Cinefacts

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 98

Thema: HANNIBAL

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.04
    Beiträge
    3.873

    AW: HANNIBAL

    Das Bild der deutschen BD ist okay und auf jeden Fall besser als die US. Ausserdem ist die Bildqualität kein Fehler in dem Sinne.

    Im Gegensatz dazu ist das abgeschnittene und verzerrte Bild ein Fehler, den man nachweislich korrigiert hat.

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.303

    AW: HANNIBAL

    Was soll das jetzt heißen? Dass es bei der deutschen Blu den Fehler nie gegeben hat? Oder dass er auch hier korrigiert wurde?

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.04
    Beiträge
    3.873

    AW: HANNIBAL

    Zitat Zitat von _amano Beitrag anzeigen
    Was soll das jetzt heißen? Dass es bei der deutschen Blu den Fehler nie gegeben hat? Oder dass er auch hier korrigiert wurde?
    Bei der deutschen BD gibt es den Fehler noch. Nur in UK wurde der Fehler korrigiert.

    US: korrektes Framing aber schlechtere Bildqualität
    DE und UK Erstauflage (beide identisches Bild): bessere Bildqualität aber falsches Framing
    UK Neuauflage: korrektes Framing und bessere Bildqualität

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: HANNIBAL

    Bitte kurz eine andere Frage zu den Thema: warum sind alle DVD/BD Auflagen des Films nach Kinoausstrahlung zensiert? Geschnitten wurde diese Szene:
    HANNIBAL-vlcsnap-2013-08-10-09h29m51s13.png

  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.02
    Ort
    Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    223

    AW: HANNIBAL

    Ist doch drin

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: HANNIBAL

    ich schrieb von den diversen DVD/BD Veröffentlichungen. Dort ist die Szene nicht vollständig enthalten (im Vergelich zur Kinofassung)

  7. #27
    Dr. Screamologie
    Registriert seit
    27.12.02
    Beiträge
    516

    AW: HANNIBAL

    Die einzigen Heimkinoversionen die zensiert sind, sind die FSK16 Ausgaben. FSK18 und Kinofassung sind identisch. Ich glaube auf Grund des Making of auf der Scheibe halten sich immer wieder diese hartnäckigen Gerüchte dass die Kinofassung blutiger war, da dort die ein oder andere Szene auftaucht die es nicht im fertigen Film gibt. Weder im Kino noch später im Heimkino.

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.192

    AW: HANNIBAL

    Und der Kopf in der Schachtel wurde auch rausgeschnitten

  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: HANNIBAL

    ich hatte diese Szene im Kino gesehen! Wer`s nicht wahrhaben will, bitte schön. Ist eigendlich auch egal, ich habe meine eigene Fassung gebastelt

  10. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    4.099

    AW: HANNIBAL

    Immer wieder interessant, was so einige Leute vor vielen Jahren im Kino alles gesehen haben wollen. Ich kann mich nicht mal mehr an solche Details erinnern, bei Filmen, die ich vor 2 Wochen im Kino gesehen habe.

  11. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Ort
    Sterzing, Südtirol, Italy
    Alter
    41
    Beiträge
    65

    AW: HANNIBAL

    @Chop-Top
    Finde ich auch immer
    Gleich wie bei "ich habe The Fog vor 32 Jahren im Kino gesehen und da war die Farbgebung auch genau so wie bei der Blu-ray..."
    jaja ne is klar

  12. #32
    Garland Greene
    Gast

    AW: HANNIBAL

    Es wurde gar nichts geschnitten. Wurde hier schon tausendmal durchgekaut.

  13. #33
    Dr. Screamologie
    Registriert seit
    27.12.02
    Beiträge
    516

    AW: HANNIBAL

    Zitat Zitat von prälat Beitrag anzeigen
    ich hatte diese Szene im Kino gesehen! Wer`s nicht wahrhaben will, bitte schön. Ist eigendlich auch egal, ich habe meine eigene Fassung gebastelt
    Hast du die Szene nachgedreht oder wie kann man eine eigene Fassung basteln mit Szenen die es eigentlich garnicht gibt ausser in Making Ofs, Promos etc.?!

  14. #34
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: HANNIBAL


  15. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: HANNIBAL

    Und wo sind jetzt die Unterschiede, sehe da sogut wie garnichts!

    Edit:
    Vergleicht mal mit der alten mpeg2 Blu...hat die neue ne falsche Geometrie, sieht ja sehr nach Eierköpfen aus?!

  16. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: HANNIBAL

    In welcher hinsicht korrigiert?

  17. #37
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: HANNIBAL

    Bildtechnisch sehe ich da auch nicht wirklich einen Unterschied, beim Ton gibt es jetzt deutschen DTS 5.1, während die Universum-BD DTS-HD 6.1 hatte. Ob es sich aber lohnt Universal wegen des falschen Framing und verzerrten Bild anzuschreiben? Obwohl die UK ja auch von denen war und ich nicht glaub das sie es extra für die deutsche Disc bearbeiten...

  18. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: HANNIBAL

    Zitat Zitat von The Undertaker91 Beitrag anzeigen
    Obwohl die UK ja auch von denen war und ich nicht glaub das sie es extra für die deutsche Disc bearbeiten...
    Von der UK blu-ray gibt es schon ziemlich lange eine korrigierte Neuauflage mit korrektem Framing. Nachzulesen im Import-Forum. Es würde mich wundern, wenn Universal in D jetzt eine blu-ray mit falschem Framing veröffentlichen würde.

    EDIT: zu langsam ...

  19. #39
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: HANNIBAL

    Zitat Zitat von dlh Beitrag anzeigen
    In England hatte Universal eine Neuauflage der BD gebracht, bei der das falsche Framing und die Eierköpfe korrigiert wurden. Die Erstauflage dort entsprach bildtechnisch der dt. BD.
    Achso, dann ist der Bildvergleich bei Caps den ich oben verlinkt habe also die UK-Erstauflage da identisch zur deutschen. Wusste gar nicht, dass es von Universal da einen Austausch gab. Bei der deutschen Disc gabs ja keinen wenn ich das richtig sehe, dann stehen die Chancen also gut, dass Universal auch gleich die korrigierte hier bei uns rausbringt.

  20. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: HANNIBAL

    Zitat Zitat von The Undertaker91 Beitrag anzeigen
    Achso, dann ist der Bildvergleich bei Caps den ich oben verlinkt habe also die UK-Erstauflage da identisch zur deutschen.
    Yup.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hannibal
    Von Artorius im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.06.02, 16:23:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •