Cinefacts

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: HANNIBAL

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    98

    HANNIBAL

    Wurde HANNIBAL mit Anthony Hopkins auf November verschoben?
    Bei amazon steht bei meiner Bestellung jetzt 13. November 2008 - 27. November 2008
    Oder hat jemand die blu-ray gestern am VÖ schon in einem Laden gesehen ???

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.08
    Ort
    BW
    Alter
    30
    Beiträge
    1.305

    AW: HANNIBAL

    Zitat Zitat von braveheart1995 Beitrag anzeigen
    Oder hat jemand die blu-ray gestern am VÖ schon in einem Laden gesehen ???
    Da steht doch aber November.

    Gespannt wäre ich aber auch.

  3. #3
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: HANNIBAL

    Bisher war der aber für den 27.10. angekündigt!
    Leider war das mit der einzige Film von Universum, der nicht zu kriegen war (bis auf Der Nebel, aber der wurde ja auf den 03.11. verschoben)

    Ich kann mich sehr täuschen, aber ich meinte, dass der letzten Freitag bei amazon den Status "auf Lager" hatte.
    Komisch.....aber mal wieder schade/ärgerlich, dass was verschoben wurde! Im Laden hab ich den jedenfalls noch nicht gesehen!

  4. #4
    Kirk Lazarus
    Gast

    Hannibal - Blu-Ray

    hat die jemand? wie ist die quaität?

  5. #5
    Kirk Lazarus
    Gast

    AW: HANNIBAL

    so hab die blu-ray - heut abend geguckt.

    ton ist erste sahne - das bild ist ein wenig weich und es gibt hier und da ein wenig schmutz....

    beim a/b vergleich mit der dvd kann man sagen, daß sich der neukauf 100%ig lohnt

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.02
    Ort
    Wilhelmshaven, Germany, G
    Alter
    40
    Beiträge
    349

    AW: HANNIBAL

    Zwangsuntertitel beim O-Ton gibt´s keine, oder? Die DVD hatte glaube ich damals welche...

  7. #7
    Kirk Lazarus
    Gast

    AW: HANNIBAL

    keine zwangsuntertitel - dafür aber bd live - wenn man möchte

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Nähe Hannover
    Alter
    55
    Beiträge
    1.072

    AW: HANNIBAL

    Ich hab die Scheibe grad beim MediaMarkt Hannover, Vahrenwalder Straße, gekauft.
    Was mir die Kaufentscheidung leichter machte: "Untertitel: Deutsch, Englisch"

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    35
    Beiträge
    11.208

    AW: HANNIBAL

    Kann mir jemand sagen ob die Extras und der AK auf der Blu-ray im gegensatz zur DVD deutsche Untertitel haben?
    Geändert von BartSimpson (14.06.09 um 15:55:30 Uhr)

  10. #10
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: HANNIBAL

    Nachdem es den Film nun mal zu einem annehmbaren Preis (16,99) gab, hab ich ihn endlich gekauft.
    Falls es dich noch interessiert: Weder AK noch Extras haben UT, es sind nur die englischen Filmuntertitel neu hinzugekommen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: HANNIBAL

    Lohnt sich der Kauf? Hab DVD in einem schönen DigiPack (Erstauflage) im Regal stehen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: HANNIBAL

    Hi

    War nicht davon die Rede, dass Hannibal nen falschen Bildausschnitt hat? Zumindest auf der UK Scheibe? Ist die Deutsche Scheibe also anders gemastert? Kann ich mir fast nicht vorstellen!

    Gruss

    Darkman

  13. #13
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: HANNIBAL

    Ja, sowohl die englische als auch die deutsche haben leider ein falsches Framing, sodass der obere Bildrand leicht abgeschnitten ist
    Da HANNIBAL aber zu meinen Lieblingsfilmen gehört, musste ich ihn auch noch in HD haben, das schöne DVD Digipack bleibt natürlich weiter in der Sammlung.
    Die US Version hat zwar nicht das Problem mit den fehlenden Bildinformationen, ist qualitativ aber ansonsten noch schlechter...

  14. #14
    FlyHippie
    Gast

    AW: HANNIBAL

    Gibt es von diesem falschen Framing irgendwo im Netz ein Vergleichsbild? Würde den Film gerne in die BR Sammlung aufnehmen. Aber das schreckt mich schon ein wenig ab.

    Edit: Okay hab es jetzt selbst gefunden. Hätte vorher mal genauer suchen sollen. http://www.landofwhimsy.com/archives...-of-two-evils/

    Bye
    Oliver
    Geändert von FlyHippie (09.08.11 um 13:17:58 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    597

    AW: HANNIBAL

    wobei das ja nicht nur ein falsches Framing zu sein scheint, sondern das ganze Bild gestreckt ist. Am unternen Bildrand fehlt nichts, dafür ist das Gesicht von Julianne Moore zB extrem gestreckt, schaut sehr unnatürlich aus.

    gefällt mir gar nicht!

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: HANNIBAL

    ^^^ Yup. Das Bild ist leider beschnitten und gestreckt (bzw. ist es wohl durch die Streckung beschnitten). Und meiner Meinung stört wirklich beides etwas. Man bemerkt zum einen die Verzerrung (ich jedenfalls), und wenn ich mit meiner alten DVD vergleiche, merke ich auch, daß bei der blu-ray oben z.T. Dinge beschnitten werden, die mit Sicherheit nicht Teil einer "safe area" sein sollten. Da werden z.B. Bergspitzen oder Gebäude beschnitten, die bei der DVD sauber mit dem oberen Rand abschließen. Ich hatte hier auch schon mal etwas dazu geschrieben: http://forum.cinefacts.de/206001-han...ml#post6384380

    Meiner Meinung jedenfalls ärgerlich, und ich hätte hier nach wie vor gerne eine "richtige" Disc.

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.04
    Beiträge
    3.873

    AW: HANNIBAL

    Ich stelle die Frage mal hier, weil es hier mehr los ist.

    Heute ist meine Trilogie Box aus UK angekommen.
    Es ist die Anthony Hopkins Trilogie, also mit der 2002er Neuverfilmung von Roter Drache.
    In welcher Reihenfolge soll man sich die Filme am besten anschauen?

    Nach Produktionsjahr der Filme:
    1. Schweigen der Lämmer, Das (1991)
    2. Hannibal (2001)
    3. Roter Drache (2002)

    oder nach der Chronologie der Romane?
    1. Roter Drache (2002)
    2. Schweigen der Lämmer, Das (1991)
    3. Hannibal (2001)

    Die einzelnen Filme habe ich vor langen Jahren gesehen.

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: HANNIBAL

    Zitat Zitat von CinemaniaX Beitrag anzeigen
    Ich stelle die Frage mal hier, weil es hier mehr los ist.

    Heute ist meine Trilogie Box aus UK angekommen.
    Es ist die Anthony Hopkins Trilogie, also mit der 2002er Neuverfilmung von Roter Drache.
    In welcher Reihenfolge soll man sich die Filme am besten anschauen?

    Nach Produktionsjahr der Filme:
    1. Schweigen der Lämmer, Das (1991)
    2. Hannibal (2001)
    3. Roter Drache (2002)

    oder nach der Chronologie der Romane?
    1. Roter Drache (2002)
    2. Schweigen der Lämmer, Das (1991)
    3. Hannibal (2001)

    Die einzelnen Filme habe ich vor langen Jahren gesehen.
    1.Roter Drache
    2.Schweigen der Lämmer
    3.Hannibal

    Viel Spaß dabei. Ich mag alle 3 Filme.

    Ist das ein smales Amaray, in dem alle Filme enthaltensind? Deutscher Ton bei Hannibal bzw. Schweigen der Lämmer unwahrscheinlich?
    Geändert von Brummel84 (04.02.13 um 11:22:00 Uhr)

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.04
    Beiträge
    3.873

    AW: HANNIBAL

    Gab es überhaupt eine Stellungnahme von Universum zum Problem mit dem falschen Framing und verzerrten Bild?
    In England wurde dieser Fehler schon korrigiert und seit einiger Zeit bekommt schon die fehlerkorrigierte Neuauflage.

  20. #20
    We live and learn ...
    Registriert seit
    20.08.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.445

    AW: HANNIBAL

    Das falsche Framing ist das kleinere Übel. Das vermatschte und unscharfe Bild ist in der Form absolut HD-unwürdig.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hannibal
    Von Artorius im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.06.02, 16:23:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •