Cinefacts

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55
  1. #21
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Kung Fu Panda 2 (Pandemonium) in 3D

    Haben die bei der Cinema den ersten überhaupt gesehen? Es gab zwar einige Gags, sonst war es eher eigentlich kaum mehr als ein klassischer Martial-Arts-Film im neuen Gewand.

  2. #22
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Kung Fu Panda 2 (Pandemonium) in 3D

    Auf die Cinema gebe ich ja sowieso nie was. Mehr Action ist für mich schon ein Pluspunkt. Vielleicht gibt es noch mehr Anspielungen auf die Shaw Brothers Werke usw.

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.08
    Alter
    29
    Beiträge
    400

    AW: Kung Fu Panda 2 (Pandemonium) in 3D

    War heute Nachmittag im Kino und bin schwer begeistert.

    Kung Fu Panda 2 ist kein einfacher Animationsfilm und auch keine Parodie des Martial-Arts-Genres. Nein, es ist ein waschechter Kung-Fu-Streifen im Animationsfilmgewand, mit hervorragend choreographierten Kämpfen, einer soliden Handlung und einer angenehmen Prise Humor.

    Im Gegensatz zum kunterbunten und locker-leichten ersten Teil, kommt die Fortsetzung überraschend ernst und düster daher. Der Bösewicht ist weitaus gemeiner, die Action erwachsener und die Geschichte, rund um Tod, Rache und gar Genozid, ebenfalls deutlich bedrohlicher bzw. emotionaler. Natürlich gibt es auch noch genüngend zu lachen und "Ooh, wie süüüß! <3"-Momente, aber insgesamt wird hier ein etwas anderer Ton angeschlagen. Mir hat diese Entwicklung jedoch sehr gut gefallen, sodass ich 90 Minuten prächtig unterhalten wurde.

    Über die atemberaubende Präsentation brauche ich gar nicht viele Worte verlieren. Das Design ist einsame Spitze, die Animationen sind geschmeidig und viele kleine Details erwecken das fiktive China zum Leben. Der 3D-Effekt war ebenfalls genial. Ähnlich wie in Disney's Rapunzel bekommt man hier eine famose Tiefe geboten, die vor allem in den rasanten Actioneinalgen für offene Münder sorgt (Das effektlastige Finale war weltklasse!). Der epochale Soundtrack, welcher diesmal aus der Feder der beiden Hollywoodgrößen John Powell und Hans Zimmer stammt, untermalt das Gezeigte zudem perfekt.


    Kung Fu Panda 2 ist schnell, laut und überaus hübsch anzusehen. Die Charaktere sind sympathisch, die Witze lustig und die ausdiovisuelle Umsetzung einwandfrei. Der Erstling war vielleicht etwas kindgerechter und "putziger", dafür überzeugt Po's zweites Abenteuer mit reichlich packender Martial-Arts-Action und einer verhältnismäßig erwachsenen Grundstimmung, ohne dabei jedoch an Charme und Witz zu verlieren. Teil 3 bis 6 können kommen.

    9/10 Stufen

  4. #24
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Kung Fu Panda 2 (Pandemonium) in 3D

    Super genau das will ich sehen. Bin jetzt richtig gespannt, denn mein größter Kritikpunkt an Teil 1 war, das er zu wenig Martial Arts Film war

  5. #25
    Boneknapper
    Gast

    AW: Kung Fu Panda 2 (Pandemonium) in 3D

    Hi

    Habe ihn heute auch gesehen und für mich ist KFP2 eine gelungene Fortsetzung - sogar besser als Teil 1. An Action hat man wirklich nicht gespart und dennoch gibt's genug Platz für eine unterhaltsame Story. Mein persönliches Highlight war der Bösewicht Lord Shen. Gerne hätte ich ihn mit Gary Oldman's Originalsstimme gehört aber leider gibts hier kein Kino, was auch O-Ton-Vorstellungen anbietet ("zu wenig Interesse")... Shen war jedenfalls viel boshafter als Tai Lung. Liegt wohl auch an der Screentime, da Tai Lung in Teil 1 eher als Lückenfüller-Bösewicht diente und eher Po's Ausbildung im Mittelpunkt stand. Shen der Pfau war hingegen nun von Anfang an dabei und konnte auf jeden Fall überzeugen.

    Der Humor war - auch wenn das Gesamtbild des Films düsterer als in Teil 1 wirkte - wieder köstlich und dank Hans Zimmer und John Powell gab es auch wieder was für die Ohren mit bekannten und erweiterten Stücken aus Teil 1 sowie neuen Songs... Darüberhinaus kann man mal wieder von einem tollen 3D-Film sprechen nach den vielen Rufschädigenden 3D-Verarschen der letzten Monate (im Realfilmbereich, bei Animationsfilmen klappt es eigentlich immer).

    Wirklich toller Film!

    Wie siehts eigentlich mit der TV-Serie aus? Bei der IMDB wird ein Release am 1. Juli in den USA gelistet aber offenbar wurde sie schon seit Langem ständig verschoben...

    http://www.imdb.com/title/tt1545214

    Über Google findet man auch die verschiedensten Aussagen auf allen möglichen Seiten...

  6. #26
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Kung Fu Panda 2 (Pandemonium) in 3D

    Bin schon ganz heiß auf den Film ^^

  7. #27
    dvdinside ngn21
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    saarland
    Alter
    37
    Beiträge
    532

    AW: Kung Fu Panda 2 (Pandemonium) in 3D

    heute auch in 3d gesehen, leider nur 8 leute in einem 500 mann kino :-( ... zum film selbst: einfach nur klasse, weiß nicht wann ich etwas besseres im kino gesehen hab 9 von 10... die letzte szene vorm abspann :-) :-D :-) freut mich für po

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.06
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: Kung Fu Panda 2 (Pandemonium) in 3D

    Zitat Zitat von gza21 Beitrag anzeigen
    [...] die letzte szene vorm abspann :-) :-D :-) freut mich für po
    Vor allem scheint es bei entsprechendem Erfolg einen weiteren Film zu geben. Das freut mich für mich. =)

  9. #29
    Boneknapper
    Gast

    AW: Kung Fu Panda 2 (Pandemonium) in 3D

    Zitat Zitat von MaJISHaN Beitrag anzeigen
    Vor allem scheint es bei entsprechendem Erfolg einen weiteren Film zu geben. Das freut mich für mich. =)
    Nach letztem Stand sollen ja einige DreamWorks-Franchises mehrere Sequels bekommen:

    "'Kung Fu Panda' actually has six chapters to it, and we’ve mapped that out over the years. 'How to Train Your Dragon' is at least three, maybe more, but we know there are a least three chapters to that story. There are actually 8 books. [They're different form the film] but there are elements of them that actually… as you know, there are many islands in the world of Berk, and different things there, so we’ll see. But right now, today, we know that there are three for sure that we want to tell and there may be more. We haven’t thought, you know, how do we continue beyond that."
    Auch für Madagascar soll noch ein vierter Teil geplant sein.

    Mehr dazu hier: http://www.firstshowing.net/2010/mor...sequels-coming

  10. #30
    dvdinside ngn21
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    saarland
    Alter
    37
    Beiträge
    532

    AW: Kung Fu Panda 2 (Pandemonium) in 3D

    Zitat Zitat von MaJISHaN Beitrag anzeigen
    Vor allem scheint es bei entsprechendem Erfolg einen weiteren Film zu geben. Das freut mich für mich. =)
    word

  11. #31
    Der Erklärbär
    Registriert seit
    06.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.778

    AW: Kung Fu Panda 2 (Pandemonium) in 3D

    Hab ihn mir gestern auch in 3D angeschaut und war vollends begeistert.
    Auch bei uns war leider (oder zum Glück) das Kino fast leer.
    Eine umfassende Story, grandiose Action und durchaus spürbarer und passender Humor katapultieren den Film IMHO sogar an seinem schon genialen Vorgänger vorbei.
    Dafür von mir glatte 10/10 Panda-Actionfiguren und große Vorfreude auf den nächsten Teil.

  12. #32
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Kung Fu Panda 2 (Pandemonium) in 3D

    Hier regnet es heute weiße Mäuse. Das beste Wetter um sich nachher den neuen Kung Fu Panda anzuschauen. Ihr seid ja alle so an begeistert davon....

  13. #33
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Kung Fu Panda 2 (Pandemonium) in 3D

    Zitat Zitat von Bernd Bandekow Beitrag anzeigen
    Hab ihn mir gestern auch in 3D angeschaut und war vollends begeistert.
    Auch bei uns war leider (oder zum Glück) das Kino fast leer.
    Bei uns in Wilhelmshaven war das UCI Kino fast bis auf den letzten Platz besetzt. Zeitgleich gab es natürlich auch die 2D Vorstellung. Ebenfalls pickepacke voll.
    Dadurch gab es an den Kassen einen riesigen Stau,dem die 5 Mitarbeiter natürlich nicht gewachsen waren. So mussten alle Vorstellungen mit bis zu 35(!) minütiger Verspätung beginnen.

    Zum Film gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Außer:

    Besser als der erste! Ich bin echt überrascht gewesen,was man aus diesem harmlosen Kinderfilm gemacht hat. Der zweite Teil hat Action ohne Ende,tolle 3D Effekte,und eine sehr gute Story,die mit einem Paukenschlag endet. Da freut man sich doch richtig auf den dritten Teil. Vielleicht ein bischen zu düster,und zuviele Kämpfe für 6 Jährige.
    Aber den meisten hat's gefallen. 10 Punkte von mir und dem Rest der Familie.

  14. #34
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Kung Fu Panda 2 (Pandemonium) in 3D

    Auch vorhin gesichtet. Ist in manchen Dingen besser als der erste Teil: tolles 3D, tolle Kung Fu Szenen, tolle Action und so weiter.
    In manchen Sachen finde ich Kung Fu Panda 2 aber auch etwas schlechter als Teil 1: den fand ich witziger als Teil 2 und die Story war im ersten Teil spannender. Sind aber nur kleine Details.
    Also mach im ganzen einen nicht besseren Teil 2 aber auch keinen groß schlechteren Teil als den Vorgänger.

    Hätten man diese beiden Punkte für mich noch besser gemacht, wäre Teil 2 für mich klar besser als der erste Teil. So liegt bei mir Teil 1 immer noch vorne. Freue mich trozdem auf einen tollen Teil 3.
    Am besten haben mir bei Panda 2 die Szenen mit der inneren Ruhe und den Wassertropfen gefallen wow wow

    Alles in allem toller Film. 8 von 10 Punkten.

  15. #35
    Bewitched240
    Gast

    AW: Kung Fu Panda 2 (Pandemonium) in 3D

    Nicht so homogen wie Teil 1. Der hat mir besser gefallen, da die Geschichte einfach mehr hergibt und die Charaktere besser zur Geltung kommen. In Teil 2 wird mehr Wert auf satte Action gelegt, die auch sehr gut ist. Aber es fehlt doch etwas der Charme aus dem ersten Teil. Dennoch sehenswert.
    7/10

  16. #36
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Kung Fu Panda 2 (Pandemonium) in 3D

    Gestern gesehen und für gut befunden. Unterhaltsam, schöne Animationen, sehr guter 3-D-Einsatz. Allein schon wegen der unglaublichen Besetzung (Jack Black, Angelina Jolie, Gary Oldman, Dustin Hoffman, Jackie Chan, Lucy Liu, Jean-Claude Van Damme [!] usw.) sollte man sich den Film unbedingt im Original anschauen (das Englisch ist sehr gut verständlich).

  17. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    196

    AW: Kung Fu Panda 2 (Pandemonium) in 3D

    für alle kufu panda fans glaub ich ganz nett zu wissen, dass die dvd/blu-ray nun am start ist sehr geil!

  18. #38
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Kung Fu Panda 2 (Pandemonium) in 3D

    - UNFASSBAR!


  19. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Münster
    Alter
    38
    Beiträge
    1.082

    AW: Kung Fu Panda 2 (Pandemonium) in 3D

    Jupp, just heute im Karstadt gesichtet. Zwar dieses Mal leider keine schnieke Doppel-DVD wie beim ersten Film, aber ... wat willste maken ?? Vielleicht kommt da ja noch mal beizeiten was nach *hoff*.

  20. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Münster
    Alter
    38
    Beiträge
    1.082

    AW: Kung Fu Panda 2 (Pandemonium) in 3D

    Was denkt ihr, wird es in einem möglichen dritten Teil der Reihe unter Umständen eine Romanze zwischen Po und Tigress geben ?? Der zweite Teil hat ja schon erste zarte Bande zwischen den beiden angedeutet:

    - Im Gefängnis umarmt Tigress Po sehr zum Erstaunen ihrer Gefährten, als dieser ihnen zu erklären versucht, warum er sich Lord Shen stellen muss. Sie sagt dann ja auch noch "Die Eisenharten verstehen das sehr wohl. Aber ich kann nicht dabei zusehen, wie mein Freund getötet wird." Derlei Zugeständnisse macht sie, wie man direkt im Anschluss an ihre Aussage erfährt, bei ihren anderen Mitstreitern nicht, sondern nur bei Po.

    - Kurz vor dem Finale, als Lord Shen alle Kämpfer mit der Kanone in die Bucht vor der Stadt geblasen hat, schwimmt Po noch einmal zu Tigress rüber und berührt ihre Hand, bevor er dann auf das Schiffswrack steigt, um sich Lord Shen für den finalen Showdown zu stellen. Sie streckt dann ja, als er wegschwimmt, auch noch mal schwach die Hand nach ihm aus.

    - Nach dem Sieg über Lord Shen umarmt Po Tigress ebenfalls, als diese ihm versichert, Po's Kampf gegen Shen's Flotte sei ziemlich eisenhart gewesen, worauf diese wie vom Donner gerührt starr stehen bleibt. Und nachher, als sich alle dann das Feuerwerk von Lord Shen's sinkenden Schiff ansehen, legt Tigress Po auch noch mal die Hand auf den Rücken.


    Kurz und gut: Ich will eine Romanze zwischen den beiden !! Das wäre mal voll knuddelig, wenn Po es schaffen würde, Tigress' weiches Herz unter ihrer eisenharten Schale zu berühren und sie sich vielleicht sogar sowas wie tiefere Gefühle für ihn gestatten würde.

    Von dieser Sache mal abgesehen fand ich es großartig, wie in dem Film die Bedeutung von Zusammenhalt, Freundschaft und Familie betont wird. Mag zwar vielleicht für den einen oder anderen etwas zu kitschig sein, aber mich berührt es doch immer wieder irgendwie.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [PS3] Kung Fu Panda
    Von montanajoe im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.06.15, 11:38:36
  2. Kung Fu Panda ab 21.11.
    Von Tserclaes im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.03.09, 16:01:07
  3. Pro inkl. Lego Indy & Kung Fu Panda für 199 Euro
    Von Fortinbras im Forum Games und CD Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.08, 17:04:15
  4. Kung Fu Panda - 11.11.08
    Von Charles Dudewin im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 07:23:38
  5. [News] Kung Fu Panda - Neu von Dreamworks
    Von cgrage im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15.07.08, 17:12:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •