Cinefacts

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 173
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    American Psycho unrated?

    Wird endlich die unrated Fassung in Deutschland auf Blu-ray von Concorde erscheinen?

    Siehe hier

  2. #2
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: American Psycho unrated?

    und wo steht da was mit unrated

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: American Psycho unrated?

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    und wo steht da was mit unrated
    die US-unrated Fassung dauert genau 20 sek länger als die R-rated Fassung.
    Die Deutsche DVD entspricht der R-rated Fassung.

  4. #4
    Brandon Lee
    Gast

    AW: American Psycho unrated?

    er schließt das aus der laufzeit von 102 minuten entgegen der dvd 97 minuten.und die us scheibe hat 102 minuten laufzeit.läßt also luft zum spekulieren.vor allem reichlich bonusmaterial mit 100 minuten und dazu audio dts master und dts high ressolution wird gekauft.

    ps: wäre schon wenn die laufzeit stimmt und der uncut kommt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: American Psycho unrated?

    Ich würde nicht davon ausgehen, daß Concorde jetzt damit anfängt die Unrated zu veröffentlichen. Wenn die da auch nur das geringste Interesse dran hätten, gäbe es IMHO längst eine DVD Version davon. Stattdessen gibt es von Concorde aber nur mindestens 3 verschiedene DVD Versionen, die alle nur die R-Rated enthalten...

  6. #6
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: American Psycho unrated?

    Tja, kein Unrated DC, kein Kauf, so einfach ist das

  7. #7
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: American Psycho unrated?

    ihr wisst schon, dass die unrated lediglich völlig unspektakuläre sekunden der harmlosen sexszene enthält, dafür durch das geändertet format allerdings wesentlich interessantere bildinformationen verliert?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: American Psycho unrated?

    Zitat Zitat von firewalkwithme Beitrag anzeigen
    ihr wisst schon, dass die unrated lediglich völlig unspektakuläre sekunden der harmlosen sexszene enthält, dafür durch das geändertet format allerdings wesentlich interessantere bildinformationen verliert?
    Ja. Bei der kommenden blu-ray hätte man aber wahrscheinlich weder die von dir genannten "wesentlich interessanteren Bildinformationen", da die blu-ray wie alle Concorde DVDs mit Ausnahme der Concorde / VCL Verleihversion (meines Wissens die einzige mit 1.78:1) mit Sicherheit auch 2,35:1 haben wird, noch hätte man die Unrated Version . Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren... Ich möchte jedenfalls die Unrated haben.

  9. #9
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: American Psycho unrated?

    Zitat Zitat von firewalkwithme Beitrag anzeigen
    ihr wisst schon, dass die unrated lediglich völlig unspektakuläre sekunden der harmlosen sexszene enthält, dafür durch das geändertet format allerdings wesentlich interessantere bildinformationen verliert?
    Geschnitten ist geschnitten, ob das jetzt "unwichtig" ist oder nicht...

  10. #10
    Only God Can Judge Me
    Registriert seit
    23.02.05
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    1.125

    AW: American Psycho unrated?

    Wird gekauft, keine Frage!!
    Einer der besten Filme überhaupt!

  11. #11
    ubuntuuser
    Registriert seit
    17.05.06
    Beiträge
    2.809

    AW: American Psycho unrated?

    Zitat Zitat von Brandon Lee Beitrag anzeigen
    er schließt das aus der laufzeit von 102 minuten entgegen der dvd 97 minuten.und die us scheibe hat 102 minuten laufzeit.läßt also luft zum spekulieren.
    Der Laufzeitunterschied ergibt sich vermutlich daher, dass die Blu-Ray mit 24 Bildern/s und die DVD mit 25 Bildern/s läuft. Die DVD also durch den PAL Speedup 4% schneller läuft.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: American Psycho unrated?

    Offiziell kommt nur die Kinofassung laut bluray-disc.

  13. #13
    No more Mr. Knife Guy
    Registriert seit
    05.08.08
    Ort
    Miami
    Beiträge
    192

    AW: American Psycho unrated?

    Zitat Zitat von DeafYakuza Beitrag anzeigen
    Offiziell kommt nur die Kinofassung laut bluray-disc.
    Echt schade. Aber was erwartet man von Concorde...
    Ich meine in anderen Ländern wurde doch auch eine Unrated veröffentlicht. Muss man halt wieder importieren.

    Wie sieht es denn mit dem Bildformat aus? Das bleibt 2.35:1?
    Da bringt mir dann auch die Blu-ray nichts, weil vom Bild wieder was fehlt...

  14. #14
    Pat
    Pat ist offline
    ๏̯͡๏﴿
    Registriert seit
    01.02.06
    Ort
    Ostarrîchi
    Alter
    34
    Beiträge
    2.847

    AW: American Psycho unrated?

    Ja, bleibt 2,35:1 und auf einer BD 25 kommt ER

  15. #15
    Brandon Lee
    Gast

    AW: American Psycho unrated?

    Wenn es die Kinoversion ist, dann ist sie aber mit 102 minuten falsch angegeben. Denn die USA Blu ray hat 102 minuten. Die dvd bei uns hat 97 Minuten und entspräche 101 Minuten Laufzeit.

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: American Psycho unrated?

    Zitat Zitat von Brandon Lee Beitrag anzeigen
    Wenn es die Kinoversion ist, dann ist sie aber mit 102 minuten falsch angegeben. Denn die USA Blu ray hat 102 minuten. Die dvd bei uns hat 97 Minuten und entspräche 101 Minuten Laufzeit.
    Hast recht, vielleicht hat man aufgerundet.

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    68

    AW: American Psycho unrated?

    Ich habe das Glück über Umwege schon mal in die Blu-Ray reinschauen zu können. Die genaue Lauflänge ist 1:41:46 und das Bild ist nicht 2.35:1. Allerdings haut mich die Bildqualität nicht wirklich um, sehr viele Dropouts (besonders in der rechten unteren Hälfte).

  18. #18
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: American Psycho unrated?

    Zitat Zitat von Levy Beitrag anzeigen
    und das Bild ist nicht 2.35:1.
    Welches Format dann?

    Das würde mich noch interessieren bevor ich blind kaufe?

    Und abgesehen von den Dropouts etc wie ist das Bild? Schärfe, Kontrast etc?

    Grüsse

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    68

    AW: American Psycho unrated?

    1,78:1.
    Ich fand die Gesichter in der Anfangsszene im Restaurant ein wenig rosastichig, danach wurde es aber besser. Mit der Schärfe bin ich persönlich zufrieden, das Bild neigt ab und an vielleicht zum Überstrahlen, aber sonst sind mir beim Durchschauen keine weiteren Versäumnisse aufgefallen.

  20. #20
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: American Psycho unrated?

    Danke für die Infos

    Aber wieso ist denn der Film plötzlich in 1,78?
    Was soll das?

    Wird nicht gekauft in dem Fall da falsches Bildformat. Auch laut IMDB ist es 2,35:1

    Und bis auf 1 DVD bei OFDb sind auch alle Releases in Scope.

    Gibt es irgendwo einen Beweis, dass auch 1,78 eine Daseinsberechtigung hat bei dem Film oder wurde da wirklich nur geschlampt bei Concorde?

    Grüsse

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. American Psycho unrated
    Von Blu-ray im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.03.04, 17:50:01
  2. American Psycho RC1 (Canada): Unrated?
    Von Nino Brown im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 12:38:39
  3. American Psycho
    Von Elektro im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 01:34:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •