansicht nach ein klares Stilmittel, um den Übergang von Lauras Fantasie in die harte Realität zu verdeutlichen. Die Farbänderung wird auch von einem entsprechenden Soundeffekt begleitet.

    Ich finde nicht, dass die Bildqualität danach schlechter wird, es mag vielleicht so scheinen, da der Kontrast durch die blaue Farbgebung leidet, aber schliesslich ist sie ja auch daran das dunkle Geheimnis zu entdecken. Von "Matsch" kann aber keine Rede sein!

    Nach dieser Szene sieht die Nacht gleich aus wie schon früher im Film.

  17. #17
    Gegen den guten Geschmack
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Space
    Beiträge
    390

    AW: Das Waisenhaus - Bildqualität der Blu Ray

    Ich habe den Film gestern auch gesehen. Fand ihn ganz gut und auch die Qualität der Disk war ansprechend. Nur leider habe ich das Ende nicht so ganz verstanden. Kann mir vielleicht mal jemand das Ende interpretieren? Wäre super, denn ich stand mit Fragezeichen da. Setzt aber bitte für die anderen das Ganze in Spoiler, damit niemandem etwas verdorben wird.

  18. #18
    Aggressive Perfector
    Registriert seit
    22.03.04
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.442

    AW: Das Waisenhaus - Bildqualität der Blu Ray

    Zitat Zitat von Nominator Beitrag anzeigen
    Ich habe den Film gestern auch gesehen. Fand ihn ganz gut und auch die Qualität der Disk war ansprechend. Nur leider habe ich das Ende nicht so ganz verstanden. Kann mir vielleicht mal jemand das Ende interpretieren? Wäre super, denn ich stand mit Fragezeichen da. Setzt aber bitte für die anderen das Ganze in Spoiler, damit niemandem etwas verdorben wird.
    Diesen Thread lesen.

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    208

    AW: Das Waisenhaus - Bildqualität der Blu Ray

    Dann liegt es vielleicht doch am Equipment?
    Wie schon geschrieben, habe ich es weit weniger schlimm empfunden als FrettchenCGN es beschrieben hat.

    Bei mir waren aber dunkle Bildanteile in einer dunkelvioletten Fläche quasi "verschwunden".

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.02
    Ort
    Aarau, Schweiz
    Alter
    44
    Beiträge
    146

    AW: Das Waisenhaus - Bildqualität der Blu Ray

    Holla, das ist aber jetzt ausserordentlich interessant:

    - In meinem Kino (dunkler Raum mit Beamer) habe ich diesen Effekt nicht gesehen.
    - Auf dem Fernseher (LCD über Mediacenter) zuerst auch nicht.
    - Als ich dann vom Sofa aufgestanden bin, und noch ein Standbild auf dem Fernnseher hatte, bin ich verschrocken: Wenn ich aus einem erhöhten Winkel auf das Bild schaue, und dadurch das LCD-Bild etwas heller wird, sieht man es sehr deutlich und auch sehr störend.

    Ich habe Beamer und TV so gut ich es konnte kalibriert, kann aber nicht sagen, ob ich optimale Einstellungen habe. Wenn ich das Bild am Beamer oder am TV soweit aufhelle, das das Dunkelviolett sichtbar wird, dann empfinde ich das Bild als zu hell eingestellt. Es wäre schön, wenn sich das ein Experte mal anschauen und sich dazu äussern könnte.

    Hier noch zwei Screenshots, und diese Bilder sehen auf dem Notebook-Monitor sehr viel besser aus, als auf dem Fernsehschirm...

    und hier zur Vollständigkeit das Equipment:
    - Kino: Denon DVD-2500BT, bzw. PS3, Epson EMP-TW1000
    - Wohnzimmer: Mediacenter HTPC mit Asus M2A-VM HDMI, Sony KDL-40W4500
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Das Waisenhaus - Bildqualität der Blu Ray-snapshot20090108194200.jpg   Das Waisenhaus - Bildqualität der Blu Ray-snapshot20090108194238.jpg  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Waisenhaus
    Von Belial im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 18:13:47
  2. El Orfanato - Das Waisenhaus
    Von Fisch & Cokg im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 18:35:40
  3. [Im Kino] Guillermo del Toro präsentiert "Das Waisenhaus" - El Orfanato
    Von leeloo im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 13:04:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •