Cinefacts

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 173
  1. #61
    Peter the Eater
    Registriert seit
    20.10.05
    Alter
    37
    Beiträge
    2.168

    AW: American Psycho unrated?

    Jo, kann ich so bestätigen. Scheibe gestern erhalten und umgehend gesichtet! Qualität ist gut bis sehr gut, wobei ich aber auch nicht vor der Mattscheibe klebe um nach Fehlern zu suchen. War/bin auf jeden Fall begeistert und es hat richtig Spaß gemacht, den Film mal wieder zu sehen.

  2. #62
    Peter the Eater
    Registriert seit
    20.10.05
    Alter
    37
    Beiträge
    2.168

    AW: American Psycho unrated?

    Auf Whiggles ist man ebenso begeistert vom australischen Release!

  3. #63
    Insider
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.266

    AW: American Psycho unrated?

    wie ist denn die deutsche blu ray von der bildqualität im gegensatz zur australischen?

  4. #64
    BEAT GRINDER
    Registriert seit
    08.05.03
    Ort
    Somewhere out there
    Alter
    46
    Beiträge
    1.565

    AW: American Psycho unrated?

    Zitat Zitat von anno nym Beitrag anzeigen
    wie ist denn die deutsche blu ray von der bildqualität im gegensatz zur australischen?
    Zur Quali kann ich nichts sagen. Die deutsche hat aber das falsche Bildformat. Habe die australische Scheibe und kann bestätigen, dass das Bild ein Traum ist! Für die paar Mücken ein echtes Schnäppchen!

  5. #65
    Peter the Eater
    Registriert seit
    20.10.05
    Alter
    37
    Beiträge
    2.168

    AW: American Psycho unrated?

    Da auch schon die dt. DVD deutlich schlechter (u.a. unschärfer) als die ausländischen Pendants war, nehme ich an, dass es sich mit der BD wohl ähnlich verhält. Ist halt ein anderes Master mit "geöffnetem" Bild, also letztendlich auch Geschmackssache.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: American Psycho unrated?

    Zitat Zitat von Needle-Sharing Beitrag anzeigen
    Zur Quali kann ich nichts sagen. Die deutsche hat aber das falsche Bildformat. Habe die australische Scheibe und kann bestätigen, dass das Bild ein Traum ist! Für die paar Mücken ein echtes Schnäppchen!
    Ich habe auch die australische Disc, und bin mit dieser auch sehr zufrieden. Beim Thema Bildformat bin ich aber nach wie vor etwas zwiegespalten. Wenn ich ehrlich bin, macht auf mich die Scope Fassung z.T. nämlich irgendwie einen etwas "gezwungenen" Eindruck, und ich habe das Gefühl, daß das eigentlich als 16:9 gedacht war. Das ist mein ganz persönlicher subjektiver Eindruck, und dieser trifft auch nur auf einige Szenen zu.

    Ich habe mich nach relativ langer Überlegung aber für die Unrated entschieden, und würde mich auch immer wieder für diese entscheiden. Gäbe es die Unrated aber auch in 16:9, so würde ich dieser wohl den Vorzug geben. Nicht weil ich 16:9 bevorzuge, sondern weil ich den Eindruck habe, daß 16:9 hier irgendwie das richtigere Format ist. Wie gesagt, rein persönliches Empfinden...

    Mal eine Frage an die Besitzer der dt. Disc: Bei der geschnittenen Szene spielt doch die ganze Zeit über irgendein Phil Collins Song - merkt man denn da die Schnitte nicht bei der Musik? (habe diese Fassung nicht zum Vergleich da)

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: American Psycho unrated?

    Das ist ja alles schön und gut mit der Aussie-BD. Aber mangels deutscher Tonspur ist sie für die meisten User hier im Forum

    "Blu-ray Software (Deutschland)"

    wohl keine wirkliche Alternative.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.04
    Beiträge
    972

    AW: American Psycho unrated?

    Man muss sich nur ein paar Mal zum O-Ton zwingen. Auch wenn man nicht gut Englisch kann, helfen die englischen Untertitel zumindest so viel, dass man die Handlung mitbekommt. Der große Vorteil ist jedoch der Dynamikumfang beim O-Ton. Effekte rummsen meistens mehr, es gibt viel mehr Umgebungsgeräusche, ein viel größeres Räumlichkeitsbild, das Klangbild allgemein ist viel transparenter - und(!) HD-Ton gibt es im Moment auch auf deutschen BRDs zu 99% nur in Englisch.

    Das mit den Effekten und der Räumlichkeit war schon bei DVDs so - und das beste Beispiel ist da z.B. BLADE ... als diese riesen Metalltür bei diesem fetten Typen (der der gebraten wird) umkippt. Beim deutschen Ton macht es leise und total unspektakulär "wusch" und im O-TON "BAAMMMM".

    Man gewöhnt sich schnell dran - man muss dem ganzen nur eine Chance geben und das Argument "ich will aber nicht immer auf die Untertitel achten" zählt nicht!

  9. #69
    Pat
    Pat ist offline
    ๏̯͡๏﴿
    Registriert seit
    01.02.06
    Ort
    Ostarrîchi
    Alter
    34
    Beiträge
    2.847

    AW: American Psycho unrated?

    Die interessanten Audiokommentare darf man bei der Aussie-Scheibe natürlich auch nicht vergessen

  10. #70
    BEAT GRINDER
    Registriert seit
    08.05.03
    Ort
    Somewhere out there
    Alter
    46
    Beiträge
    1.565

    AW: American Psycho unrated?

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Das ist ja alles schön und gut mit der Aussie-BD. Aber mangels deutscher Tonspur ist sie für die meisten User hier im Forum

    "Blu-ray Software (Deutschland)"

    wohl keine wirkliche Alternative.

    Dann komm mal rüber ins "Ausländer"-Forum und sag das auch denen, die ständig fragen ob auf der BD Xyz deutscher Ton drauf ist.

  11. #71
    Peter the Eater
    Registriert seit
    20.10.05
    Alter
    37
    Beiträge
    2.168

    AW: American Psycho unrated?


  12. #72
    Vigilante
    Registriert seit
    07.11.03
    Ort
    El Ray
    Alter
    32
    Beiträge
    1.009

    AW: American Psycho unrated?

    Zitat Zitat von Needle-Sharing Beitrag anzeigen
    Dann komm mal rüber ins "Ausländer"-Forum und sag das auch denen, die ständig fragen ob auf der BD Xyz deutscher Ton drauf ist.
    WORD!

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: American Psycho unrated?

    Zitat Zitat von Needle-Sharing Beitrag anzeigen
    Dann komm mal rüber ins "Ausländer"-Forum und sag das auch denen, die ständig fragen ob auf der BD Xyz deutscher Ton drauf ist.
    Wie ihr uns, so wir euch ...

  14. #74
    schaut jetzt gross!
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    1.788

    AW: American Psycho unrated?

    Zitat Zitat von HELLSPAWN25 Beitrag anzeigen
    "ich will aber nicht immer auf die Untertitel achten" zählt nicht!
    Und ob der zählt, habe bei Transformers zuerst den Film OmU geschaut weil's ne Vorpremiere war als ich nochmals in eine deutsche Vorstellung gegangen bin habe ich sofort gemerkt das ich da wohl einiges wegen "Untertitellesen" nicht wirklich mitbekommen habe! Ich denke so gehts vielen!

  15. #75
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: American Psycho unrated?

    Ich guck auch sehr gern Synchro, aber Hellspawn hat da schon recht, manchmal muss man einfach über den Tellerrand gucken. Ich hab mir früher auch gleich Chinesisch oder Koreanisch mit Englischen Untertiteln angewöhnt, nach 1-2 Filmen ist die Hemschwelle weg und ich musste nicht auf deutschen Dreck (damit meine ich die damalsigen deutsche Asia-Vös) zurückgreifen. Aber gut, OT.

    Zum Bild:

    Hier gibt es Screenshots zur US, AU und DE Blu-ray.

    http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1094246
    http://whiggles.landofwhimsy.com/arc...aussie_bd.html

    Vor allem letzterer Link ist interessant, die AU ist deutlich besser als die US wie man sieht. Deswegen vorsicht das man die richtigen Screenshots erwischt wenn man die deutsche Version vergleichen will!

    Ich bin sehr zufrieden mit der AU Version, falsches Bildformat und gekürzt geht nämlich gar nicht, da könnte die DE doppelt so gut sein (was sie nicht ist!) und ich würde sie nicht wollen.

  16. #76
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: American Psycho unrated?

    Zum Thema falsches Bildformat:

    Im AVSForum war mals zu lesen, dass ein Kinostart des Films nicht sicher gewesen sein soll. Die Bildkomposition war darauf ausgelegt, für alle Möglichkeiten (Kino und DTV) gewappnet zu sein, d.h. eigentlich hat jedes der beiden Formate eine Legitimation, wobei ich die 1,78er-Fassung von der Komposition deutlich besser finde. Bei 2,35:1 sind in einigen Einstellungen relevante Sachen abgeschnitten, wo ich durchaus denke, dass es gewollt war, dass man die sehen kann (siehe Blut auf Laken-Einstellung, warum haben die da Blut hingemacht, wenn man es nicht sehen soll).

  17. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.02
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    8.508

    AW: American Psycho unrated?

    Auf www.blurayreviews.ch wurde heute die Bluray getestet.

    RGVEDA

  18. #78
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: American Psycho unrated?

    Zitat Zitat von RGVEDA Beitrag anzeigen
    Auf www.blurayreviews.ch wurde heute die Bluray getestet.

    RGVEDA
    Das Review disqualifiziert sich alleine schon dadurch, dass der Reviewer von einem "gezoomten" 1,78:1 spricht, was einfach nicht stimmt, weil das Bild geöffnet ist. Bevor man sowas schreibt, sollte man es auch überprüfen.

  19. #79
    Smurfy
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Sin City
    Alter
    54
    Beiträge
    2.345

    AW: American Psycho unrated?

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Das Review disqualifiziert sich alleine schon dadurch, dass der Reviewer von einem "gezoomten" 1,78:1 spricht, was einfach nicht stimmt, weil das Bild geöffnet ist. Bevor man sowas schreibt, sollte man es auch überprüfen.
    Ich frage mich gerade, wer sich hier disqualifiziert. Von "gezoomt" steht in dem ganzen Review nichts. Wenn ich mal zitieren darf:

    Beim Bild von 'American Psycho' fällt als erstes auf, dass Concorde für die hier vorliegende Blu-ray Fassung auf das Bild-Master zurückgegriffen hat, dass anscheinend schon für die bisherigen Standard-DVD Fassungen verwendet wurde und hier erneut in einem nach oben und unten geöffneten 1.78:1 Bildformat vorliegt - ein Vorteil gegenüber der US Blu-ray Fassung, die zwar als 2.35:1 Widescreen-Fassung erhältlich ist, bei der durch das beschnittene Bild einige Bildinhalte allerdings fehlen. Bildmässig ist die deutsche Fassung also im Vorteil, hat ansonsten aber mit den gleichen qualitativen Problemen zu kämpfen wie die US-amerikanische Bildpräsentation.

  20. #80
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: American Psycho unrated?

    Zitat Zitat von PiWi Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, wer sich hier disqualifiziert. Von "gezoomt" steht in dem ganzen Review nichts. Wenn ich mal zitieren darf:

    Beim Bild von 'American Psycho' fällt als erstes auf, dass Concorde für die hier vorliegende Blu-ray Fassung auf das Bild-Master zurückgegriffen hat, dass anscheinend schon für die bisherigen Standard-DVD Fassungen verwendet wurde und hier erneut in einem nach oben und unten geöffneten 1.78:1 Bildformat vorliegt - ein Vorteil gegenüber der US Blu-ray Fassung, die zwar als 2.35:1 Widescreen-Fassung erhältlich ist, bei der durch das beschnittene Bild einige Bildinhalte allerdings fehlen. Bildmässig ist die deutsche Fassung also im Vorteil, hat ansonsten aber mit den gleichen qualitativen Problemen zu kämpfen wie die US-amerikanische Bildpräsentation.
    Ja, weil ich die angeschrieben habe und es korrigiert wurde.

    Vorher stand da, dass das Bild gezoomt wäre.

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. American Psycho unrated
    Von Blu-ray im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.03.04, 17:50:01
  2. American Psycho RC1 (Canada): Unrated?
    Von Nino Brown im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 12:38:39
  3. American Psycho
    Von Elektro im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 01:34:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •