Cinefacts

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. #21
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.026

    AW: The French Connection 1+2 kommen am 01. Dezember!

    Bei "Friedkin's endevour of the very personal kind" kamen gleich mehrere Dinge zusammen. Friedkins Absicht in allen Ehren, aber es war mehr wie die Begeisterung eines kleinen Kindes über den neuen Malkasten. Ich würde ihm nicht die Freude eines "Halbstarken" über die tollen Möglichkeiten eines Chemiebaukastens unterstellen wollen. Er will sein Werk sicher nicht (mutwillig oder wissendlich) zerstören. Seine Sicht auf die Dinge hat sich nur verändert, beeinflußt durch Eindrücke neuer Tendenzen und Trends. Dazu zählt auch CSI, die Serie, bei der Friedkin auch eine Folge "dirigiert" hat. Man hat auch in der "backstage doc" sehen können, dass WÄHREND des Transfers eine Menge experimentiert worden ist. Friedkin hatte also keine 100%ige Idee, wie das finale Ergebnis aussehen sollte, sondern nur eine ungefähre.

  2. #22
    TH
    TH ist offline
    Bettie
    Registriert seit
    30.04.02
    Ort
    HH
    Alter
    49
    Beiträge
    7.361

    AW: The French Connection 1+2 kommen am 01. Dezember!

    Zum Thema geänderte Meinung finde ich folgendes Buch-Vorwart von Hans Fallada zur Wiederveröffntlichung seines Werkes "Wer einmal aus dem Blechnapf frisst" wunderbar passend,
    man könnte es auch und vor allem George Lucas unter die Nase halten :

    ...Ich habe bei diesem Neudruck keine Zeile geändert der ersten Auflage gegenüber.
    Vielleicht denke ich heute in manchen Dingen anders als damals vor elf Jahren, als ich dieses Buch schrieb.
    Um so mehr ein Grund, nichts zu ändern.
    Wir können Bücher nicht in jeder Lebensphase umschreiben...

  3. #23
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: The French Connection 1+2 kommen am 01. Dezember!

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Wo siehst du denn da deutliches DNR? Ich seh wenn überhaupt minimales! Das Filmkorn wirkt zwar leicht soft, aber nicht digital.
    Ich sehe auf der korrigierten Version deutlich Grain, auf der "unveränderten" sehe ich kaum welches, noch dazu sieht sie für mich weicher aus.
    Hatte die Einschätzungen weiter oben jetzt erst gelesen, deshalb wusste ich nichts von dem De-grain, allerdings sollte der Film laut Torsten sehr Grobkörnig sein, was bei der "unveränderten" Bluray für mich nicht der Fall ist.
    Selbst falls die Möglichkeit bestände problemlos an beide Versionen ranzukommen bin ich nun nicht wirklich sicher welche ich haben möchte. Die zu stark bearbeitete sieht für mein Empfinden besser aus.

  4. #24
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.026

    AW: The French Connection 1+2 kommen am 01. Dezember!

    Zitat Zitat von firewalkwithme Beitrag anzeigen
    Ich sehe auf der korrigierten Version deutlich Grain, auf der "unveränderten" sehe ich kaum welches, noch dazu sieht sie für mich weicher aus.
    Hatte die Einschätzungen weiter oben jetzt erst gelesen, deshalb wusste ich nichts von dem De-grain, allerdings sollte der Film laut Torsten sehr Grobkörnig sein, was bei der "unveränderten" Bluray für mich nicht der Fall ist.
    Selbst falls die Möglichkeit bestände problemlos an beide Versionen ranzukommen bin ich nun nicht wirklich sicher welche ich haben möchte. Die zu stark bearbeitete sieht für mein Empfinden besser aus.
    Vorsicht, Falle... screenshots können sehr täuschen. Auf der "Friedkin Redux" Version ist es (wegen Curve Grade Applikation) nicht vornehmlich photochemisch bedingte Körnung, die den Film so markant macht, sondern DIGITAL NOISE, das auf dem original 35mm nicht vorkommt. Das neue Master ist zeigt das sehr grobe, weiche Korn, wie es auch auf den damaligen Auskopierungen war, schon sehr gut, und, wie es scheint, auch kaum verartefaktet. Leider gibt es nur jeweils ein Bild aus dem jeweiligen shots, und nicht eine zusammenhängenede Kette, sonst könnte man dies noch besser beurteilen. Die "Friedkin Redux" Version habe ich mir bis heute nicht ansehen können, und bin über das neue Master sehr dankbar.

  5. #25
    Der Suchende
    Registriert seit
    10.09.06
    Beiträge
    2.638

    AW: The French Connection 1+2 kommen am 01. Dezember!

    TH Danke




    Zum Thema geänderte Meinung finde ich folgendes Buch-Vorwart von Hans Fallada zur Wiederveröffntlichung seines Werkes "Wer einmal aus dem Blechnapf frisst" wunderbar passend,
    man könnte es auch und vor allem George Lucas unter die Nase halten

    ...Ich habe bei diesem Neudruck keine Zeile geändert der ersten Auflage gegenüber.
    Vielleicht denke ich heute in manchen Dingen anders als damals vor elf Jahren, als ich dieses Buch schrieb.
    Um so mehr ein Grund, nichts zu ändern.
    Wir können Bücher nicht in jeder Lebensphase umschreiben...



    Ein besseres Zitat wird man wohl niemals finden können.
    Genau meine Ansicht.

    Danke.

    P.S.
    Die TV Fassung vom Blechnapf kann ich nur empfehlen.
    Geändert von ethan.edwards (09.03.12 um 21:57:47 Uhr)

  6. #26
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.961

    AW: The French Connection 1+2 kommen am 01. Dezember!

    Bei caps-a-holic wurde nun die erste Auflage von The French Connection mit der zweiten Auflage verglichen.

  7. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    37
    Beiträge
    2.939

    AW: The French Connection 1+2 kommen am 01. Dezember!

    Besonders bei Bild 6 sieht man deutlich unterschiede an!

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.479

    AW: The French Connection 1+2 kommen am 01. Dezember!

    Hm, bin jetzt gerade erst durch den Caps-a-holic Vergleich auf die neue Version aufmerksam geworden. Sieht interessant aus, auch wenn mir die ursprüngliche BD schon sehr gut gefallen hat. Wirkt auf jeden Fall natürlicher, auch im Vergleich zu anderen Filmen aus der Zeit wie z.B. Taxi Driver. Sollte die Version auch nach Europa gelangen würd ich da doch direkt upgraden, auch wenn mir die UK Disc im Schuber ganz gut gefällt.

    noch was: gibt's zur Wall Street Neuauflage irgendwo nen Vergleich? Der transfer war zwar nicht ganz so kontrovers wie der von French Connection, aber auch dort gab es deutliche Mängel und viel Luft nach oben.
    Geändert von agtsmith1983 (16.03.12 um 18:32:45 Uhr)

  9. #29
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.961

    AW: The French Connection 1+2 kommen am 01. Dezember!

    Zitat Zitat von agtsmith1983 Beitrag anzeigen
    noch was: gibt's zur Wall Street Neuauflage irgendwo nen Vergleich? Der transfer war zwar nicht ganz so kontrovers wie der von French Connection, aber auch dort gab es deutliche Mängel und viel Luft nach oben.
    Hm viel Luft nach Oben naja aber schaue selbst wenn Du möchtest - avsforum

  10. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.479

    AW: The French Connection 1+2 kommen am 01. Dezember!

    Joa, sieht auf jeden Fall n gutes Stück besser aus, auch wenn die Unterschiede hier jetzt nicht so groß sind wie bei French Connection. Hat auf jeden Fall keine Eile hier nen Austausch der Disc vorzunehmen. Aber die Idee mit den director approved Neuauflagen ist nicht schlecht, Fox hat ja ein Paar Leichen im Keller bei denen sich das lohnt. The Longest Day wäre da ein Musterkandidat, allerdings würde es hier schwierig werden den Transfer von den Regisseuren absegenen zu lassen

  11. #31
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.961

    AW: The French Connection 1+2 kommen am 01. Dezember!

    Zitat Zitat von agtsmith1983 Beitrag anzeigen
    The Longest Day wäre da ein Musterkandidat, allerdings würde es hier schwierig werden den Transfer von den Regisseuren absegenen zu lassen
    Patton wäre auch noch ein "Kellerkandidat" (Franklin Schaffner könnte hier aber auch nichts mehr absegen).
    An Predator könnte sich Fox auch noch einmal wagen aber da es nun schon 2 Auflagen gibt darf das wohl bezweifelt werden (da bevorzuge ich aber Definitiv die erste Auflage).
    Wie auch immer - sollten French Connection und Wall Street so auch ihren Weg zu uns finden könnte ich mir durchaus einen Neukauf vorstellen aber es eilt wirklich nicht.

  12. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.04
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.574

    AW: The French Connection 1+2 kommen am 01. Dezember!

    Wenn French Connection in dieser Form auch zu uns kommen sollte, hoffe ich, dass dann auch die deutsche Tonspur wieder die richtige Tonhöhe bekommt.

  13. #33
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.026

    AW: The French Connection 1+2 kommen am 01. Dezember!

    Jemand eigentlich ne Ahnung wo man die exklusiven BestBuy-Sachen im Netz ordern kann ? (bei ebay ists mir momemtan zu teuer). Bei der IMAX-Auflage von Transformers2 hat sich ja damals http://www.dvdworldusa.com angeboten, der scheint aber keine exklusiven Sachen mehr zu haben? Also wo bestellt ihr oder wartet ihr einfach ab ? (Ab wann kommen solche exlusiven Sachen denn regulär in den Handel oder eher garnicht?)

  14. #34
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.961

    AW: The French Connection 1+2 kommen am 01. Dezember!

    Zitat Zitat von twoflowers Beitrag anzeigen
    Jemand eigentlich ne Ahnung wo man die exklusiven BestBuy-Sachen im Netz ordern kann ? (bei ebay ists mir momemtan zu teuer). Bei der IMAX-Auflage von Transformers2 hat sich ja damals http://www.dvdworldusa.com angeboten, der scheint aber keine exklusiven Sachen mehr zu haben? Also wo bestellt ihr oder wartet ihr einfach ab ? (Ab wann kommen solche exlusiven Sachen denn regulär in den Handel oder eher garnicht?)
    www.bluraysforeveryone.com hat solche Sachen im Angebot.
    Das Porto ist halt etwas höher als bei anderen Shops.
    Ob das alles ewig exclusiv bleibt wird man sehen - so nach und nach kommen dann doch einige Scheiben in den regulären Handel (zumindest was Fox BDs betrifft).

  15. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.09
    Ort
    Hamburg
    Alter
    45
    Beiträge
    384

    AW: The French Connection 1+2 kommen am 01. Dezember!

    French Connection in der Filmmakers Signature Series ist nun auch bei Amazon.com gelistet. 24,99 $ aktueller Kurs

    http://www.amazon.com/French-Connect...ection+blu-ray

  16. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    123

    AW: The French Connection 1+2 kommen am 01. Dezember!

    Momentan sogar unten auf 19.95 wie auch die remasterte Wall Street. Aber fällt bestimmt auch noch weiter im Preis.

  17. #37
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.600

    AW: The French Connection 1+2 kommen am 01. Dezember!

    Hab die Signature BD jetzt gerade mal wieder gesehen und mir ist aufgefallen, dass nach dem Abspann die Verantwortlichern für das 2011er Color Grading genannt werden. Und wer steht da an erster Stelle? William Friedkin!

    Was sagt mir das: Das "Gütesiegel" Director's approved ist das Cover nicht wert, wo es draufgeschrieben ist, wenn jeder alle Nase lang seine Meinung ändert.

  18. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    30
    Beiträge
    1.955

    AW: The French Connection 1+2 kommen am 01. Dezember!

    Hab mich zwar anfangs schon darüber geärgert das kurz nach dem ich den Film gekauft hab ein neuer Transfert kommt....aber nach dem ich die blu dann komplett gesichtet hab muss ich sagen war ich völlig damit zufrieden....mir hat der look sogar richtig gut gefallen!
    Muss ich jetzt nicht bei jeden Film haben aber irgendwie hats hier gepasst

  19. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.04
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.574

    AW: The French Connection 1+2 kommen am 01. Dezember!

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Hab die Signature BD jetzt gerade mal wieder gesehen ...
    Ist die US-Signature-BD eigentlich codefree oder braucht man da einen Player, der Code A-BDs abspielen kann?

  20. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.09
    Ort
    Hamburg
    Alter
    45
    Beiträge
    384

    AW: The French Connection 1+2 kommen am 01. Dezember!

    Zitat Zitat von flint123 Beitrag anzeigen
    Ist die US-Signature-BD eigentlich codefree oder braucht man da einen Player, der Code A-BDs abspielen kann?
    Lt. blu-ray.com ist die codefree

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. French Connection DVD
    Von Super-Scrat im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:28:51
  2. French Connection / schwarze Plastikbox
    Von RobotGeorgie im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 14:55:22
  3. French Connection 2
    Von NovaCane im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 21:55:09
  4. Frage zu The French Connection
    Von Howie Munson im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 01:33:31
  5. French Connection
    Von Elektro im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 11:55:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •