Cinefacts

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 94
  1. #21
    strikes again
    Registriert seit
    19.11.07
    Ort
    LM
    Alter
    40
    Beiträge
    326

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    Zitat Zitat von zothlabath Beitrag anzeigen
    Also, ich schau mir gerade die Sleepy Hollow BR an und kann die harsche Kritik in keiner Weise nachvollziehen.
    Der "Tim-Burton-Look" verhindert vielleicht eine Beurteilung nach den üblichen Kriterien, aber der Transfer ist doch meine Meinung nach sehr gut gelungen. Ein schönes plastisches Bild mit sichtbarem Grain und einem tollen Schwarzwert und guter Durchzeichnung auch in den dunklen Partien. Die Farben entsprechen der nebelgrauen Atmosphäre. Besonders beeindruckend sind die dreidimensional wirkenden Waldszenen.

    Der kritisierte Aquarell-Stil ist mir bei einigen Szenen am Anfang auch aufgefallen, ist aber ziemlich sicher ein Stilmittel und kein Fehler beim Transfer.

    Also, traut euch ruhig drüber und lasst euch nicht abschrecken.

    Test-Equipment:
    Panasonic BD30
    Panasonic TH-50 PZ700 FullHD-Plasma
    Denon AVR-3805

    Hab ihn auch gestern geschaut und kann dir nur zustimmen!

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.02
    Ort
    Vienna
    Alter
    46
    Beiträge
    1.000

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    Ad Sleepy Hollow

    Erinnert mich jetzt sehr stark an die Diskussion vor 2 Jahren als die US HD rauskam. Es gibt halt Filme die nicht den HD Wow-Effekt haben. Die Körnung und Fabgebung gehört zu dem Stil des Films dazu (und hätten Sie das geändert, hätte man sie standrechtlicher erschiessen müssen). Habe die BR zwar nicht gehe aber davon aus, dass das Master identisch sein wird.

    Singulus

  3. #23
    Pragmatiker
    Registriert seit
    10.06.04
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    55
    Beiträge
    2.460

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    Zitat Zitat von zothlabath Beitrag anzeigen
    Also, ich schau mir gerade die Sleepy Hollow BR an und kann die harsche Kritik in keiner Weise nachvollziehen. ....Der kritisierte Aquarell-Stil ist mir bei einigen Szenen am Anfang auch aufgefallen, ist aber ziemlich sicher ein Stilmittel und kein Fehler beim Transfer.

    Also, traut euch ruhig drüber und lasst euch nicht abschrecken.

    Ebenfalls volle Zustimmung

    6th Sense ist auch sehr deutlich besser als die DVD.
    Eine "Frechheit" sieht eher aus wie Copland oder Once Upon A Time In China.

  4. #24
    Faust Van Helsing
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    Transylvanien
    Beiträge
    502

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    Hi,

    Kann jemand den Regionalcode (sofern vorhanden) der "Sleepy Hollow" BluRay überprüfen?
    Danke.

  5. #25
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    Also viel Lärm um nichts.

    Hab doch von Anfang an nicht recht glauben können, dass man eine Constantin Scheibe in die Qualitätsstufe von VCL einreihen muss. Sogar American Pie ist etwas besser als die DVD und halt lediglich ein steinalter HD Transfer.

    Vielleicht sollte man sich im Forum angewöhnen nicht gleich Panik zu schieben wen EIN EINZIGER (!) eine Blu Ray niedermacht.

    Die jetzt überwiegend positiven Stimmen sagen jedenfalls aus, dass man der harschen negativkritik nicht trauen kann.

    Grüsse

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.02
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    341

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    Tach,

    hört sich doch gar nicht mal so schlecht an; muss mir wohl selbst ein Bild machen.

    Mal auf ein Schnäppchen warten und zuschlagen!

    Danke und Gruß
    wndler

  7. #27
    Jack Black 73
    Gast

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    Wie schaut es denn bei der SLEEPY HOLLOW BD bezüglich des O-Tons (die Synchro brauche ich nicht) aus? Ist dort alles okay? Denn wenn ich mich noch genaue erinnere, hat der Ton, insbesondere wenn der Reiter erscheint, im Kino ziemlich gerockt.

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.07.04
    Beiträge
    95

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    Mal auf ein Schnäppchen warten und zuschlagen!
    Sleepy Hollow soll es angeblich im MM Goslar für 14,90 Euro geben.

    Wurde zumnidest im "Cloverfield-Thread" gepostet.

    Werden wir wohl morgen mal die Werbung abwarten müssen.

  9. #29
    Faust Van Helsing
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    Transylvanien
    Beiträge
    502

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    Hi,

    was ist mit dem Regionalcode von "Sleepy Hollow"?
    Habe nur eine US-PS3.

  10. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.08
    Alter
    47
    Beiträge
    48

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    Zitat Zitat von WillSmithFan01 Beitrag anzeigen
    Hab gestern die Blu-Ray über meine PS3 auf meinem HD-Ready-LCD-TV von LG geschaut und muss deiner Bewertung der Quali zustimmen. Ich fand die Quali auch mehr als in Ordnung. Wenn jemand den Film noch nicht auf DVD besitzen sollte, wie in meinem Fall, kann man die 20 Euro für die Blu-Ray ruhig ausgeben.
    Da ich mom wenig Zeit habe, nach Iron Man 10 Minuten geschaut,
    Sleepy Hollow ist perfekt *), und ich habe quasi alle Veroefentlichungen
    des Films, freue mich auf Morgen.

    *) angesichts dessen was es bisher gab

    MfG Nasenmann

  11. #31
    onevisioninthefuture...
    Registriert seit
    22.04.08
    Ort
    @home
    Alter
    46
    Beiträge
    1.009

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    Zitat Zitat von sgf Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mal in The Sixth Sense reingeschaut. Die BD ist sicherlich keine Referenz, aber auch nicht unterirdisch schlecht.

    Die Schärfe kommt vor allem bei harten Kontrasten (Schrift, karierten Hemden, Ziegelwände, feine Muster) zur Geltung, die meiste Zeit ist das Bild aber leider eher kontrastarm. Gesichter wirken immer etwas unscharf und wenig detailiert, Hintergründe oft flächig, es fehlt an Tiefenschärfe. Die Farben sind bis auf wenige Ausnahmen (vor allem Außenaufnahmen) ziemlich blass, was aber imo so zum Film passt.

    Viele Aufnahmen geben wahrscheinlich auch im Original nicht mehr her, sicherlich ist aber auch das Master und die Kompression nicht optimal.

    Leuten mit Leinwand oder großem Fernseher, die eine Steigerung zur DVD möchten, würde ich die BD schon empfehlen, denn sie bringt auf jeden Fall eine kinoähnlicheres Bild. Wer aber nur BDs mit sehr gutem Bild kauft und ansonsten mit DVDs zufrieden ist, kann sich den Kauf in diesem Fall sparen.
    Dankeschön,ich schaue es mir mal an...

  12. #32
    Papa
    Registriert seit
    10.10.01
    Ort
    Privat-Nirvana
    Alter
    36
    Beiträge
    3.826

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    Sorry, aber Eure Qualitätsansprüche an Blu-ray sind wohl nicht sehr hoch, wenn Ihr dieses Bild als gut feiert...

    @Schweizer: Ich werde das nächste Mal meine Meinung in eine halbe Seite fassen, evtl. siehst Du's dann ähnlich

  13. #33
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    @Corey

    Ach Blödsinn von wegen eine halbe Seite.
    Aber du wirst doch wohl zugeben müssen, dass es komisch anmutet wenn praktisch alle anderen die sich zur BR äussern weitaus positiver sind als du.

    Zumal du noch die Extremkeule rausgeholt hast mit "schlechteste BR die ich bisher gesehen habe".
    Das wirkt dann einfach nicht so glaubwürdig wenn andere die BR zumindest als durchschnittlich oder gar noch etwas besser werten.

    Gruss

  14. #34
    Faust Van Helsing
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    Transylvanien
    Beiträge
    502

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    Hallo,

    "Sleepy Hollow" Region Code?

    Anyone?
    Bueller?

  15. #35
    Papa
    Registriert seit
    10.10.01
    Ort
    Privat-Nirvana
    Alter
    36
    Beiträge
    3.826

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    @Corey

    Ach Blödsinn von wegen eine halbe Seite.
    Aber du wirst doch wohl zugeben müssen, dass es komisch anmutet wenn praktisch alle anderen die sich zur BR äussern weitaus positiver sind als du.

    Zumal du noch die Extremkeule rausgeholt hast mit "schlechteste BR die ich bisher gesehen habe".
    Das wirkt dann einfach nicht so glaubwürdig wenn andere die BR zumindest als durchschnittlich oder gar noch etwas besser werten.

    Gruss
    Woher willst Du wissen was die schlechteste BD war, die ICH bisher gesehen habe. Das war eben definitiv "Sleepy Hollow". Ich hab mich über die 20 Euro geärgert, die ich investiert habe, weil mir die Bildqualität einfach nicht ausreicht für eine BD.

  16. #36
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    @Corey_Sic

    Ich meinte ja nur, dass es bei dir so klingt als wäre es eine der schlechtesten BR's allgemein.

    Bin ja nicht der einzige der das so empfunden hat.

    Und wenn ich sagen wir (nur ein Beispiel) 10 Stimmen zu einer BD lese und 9 davon durchschnittliches Bild attestieren und nur einer schreibt es sei ultramies dann neige ich dazu eher den 9 anderen zu glauben.

    Aber ist ja egal. Ich selber kenne die Scheibe nicht und du kannst davon halten was du willst natürlich.

    Finds nur krass in dem Fall weil du wirklich (bis jetzt) allein bist mit dieser krassen negativ-meinung.

    Vielleicht kaufe ich mir den Film auch noch und werde mich dann auch noch dazu äussern.

    Gruss

  17. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.04
    Alter
    56
    Beiträge
    233

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    Ich habe mir jetzt auch Sleepy Hollow angesehen. Die Bildqualität ist hier vieleicht etwas schwer einzuschätzen. Es gibt Nebel-Szenen, aufgefallen ist es mir am Anfang und am Ende des Films, wo die Nebelfarbe ins Bunte abdriftet, pastelfarben trifft es hier ziemlich gut. Dann hat der Film ziemlich steilen Kontrast, in dunklen Bereichen ist schnell keine differenzirung mehr möglich. Das sind aber Sachen die für Burton Filme typisch sind, und sicher so gewollt waren. Ich kann mir weiter vorstellen, das besonders LCD-Fernseher und Projektoren mit dem Film noch mal extra Probleme haben, da hier das schwarz haeufig grau ist, das ganze dadurch flau aussieht. Mir hat der Film jedenfalls gestern mächtig Spass gemacht, und auch die Bildqualität war durchaus gut. Ich bereue jedenfals keinen ct.

    mfg

  18. #38
    Pragmatiker
    Registriert seit
    10.06.04
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    55
    Beiträge
    2.460

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    Zitat Zitat von andybaby Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt auch Sleepy Hollow angesehen. Die Bildqualität ist hier vieleicht etwas schwer einzuschätzen. Es gibt Nebel-Szenen, aufgefallen ist es mir am Anfang und am Ende des Films, wo die Nebelfarbe ins Bunte abdriftet, pastelfarben trifft es hier ziemlich gut.
    mfg

    Das ist so gewollt und definitiv kein Bildfehler. Die gesamte flaue Farbpalette des Films ist nun einmal etwas gewöhnungsbedürftig...wie bei Matrix seinerzeit

  19. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    zuhause in NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.983

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin


  20. #40
    Pragmatiker
    Registriert seit
    10.06.04
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    55
    Beiträge
    2.460

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    Zitat Zitat von Belial Beitrag anzeigen
    Schon den ersten Satz kann ich nicht nachvollziehen:
    Das körnige Master fällt durch einen unruhigen Bildstand auf, der das gesamte Bild immer leicht zittrig wirken lässt.

    Liegt vielleicht daran, dass ich nur auf einem kleinen 40" FullHD gucke. Bei mir zittert nix.

    Vom Look her (Filter/Farben)kann man ihn ganz gut mit Sweeney Todd vergleichen und Sleepy.. fehlt eben etwas Schärfe, um wirklich Gut zu sein.
    Geändert von ChristophCHAOS (07.10.08 um 06:59:03 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EUR 14,97 - The Sixth Sense [Blu-ray]
    Von Darius im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 21:21:43
  2. Sleepy Hollow, The Sixth Sense, Men of Honor bei Amazon
    Von bothusmancus im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 15:16:29
  3. Sixth Sense Dvd
    Von Meditonsin im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 17:32:55
  4. The Sixth Sense ,Mission to Mars , Sleepy Hollow Platinum Edition´s
    Von hubssc im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 17:48:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •