Cinefacts

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 181
  1. #41
    Tafelblinder Dummlaller
    Registriert seit
    18.11.11
    Beiträge
    631

    AW: Flehthread: FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR-BD bitte mit Brandt-Synchro!!!

    Da hast du recht, ich meinte die PRO7-Synchro. Bin wohl auf ZDF gekommen, weil diese Version in letzter Zeit auf ZDF und ARD gelaufen ist.

    Jedenfalls fällt mir noch ein, dass man die Kinosynchro für die Folterszene beibehalten sollte, bzw. in der selben Art rekonstruieren sollte wie bei der alten DVD der Kinofassung, einfach zuvor gesprochene Satzteile wiederholen und Tucos Schmerzensschreie aus der italienischen Fassung nehmen (Tucos deutsche und italienische Stimme sind sich sehr ähnlich). Man müsste sich nur für den Aufseher/Soldaten etwas neu überlegen („Mehr Forte!“ und „Das Stück ist noch nicht zu Ende!“).

    Die Szenen vor dem Spruch: „Gott ist nicht mit uns...“ sollten von der Synchro her teilweise aus dem deutschen Kinotrailer ergänzt werden.
    Ab 0:58: http://www.youtube.com/watch?v=75YIKwUzyNU

    Und natürlich Tucos letzter Satz sollte aus der Kinosynchro stammen, mit der Einstellung von MGM. Bei der PRO7-Synchro hat man an der Stelle neu synchronisiert, weil die italienische Fassung dort eine alternative (zum italienischen lippensynchrone) Einstellung zeigt.

    ...wenn das alles käme, wäre es auf jeden Fall ein feuchter Cineasten Traum.

  2. #42
    Top-Asi
    Registriert seit
    20.09.01
    Alter
    46
    Beiträge
    1.358

    AW: Flehthread: FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR-BD bitte mit Brandt-Synchro!!!

    Die beiden Dollar-Filme werden wohl bald bei Universum/Tobis erscheinen. Habe heute meine beiden neuen Karl May Boxen bekommen. Im Extras-Menue war ein Feature "Trailershow". Bekanntermaßen sind hier kommende oder bereits erschienene Filme vertreten. Und was waren da für Filme vertreten? Nobody Teil 1 & Teil 2 (sind ja schon angekündigt) sowie (Trommelwirbel) die beiden ersten Dollarfilme (alle Filme wurden mit einem deutschen Trailer beworben). Es gibt also Hoffnung!!!!!!! Welche Synchro-Fassungen verwendet werden ist leider nicht bekannt (da es diesmal Tobis und nicht Paramount ist, kann einiges möglich sein).

  3. #43
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Flehthread: FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR-BD bitte mit Brandt-Synchro!!!

    Das bedeutet aber auch, dass sie vielleicht die Karl May-Stümper an die Dollar-Filme ranlassen.

  4. #44
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Flehthread: FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR-BD bitte mit Brandt-Synchro!!!

    Ich gehe mal davon aus, dass Universum Zugriff auf die Restaurationsergebnisse von TLE hat.

  5. #45
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: Flehthread: FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR-BD bitte mit Brandt-Synchro!!!

    Gute Nachricht wenn es so sein sollte. Ich schreibe grade an einer Mail an Tobis und Universum und habe noch ein paar Fragen an Kennern:

    - gibt es für "Für eine handvoll Dollar" auch eine Neusynchro?
    - wurde die Neusynchro von "Für ein paar Dollar mehr" für eine Kinowiederaufführung oder VHS/TV angefertigt? (in der ofdb steht was von Wiederaufführung 1980)
    - was ist die Restauration von TLE, gibt es davon schon eine BD (die UK/US oder in Italien)? Oder ist sie erst kürzlich angefertigt worden?

    Ich brauche die Infos um eine möglichst genaue Mail abzuschicken, schließlich wollen wir alle die bestmöglichste Fassung haben. Vllt kann man sie jetzt schonmal auf diese Dinge aufmerksam machen. Die Schnitte bei "Für ein paar Dollar mehr" werde ich natürlich auch erwähnen und fragen, ob wir erstmals eine komplett ungeschnitte Fassung aus UK und ital. BD erhalten können.

  6. #46
    Top-Asi
    Registriert seit
    20.09.01
    Alter
    46
    Beiträge
    1.358

    AW: Flehthread: FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR-BD bitte mit Brandt-Synchro!!!

    Die beiden Filme sollen am 15.02.13 bei Universum erscheinen (Quelle: hat jemand im Forum von Blu-Ray-disc.de mitgeilt).

  7. #47
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Flehthread: FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR-BD bitte mit Brandt-Synchro!!!

    - was ist die Restauration von TLE, gibt es davon schon eine BD (die UK/US oder in Italien)? Oder ist sie erst kürzlich angefertigt worden?
    Die wurde damals für die DVD-Veröffentlichung angefertigt, inklusive Restaurierung der Original-Kinosynchro in Mono.

  8. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.04
    Beiträge
    4.305

    AW: Flehthread: FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR-BD bitte mit Brandt-Synchro!!!

    Die TLE Master basieren leider auf den MGM Master.
    "Für eine Handvoll Dollar" wird damit nicht an das neue ital. Master heranreichen.
    "Für ein paar Dollar mehr" wird damit immer noch ein paar Schnitte haben.

  9. #49
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Flehthread: FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR-BD bitte mit Brandt-Synchro!!!

    Zitat Zitat von COOGAN Beitrag anzeigen
    ...Im Extras-Menue war ein Feature "Trailershow" ... sowie (Trommelwirbel) die beiden ersten Dollarfilme (alle Filme wurden mit einem deutschen Trailer beworben)...
    Waren das eigentlich echte alte Kinotrailer oder neu gemachte für den BD-Start?

  10. #50
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Flehthread: FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR-BD bitte mit Brandt-Synchro!!!

    Dazu kann Torsten bestimmt mehr sagen, aber ich versuche mich mal zu erinnern:

    Die italienischen BDs haben eine eigene Restauration basierend auf den originalen Kameranegativen aus dem Besitz der Leone-Familie. Die UK/US basieren auf dem zusammengestückelten Export-Material (ich glaube u.a. Interpositive) von MGM und sind schlechter bis auf Teil 2, weil dort die IT leicht softer ist. Dafür ist die IT die vollständigste aller Fassungen. Die TLE-Restaurationen wurden für die Paramount/Tobis DVDs angefertigt und basierten doch auf Material von Rialto und MGM, oder? Kann mich leider nicht mehr genau dran erinnern.

  11. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.03
    Beiträge
    1.913

    AW: Flehthread: FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR-BD bitte mit Brandt-Synchro!!!

    Zitat Zitat von The Undertaker91 Beitrag anzeigen
    - gibt es für "Für eine handvoll Dollar" auch eine Neusynchro?
    - wurde die Neusynchro von "Für ein paar Dollar mehr" für eine Kinowiederaufführung oder VHS/TV angefertigt?
    Zu Frage 1: Ja!
    Frage 2: Die beiden Neusynchros wurden 1979 vom Tobis-Filmverleih(!) für die Kinowiederaufführungen Anfang 1980 angefertigt.

  12. #52
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: Flehthread: FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR-BD bitte mit Brandt-Synchro!!!

    Danke euch für die Antworten! Jetzt weiß ich was ich alles in die Mail schreiben muss.

  13. #53
    Top-Asi
    Registriert seit
    20.09.01
    Alter
    46
    Beiträge
    1.358

    AW: Flehthread: FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR-BD bitte mit Brandt-Synchro!!!

    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen
    Waren das eigentlich echte alte Kinotrailer oder neu gemachte für den BD-Start?
    Das waren alles echte deutsche Kinotrailer (teilweise von Arnold Marquis gesprochen, der ja schon lange tot ist).

  14. #54
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Flehthread: FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR-BD bitte mit Brandt-Synchro!!!

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Die TLE-Restaurationen wurden für die Paramount/Tobis DVDs angefertigt und basierten doch auf Material von Rialto und MGM, oder? Kann mich leider nicht mehr genau dran erinnern.
    So ist es. TLE hat bei den DOLLARS mit dem MGM-Material gearbeitet.

  15. #55
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: Flehthread: FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR-BD bitte mit Brandt-Synchro!!!

    DTM.at hat die BDs schon im Programm, für den 15.02.2013. Und "Für ein paar Dollar mehr" wird mit erstmals weltweit ungeschnitten angegeben (steht auch auf dem Cover). Da war meine Mail heute Mittag wohl (teilweise) überflüssig. Ich habe sie trotzdem nochmal gerne auf einige Sachen bei den Filmen hingewiesen.


  16. #56
    Umgezogen
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    RLP
    Alter
    38
    Beiträge
    1.842

    AW: Flehthread: FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR-BD bitte mit Brandt-Synchro!!!

    Spitze, bin schon auf die Qualität gespannt.



    Edit:
    Bei Weltbild werden die auch schon gelistet für 13.99 € je BD.
    Geändert von Drum-Stick (05.12.12 um 18:31:13 Uhr)

  17. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: Flehthread: FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR-BD bitte mit Brandt-Synchro!!!

    Die Cover sind aber nicht sehr schön. Da fand ich die DVD-Cover um Längen besser. Da ich aber schon die französischen BDs habe, werde ich sowieso nur updaten wenn die Bildqualität wirklich deutlich besser ist und das glaube ich kaum.

  18. #58
    Meddl Loide
    Registriert seit
    28.01.07
    Ort
    Altschauerberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.339

    AW: Flehthread: FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR-BD bitte mit Brandt-Synchro!!!

    Bei Teil 2 lese ich " Erstmals weltweit ungeschnitten "

    Ist die italienische BD kürzer oder dient es nur dazu dem Absatzmarkt zu erhöhen

  19. #59
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Flehthread: FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR-BD bitte mit Brandt-Synchro!!!

    Das sind deutsche Retro-Cover. Ich finde es immer wieder zum Schießen (sic!), wie auf dem "FAFDM" Cover zwar Lee Van Cleef steht, aber Klaus Kinski abgebildet ist.

  20. #60
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: Flehthread: FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR-BD bitte mit Brandt-Synchro!!!

    Zitat Zitat von Tekkaman Beitrag anzeigen
    Bei Teil 2 lese ich " Erstmals weltweit ungeschnitten "

    Ist die italienische BD kürzer oder dient es nur dazu dem Absatzmarkt zu erhöhen
    Ja, in der ital. BD fehlt das Ende einer Einstellung (ca. 1 Sekunde). Siehe Schnittbericht: klick

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 15:24:02
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 05:45:55
  3. Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 12:50:13
  4. Die Dollar-Holzbox (Für eine handvoll Dollar / Für ein paar Dollar mehr)
    Von Drebin im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 17:43:24
  5. Für eine handvoll Dollar & Für eine handvoll Dollar mehr
    Von Film Fest Team im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 18:36:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •