Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.05
    Beiträge
    1.096

    Daumen hoch Ascot Elite: "The Illusionist"

    Ascot Elite: "The Illusionist" im Dezember auf Blu-ray

    Ascot Elite kündigt für Dezember "The Illusionist" erstmals auf Blu-ray an. Der Oscar-nominierte Fantasy-Thriller handelt von dem Illusionisten Eisenheim im Wien um 1900. Der erfolgreiche US-Kinofilm mit Edward Norton, Paul Giamatti, Jessica Biel und Rufus Sewell in den Hauptrollen konnte 2006 knapp 40 Millionen US-Dollar an der Kinokasse einspielen und belegte die US-Charts mit Platz 3.

    Ascot Elite konnte sich nun die Rechte sichern und wird "The Illusionist" endlich auch nach Deutschland bringen. Am 2. Dezember 2008 erscheint die Blu-ray Disc parallel zur DVD in den Verleih und ab 5. Januar 2009 in den Handel. Technische Details sind noch nicht bekannt.

    Quelle: cinefacts.de/news
    Wurde ja auch mal langsam Zeit, dass dieser Film bei uns veröffentlicht wird. Sonst wird doch hier so ziemlich jeder Schotter auf DVD rausgebracht ...

  2. #2
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Ascot Elite: "The Illusionist"

    hm weis net ob ich mich nun freuen soll oder ob ich heulen soll,das ich mir vor monaten das italien import auf blu ray gekauft habe

  3. #3
    Pat
    Pat ist offline
    ๏̯͡๏﴿
    Registriert seit
    01.02.06
    Ort
    Ostarrîchi
    Alter
    34
    Beiträge
    2.847

    AW: Ascot Elite: "The Illusionist"

    Endlich

  4. #4
    Its Over Now
    Registriert seit
    27.06.03
    Beiträge
    116

    AW: Ascot Elite: "The Illusionist"

    Da es um Ascot Elite geht und ich extra keinen Thread aufmachen will,
    stelle ich meine Frage hier: Wann erscheint The Tournament eigentlich?

  5. #5
    Polfilter Fan
    Registriert seit
    22.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    1.284

    AW: Ascot Elite: "The Illusionist"

    Na also, weiß gar nicht mehr wie lange ich auf diesen Film schon warte.
    Wird sofort gekauft.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.05
    Beiträge
    1.096

    AW: Ascot Elite: "The Illusionist"

    Bildformat
    1.78:1 / 16:9

    Ton
    Deutsch, DTS-HD 5.1
    Englisch, DTS-HD 5.1

    Untertitel
    Deutsch

    Quelle: areadvd.de/news

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.05
    Beiträge
    1.096

    AW: Ascot Elite: "The Illusionist"

    Habe gestern die BD geschaut:

    Film 7/10
    Bild 6/10
    Ton 6/10


    Kannte den Film bisher nicht und eigentlich hat er mich nur wegen Edward Norton interessiert. Ich fand den Film nur durchschnittlich, hat mich nicht vom Hocker gehauen. Hat teilweise seine Längen und ist manchmal schon etwas langweilig.

    Die Bildqualität entspricht der einer guten DVD. Kein HD-Feeling, lediglich bei den hellen Tagesaufnahmen sieht es nach Blu-ray aus. Die vielen dunklen Szenen sind jetzt nicht richtig schlecht, aber es geht halt deutlich besser. Dem Bild insgesamt fehlt es einfach erheblich an Schärfe.
    Ich kenn jetzt die DVD nicht, aber wenn das Bild da nicht völlig daneben ist, dann reicht bei diesem Film imo auch die DVD (wenn sie unter 10 € gerutscht ist).

    Der Ton ist zwar in DTS HD Master, aber davon ist nix zu hören. Fast alles läuft über die Fronts, die Rears kommen ganz selten mal kurz zum Einsatz und der Sub ist quasi arbeitslos. Hier genügt eigentlich auch normales DD.
    Und auch die Dialoge sind nicht immer optimal verständlich. Alles so auf durchschnittlichem DVD-Niveau.

    Die Extras sind sehr kurz gehalten und wiederholen sich teilweise. Leider sind die nicht in 60 Hz, sondern in 50 Hz. Und so fängt der BD30 beim Anwählen von jedem einzelnen Extra wieder mit dieser elendigen HDMI-Shakerei an. Was mich extremst nervt.

  8. #8
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Ascot Elite: "The Illusionist"

    Dein Testequipment wäre ganz interessant zu wissen, damit man deinen Test auch "einordnen" kann.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.05
    Beiträge
    1.096

    AW: Ascot Elite: "The Illusionist"

    Mein Equipment:

    Plasma: Panasonic TH-42PHW6
    Videoprozessor: DVDO iScan VP50PRO
    BD-Player: Panasonic DMP-BD30
    AV-Receiver: Onkyo TX-SR606

    Nubert (nuLine):
    Fronts: 2 x nuLine 30
    Center: CS-40
    Rears: 2 x DS-50
    Subwoofer: AW-560

  10. #10
    Cinefacts-Hochadel
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    3.270

    AW: Ascot Elite: "The Illusionist"

    Der Look des Films ist auch irgendwie merkwürdig (sehr flau), habe gestern nur ein paar Kapitel durchgezappt und die dunklen Töne saufen komplett ins Schwarze ab, vielleicht ist das ja auch so gewollt, dann habe ich nichts gesagt. Die Anfangscredits waren auch sehr unruhig und sind leicht gesprungen, eine Komplettsichtung erfolgt evtl. WE.

    Equipment:
    Sony Bravia "55 FullHD
    BD-Player: PS3, BDP-S550
    AC-Receiver: Onkyo 805

  11. #11
    Pat
    Pat ist offline
    ๏̯͡๏﴿
    Registriert seit
    01.02.06
    Ort
    Ostarrîchi
    Alter
    34
    Beiträge
    2.847

    AW: Ascot Elite: "The Illusionist"

    Zitat Zitat von Lord BuRn Beitrag anzeigen
    Der Look des Films ist auch irgendwie merkwürdig (sehr flau), habe gestern nur ein paar Kapitel durchgezappt und die dunklen Töne saufen komplett ins Schwarze ab, vielleicht ist das ja auch so gewollt, dann habe ich nichts gesagt. Die Anfangscredits waren auch sehr unruhig und sind leicht gesprungen, eine Komplettsichtung erfolgt evtl. WE.
    Schade, klingt jetzt nicht ganz so vielversprechend

  12. #12
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Ascot Elite: "The Illusionist"

    Der Look ist wirklich sehr weich, besonders zu den Rändern hin wirds unschärfer. In einer Rückblende sind die Ränder gar leicht schwarz, wie ganz zu den Anfangszeiten vom Film.
    Ich denke, das könnte durchaus Absicht sein vom Regisseur, damit es besser in die Epoche passt.
    Ich fand den Kontrast in dunklen Szenen sehr passend.
    Sicher keine HD-Referenz, aber passend zum Film sehr solide!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Ascot Elite: "The Illusionist"

    Bei Amazon schreibt jemand, dass die deutsche Tonspur seltsam klingt (zu langsam). Kann das jemand bestätigen oder dementieren ?

    Da der Film hierzulande ja nie im Kino lief wäre es theoretisch ja schon denkbar, dass die Synchro auf Basis der PAL-Version (25 Bilder/Sek) angefertigt wurde und nun auf BD zu langsam läuft (24 Bilder/Sek).

  14. #14
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: Ascot Elite: "The Illusionist"

    Ist zwar schon eine weile her das ich den Film gesehen habe, mir ist aber diesbezüglich nichts aufgefallen.

  15. #15
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Ascot Elite: "The Illusionist"

    Kann ich nicht bestätigen. Hört sich alles völlig normal an. Vielleicht hatte der Typ bei amazon die andere Synchro im Ohr. Es gibt ja zwei von dem Film.

    Gruß
    NUTTY

  16. #16
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Ascot Elite: "The Illusionist"

    Zwei Synchros von einem Film aus 2006? Wies das denn?

  17. #17
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Ascot Elite: "The Illusionist"

    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Zwei Synchros von einem Film aus 2006? Wies das denn?
    Die erste war ürsprünglich zur Kinoauwertung gedacht. Daraus wurde dann nichts und man hat, aus welchen Gründen auch immer, eine Synchro für die DVD -VÖ anfertigen lassen. Diese zweite Synchro befindet sich jetzt auch auf der Blu-Ray.

    Gruß
    NUTTY

  18. #18
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Ascot Elite: "The Illusionist"

    Und die erste auf der DVD oder wo kriegt man die zu hören wenn er nie im Kino lief?
    Ist ja schon merkwürdig, na hoffentlich ist die Blu-ray Synchro nicht minderwertiger...

  19. #19
    So viel Zeit muss sein!
    Registriert seit
    26.09.03
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Alter
    32
    Beiträge
    1.358

    AW: Ascot Elite: "The Illusionist"

    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Und die erste auf der DVD oder wo kriegt man die zu hören wenn er nie im Kino lief?
    Wenn ich mich richtig erinnere, soll's die mal im Flugzeug gegeben haben. Kann ich aber auch mit 'nem anderen Film verwechseln.

  20. #20
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Ascot Elite: "The Illusionist"

    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Und die erste auf der DVD oder wo kriegt man die zu hören wenn er nie im Kino lief?
    Nein, auf der DVD war ausschließlich die neue zu hören und die erste... na ja es gibt in der heutigen Zeit allseits bekannte Quellen für sowas

    Gruß
    NUTTy

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Miss Potter & Tage des Ruhms (Ascot-Elite)
    Von metroblue2001 im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.08, 20:57:55
  2. Shrooms VÖ 13.03.08 von Ascot Elite
    Von MJ im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 13:45:38
  3. Elite/Ascot
    Von charlie1962 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 15:53:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •