Cinefacts

Seite 23 von 36 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 709
  1. #441
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.449

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Verwechselst du da Paramount nicht mit Universal?
    nene, die nehmen sich beide nix. guck doch mal BEVERLY HILLS COP oder ganz schlimm die komplette STAR TREK Reihe. alles DNR-Desaster übelster Sorte.

    von beiden Labels kaufe ich eigentlich gar nix mehr aus dem Backprogramm.

  2. #442
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    [FONT=Tahoma]
    (...)
    Danke für die ausführliche Erklärung. Ich finde es immer wieder bewundernswert, wie sich manche aufregen oder im Vorfeld beschweren können, wenn sie den Film noch nicht einmal selbst und mit eigenen Augen gesehen haben. Da wird anhand von Screenshots geurteilt und nach "Boykott!" geschrieen und nachher heißt es dann in den meisten Fällen: "Sieht ja ganz gut aus."

  3. #443
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Zitat Zitat von EselWesen Beitrag anzeigen
    nene, die nehmen sich beide nix. guck doch mal BEVERLY HILLS COP oder ganz schlimm die komplette STAR TREK Reihe. alles DNR-Desaster übelster Sorte.

    von beiden Labels kaufe ich eigentlich gar nix mehr aus dem Backprogramm.
    Oh je, wusste ich gar nicht. Somit kann man sich fast nur noch sicher sein, wenn man sich vorab informiert....

  4. #444
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Zitat Zitat von EselWesen Beitrag anzeigen
    nene, die nehmen sich beide nix. guck doch mal BEVERLY HILLS COP oder ganz schlimm die komplette STAR TREK Reihe. alles DNR-Desaster übelster Sorte.

    Komisch nur, daß nicht ein einziges US-Review dies für Beverly Hills Cop bestätigt, selbst die wirklich glaubwürdigen Seiten, die ein 'DNR-Desaster' niemals durchgehen lassen würden. Meine Schlußfolgerung aus dem was ich gelesen habe ist, daß hier gesäubert wurde, aber eher in geringerem Umfang und daß du maßlos übertreibst. Das Problem ist nicht DNR an sich, sondern der inkompetente Einsatz, wie z.B. auf Predator.

  5. #445
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.449

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    is klar, ich übertreibe maßlos ^^, red Dir das miese Zeug ruhig schön, ist doch kein Problem, solange Du glücklich bist. Und das Idioten wie dvdbeaver keinen Plan haben, dürfte schon lange bekannt sein; da werden sogar Upscales nicht also solche erkannt.

  6. #446
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Ich vertraue eher der kombinierten Meinung von 10-15 Reviewern als irgend einem deutschen Forumsuser, die ja für ihr übertriebenes Gemeckere bekannt sind.

  7. #447
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Zitat Zitat von EselWesen Beitrag anzeigen
    das sagt aber in keinster Weise aus, ob Paramount den Film für die Blu (wie bei dem Label üblich!) komplett Filmkorngefiltert hat. deren Historie in diesem Bereich ist leider nicht gerade voller Ruhmeshallen.

    Um es ganz kurz zu machen: die Antwort ist in diesem Fall ein ganz klares NEIN.
    PARAMOUNT mögen einige Titel "verbockt" haben, dieser zählt unter Garantie nicht dazu.

  8. #448
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Um den Esel mal zu unterstützen:

    BHC ist definitiv gefiltert. Das Problem mit den Reviews ist, dass die Reviewer zu inkompetent sind, um digitalem von analogem Rauschen zu unterscheiden. Schaut euch mal die Werdegänge der Blu-ray.com Reviewer an. Ich hatte mal Screenshots gepostet, da sieht man das Desaster.

    Ich habe die Star Trek Kinofilme nicht, aber ich habe TOS die Blu-rays und HD DVDs und die Blu-rays sind definitiv gefiltert, die HD DVDs sind schärfer und haben eine relativ klare Kornstruktur im Gegensatz zu den BDs.

  9. #449
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Um den Esel mal zu unterstützen: (...)
    Was nichts an der Tatsache ändert, dass, wer immer nach Wachsfiguren in diesem Film sucht oder diese generell bei PARAMOUNT erwartet, mit dieser Edition kein Glück haben wird. Das "über einen Kamm scheren" ist ohnehin Unsinn.

  10. #450
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Ich habe die Star Trek Kinofilme nicht.
    Die sind bis Nummer 9 alle ziemlich übel. Da gibt's absolut nichts zu diskutieren. Bei #6 haben mir die Screenshots schon gereicht.

    Die Screenshots von BHC, die ich gesehen habe, sehen deutlich besser aus und auf einigen sieht man auch noch was vom Filmkorn.

  11. #451
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Sind aber nicht alle teile kaputtgefiltert. Viele haben vielleicht alte Master und etwas DNR aber richtig furchtbar sieht imho nur der 5 oder 6 aus.

  12. #452
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.09
    Beiträge
    59

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Um mal ein wenig abzulenken wollte ich nur den Erhalt der tollen Box mitteilen. Sehr robust die dunkelbraune Holzkiste, mit grünem Samt innen auf Boden und Deckel beklebt, Zippo goldfarben in extra Original-Verpackung, Mundharmonika beidseitig bedruckt in hellem rauen Lederbeutel. Booklet 20 Seiten dünnes, einfaches doch zweckmäßiges Heft mit Filminfos. 3 Postkarten, Filmposter im Steel. Flatschen auf Steel und Kiste abziehbar. Bilder? Geht nicht. Insgesamt eine sehr schöne Veröffentlichung für diesen Westernklassiker. Eine Stornierung wäre nie in Frage gekommen. Zumal ich die DVD-Kiste nicht besitze.

  13. #453
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Bei bluraydisc.de wurde schon ein Realbild veröffentlicht:


  14. #454
    Der Zorn Gottes
    Registriert seit
    31.08.03
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    1.678

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Zitat Zitat von krisa82 Beitrag anzeigen
    Sind aber nicht alle teile kaputtgefiltert. Viele haben vielleicht alte Master und etwas DNR aber richtig furchtbar sieht imho nur der 5 oder 6 aus.
    Wenn man sich nicht totäergert, dass es hätte deutlich besser sein können, sind die Filme 1-5 + 7-10 lohnende upgrades zu den DVDs (11 ist sowieso ne klasse BD und hatte ich nie auf DVD).

    6 ist der einzige Totalausfall (sehr schade, eigentlich mein Lieblingsfilm der Reihe).

    1-5 sind auch togefiltert, aber I z.B. sieht trotzdem um Welten besser aus als auf DVD (auch II und mit etwas mehr Abstrichen III stecken die DVD-Konkurrenz sowas von locker in die Tasche).

    9 ist wahrscheinlich das heftigste DNR-Opfer bei den TNG-Filmen, aber 7+8 sehen spitze aus, mit sichtbarem Korn und ach 9 (und nochn Tacken mehr) 10 sehen sehr gut aus.

  15. #455
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Star Trek 2 war mitnichten totgefiltert weil es der einzige Teil ist der für die BD aufwändig restauriert und nicht nur digital verschlimmbessert wurde.
    Der war als eigentlich einziger Titel bis auf die Sequenz ganz zu Beginn nicht kaputtgefiltert.

  16. #456
    sɹǝpuɐ
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    in der dritten Kammer
    Alter
    40
    Beiträge
    4.027

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Könnt ihr den StarTrek-Krams mal hier sein lassen?

  17. #457
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Die Blu-ray(normale Edition) gerade gekauft.

    Freu mich schon auf heute Abend.

  18. #458
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    Was nichts an der Tatsache ändert, dass, wer immer nach Wachsfiguren in diesem Film sucht oder diese generell bei PARAMOUNT erwartet, mit dieser Edition kein Glück haben wird. Das "über einen Kamm scheren" ist ohnehin Unsinn.
    Sicher, da hast du recht. Kommt auch immer darauf an wie alt das Master ist, wer es bearbeitet hat etc. Das Problem sind einfach die Tendenzen. Paramount hat sich mit Rotz-Releases von Katalogtiteln wie 48 Hrs. oder BHC oder den ganzen älteren Releases wie Sleepy Hollow, Italian Job etc. halt einen gewissen Ruf "erarbeitet". Positive Beispiele wie Escape from LA gibt es aber natürlich auch.

    Die Screenshots von BHC, die ich gesehen habe, sehen deutlich besser aus und auf einigen sieht man auch noch was vom Filmkorn.
    Die kümmerlichen Reste zwischen den digitalen Artefakten.
    Geändert von LJSilver (08.06.11 um 15:25:02 Uhr)

  19. #459
    Gestreifte Tomate
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Bay City, The Pits
    Beiträge
    1.140

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Ich vertraue eher der kombinierten Meinung von 10-15 Reviewern als irgend einem deutschen Forumsuser, die ja für ihr übertriebenes Gemeckere bekannt sind.
    Ich vertraue nur mir selbst. Egal was hier (oder anderswo) gefaselt wird, mein eigenes Urteil entscheidet. Dadurch mag man ja ab und zu einen miesen Film (technisch) erwischen, aber das ist allemal besser, als sich auf fremde Meinungen zu verlassen. Jeder schaut halt auf unterschiedlichem Equipment und manche sogar auf Glaskugeln, um die Bildqualitaet vor Veroeffentlichung beurteilen zu koennen. Darauf gebe ich schon lange nichts mehr.
    Das heisst natuerlich auch, das die hier zu lesenden Keilereien eher der Unterhaltung dienen. Ist ja auch eine Daseinsberechtigung...

    Gruss, DocMigru

    PS: Und nun bitte weitermachen mit den Wasserstandsmeldungen, wer wann den Film in welcher Verpackung bekommen hat. Interessanter waere natuerlich die endgueltige Beurteilung der Quali der BR. Aber die Holzboxen werden wohl erstmal wichtiger sein...
    Geändert von docmigru (08.06.11 um 15:42:36 Uhr)

  20. #460
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Du hast schon recht, und ich würde mich niemals auf ein Einzelreview verlassen. Irgendwann merkt man aber, welche Infos von welcher Seite einigermaßen glaubwürdig sind und kann sich daraus schon ein Bild machen. Und 'Reviewer' wie diejenigen, die einer Predator Ultimate Hunter Edition ein gut-sehr gut vergeben landen dann ganz fix in der Schublade 'nicht die Zeit wert, gelesen zu werden'. Screenshots sind natürlich auch eine Hilfe. Aber genauso kann man Einzelmeinungen der Kategorie 'Das ist wie bei Paramount üblich ein DNR-Desaster' ignorieren, da das auch wenig Informationsgehalt hat. Diesbezüglich kenne ich ja unsere Forumspappenheimer zur Genüge... Hier wird genausogerne ins Negative übertrieben wie einige Reviewer dieses ins Positive tun.

    @LJSilver: Da ich den Film nicht gesehen (und auch kein Interesse an der Disc) habe, kann ich natürlich nichts definitives sagen. Aber wenn du recht hast, dann hätten alle (wirklich alle!) US-Reviewer Tomaten auf den Augen und das glaub ich einfach nicht, vor allem bei Seiten wie www.thedigitalbits.com . Also muß die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spiel mir das Lied vom Tod 12€
    Von Theoradicus im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 10:27:12
  2. Spiel mir das Lied vom Tod DVD ?
    Von SimTech im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 15:41:21
  3. Spiel mir das Lied vom Tod
    Von remedeX im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 10:17:50
  4. Spiel mir das Lied vom Tod
    Von RalphB im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 18:51:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •