Cinefacts

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Aquanaut
    Registriert seit
    04.10.01
    Ort
    München
    Alter
    36
    Beiträge
    1.897

    Episode I DVD mit neuem Online-Material !!

    Hat man sowas schonmal gehört. Fox hat die Online-Extras für die EpI DVD erweitert. Nun kann man einen neuen Text-Kommentar während des Films mitlaufen lassen. Weitere Extras sollen folgen.

    Find ich ne coole Idee.



    Hier der genaue Wortlaut von dvdreview.com


    While support and interest in online DVD-ROM content has been lackluster from both consumers and studios, Twentieth Century Fox Home Entertainment has broken the rule with some interesting new online support for the 1999 Star Wars Episode I: The Phantom Menace. A new running text commentarty can be plated during the film for owners of the DVD with a DVD-ROM drive and web access. More features are promised to be up soon from the web site available exclusively for owners of the DVD. Hopefully the newest installment of the franchise, "Attack of the Clones" will have features and web support to match

  2. #2
    Klugscheisser
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Bremen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.591
    Auf areadvd.de gibt's die Meldung übrigens schon seit gestern auf deutsch

  3. #3
    Innenminister
    Registriert seit
    13.02.02
    Ort
    München / Gießen
    Alter
    35
    Beiträge
    1.154
    Hat sich den schon jemand angesehen?

    Hab kein Pc Laufwerk und kanns deshalb leider ned ansehen

  4. #4
    World Champion
    Registriert seit
    09.01.02
    Ort
    Reutlingen
    Alter
    31
    Beiträge
    241

    Re: Episode I DVD mit neuem Online-Material !!

    Original geschrieben von Tomsn
    Hat man sowas schonmal gehört. Fox hat die Online-Extras für die EpI DVD erweitert. Nun kann man einen neuen Text-Kommentar während des Films mitlaufen lassen. Weitere Extras sollen folgen.

    Find ich ne coole Idee.



    Hier der genaue Wortlaut von dvdreview.com


    While support and interest in online DVD-ROM content has been lackluster from both consumers and studios, Twentieth Century Fox Home Entertainment has broken the rule with some interesting new online support for the 1999 Star Wars Episode I: The Phantom Menace. A new running text commentarty can be plated during the film for owners of the DVD with a DVD-ROM drive and web access. More features are promised to be up soon from the web site available exclusively for owners of the DVD. Hopefully the newest installment of the franchise, "Attack of the Clones" will have features and web support to match
    Wie geht das habe nämlich ein PC-Laufwerk!!!

  5. #5
    Aquanaut
    Registriert seit
    04.10.01
    Ort
    München
    Alter
    36
    Beiträge
    1.897
    Original geschrieben von Ponkman


    Auf areadvd.de gibt's die Meldung übrigens schon seit gestern auf deutsch


    Hier ist aber nicht area, sondern inside.
    Und hier hab ich die Meldung noch nirgends gesehen.



    @klorian

    Schaut schlecht aus. Außer Du kannst mit deinem Standalone Player ins Internet.

  6. #6
    Animal
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    Iodine Skies
    Alter
    40
    Beiträge
    4.869
    Finde ich löblich, daß die schon etwas betagte DVD nochmals aufgewertet wird. Sehr nette Idee von Lucasfilm.

    Bezweifle zwar, daß ich das ausprobieren werde, aber trotzdem n netter Zug.


    K.R.

  7. #7
    schwarzseher
    Registriert seit
    07.09.01
    Ort
    Dresden
    Alter
    37
    Beiträge
    2.321
    im rc1 forum steht sie inzwichen auch

  8. #8
    Aquanaut
    Registriert seit
    04.10.01
    Ort
    München
    Alter
    36
    Beiträge
    1.897
    Original geschrieben von zappenduster


    im rc1 forum steht sie inzwichen auch


    Was? Die Info?
    Klar, ist ja auch von mir.

    Bevor jetzt die Anschuldigungen wegen Spammen kommen, es soll ja Leute geben, die sich in einem der beiden Foren kaum aufhalten. Und außerdem betrifft es ja auch alle Versionen der DVD.

    Also vergebt mir mein frevelhaftes Verhalten.

  9. #9
    schwarzseher
    Registriert seit
    07.09.01
    Ort
    Dresden
    Alter
    37
    Beiträge
    2.321
    sagt ja keiner was mich wunderts nur das in saemtlichen foren oefters der selbe thread erscheint area inside usw vermutlich posten die leute das ueberall

  10. #10
    Pussy Trooper
    Registriert seit
    07.09.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.202
    Ist ja auch gut so, daß solche Infos in den verschiedenen Foren gepostet werden (area, inside....)! Ich arbeite nämlich den lieben, langen Tag und kann nicht in JEDES DVD-Forum schauen.

    BTW:
    Man muß also die GANZE Zeit online sein um die Texte lesen zu können? (wenn ich das richtig verstehe)

    Oh je... hat doch nicht jeder ´ne Flat-Rate.
    Geändert von bulldog (24.05.02 um 21:24:51 Uhr)

  11. #11
    Aquanaut
    Registriert seit
    04.10.01
    Ort
    München
    Alter
    36
    Beiträge
    1.897
    Original geschrieben von bulldog


    Oh je... hat doch nicht jeder ´ne Flat-Rate.


    Ich schon. Und sogar DSL!



    @zappenduster

    ich kann Dir versichern, das ich nicht in Area poste und mir da mit sicherheit auch keine informationen hole.

  12. #12
    World Champion
    Registriert seit
    09.01.02
    Ort
    Reutlingen
    Alter
    31
    Beiträge
    241
    Original geschrieben von Tomsn



    Ich schon. Und sogar DSL!



    Ich hab auch ne Flat Rate

  13. #13
    schwarzseher
    Registriert seit
    07.09.01
    Ort
    Dresden
    Alter
    37
    Beiträge
    2.321
    ich vermute mal er laed sich einmal die text datei runter mit dem kommentar und das wars dann spielt er ihn eben ab synchron zum film

  14. #14
    Reloaded
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    6.500
    Hab´ das Ganze gestern mal ausprobiert. Während der Film von DVD abgespielt wird, erscheinen darunter, wie bereits von einigen geschrieben, Kommentare dazu.

    Diese sind verschieden farbig, je nachdem um welche Art Information es sich handelt. Man erhält somit Informationen zur Technik in Star Wars (Bezeichnungen von Raumschiffen, usw.), zu internen Anspielungen ("Star Wars Kult": z.B. dass der Spruch "i have a bad feeling" bis jetzt in jedem Film vorkam und welche Personen ihn sagen) und zu Hintergründen des Films (z.B. über Schauspieler, usw.)

    Nachdem was ich da ausschnittsweise gesehen habe, dürfte sich der Kommentar vor allem für den Durchschnitts-Starwars-Fan lohnen, der tiefer in das Star Wars Universum eintauchen möchte.
    Ob eingefleischte Freaks da soviel Neues erfahren, kann ich nicht beurteilen, denke aber mal eher weniger.
    Ich persönlich fand die Informationen durchaus interessant und werde mir in nächster Zeit noch mehr davon ansehen.

    Btw: Es funktioniert natürlich nur mit dem mitgelieferten "InterActual-Player"

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.01
    Alter
    37
    Beiträge
    565
    Hm, den will ich eigentlich nicht installieren. Aber dennoch ein nettes Bonus-Feature.

  16. #16
    King of the Dead
    Registriert seit
    29.01.02
    Ort
    Ravenloft
    Alter
    48
    Beiträge
    340
    Original geschrieben von Biggs Darklighter
    Hm, den will ich eigentlich nicht installieren.
    Ich auch nicht. Und den Film auf meinem 17''-Monitor anschauen will ich erst recht nicht. Aber früher oder später kann man die Texte bestimmt irgendwo runterladen...

    Gruß,
    Firan

  17. #17
    schwarzseher
    Registriert seit
    07.09.01
    Ort
    Dresden
    Alter
    37
    Beiträge
    2.321
    Original geschrieben von Firan


    Aber früher oder später kann man die Texte bestimmt irgendwo runterladen...

    Gruß,
    Firan
    dann ausdrucken und von der freundin vorlesen lassen oder wie ? ich find das feature bisserl sinnlos aber naja wers braucht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [News] Material Girls
    Von HailQueen im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 08:40:14
  2. Star Wars:Episode 2 - Review online
    Von jenseferk im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 12:17:33
  3. analoges Material auf DVD...
    Von timothy999 im Forum DVD & Blu-ray: Player, Rekorder, etc.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 21:09:22
  4. "Star Wars - Episode 2: Attack of the Clones" DVD-Trailer online
    Von 4LOM im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 20:56:06
  5. Episode I DVD mit neuem Online-Material !!
    Von Tomsn im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 18:49:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •