Cinefacts

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 390
  1. #341
    DSLR-liebender :D
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    4.764

    AW: Box Office Thread USA

    1 N Green Lantern WB $52,685,000
    2 1 Super 8 Par. $21,250,000 -40.1%
    3 N Mr. Popper's Penguins Fox $18,200,000
    4 2 X-Men: First Class Fox $11,500,000 -52.3%
    5 3 The Hangover Part II WB $9,635,000 -45.5%

    Trotz mieserabler Kritiken hat es GL auf 52 mio geschafft. Denke aber mal, das Ding wird nächste Woche ordentlich abbauen.
    Super 8 mit -40% nochmal auf 21 mio. gekommen. Die reinen Produktionskosten sind nun locker wieder drin. Also ist die Enttäuschung der Macher hoffentlich nicht groß.
    Der Neue Carrey auf der Drei gelandet. Der Trailer sprach zumindestens mich schon nicht sonderlich an. Wird sicher nicht die Menge gekostet haben, also wirds kein direkter Flop.

  2. #342
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    2.046

    AW: Box Office Thread USA

    Zitat Zitat von Duerrli_Dresden Beitrag anzeigen
    Super 8 mit -40% nochmal auf 21 mio. gekommen. Die reinen Produktionskosten sind nun locker wieder drin. Also ist die Enttäuschung der Macher hoffentlich nicht groß.
    Die "reinen Produktionskosten" sind noch nicht locker drin.
    On average, studios earn approximately 55 percent of the final gross.
    Quelle

  3. #343
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Box Office Thread USA

    1 Green Lantern (2011) $53.2M $53.2M
    2 Super 8 (2011) $21.5M $73M
    3 Mr. Poppers Pinguine (2011) $18.4M $18.4M
    4 X-Men: Erste Entscheidung (2011) $11.9M $120M
    5 Hangover 2 (2011) $10.1M $233M
    6 Kung Fu Panda 2 (2011) $9.03M $144M
    7 Bridesmaids (2011) $7.1M $136M
    8 Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten (2011) $6.65M $221M
    9 Midnight in Paris (2011) $4.88M $21.4M
    10 Judy Moody and the Not Bummer Summer (2011) $2.1M $11M

    So, nachdem ich richtig viel zu tun hatte, kommt meine Analyse diese Woche auch etwas später als sonst. Dabei hab ich mit meinen Tipps letzte Woche ja ziemlich gut gelegen. Für Green Lantern ist es die erwartete Enttäuschung. Weniger als X-Men zum Start und den Zuschauerschnitt scheint der Film kaum halten zu können. In Amerika wird er die Produktionskosten von 200 Millionen Dollar wohl auf keinen Fall einspielen, ich rechne eher mit so 130 bis 150 Mio.

    Super 8 verliert erfreulich wenig und Midnight in Paris kann das starke Niveau der Vorwoche sogar fast halten. Ach ja, mit meinem Tipp, dass Tree of Life es in die Top 10 schafft, hab ich leider daneben gelegen... in 114 Kinos hat es leider nur für Platz 11 gereicht.

    Meine komplette Analyse gibt es wie immer hier.

    Nächste Woche startet ja Cars 2 und Bad Teacher in den Kinos... meine gewagten Tipps für die Top3:

    1. Cars 2 110 Mio.
    2. Green Lantern 23 Mio.
    3. Bad Teacher 18 Mio.

  4. #344
    Filmpate
    Registriert seit
    16.12.05
    Ort
    New Jersey
    Alter
    37
    Beiträge
    4.662

    AW: Box Office Thread USA

    "Cars" ist nicht "Toy Story". "Cars" war vor allem dank der Spielzeug- und Merchandising-Möglichkeiten ein Hit bei den Kids. Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass "Cars 2" nicht annähernd die Eröffnungszahlen von "Toy Story 3" erreichen wird. Ich gehe von 70 Mios aus.

    Nach den Zahlen unter der Woche wird "Green Lantern" auch weitaus böser abfallen. Da tippe ich auf knapp 20 Mios.

  5. #345
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Box Office Thread USA

    Zitat Zitat von ZordanBodiak Beitrag anzeigen
    "Cars" ist nicht "Toy Story". "Cars" war vor allem dank der Spielzeug- und Merchandising-Möglichkeiten ein Hit bei den Kids. Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass "Cars 2" nicht annähernd die Eröffnungszahlen von "Toy Story 3" erreichen wird. Ich gehe von 70 Mios aus.

    Nach den Zahlen unter der Woche wird "Green Lantern" auch weitaus böser abfallen. Da tippe ich auf knapp 20 Mios.
    Na du solltest es dochmal an der Börse versuchen. Bei Cars 2 gerademal 2 Mio. drüber, bei Green Lantern ebenfalls 2 Mio. drüber. Respekt. Gerade Cars ist bei den amerikanischen Kids extrem beliebt, da hab ich den Film wohl deutlich überschätzt - aber ich denke dass er trotz mittelmäßiger Kritiken noch eine Weile in den Kinos bleiben wird. Green Lantern hingegen ist jetzt schon ein Desaster. Ach ja, hier erstmal die kompletten Zahlen:

    Platz Titel Wochenende Insgesamt
    1 Cars 2 (2011) $68M $68M
    2 Bad Teacher (2011) $31M $31M
    3 Green Lantern (2011) $18.4M $89.3M
    4 Super 8 (2011) $12.1M $95.2M
    5 Mr. Poppers Pinguine (2011) $10.3M $39.4M
    6 X-Men: Erste Entscheidung (2011) $6.6M $133M
    7 Hangover 2 (2011) $5.87M $244M
    8 Bridesmaids (2011) $5.37M $147M
    9 Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten (2011) $4.7M $229M
    10 Midnight in Paris (2011) $4.48M $28.6M

    Meine komplette Analyse gibts wie immer hier.

    Ach ja, was denkt ihr wie sich Transformers 3 so schlägt? Der startet ja bereits am Dienstag - wenn man die Wochentagszahlen miteinrechnet gehe ich von folgender Top3 aus:

    1. Transformers 3 – insgesamt 85 Mio.
    2. Cars 2 – 38 Mio.
    3. Larry Crowne 18 Mio.

  6. #346
    Filmpate
    Registriert seit
    16.12.05
    Ort
    New Jersey
    Alter
    37
    Beiträge
    4.662

    AW: Box Office Thread USA

    Zitat Zitat von LikeMike Beitrag anzeigen
    Na du solltest es dochmal an der Börse versuchen. Bei Cars 2 gerademal 2 Mio. drüber, bei Green Lantern ebenfalls 2 Mio. drüber. Respekt. Gerade Cars ist bei den amerikanischen Kids extrem beliebt, da hab ich den Film wohl deutlich überschätzt - aber ich denke dass er trotz mittelmäßiger Kritiken noch eine Weile in den Kinos bleiben wird. Green Lantern hingegen ist jetzt schon ein Desaster.

    Ach ja, was denkt ihr wie sich Transformers 3 so schlägt? Der startet ja bereits am Dienstag - wenn man die Wochentagszahlen miteinrechnet gehe ich von folgender Top3 aus:

    1. Transformers 3 – insgesamt 85 Mio.
    2. Cars 2 – 38 Mio.
    3. Larry Crowne 18 Mio.
    Lightning McQueen wird natürlich noch fleißig seine Runden in den amerikanischen Kinos drehen und auch am kommenden Wochenende gut 37 Millionen in die Kassen fahren (ich gehe von einem 47%-Drop aus). Da ich "Transformers" wie die Pest hasse, kann ich deren Abschneiden nicht abschätzen. Ich hoffe auf maximal 20 Millionen am kommenden Wochenende. Aber nach den ersten Zahlen der vergangenen Nacht wird das wohl nichts. :-( Ich gehe (leider) davon aus, dass "Transformers 3" nach den ersten sieben Tagen (Independence-Day-Wochenende!) knapp 200 Millionen eingespielt haben wird. Die Legs werden allerdings nicht gut ausfallen...

    Im Gegenzug bin ich mir allerdings sicher, dass "Larry Crowne" sehr viel besser abschneiden wird. Julia und Tom sind für ein Startwochenende von knapp 30 Millionen zu haben. "Larry Crowne" wird die "Mamma mia!" des diesjährigen Kinosommers (okay, ganz so viel wird er nicht einspielen - aber die 100 Millionen wird er auf jeden Fall überschreiten).

  7. #347
    Filmpate
    Registriert seit
    16.12.05
    Ort
    New Jersey
    Alter
    37
    Beiträge
    4.662

    AW: Box Office Thread USA

    "Cars 2" fällt deutlich stärker ab als erwartet und "Larry Crowne" bleibt selbst hinter den niedrigen Erwartungen von LikeMike zurück. Nachdem ich letzteren Film am Donnerstag gesehen habe, wundert mich das allerdings überhaupt nicht.

  8. #348
    DSLR-liebender :D
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    4.764

    AW: Box Office Thread USA

    1 N Transformers: Dark of the Moon P/DW $97,400,000
    2 1 Cars 2 BV $25,112,000 -62.0%
    3 2 Bad Teacher Sony $14,100,000 -55.4%
    4 N Larry Crowne Uni. $13,007,000
    5 N Monte Carlo Fox $7,600,000
    6 4 Super 8 Par. $7,500,000 -37.6%
    7 3 Green Lantern WB $6,270,000 -65.2%
    8 5 Mr. Popper's Penguins Fox $5,100,000 -49.7%
    9 8 Bridesmaids Uni. $3,521,000 -33.1%
    10 11 Midnight in Paris SPC $3,438,000 -17.6%

    Quelle: Boxofficemojo

  9. #349
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Box Office Thread USA

    Transformers 3 stellt einen neuen Independence-Day Rekord ein und startet noch deutlich stärker als ich erwartet habe - die Produktionskosten sind schon fast wieder drin. Cars 2 geht die Luft aus, für Pixar dürfte das eine brutale Enttäuschung werden - und Larry Crowne kommt nichtmal an dem mittelprächtigen Bad Teacher vorbei, der bereits eine Woche im Kino lief. Und Green Lantern entwickelt sich so langsam zum Super-GAU - trotzdem denkt Warner angeblich bereits über einen zweiten Teil nach. Insgesamt ein verrücktes Wochenende... meine komplette Analyse könnt ihr hier lesen.

    Nächste Woche startet Zookepper - außerdem ist der nationwide Release von Tree of Life. Ich gebe mal eine ganz mutige Prognose für die Top3 ab:

    1. Transformers 45 Mio.
    2. The Zookeeper 18 Mio.
    3. Tree of Life 12 Mio.

  10. #350
    Dochmann
    Gast

    AW: Box Office Thread USA

    Zitat Zitat von LikeMike Beitrag anzeigen
    Cars 2 geht die Luft aus, für Pixar dürfte das eine brutale Enttäuschung werden - .. meine komplette Analyse könnt ihr hier lesen.
    Ich glaube nicht, dass sich das Zielpublikum von Cars und Transformers nennenswert überschneidet. Grad jugendliches Transformers-Publikum nabelt sich erstmal rasch von allem ab, was nach Kinderfilm aussieht. Das ist wohl eher hausgemacht: Eine der schwächeren Pixarfilme bekommt eine offenbar ziemlich schwache Fortsetzung, und das spricht sich auch schnell herum. Die Werbeprospekte dieses Wochenendes machen ohnehin klar, worum es hier ging (guckt mal in die von T€di und KiK): Cars Bettwäsche, Tassen, Federetui, Poster, Schreibtischunterlage, Radiergummi, Trinkflasche, Spardose, regenschirm, Wanduhren......... Aber 62% ist wirklich ein brutaler Absturz, ausnahmsweise bin ich nicht unerfreut.

  11. #351
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Box Office Thread USA

    Da magst du zwar Recht haben, aber eine gewisse Überschneidung gibt es da garantiert - außerdem sind ja auch beide Filme für junge Erwachsene sehr interessant. Aber im Endeffekt scheint Cars 2 auch einfach nicht so gut zu sein wie andere Pixar Filme. Trotzdem bin ich von dem schwachen Abschneiden überrascht - aber animierte Filme scheinen zur Zeit auch einfach nicht so gut zu laufen (siehe Kung Fu Panda 2).

  12. #352
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Box Office Thread USA

    Zitat Zitat von Dochmann Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass sich das Zielpublikum von Cars und Transformers nennenswert überschneidet. Grad jugendliches Transformers-Publikum nabelt sich erstmal rasch von allem ab, was nach Kinderfilm aussieht. Das ist wohl eher hausgemacht: Eine der schwächeren Pixarfilme bekommt eine offenbar ziemlich schwache Fortsetzung, und das spricht sich auch schnell herum. Die Werbeprospekte dieses Wochenendes machen ohnehin klar, worum es hier ging (guckt mal in die von T€di und KiK): Cars Bettwäsche, Tassen, Federetui, Poster, Schreibtischunterlage, Radiergummi, Trinkflasche, Spardose, regenschirm, Wanduhren......... Aber 62% ist wirklich ein brutaler Absturz, ausnahmsweise bin ich nicht unerfreut.
    Das merchandise zu cars war aber seit dem relase des ersten films allgegenwärtig und vorallem jetzt vor der einschulungszeit, ist das eigentlich genau wie die letzten jahre.

  13. #353
    Dochmann
    Gast

    AW: Box Office Thread USA

    Zitat Zitat von LikeMike Beitrag anzeigen
    Aber im Endeffekt scheint Cars 2 auch einfach nicht so gut zu sein wie andere Pixar Filme. Trotzdem bin ich von dem schwachen Abschneiden überrascht - aber animierte Filme scheinen zur Zeit auch einfach nicht so gut zu laufen (siehe Kung Fu Panda 2).
    Auf insidekino.de gibts interessante Ausführungen zum Besucherverhalten von 3D-Filmen. Fazit: Filme wie Transformers oder auch Horrorstreifen a la Resident Evil können davon durchaus profitieren, Familienfilme (sprich Animationsfilme) leiden umsatzmäßig darunter. Wie ich anderswo schon geschrieben habe - für den 3D-Eintrittspreis mit meinen 3 Jungs (nicht einmal Kinderermäßigungen gibt es im hiesigen Kino für 3D-Filme) kann ich mir inzwischen nahezu einen Player samt DVD/BR des Films kaufen. Was Wunder, wenn dann Filme wie Kung Fu Panda & Co. hinter den Erwartungen zurückbleiben. Schon Toy Story 3 lief hier im Vergleich zu den USA megaenttäuschend.

    Zitat Zitat von krisa82 Beitrag anzeigen
    Das merchandise zu cars war aber seit dem relase des ersten films allgegenwärtig und vorallem jetzt vor der einschulungszeit, ist das eigentlich genau wie die letzten jahre.
    Hatte ich damals nicht so mitbekommen, aber unterstreicht ja nur, warum grad bei diesem Film eine Fortsetzung durchgezogen wurde. BtW - die "Einschulung" ist hier noch mehr als 2 Monate hin...

  14. #354
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Box Office Thread USA

    Zitat Zitat von Dochmann Beitrag anzeigen
    Auf insidekino.de gibts interessante Ausführungen zum Besucherverhalten von 3D-Filmen.
    Hast du einen Link dafür? Ich finde es auf deren Seite nicht.

    Zum BOX Office:

    Transformers hat das Potential die Milliarde zu knacken.

  15. #355
    Dochmann
    Gast

    AW: Box Office Thread USA

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Hast du einen Link dafür? Ich finde es auf deren Seite nicht.
    Aber gerne:
    http://www.insidekino.de/Y/3Dmania.htm

  16. #356
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Box Office Thread USA

    Platz Titel Wochenende Insgesamt
    1 Transformers 3 (2011) $47M $261M
    2 Horrible Bosses (2011) $28.1M $28.1M
    3 Der Zoowärter (2011) $21M $21M
    4 Cars 2 (2011) $15.2M $149M
    5 Bad Teacher (2011) $9M $78.8M
    6 Larry Crowne (2011) $6.26M $26.5M
    7 Super 8 (2011) $4.83M $118M
    8 Plötzlich Star (2011) $3.8M $16.1M
    9 Green Lantern (2011) $3.12M $110M
    10 Mr. Poppers Pinguine (2011) $2.85M $57.7M

    Transformers verliert nur humane 50% und ist auf dem besten Weg, die 1 Mrd. zu knacken - der erfolgreichste Film des bisherigen Kinojahres ist er bereits. Horrible Bosses hatte ich irgendwie überhaupt nicht auf den Schirm - dafür legt der einen extrem guten Start hin. Im Gegensatz zum Zoowärter - das Publikum hat wohl genug von generischen Komödien mit sprechenden Tieren.

    Nächste Woche wird spannend - da kommt der letzte Harry Potter ins Kino. Mein Tipp für die Top 3:

    1. Harry Potter – 110 Mio.
    2. Winnie the Poo – 25 Mio.
    3. Transformers 3 – 23 Mio.

    Meine vollständige Analyse lest ihr wie immer hier.

  17. #357
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    1.300

    AW: Box Office Thread USA

    Da in diesem Jahr die internationalen Zahlen wesentlich beeindruckender sind, mach ich mal
    ein Update der 10 erfolgreichsten Filme weltweit.

    1. Pirates of the Carribean 4
    USA: 236,3 Mio.$ / Weltweit: 1021,7 Mio.$

    2. Transformers 3
    USA: 261,1 Mio.$ / Weltweit: 645,1 Mio.$ (nach 2 Wochen)

    3. Fast Five
    USA: 208,8 Mio.$ / Weltweit: 601,6 Mio.$ (mehr als Teil 1-3 zusammen )

    4. Kung Fu Panda 2
    USA: 159,0 Mio.$ / Weltweit: 563,0 Mio.$

    5. Hangover 2
    USA: 250,8 Mio.$ / Weltweit: 561,2 Mio.$

    6. Rio
    USA: 141,3 Mio.$ / Weltweit: 470,8 Mio.$

    7. Thor
    USA: 178,7 Mio. $ / Weltweit: 443,7 Mio.$

    8. X-Men:First Class
    USA: 142,1 Mio. $ / Weltweit: 342,4 Mio.$

    9. Cars 2
    USA: 148,8 Mio. $ / Weltweit: 270,4 Mio.$

    10. Rango
    USA: 123,3 Mio.$ / Weltweit: 242,6 Mio.$


    Quelle:

    http://boxofficemojo.com/yearly/char...&yr=201&p=.htm

  18. #358
    DSLR-liebender :D
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    4.764

    AW: Box Office Thread USA

    Wie schätzt ihr eigentlich den Captain ein?

    Ich glaube, der wird sehr gut anlaufen:
    1. Captain America - 60 mio.
    2. Harry Potter - 42 mio.
    3. Transformers 3 - 17 mio.

  19. #359
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Box Office Thread USA

    http://www.boxofficemojo.com/weekend/chart/

    Hier die Schätzung für das Wochenende.

    Captain America siegt eindeutig gegenüber Potter und hat den besten Superheldenstart in 2011. Thor ist zwar nahezu gleichauf, hat aber mehr Besucher in die 3D Vorstellungen gelockt. 60 % gegenüber 40 % beim Captain.

    Harry Potter hat einen ziemlich üblen Drop von knapp 70 %. Dies war aber zu erwarten, da alle Hardcore Fans eben am 1. Wochenende drin waren.

    Enttäuschend ist weiterhin das Abschneiden von Zoowärter, Cars 2 und Winnie The Pooh. Somit hat Disney neben dem Flop Moms on Mars nun mit Winnie Puuh den nächsten am Start. Auch Cars 2 ist von den sonst üblichen Pixar erfolgen weitentfernt.

  20. #360
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    Köln
    Alter
    54
    Beiträge
    313

    AW: Box Office Thread USA

    Ich vermute mal das langsam der Markt mit Animationsfilmen gesätigt ist,
    3D macht die Filme Teurer für den Kinogänger aber nicht inhaltlich besser.
    Der erste Cars war was neues,beim zweiten weiss man was kommt,
    außerdem gibts viele Filme die Kinder und Jugendliche jetzt zur gleichen Zeit angeboten bekommen.

    Ich hoffe ja mal auf Animationsfilme für Erwachsene ( NEIN, keine Schwedenwestern),
    sondern sowas wie Heavy Metall oder einen Schlichten Action oder Science Fiction Film, die Technik gibt das ja schon her.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. US Box Office Thread 23.11.03
    Von Howie Munson im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 15:43:04
  2. Box Office Thread 26.10.03
    Von Howie Munson im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 19:35:57
  3. US Box Office Thread 28.09.03
    Von Howie Munson im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 22:12:39
  4. US Box Office Thread 01.09.03
    Von Howie Munson im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 12:03:47
  5. US Box Office Thread 03.08.03
    Von Howie Munson im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 21:58:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •