Cinefacts

Seite 28 von 36 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 709
  1. #541
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Zitat Zitat von docmigru Beitrag anzeigen
    Ein gutes Vergleichsbeispiel ist die Duellszene und die Extremnahaufnahme von Bronsons Augen. Auf BR gestochen scharf und artefaktfrei, auf DVD mit wabernden Nasentexturen - args.
    Auch bei dieser Szene hat bei der Kamerafahrt die DVD geruckelt. Ist das immer noch so? Wobei ich mir nie sicher bin, ob das Ruckeln vom Encoding oder der Kameratechnik der 70er Jahre kommt, sprich vom Dolly oder Kran, die nicht exakt liefen.

  2. #542
    Steffen37
    Gast

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Sieht wirklich echt beschissen aus auf 3m breiten Leinwand.


  3. #543
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Musst Du eigentlich überall deine technische Inkompetenz zur Schau stellen?

  4. #544
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Yo, voll widerlich. Ekelhaft. Da is ja Filmkorn! Und die Schärfe! Die von Paramount sollten sich was schämen, uns das als "HD" unterzujubeln! Kann mal wer in die Zeit zurück nach 1968 und dem Tonino Delli Colli 'ne 70mm-Kamera in die Hand drücken. So geht's ja nicht!

  5. #545
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Ach Timo, die haben bei Paramount doch einfach die DVD hochskaliert und verkaufen es uns jetzt als BD...

    Und wir sind alle so blöd und fallen drauf rein, nur einer nicht....

  6. #546
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    Die hier geposteten Bildschirmfotos sind aber zu allermindest was die Blu-ray Edition anbetrifft, nicht repräsentativ, denn das Bild rechts ist deutlich zu steil im Kontrast und zu hell in Weiß, mit Tendenz der Gelben und Roten Töne zu --> Magenta.
    Der Vergleich sollte nur die unterschiedliche Farbgebung verdeutlichen. Mangels direktem BD-Screenshot habe ich eine Gegenüberstellung vom Bildschirm abfotografiert, wobei die Aufnahme nicht perfekt ist.

    Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011-liedvomtod.jpg

  7. #547
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    Der Vergleich sollte nur die unterschiedliche Farbgebung verdeutlichen. Mangels direktem BD-Screenshot habe ich eine Gegenüberstellung vom Bildschirm abfotografiert, wobei die Aufnahme nicht perfekt ist.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LiedvomTod.jpg
Hits:	108
Größe:	143,6 KB
ID:	66672
    Dann ist das aber genau dies bei dem "side by side" Vergleich mit Jack Elam mißlungen, denn hier ist das Bild gerade in den Farben wie auch in der Grauabstufung völlig anders als auf der Blu-ray Disc. Somit entsteht ein völlig anderer, falscher Eindruck. Das ist das Problem mit "screen shots", vor allem für die, die sich von diesen einen (korrekten) Eindruck erhoffen...
    Geändert von Torsten Kaiser TLE (11.06.11 um 11:31:50 Uhr)

  8. #548
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    Sieht wirklich echt beschissen aus auf 3m breiten Leinwand.
    Du brauchst entweder eine Brille oder einen Blindenhund. So gut wie auf dieser Blu-ray sah der Film nicht mal im Kino aus (ich hatte das große Glück, den Film noch zu DDR Zeiten in den 80ern im größten Kino Leipzigs zu sehen). Viel mehr als auf dieser Blu-ray wird man aus diesem Film angesichts der Produktionsbedingungen und des Ausgangsmaterials nicht rausholen können.

  9. #549
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    Dann ist das aber genau dies bei dem "side by side" Vergleich mit Jack Elam mißlungen, denn hier ist das Bild gerade in den Farben wie auch in der Grauabstufung völlig anders als auf der Blu-ray Disc. Somit entsteht ein völlig anderer, falscher Eindruck. Das ist das Problem mit "screen shots", vor allem für die, die sich von diesen einen (korrekten) Eindruck erhoffen...
    Vergesst einfach das Bildschirmfoto. Es ist nachts mit falschem Weißabgleich gemacht worden. Der Hintergrund ist gar nicht so grün, wie er dort ausschaut.

    Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011-liedvomtod2.jpg

  10. #550
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Moment, heißt das, die ganzen Shots von ServusTV hier sind abfotografiert?

  11. #551
    Steffen37
    Gast

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Ich habe noch 10 andere Beispiele von der Blu-ray und alle haben ähnliches Ergebnis,was aber nicht bedeutet dass es durchweg negativ ist.

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Du brauchst entweder eine Brille oder einen Blindenhund. So gut wie auf dieser Blu-ray sah der Film nicht mal im Kino aus (ich hatte das große Glück, den Film noch zu DDR Zeiten in den 80ern im größten Kino Leipzigs zu sehen). Viel mehr als auf dieser Blu-ray wird man aus diesem Film angesichts der Produktionsbedingungen und des Ausgangsmaterials nicht rausholen können.

  12. #552
    Colonel Trautman
    Registriert seit
    29.07.01
    Ort
    Planet Erde
    Alter
    40
    Beiträge
    612

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Also mich würde lieber mal ein Schnittbericht zwischen den beiden Versionen und des Directors Cut (ob man als Deutscher nicht würdiger Zuschauer ,diese Fassung
    noch jemals zu Gesicht bekommt in Form eines Package Media? ) interessieren

  13. #553
    Bewitched240
    Gast

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Einen MORLOCK gebaut ...

  14. #554
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Moment, heißt das, die ganzen Shots von ServusTV hier sind abfotografiert?
    NEIN, nur das "side by side" Bild ServusTV vs. Blu-ray ist ein FOTO (mit falschen Farben), alles andere (von mir) - also ALLE Bilder von ServusTV - sind direkte Screenshots.

    Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011-liedvomtod3.jpg

    P.S.: Die Nachtwiederholung des Films bei ServusTV war werbefrei - erste Sahne.
    Geändert von morlock (11.06.11 um 12:25:23 Uhr)

  15. #555
    Gestreifte Tomate
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Bay City, The Pits
    Beiträge
    1.140

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Was soll eigentlich der Unsinn mit abfotografieren? Erstmal bewirkt deine Abspielkette eine Aufbereitung des Bildes. Dann kommt noch die Kamera und bearbeitet erneut.
    Sinnvoll waere nur ein Screenshot am PC, denn da ist nur die Abspielsoftware beteiligt. (Leider geht das nicht, zumindest mit Power-DVD. Oder ich bin zu doof.)
    Ok, bei Grand Prix habe ich auch Fotos geliefert. Hier ging es aber nur um das Zeigen eines Flecks, nicht um absolute Bildbeurteilung.

    Wie man eine Reihenfolge 1.DVD, 2.TV, 3.BR erstellen kann, ist mir absolut schleierhaft. So blind kann man doch nicht sein?

    In diesem Thread kann man irgendwie staendig nur den Kopf schuetteln. Das strengt auf Dauer echt an...

    Gruss, DocMigru

  16. #556
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Zitat Zitat von docmigru Beitrag anzeigen
    ...ich bin zu doof.
    Das laß ich mal so gelten.

    Zitat Zitat von docmigru Beitrag anzeigen
    Wie man eine Reihenfolge 1.DVD, 2.TV, 3.BR erstellen kann, ist mir absolut schleierhaft.
    Mir ist schleierhaft, wo du das gelesen hast.

  17. #557
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Habe die werbefreie Nachtwiederholung von Servus TV HD aufgezeichnet und komplett angeschaut. Mir fiel sofort auf, dass die Farbgebung glücklicherweise der DVD entspricht, ebenso der Bildausschnitt, welcher imo bei der Blu-ray zu weit links gewählt wurde, zumindest in einigen Szenen. Zum Beispiel ist bei der Blu-ray zu Beginn in einer Szene die Bahnhofshütte im rechten Bildteil abgeschnitten, dafür sieht man links noch mehr Berge, als sowieso schon. Bei DVD und Servus TV passt die Bildkomposition besser, die Hütte rechts ist komplett.

    Das Servus-HD-Bild ist, wie so oft auf dem Sender, eindeutig natives HD. Bei Nahaufnahmen tritt der typische Blu-ray-HD-Effekt auf. Super detailreich und scharf! Weitwinkelaufnahmen sind zwar keine Blu-ray-Referenz, aber deutlich besser als bei der DVD. Nur die allerletzte Szene mit drüber laufendem Abspann sieht aus, wie 1:1 von der DVD übernommen.

    Beim Ton fällt mir auf, dass die Geräuschkulisse teilweise zu stark in den Vordergrund gemischt wurde. Einige Szenen sind leicht verrauscht (u.a. gleich am Anfang) und an zwei, drei Stellen treten kleine Tonfehler (Knackser etc.) auf. Insgesamt ist der Ton aber gut.

    Das Logo des Senders liegt zu 90% außerhalb des Bildes im schwarzen Breitbildbalken. Für mich stellt die Servus-Ausstrahlung die perfekte HD-Präsentatin des Filmes dar. Danke nochmal an den Hinweisgeber!

  18. #558
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Aber wenn das bei ServusTV der alte Transfer war dürfte das Bild recht glattgebügelt sein.

    Kann mal jemand paar Screenhots von Weitwinkel-Aufnahmen reinstellen?
    Würde mich sehr interessieren wie sich da die ServusTV Ausstrahlung schlägt im Vergleich mit der BD.

  19. #559
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Aber wenn das bei ServusTV der alte Transfer war dürfte das Bild recht glattgebügelt sein.
    Welcher Transfer es ist, ist mir nicht bekannt. Glattgebügelt sieht mir das Bild aber überhaupt nicht aus, es ist in homogenen Flächen (Himmel etc.) leichtes Rauschen / Filmkorn erkennbar. Gefiltert wurde wenn, dann nur minimal und absolut vertretbar. Die goldene Mitte macht's, mir gefallen weder Wachsgesichter, noch Rauschorgien. Die Farbgebung und der Bildausschnitt bei Servus sind imo sogar korrekter, als bei der Blu-ray. Was nun offiziell von Leone gewollt ist, sei mal dahin gestellt, das kann heute sowieso niemand mit Sicherheit sagen.

    Mit welchem Programm macht man denn am besten Screenshots von einem 1080i-TS-File, möglichst verlustfrei?

  20. #560
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Spiel mir das Lied vom Tod am 09. Juni 2011

    lol?


    Copyright 2003...

    hatten die noch welche von der alten Box über?
    Auch der Lederbeutel sieht sehr verdächtig aus.

    Na dann bin ich ja schonmal erleichtert. War doch die richtige Entscheidung. Für mich wird es somit höchstwahrscheinlich irgendwann einmal die normale Ausgabe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spiel mir das Lied vom Tod 12€
    Von Theoradicus im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 10:27:12
  2. Spiel mir das Lied vom Tod DVD ?
    Von SimTech im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 15:41:21
  3. Spiel mir das Lied vom Tod
    Von remedeX im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 10:17:50
  4. Spiel mir das Lied vom Tod
    Von RalphB im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 18:51:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •