Cinefacts

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 94
  1. #41
    KING OF THE ROAD
    Registriert seit
    11.09.08
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    326

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    Was für bescheuerte Reviews!

    Das Bild ist durch viele Filter verändert worden! Zwecks Stilmittel!

    Wenn ich das schon lese,"Das Bild ist düster und Farbarm"! Ach ne!!! Sach bloß! DAS IST DER LOOK DES FILMS!

  2. #42
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    Area DVD kannst eh vergessen.

    Die haben schon immer Mühe mit Filtereinsatz gehabt und lassen dies dummerweise dann in die Bildbewertung einfliessen.

    Kann man aber nicht wenn ein Film halt nun mal so aussehen muss.

    Typisch Area halt

  3. #43
    Wick-Blau
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    44
    Beiträge
    1.017

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Die haben schon immer Mühe mit Filtereinsatz gehabt und lassen dies dummerweise dann in die Bildbewertung einfliessen.
    War das nicht zu DVD-Zeiten bei Area so, dass aufgrund einer niedrigenBitrate automatisch eine schlechtere Bildnote vergeben wurde?
    Ich meine, dass es da mal eine Seite gegeben hat, bei der das so war...

  4. #44
    Netter Onkel
    Registriert seit
    02.03.08
    Alter
    46
    Beiträge
    305

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    wollte heute sogern in sleepy hollow reinschauen, aber leider ist meine blu gerade irgendwo in/um stuttgart vergeblich versucht worden zuzustellen, was mich aber ansich nicht wundert, da ich in konstanz wohne
    mal sehn wie die geschichte ausgeht...

    (mindestens) bis ich also meine disc in den player stecken kann, werde ich weiter interessiert diesen thread verfolgen

  5. #45
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    Zitat Zitat von faust Beitrag anzeigen
    Hallo,

    "Sleepy Hollow" Region Code?

    Anyone?
    Bueller?
    Auf dem Cover ist dazu keine Angabe.

  6. #46
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    So ich durfte heute Abend auch sowohl Sleepy Hollow wie Sixth Sense begutachten.

    Beides sind anständige HD Scheiben mit deutlicher Verbesserung gegenüber der DVD.

    Bei Sleepy Hollow ist vieles dem Look des Films geschuldet. Das ist halt einfach Burton Optik.
    Abgesehen davon könnte man mit einer neuen Abtastung sicher noch einiges rausholen.
    Aber die hier vorliegende Scheibe ist solide und zur DVD eben eine klar sichtbare Steigerung. Keinesfalls so schlecht wie zuerst berichtet.

    Sixth Sense leidet vor allem darunter, dass wohl wieder rauschgefiltert wurde was man insbesondere an Gesichtern gut erkennt. Also im Prinzip dieselbe Scheisse wie bei der Ami-Scheibe. Die wurde ja auch rauschgefiltert.
    Ist übrigens ein deutsches Master wie üblich bei Constantin. Könnte allerdings sein, dass man wie Concorde bei Iron Man als Vorlage das US Master benutzt hat und dann einfach deutsche Inserts gemacht hat.
    Das weiss ich nicht.
    Weil die Bildqualität deckt sich in vielen Bereichen mit dem was man über die US so liest deshalb die Vermutung

    Grüsse

  7. #47
    Pragmatiker
    Registriert seit
    10.06.04
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    55
    Beiträge
    2.460

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    Auf dem Cover ist dazu keine Angabe.
    Alle Highlight, die bluray.lindsite aufführt, sind bisher Codefree. Sixth Sense steht auch jetzt drin. Sleepy...wird es wohl ebenso sein.

  8. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    2 schöne Discs... ich kann nicht meckern wobei die Rauschfilterei bei Sixth Sense echt scheiße iss...

  9. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.02
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    341

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    Hallo,
    hab mir heute auch endlich die BR von Sleepy Hollow angesehen und ich bin mit der Qualität zufrieden.
    Ist immer gut, wenn man sich selbst ein Bild macht.
    Gruß
    wndler

  10. #50
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    Unten zwei Shots von der US HD-DVD rechts und der deutschen BD links.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin-sh_deu.jpg   Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin-sh_us.jpg  

  11. #51
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    Sieht ziemlich identisch aus. Ist aber etwas schwer da man die Bilder nicht gleich hintereinander sehen kann sondern immer wieder wegklicken muss etc.

    Auf den ersten Blick aber gleiche Quali würde ich sagen.

    Die Scheibe ist eh sehr solide eben und für den Preis von knapp unter 20€ eine deutliche Kaufempfehlung.

  12. #52
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Sieht ziemlich identisch aus. Ist aber etwas schwer da man die Bilder nicht gleich hintereinander sehen kann sondern immer wieder wegklicken muss etc..
    Doch kannst du, indem du in das aufploppende Bild nocheinmal an klickst und es so in einem neuen Fenster/Tab öffnest.

    Anscheinend hat Constantin hier, genau wie bei Michael Clayton schon, dem Bild einen Grünstich verpasst.... ob das System hat? Wie sieht eine Vergleich bei Sixth Sense aus?

    Werd erstmal weitere Bilder abwarten bis ich mich bei der Sleepy Hollow Blu-ray entscheide.

  13. #53
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    Lad sie halt runter in voller Größe und guck sie dann an. Du wirst sehen, dass die deutsche deutlich ins Grüne geht, die HD-DVD dagegen ins Rote. Das Grüne stört mich bei der BD etwas, denn alle SH-DVDs die ich hatte, tendierten zum Rot, die BD wirkt auf mich zu kalt. Sollte aber dazu sagebn, dass ich SH sehr oft schaue, weil er zu meinen Lieblingsfilmen gehört. Leute, die den Film nur alle paar jahre schauen, stört das wahrscheinlich nicht.

    Das Ausgangsmaterial scheint aber identisch zu sein. Die steinalte US-DVD sieht etwa genauso aus. Da sollte man dringend mal ne Neuabtastung machen. BD und HD-DVD sind OK, mehr aber auch nicht.
    Geändert von LJSilver (11.10.08 um 00:35:50 Uhr)

  14. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    Ich bin ja noch ganz neue in der Blu-ray Welt. Meine zweite BR-Scheibe die ich mir bisher angeschaut habe stand gestern Abend "Sleepy Hollow" auf dem Programm. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Und als unverbrauchter BR-Neuling muss ich sagen, dass ich mit der Bildqualität sehr zufrieden bin. Sicherlich ist das Bild in Sachen Schärfe nicht das Non-Plus-Ultra, aber wenn man bedenkt, wie das Material schon vom Regiesseur verfremdet wurde (farbverfremdet usw.), bin ich sehr zufrieden . Und der (deutsche) Ton hat auch nochmals dazugewonnen.

  15. #55
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    Die BD hat die gleichen Defizite wie die HD-DVD. Geringe Auflösung bei der Abtastung, was in deutlicher Pixelbildung (kein analoges Korn), teilweise auch Aliasing resultiert. Besonders deutlich wird das z.B. als Crane die van Tassel Party zu Beginn des Films crasht. Schaut euch mal das Gesicht von der RIcci an, wie zerbröselt das aussieht. In Außenszenen gibt es schon gut aussehende Szenen, doch spätestens bei den Hintergründen und Nebel kommt auch dort die niedrige Auflösung durch.

  16. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.03
    Ort
    Altenkunstadt
    Alter
    32
    Beiträge
    79

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    Ist die Angabe bei AreaDVD richtig, das nur deutsche Untertitel dabei sind ?
    Ich hoffe doch nicht...

    Weil so langsam sehe ich immer mehr Filme auf englisch an und deutsche Untertitel sind FÜR MICH das allerletzte.
    Das hat mich schon bei Rambo 4, 30 Days of Night und Death Sentenced gestört.

    Wenns hier nur deutsche Untertitel gibt, lass ich die BluRay im Laden stehn und schaue mir weiterhin die DVD an...


    Gruß Christian

  17. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.02
    Alter
    53
    Beiträge
    29

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    dann schau weiter die DVD an



    denn Kinowelt, Constantin & co haben fast immer nur deutsche Untertitel, das nervt gewaltig

    Gruß

    Abaxas

  18. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.03
    Ort
    Altenkunstadt
    Alter
    32
    Beiträge
    79

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    Hallo Abraxas,

    danke für die Info.
    Ist wirklich zum würgen, das auf dem "Medium der Zukunft" keine Englischen Untertitel vorhanden sind....


    Gruß Christian

  19. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.011

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    --> hier gibts ein Review zu Sleepy Hollow inc Screenshots

  20. #60
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Sleepy Hollow / The Sixth Sense Constantin

    Ich möchte hier übrigens noch mal eine dicke Empfehlung für die Sixth Sense Scheibe aussprechen.

    Sie ist sogar die weitaus bessere Alternative als die US weil sie mehr Bonusmaterial bietet.

    Wer also nicht total fixiert auf die englischen Untertitel ist sollte sich vor allem zum recht günstigen Preis die Scheibe kaufen.

    Technisch ist die US auch nicht besser.

    Für gutes Geld bekommt man also eine deutsche BR welche technisch gut ist und mehr Bonusmaterial als die US bietet.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EUR 14,97 - The Sixth Sense [Blu-ray]
    Von Darius im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 21:21:43
  2. Sleepy Hollow, The Sixth Sense, Men of Honor bei Amazon
    Von bothusmancus im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 15:16:29
  3. Sixth Sense Dvd
    Von Meditonsin im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 17:32:55
  4. The Sixth Sense ,Mission to Mars , Sleepy Hollow Platinum Edition´s
    Von hubssc im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 17:48:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •