Cinefacts

Seite 14 von 36 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 709
  1. #261
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    ^^^ Wie immer vielen Dank für Infos. Aus meiner Laiensicht sieht das Bild halt etwas "matschig" aus, und ein paar Stellen sehen (ebenfalls aus meiner Laiensicht !) nach EE aus (z.B. hier und hier). Hast Du evtl. eine Erklärung für diese hellen Ränder um die Berge und die Balken? Ist das auch quellmaterialbedingt?

  2. #262
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Klar sieht das in Bewegung sicher besser aus. Meine Erfahrung ist das praktisch alles in Bewegung schärfer wirkt als auf Screens.
    Und es ist ja auch ganz klar nicht schlecht.

    Aber bei so einem Klassiker und einer aufwändigen Restauration hätte ich wirklich etwas mehr erwartet.
    Für mich zählt nur ein Bildvergleich mit der DVD . Ich hoffe,der kommt bald.

  3. #263
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011


  4. #264
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Ich bin ja meist Pro Blu-ray eingestellt, aber hier erkenne ich jetzt wirklich nur so wenige Nuancen, dass ich mich frage ob das Update hier wirklich lohnt. Vor allem der Vergleich mit den beiden Paramount DVD-Fassungen (RC1+2), fällt doch sehr bescheiden aus. Die Blu-ray bietet beim Bildvergleich kaum Vorteile.

    Ist bei dem Klassiker wirklich nicht mehr drin gewesen, oder hat man sich da nicht genug Arbeit gemacht?

    Da ich das tolle deutsche Digipak besitze, überlege ich nun wirklich die Blu-ray Fassung zu stornieren.

    Und mir ist klar dass es in der Bewegung mehr Unterschiede geben kann, allein durch die geringere Kompression, aber dennoch.. der Bildvergleich fällt extrem bescheiden für die Blu-ray Qualität aus.

  5. #265
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Hallo!

    Ich war zwar kurz auch etwas enttäuscht, aber ich denke das die "Vorweg-Phantasie" einfach die Ansprüche viel zu hoch schraubt.
    Oft liegt es aber wirklich an der ganz anderen Auflösung des Ausgangsmaterials. So kann man natürlich nicht die gleichen Erwartungen an "Once upon a ...", wie an die VÖ "King of Kings" stellen.
    Vor lauter Vorfreude zieht man im Kopf aber dauernd solche Vergleiche. Ich ertappe mich aber auch immer selbst dabei. Letztens erst passiert bei "Bridge over RIver Kwai".

    Ich sehe schon einen Unterschied zur Blu Ray und man muss denke ich ganz deutlich unterscheiden, ob man mit einem erstklassigen HD- Beamer auf höhere Größen projeziert, oder den Film auf seinem 16:9 anschauen will.

    Alle echten "Leinwandbesitzer" werden extrem davon profitieren. Hier wären Vergleichsshots vermutlich sehr eindrucksvoll, da bin ich mir sicher.
    Ich freue mich weiter auf die VÖ!

    Gruß

    ina

  6. #266
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Ich war zwar kurz auch etwas enttäuscht, aber ich denke das die "Vorweg-Phantasie" einfach die Ansprüche viel zu hoch schraubt.
    Oft liegt es aber wirklich an der ganz anderen Auflösung des Ausgangsmaterials.
    Das denk' ich auch. Ausserdem bietet die DVD bereits ein für das Alter des Films hervorragendes Bild.

    Zu ein paar der bereits im Netz kursierenden BD-Screenshots habe ich mal die entsprechenden der dt. DVD für den direkten Vergleich zusammengestellt.

    Auch, wenn man bedenkt, dass die Blu-ray-Pics jpg-komprimiert waren, ist bereits klar, dass der Schärfegewinn marginal ausfällt. Die Titles wurden neu gesetzt und der Bildausschnitt der BD ist etwas größer. Die Farbgebung wurde ebenso angepasst (Beaver: Skin tones seem warmer. The DVDs looks green now compared to the Blu-ray which may be slightly blue.).

    Letztens erst passiert bei "Bridge over RIver Kwai".
    Wobei hier jedoch wirklich Welten zwischen DVD und Blu-ray liegen.

  7. #267
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Klar ist hier nicht der wahnsinns Schärfegewinn zu sehen, aber bei Timos Vergleichshots gibt es schon eine Steigerung in den Details bei der Blu-ray.
    Ich glaube auch, das viele ein großes Wow erwartet hatten, aber wenn man Herrn Kaisers Kommentar ließt, ist wohl auch nicht mehr aus dem Material zu holen.
    Mir persönlich reicht es, um bei Gelegenheit die Blu zu kaufen...

  8. #268
    all out of bubblegum
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    Südtirol/Italien
    Alter
    32
    Beiträge
    3.387

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    danke für den vergleich timo.

    weltbewegend ist es sicher nicht, aber zumindest der farbton schaut bei der bd um einiges besser aus und wirkt imo viel natürlicher.

  9. #269
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    31
    Beiträge
    1.957

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    THX für den direkten vergleich....war die DVD so schlecht? *duck*

    Anyway...der wahnsinn isses nicht aber ja die BD wirkt malwieder natürlicher trotz leichten EE einiger Aufnahmen...

    Ich glaub ich werd wohl doch Stornieren und dann fürn 10er oder 3 für 30 Aktion zugreifen....traurig aber wahr.

  10. #270
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Bevor jetzt einige überreagieren und anhand einiger umhergeschickter digitaler Daten ihre Bestellungen umorientieren, sei gesagt, dass gerade die DVD Edition einige sehr deutliche Probleme hatte, wie z.B. Kornstand bei (versuchten) Korrekturen von Kratzern etc. Auf größeren Bilschirmen ist die Blu-ray Edition ohnehin sicher im Vorteil. Was die teils geringe Definition in der Schärfe und Detail betrifft, so liegt dies primär an 35mm 2-perf Techniscope vs Normal 35mm 4-perf, mal abgesehne von anamorphen Prozessen auf 35mm 4-perf wie Panavision.
    Das TSC Element nutzt eben nur die Hälfte des 4-perf Elements (man nannte es auch das Panavision des armen Mannes) und dadurch kommt eben (wie etwa vergleichbar PAL vs HD) zu teils deutlichen Einschränkungen in der Auflösung bzw allgemeinen Qualität. Die in einigen shots leicht leuchtenden Kanten dürften im übrigen sehr wahrscheinlich vom 35mm Element stammen, also photochemisch bedingt sein, nicht digital. Nur weil jemand "EE" zu sehen glaubt, muss es noch lange nicht "drin" sein.

  11. #271
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Zitat Zitat von Dwayne Hicks Beitrag anzeigen
    der wahnsinn isses nicht aber ja die BD wirkt malwieder natürlicher trotz leichten EE einiger Aufnahmen...
    Das EE gibt es bei der DVD (und dies auch in sehr verträglichem Ausmass), bei der Blu-ray erkenne ich zumindest nix.
    Ausserdem fällt auf, dass bei das DVD auch ein Rauschfilter eingesetzt wurde. Die MPEG-Kompression sollte bei durchschnittlich knapp 5 MBit/s Bilddatenrate gerade auch die Hintergründe nicht sooo glattbügeln.

  12. #272
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    Die in einigen shots leicht leuchtenden Kanten dürften im übrigen sehr wahrscheinlich vom 35mm Element stammen, also photochemisch bedingt sein, nicht digital. Nur weil jemand "EE" zu sehen glaubt, muss es noch lange nicht "drin" sein.
    Danke für die Erklärung. Ich möchte auch nochmal eindeutig darauf hinweisen, daß ich nur geschrieben habe, daß es aussieht wie EE (falls das auf meinen Kommentar bezogen war ). Irgendwie muß ich als Laie ja beschreiben, was mir am Bild negativ auffällt. Dann ist es natürlich sehr schön, wenn Du da etwas zu sagen kannst.

  13. #273
    Der Zorn Gottes
    Registriert seit
    31.08.03
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    1.678

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Die BD wird eine deutliche Steigerung sein.
    Allein das künstliche Nachschärfen und die extremen Rauschfilter der DVD müssen jetzt weg sein.

  14. #274
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    31
    Beiträge
    1.957

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Klar ist das Bild denoch besser und auch keine verschlimmbesserung ala Predator UHE...obwohl das eher schon an Verbrechen grenzen.

    Bin gespannt ob man unterschiede beim Ton hat....die DD 5.1 Spur der DVD war ja glaub nur in 384 Kbps oder?

  15. #275
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    45
    Beiträge
    8.329

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Danke für den Vergleich.

    Die DVD war schon eine der besseren Sorte - aber im direkten Vergleich gefallen mir (neben mehr Details, was ja "normal" ist) auf jeden Fall die andere Farbgebung und das vorhandene Grain (schrieb nicht jemand da wäre nichts zu sehen ?) der BD.

    Ich werde auf jeden Fall upgraden.

  16. #276
    Meddl Loide
    Registriert seit
    28.01.07
    Ort
    Altschauerberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.339

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    An alle, die italienischen Sprachkenntnissen vorweisen können, dem rate ich noch ein wenig Geduld bis die Ankündigung aus Italien kommt

  17. #277
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Zitat Zitat von Dwayne Hicks Beitrag anzeigen
    Klar ist das Bild denoch besser und auch keine verschlimmbesserung ala Predator UHE...obwohl das eher schon an Verbrechen grenzen.

    Bin gespannt ob man unterschiede beim Ton hat....die DD 5.1 Spur der DVD war ja glaub nur in 384 Kbps oder?
    Der größte Unterschied beim Ton ist wohl, dass der Film dank Blu-ray endlich in der korrekten Geschwindigkeit und Tonhöhe laufen wird, was allein schon angesichts Morricones grandioser Musik ein Upgrade zur Blu-ray reizvoll macht.

  18. #278
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    31
    Beiträge
    1.957

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Der größte Unterschied beim Ton ist wohl, dass der Film dank Blu-ray endlich in der korrekten Geschwindigkeit und Tonhöhe laufen wird, was allein schon angesichts Morricones grandioser Musik ein Upgrade zur Blu-ray reizvoll macht.
    Asche auf mein Haupt aber daran hab ich ja noch garnicht gedacht....das is natürlich ein weiteres kauf argument

  19. #279
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Ich werde auch auf jeden Fall zuschlagen. Die Blu-ray sieht definitiv besser aus als die DVD.

    Bin mal gespannt, wie die Bildqualität von "Spiel mir das Lied vom Tod" im Vergleich zu der italienischen Blu-ray von "The Good, the Bad and the Ugly" aussieht.

    Wie man ja weiß, sieht die italienische Blu-ray viel besser aus, als unsere Blu-ray.

  20. #280
    Sägenschwinger
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    FFM
    Alter
    46
    Beiträge
    1.420

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Wieder vorbestellbar...

    Spiel mir das Lied vom Tod - Limited Edition


    Edit...

    Sorry... Schon wieder weg... Wollte Euch was Gutes tun...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spiel mir das Lied vom Tod 12€
    Von Theoradicus im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 10:27:12
  2. Spiel mir das Lied vom Tod DVD ?
    Von SimTech im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 15:41:21
  3. Spiel mir das Lied vom Tod
    Von remedeX im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 10:17:50
  4. Spiel mir das Lied vom Tod
    Von RalphB im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 18:51:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •