Cinefacts

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. #21
    Lunatic
    Registriert seit
    18.07.05
    Alter
    37
    Beiträge
    242

    AW: Riddick 2 - Chroniken eines Kriegers Extended ?

    Zitat Zitat von mr pulp fiction Beitrag anzeigen

    Bei "Riddick" hat man den VC-1-Transfer mit mageren 15 Mbit/s vom in der Bandbreite stark beschränkten (zurecht!) toten Medium HD-DVD 1zu1 übernommen. Kompressionsartefakte sind aber zum Glück keine zu erkennen. Für die Tonspuren und Extras gilt hingegen das gleiche wie für "Pitch Black"!

    Gruss, Marcel
    watt? mager? du hast ja mal gar keine Ahnung.

    Ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion zum toten Thema HD DVD vs. Blu-ray aufleben lassen. Aber sowohl die Bild- als auch die Tonqualität der HD DVD waren (auch wenn es angeblich "nur" 15Mbits sein sollten)
    excellent.

    Das zählt sowohl für Riddick als auch für pitch black.

    Und bei Riddick wird die HD DVD mit dem DD+ Ton in deutsch auch die DTS-Tonspur in deutsch der Blu-ray locker weckstecken. Das gleiche wird für Pitch Black zählen.

    Mir ist natürlich genauso klar, dass die englische DTS-HD Tonspur der BD die DD+ Tonspur der HD DVD in die Tasche stecken wird, aber das ist eben nur für Liebhaber des O-Tons interessant. (ähnlich wie bei der Blu-ray von Serenity).

    Also kann man locker sagen, dass die HD DVD Bild und Tonqualität (auch in deutsch) im zeitgemäßen HD präsentiert, während die Blu-ray dieses lediglich in englisch leisten kann.

    soviel zum Thema des (zurecht!) toten Mediums der HD DVD.

    Die Frage ist jetzt was du mit deiner Aussage, dass Riddick "nur" 15Mbits hat aussagen wilst? sieht der schlechter aus als Pitch Black oder was dürfen wir uns darunter vorstellen?

    Für deine SACHLICHEN Infos zu den BDs sind wir dir natürlich dankbar.

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.08
    Alter
    31
    Beiträge
    106

    AW: Riddick 2 - Chroniken eines Kriegers Extended ?

    Habe heute beide Blu-Rays angeschaut. Die Filme sind m.M. immer noch Spitze.

    BIS auf diese eine dumme Szene bei Chroniken eines Kriegers

    "Schwelle, führ uns zu der Schwelle!" (Im Takt von Alice, who the fuck is Alice)... dafür könnte ich den Regisseur aber sowas von.

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.08
    Ort
    BW
    Alter
    30
    Beiträge
    1.305

    AW: Riddick 2 - Chroniken eines Kriegers Extended ?

    Du, ich würd dir echt raten, den Film in der Originalsprache zu sehen, dann gäbs die Stelle auch nicht. Vin's richtige Stimme passt besser, egal ob bei den zwei Filmen oder beim Spiel.

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.05
    Ort
    Messel
    Alter
    39
    Beiträge
    1.514

    AW: Riddick 2 - Chroniken eines Kriegers Extended ?

    Ich habe beide Filme auf HD-DVD und bin damit mehr als zufrieden. Wirklich besser sind die Blu-rays bei diesen zwei Filme ebenfalls nicht... kein Grund für mich aufzustocken/auszutauschen.

  5. #25
    BJ
    BJ ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    187

    AW: Riddick 2 - Chroniken eines Kriegers Extended ?

    Hallo, zusammen!

    Die "Riddick"-BD ist ja u.a. gerad recht günstig zu erstehen:

    Könnte mir bitte jemand, der die Scheibe bereits besitzt, schreiben, ob auch hier, wie bei der DVD-Version des DC, die eingefügten Szenen recht deutlich zu erkennen sind, da der Regisseur sie gewollt durch eine Art - wie schreibe ich's - "Bildverzögerung umrahmt" hat?

    Lieben Gruß
    BJ

  6. #26
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    52
    Beiträge
    9.342

    AW: Riddick 2 - Chroniken eines Kriegers Extended ?

    Angeblich soll das so sein. Das wird von David Twohy in der Einführung zum Film so gesagt. Es soll nicht absichtlich sein, sondern daran liegen, dass die für die Kinofassung gestutzte Kopie des Films, nur mit einem digital ersetzten Frame wieder in den ursprünglichen Zustand zurück versetzt werden konnte.
    Mir ist während des laufenden Films nichts dergleichen aufgefallen.

    Gruß
    NUTTY

  7. #27
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: Riddick 2 - Chroniken eines Kriegers Extended ?

    Wie schon bei der DVD ist mir eigentlich nichts aufgefallen, der Film wirkte wie aus einem Guss.

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    417

    AW: Riddick 2 - Chroniken eines Kriegers Extended ?

    Hi zusammen,

    ich habe die BR aus UK und leider sieht man für meinen Geschmack recht deutlich die Unterbrechungen. Wenn ich wählen könnte, würde ich so lieber den Kinocut auf BR nehmen.
    Zumal es auch Szenen gibt (in dem Saal wo die Bevölkerung unterworfen wird) sind die Cut gleich mehrmals hintereinander.

    Ansonsten, ist die BR super. Hammersound und Top Bild.

    gruss
    santenza

  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.07
    Ort
    Sauerland
    Alter
    36
    Beiträge
    481

    AW: Riddick 2 - Chroniken eines Kriegers Extended ?

    Habe auch die UK Version und meiner Meinung nach lohnt sich der DC in jedemfall,sind gute Szenen dazugekommen und das Umschalten merkt man meiner Meinung nach kaum.
    Haben den Film zu mehreren geschaut und keinen hats gestört.

  10. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.09
    Alter
    37
    Beiträge
    178

    AW: Riddick 2 - Chroniken eines Kriegers Extended ?

    Werde mir die tage auch die UK Version zulegen, mal sehen ob ich was von den cuts merke!

  11. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.02
    Beiträge
    43

    AW: Riddick 2 - Chroniken eines Kriegers Extended ?

    Moin,

    ich hab den thread mal ausgepackt da ichg über die Forums Suche nix gefunden habe.

    Ich hab da nämlich ein Problem mit der Riddick Blu-Ray.

    Wenn ich die deutsche Blu-Ray auf meinem Panasonic BD60 abspiele hab ich ab Start des Hauptfilms, nach der Einführung vom Regisseur, im Bild unten rechts eine Dauereinblendung des Logos des Filmtitel Logos... und es geht nicht weg. Ist wie ein Wasserzeichen unten rechts. Diverse verschiedene Menu Konfigurationen haben das Problem nicht beseitigt. Aktiviere ich über die Farbtasten ein Ucontrol Feature und das Icon legt sich übers Logo und ich deaktiviere das Feature wieder so ist das Logo an der Stelle "ausradiert"...

    Hat einer ne Idee was das ist und wie ich das wegbekomme das ich den Film ohne Einblendung gucken kann? Hab schon alles mögliche probiert, Untertitel ein/aus, audio gedöns, bild in bild etc aber alles keine Besserung.

    Firmware aufm Player ist die derzeit aktuellste verfügbare Version...

    Bedankt!

    greets
    Johnny

  12. #32
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    52
    Beiträge
    9.342

    AW: Riddick 2 - Chroniken eines Kriegers Extended ?

    Merkwürdig. Hast du es auf einem anderen Player probiert? Ich habe die BD auch, aber das Filmlogo, dass du beschreibst habe ich noch nie gesehen.

    GRuß
    NUTTY

  13. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.02
    Beiträge
    43

    AW: Riddick 2 - Chroniken eines Kriegers Extended ?

    moin,

    hab zu Hause keinen 2ten Blu-Player und kann das erst die Tage bei einem Kumpel auf seiner PS3 testen. Hab sowas auch noch mit keiner anderen disc gehabt... so halt DauerMarkenBranding rechts unten, halb im Bild und halb aufm unteren Balken...

    Kann gerne mal Bilder machen falls die Beschreibung eher Verwirrung hervorruft...

    LG
    Johnny

  14. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.01
    Ort
    Rheinfelden
    Alter
    40
    Beiträge
    1.790

    AW: Riddick 2 - Chroniken eines Kriegers Extended ?

    Zitat Zitat von santenza Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    ich habe die BR aus UK und leider sieht man für meinen Geschmack recht deutlich die Unterbrechungen. Wenn ich wählen könnte, würde ich so lieber den Kinocut auf BR nehmen.
    Zumal es auch Szenen gibt (in dem Saal wo die Bevölkerung unterworfen wird) sind die Cut gleich mehrmals hintereinander.

    Ansonsten, ist die BR super. Hammersound und Top Bild.

    gruss
    santenza
    Schau den Film gerade zum erstenmal. In dem Saal, wo der eine labert uns sich das Volk konvertieren lassen soll habe ich auch so eine Art Aussetzer, während dieser eine Typ redet könnte man sagen, dass das Bild 2x nicht flüssig ist und irgendwie kurz hängt. Sind das die Einfugungen?Muss wohl ein kurzer Satz gewesn sein. Sonst ist mir gar nichts aufgefallen.

  15. #35
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Riddick 2 - Chroniken eines Kriegers Extended ?

    Zitat Zitat von TedMosby Beitrag anzeigen
    Werde mir die tage auch die UK Version zulegen, mal sehen ob ich was von den cuts merke!
    Also mir fielen die Cuts sofort störend auf. Sieht an mehreren Stellen des Filmes aus wie klassisches Blu-ray-Ruckeln bei 25fps-Wiedergabe.

    David Twohy entschuldigt sich dafür im Vorwort. Die Restauration "sei anders nicht möglich gewesen. Aber man könne das stockende Bild ja auch als (unfreiwillige) Markierung nehmen, um zu sehen wo der DC länger als im Kino ist". Er hofft, "dass es nicht zu sehr stört".

    Na toll...

    Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass bei einem so jungen Film keine bessere Restauration des DC möglich sein soll bzw. dass für einen DC überhaupt eine derartige Restauration nötig ist? Was haben die mit dem original Material gemacht, dass man den DC aus Schnippseln, die nicht mehr perfekt passen, zusammen kitten muss?

    Und warum ist der Kinocut nicht mit dabei? Das gehört doch heute zum guten Ton beide Schnittfassungen auf einer Disc anzubieten.

    Der DC erklärt die Hintergrundgeschichte zu Riddicks Vergangenheit und den Necromongern deutlich besser, als der Kinocut, macht den Film aber auch etwas langathmig. Zudem enthält der DC auch völlig Überflüssiges, wie z.B. das neue Intro.

    Dass nun auch der dt. Ton schlechter ist, als bei der HD-DVD, sorgt bei mir für zusätzliches Unverständnis.

  16. #36
    Annika Hansen
    Registriert seit
    24.06.02
    Ort
    U.S.S. Voyager
    Beiträge
    2.685

    AW: Riddick 2 - Chroniken eines Kriegers Extended ?

    Mittlerweile gibt es ja ein schönes Doppelpak mit Teil 1 und Teil 2.
    Der erste Teil Pitch Black ist ja ungeschnitten, aber Teil gibt es ja auf DVD im Kinocut und dem Dir. Cut.
    Auf Blu-ray steht bei dem Doppelpak nichts dabei von Dir. Cut.

    Weiß einer, ob Teil 2 nun die unrated ist oder doch nicht??

    Danke für Eure Hilfe.

  17. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: Riddick 2 - Chroniken eines Kriegers Extended ?

    Riddick ist auf der BD jedenfalls der DC.

  18. #38
    ausgew. Schnäppchen-Jäger
    Registriert seit
    01.11.07
    Alter
    29
    Beiträge
    725

    AW: Riddick 2 - Chroniken eines Kriegers Extended ?

    Zitat Zitat von seven Beitrag anzeigen
    Weiß einer, ob Teil 2 nun die unrated ist oder doch nicht??
    Davon ist auszugehen, da, wie Spaceball bereits geschrieben, der DC bereits auf der Single BD ist und es halt einfacher ist die Scheibe in das Doppelpack zu tun, als extra ne neue Scheibe anfertigen zu lassen.
    In einem Shop habe ich ebenfalls die Laufzeit von 134min gefunden - das passt mit der Unrated überein.

  19. #39
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Riddick 2 - Chroniken eines Kriegers Extended ?

    ist definitiv der dc

  20. #40
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Riddick 2 - Chroniken eines Kriegers Extended ?

    Sicher das auf den aktuellen BDs von Pitch Black der Unrated DC enthalten ist? Letztens habe ich wieder so gelesen, das es nur die Standardkinofassung ist. Weil wenn der DC enthalten ist, würde ich gleich zuschlagen, da ich Pitch Black noch gar nicht habe!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Riddick - Chroniken eines Kriegers
    Von The only Al Bundy im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 12:48:41
  2. EUR 12,99 - Riddick - Chroniken eines Kriegers
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 10:25:16
  3. EUR 14,89 - Riddick - Chroniken eines Kriegers
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 17:31:42
  4. Riddick - Chroniken eines Kriegers
    Von Gom Jabar im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 11:26:57
  5. EUR 17,99 - Riddick - Chroniken eines Kriegers
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.04, 10:32:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •